Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

Re: -----

Leute, ich werd das Gefühl nicht los, daß hier einige den Titel so tapfer verteidigen, weil es nunmal Star Wars ist. Seid ihr so fanatisch, daß ihr, nur weil es um SW geht, einfach nicht mehr zwischen gut oder schlecht unterscheiden könnt? Wärt ihr in einen Film mit dem Titel "Angriff der Klone" gegangen, wenn es sich nicht um die nächste SW-Episode handeln würde? Ich nicht.

Es ist einfach so, daß wir nicht mehr in den 70er Jahren leben - und der Eintritt ins Kino auch entsprechend kostet, hier wie auch in den USA. In Zeiten wie diesen müssen sich viele Leute ganz genau überlegen, für was sie ihr Geld ausgeben. Wenn man dann jemanden ins Kino locken möchte, der vielleicht nicht soviel Geld hat, muß an einem Film alles stimmen - und beim Titel fängt es an, so ist das nun einmal. GL wird das spätestens nächstes Jahr merken.

MTFBWY, Jeane
 
Re: -----

Ob ich in einen Film mit dem Titel "Angriff der Klone" gehen würde, wenn nicht Star Wars draufstehen würde? Natürlich würde ich das. Genau so wie ich in einen Film gehe, der sich "der Schuh des Manitu" nennt. Der Titel kann noch so nichtssagend, grauenhaft übersetzt oder weiss der Schinder was noch sein, wenn der Inhalt stimmt, bin ich dabei.
 
Re: -----

Naja, sowas würde ich mir dann bestenfalls im Fernsehen ansehen? Aber dafür ins Kino gehen *grübel* - dann wirklich nur, weil noch irgendwo SW steht... so, und wie war das nochmal mit Fanatismus in Sachen SW? So langsam aber sicher wird es verwirrend ;) Wenn ich hier noch eine Weile diskutier, gefällt mir der Titel irgendwann noch :lol:

MTFBWY, Jeane
 
Re: -----

Hey Jeane, lass dich bloß nicht rum kriegen!
Ich hoffe auch noch nächstes Jahr, wenn E2 erscheint,dass "Attack of the Clo(w)nes" ein Arbeitstitel ist, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte...
 
Re: -----

Da stimm ich Pellaeon zu, so lange der Inhalt stimmt ist mir der Titel ziemlich wurscht. Ich bin echt mal gespannt wieviele den Titel noch schlecht finden wenn sie erstmal den Teaser gesehen haben :)

Captain's Log supplemental *g*:

Und für alle die hoffen das der Titel noch geändert wird, bei TPM haben alle auch spekuliert das es nur eine Ablekung sein sollte wie Blue Havrest...

Aber eins ist doch wohl sicher, es würde nicht auf sw.com bekannt gegeben wenn es nicht 100% sicher wäre :)

Und dann kommen wieder alle mit Revenge of the Jedi *g* Das hatte aber andere Gründe :)
 
Re: -----

Klar, als ich den Episode 1 Teaser und später den Trailer gesehen habe, war ich total Baff. Das wird bei Episode 2 nicht anders sein.
Ich finde nach wie vor, Episode 2 wird genial. Mit oder ohne diesen (dummen) Titel. Die Story zählt.
Schaut sonst mal in meinem Thread "Abgerechnet wird am Schluss" rein.
 
Re: -----

@Jeane: Du meintest, wir leben nicht mehr in den 70ern und deshalb wäre so ein Titel wie AotC nicht mehr angebracht.

Dieser Ansicht kann ich nicht folgen. SW hat seinen Ursprung in den 70ern, und deshalb ist es meiner Meinung nach mehr als legitim, wenn ein SW-Film einen Episodentitel bekommt, der auch mit den alten Folgen stimmungsmäßig übereinstimmt. Wie würde denn das aussehen, wenn GL auf einmal einen coolen, angesagten, "3.-Jahrtausend-abgehobenen" Filmtitel wählen würde, der dann überhaupt nicht mehr ins Bild der Saga paßt?

Und noch was zum Abschluß: ich bin weiß Gott nicht fanatisch, und mir gefällt auch nicht alles, wo SW draufsteht (z.B. sind manche Marvelhefte oder die Ewoks-Comic-Hefte IMHO wirklich Schrott), aber mir gefällt ein guter Filmtitel, wenn ich ihn sehe. Und bei AotC war das eindeutig der Fall. Ok, es gibt genug Leute wie du, die enttäuscht sind. Aber ihr tut mir ehrlich leid, denn ihr bringt euch damit um die euphorisches Freude, daß Ep.II immer näher rückt. Jetzt der Titel, dann der Trailer, dann das Kinoposter, im April kommt der Roman, und dann im Mai der Film!!! Darauf kommt es doch schließlich an.
 
Re: -----

Irgendwo hat jemand geschrieben, dass es ihm so vorkomme, als würden sich manche Leute von dem Titel persöhnlich beleidigt fühlen.
Vielleicht nicht beleidigt, aber auf jeden Fall ist das Thema Titel bis Ep III für mich abgehakt, mal sehen, was dann auf uns zu kommt...;)
 
Titel

Sollte Episode II wirklich noch gut werden, dann würde ich mich erst recht über den erbärmlichen Titel ärgern, denn ich denke das zu einem guten Film auch ein guter Titel gehört und ATOC ist nach meiner Meinung kein guter Titel.
Bezüglich "Der Schuh des Manitu" sehe ich das etwas anders. Dies ist Slapstick, eine Komödie, so das also auch ein humoristischer Titel angebracht ist. Soll Episode II ein sarkastischer Film werden?
So weit ich weiß, läuft im Herbst z.B. eine weitere Verfilmung der drei Musketiere an und der Film wird "The Musketeer" heißen und nicht "Angriff der drei Musketiere" oder "Starship Troopers" hieß ja auch nicht "Angriff der Weltraumkäfer", obwohl dieser Titel genau den Inhalt des Films wiedergibt.
Ich will damit einfach nur sagen, dass sich die Regisseure anderer Film ein wenig mehr Gedanken über ihre Filmtitel gemacht haben: lustiger Film=lustiger Titel, ernster Film=ernster Titel, B-Movie Film=B-Movie Titel.
Bin mal auf GL's Erklärung gespannt, warum er genau diesen Titel gewählt hat.
 
Re: -----

@Imperial Officer:

Ja, ich gebe offen zu, es bereitet mit ingrimmige Freude, diesen Titel in der Luft zu zerreissen, ganz einfach, weil er es verdient, in der Luft zerissen zu werden.
Wenn dieser Titel bestehen bleibt kann ich nachher noch so begeistert aus dem Kino kommen, wenn ich wieder zufällig auf ein EPII-Plakat mit diesem Titel schauen werde, wirds mich trotzdem wieder überkommen und ich werde schmunzeln, grinsen, lachen.

@Polonius:

Das die SW Reihe ihren Beginn in den 70ern hatte, rechtfertigt keinesfalls, an diesemm Zeitniveau noch Jahrzehnte später festzuhalten und sei es nur beim Titel. Konsequent fortgesetzt hiesse das für EPII nämlich, auch wieder pickelige Milchbubigesichter, ruckelig animierte Raumschiffe und schneckenförmige Prinzessinenfrisuren aus der Versenkung zu holen. Das würde dann noch viel mehr in diesen 70er Jahre Stil passen und deine "stimmungsmässige Übereinstimmung mit den alten Folgen" wäre nahezu perfekt.

@Darklighter:
"Angriff der Weltraumkäfer" wird dem Inhalt von "Starship Troopers" nicht annähernd gerecht, selbstverständlich hätte er "Das blutiges Ken & Barbie Massaker" heissen müssen.
 
Was habt ihr alle!?!

Also da hab ich grad mal meine e-Mail der letzten Woche nachgeschaut, da seh ich den Newsletter von SWU und....whoa!

Mensch Leute, was habt ihr alle gegen den Titel? Ich find ihn gar nicht mal so schlecht! Attac of the clones.....ich finde er passt gut in die Reihe der Titel. Er gibt einen hinweis auf das was im film vorkommt, aber nichts über die handlung des Filmes. Wie bei den anderen auch.
Ich finde den titel gut.
 
Re: -----

@Darklighter: Du vergisst nur das AOTC ein UNTERTITEL ist.
Schau dir mal das Bild der Ep1 DVD an. Da steht in der oberen linken Ecke: ein großes STARWARS und eine große I, aber der Episoden Titel steht ganz klein da drunter.

Starship Troopers dagegen ist nur ein einziger Film. Wenn es mehrere Filme gewesen wären könnte der auch heißen:

ST - Ep1: Bedrohung durch die Weltraumkäfer
ST - Ep2: Angriff der Weltraumkäfer
ST - Ep3: Das blutige Ken & Barbie Massaker
ST - Ep4: Ken & Barbie's neue Hoffnung
ST - Ep5: Die Weltraumkäfer schlagen zurück
ST - Ep6: Ken & Barbie's Rückkehr

Ich weiß nicht aber das passt doch super :)
Also bitte nicht vergessen das der Titel mit StarWars Episode 2 beginnt :)
 
Re: -----

@Ynee: Find ich auch.
Er iss mindestens genau so "flach, nichtssagend" oder "super geil, toll" wie die anderen....

*leia*


...oder genau so originell oder unoriginell...

...er iss halt aus der gleichen Wolle gestrickt ...(oder wie sagt man noch gleich? :lol: )
 
Titel

@saiotek: Sagen wir es mal so, ich hoffe ganz stark, dass HDR ein filmisches Ereignis wird, was nach den Eindrücken aus diversen Trailern und natürlich der hervorragenden Romanvorlage wahrscheinlich der Fall sein wird.
Bei Episode II habe ich nun halt einfach ein ungutes Gefühl. Episode I war ja schon ziemlich schwach im Vergleich zu den anderen SW-Filmen, da sie wohl eher die jüngeren Kinobesucher ansprechen sollte. Bei Episode II nun ein schwacher Titel. Ich hoffe einfach, dass GL bei Episode II nicht wieder die gleichen Fehler macht und den Film nun auch wieder für ein älteres Publikum konzipiert, was er ja eigentlich aufgrund der nun kommenden dramaturgischen Zwänge machen und in Episode III seinen abschließenden dunklen Höhepunkt finden müsste.
Und seid doch mal alle ehrlich, insgeheim fragt ihr euch schon, soll dies der bestmöglich Titel gewesen sein? Hätte sich GL nicht vielleicht ein wenig mehr Zeit bei der Wahl seines Titels nehmen können!?!
Naja, egal wie hier weiter diskutiert wird, ich finde den Titel schwach und nach meiner Meinung passt er nicht in die Reihe der anderen Titel. Ist aber halt geschmackssache.
 
Re: Titel

@Darklighter: da gibts nur eins Abwarten und hoffen :)
Ich hoffe ja sowol auf HDR als auch auf SW2.

Naja um mal bei HDR zu bleiben, der erste heißt "Die Gefährten" glaube ich, der Titel sagt mir absolut gar nix und der ist mir auch so ziemlich egal. Ich hab die Trailer gesehen und die sind sehr viel versprechend. Hätte man da nicht auch einen besseren Titel wählen sollen der ohne HDR im Titel gut wirkt? Aber für alle ist es HDR Teil 1. Der Untertitel interessiert niemand schon deshalb weil es schon Trailer gibt.

Bei Episode 2 ist es das selbe wenn erstmal der Teaser kommt und der gut ist, und davon gehe ich aus dann hat niemand mehr etwas gegen den Titel. Ob der Film allerdings gut oder schlecht wird, das werden wir erst wissen wenn wir ihn im Kino gesehen haben. :)
 
Re: Titel

Boah ne! Da bin ich eine Woche auf einer LAN und dann passiert sowas! Die letzten Wochen nix, ausser ein paar (teilweisen genialen) Select-Bildern, und dann verkündet GL den Titel für EpII.
Am Anfang fand ich "Attack of the Clones" eigentlich auch ziemlich trashig und schlecht, aber als ich hier alle Posts durchgelesen und drüber nachgedacht habe, konnte ich mich damit abfinden. Aber für mich gibt es eh nur ANH, TESB, ROTJ und EpI, EpII, EPIII.
Ich beschwer mich auch nicht über AOTC, weil:
1. es schon genug vor mir getan haben
2. was kann ich daran ändern?

PS: An die HDR/LOTR Fans. Was ist den mit Gandalf wirklich passiert? Hab nur das erste Buch bisher gelesen.
 
hdr

@saiotek
warum sollte man iin einem hdr dreiteiler nicht die original titel benutzen? jeder titel passt zu seinem buch und ich wette das letzte hat auch gl zu rotj inspirieert
 
Zurück
Oben