Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 2: Was ist mit Tarkin?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 8. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich bin neu hier, und kann deshalb nicht überall mitreden. Trotzdem habe ich folgende Frage:
    Was ist eigentlich mit Tarkin in Episode 2? Wenn es nach Episode 4 ginge müßte Tarkin ja mächtiger sein als Darth Vader! Nicht nur das, Darth Vader scheint sogar Angst vor Tarkin zu haben! Die Erklärungen in diversen Romanen befriedigen mich nicht, da sie lächerlich sind. Wieso konnte Tarkin eigentlich so mächtig werden? Ich erhoffte mir in Episode 2 Antworten zu finden, aber da scheint nichts über ihn berichtet zu werden! Meine einzige Erklärung ist die das er ein großer Held (egal auf welcher Seite) in den Klonkriegen war und dem Imperium zum Sieg verholfen hat! Außerdem nimmt er die Macht (auch die dunkle Seite!) nicht ernst und sieht sie nur als Religion an. Wer kann Antworten geben?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Ob wir Tarkin in Episode 3 sehen ist ungewiss. Auch sein Werdegang ist mir nicht bekannt. Fact ist, dass wir in in Episode 2 auf KEINEN Fall sehen werden. Aber eben, vielleicht dann in Episode 3.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Auf der offiziellen HP gabs mal ne Umfrage, welchen alten Charakter man gern in EpII und EpIII sehen würde. Da war Chewie und Tarkin ganz vorne, vielleicht nimmts sich Georgie Boy das zu Herzen und bringt Tarkin in EpIII.
    Ich hätte zumindest nichts dagegen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Im Roman Rogue Planet (Planet der Verräter) kommt er vor, und man erfährt auch einiges über seinen Werdegang... und über den von Raith Sienar...
    Uups, ich bin ja im EpisodeII-Forum *duck*...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Um gleich mal Off Topic zu bleiben: Rouge Planet gibts bald auf Deutsch. Nach dem Titel "Planet der Verräter" erwarte ich wieder mal eine, hmm, sagen wir mal - interessante - Übersetzung ;)

    In dieser Umfrage damals habe ich für Tarkin gestimmt. Wäre schön, wenn er wirklich in den Prequels auftauchen würde. Aber außer der "Expanded Universe-Version" kann ich zu seinem Werdegang auch nicht viel sagen...

    @ Stormtrooper66: Willkommen bei uns und viel Spaß hier :-)

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Palpatine schätzt Tarkin und macht ihn zu einem mächtigen mann, und Palpi ist Vaders Meister, und wenn Vader auf Tarkin losginge würde Palpi sauer..
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Hmm, das ist mir etwas zu allgemein. Wobei Vader und der Grand Moff eher gleichgestellt sind, Tarkin ist nicht wirklich Vaders Vorgesetzter... diesen Eindruck habe ich jedenfalls.

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Aber er war neben Palpatine der einzige, der Vader Befehle erteilen durfte! Und das ist ja schon ganz beachtlich!

    "Evacuate?! In our moment of triumph? I think you overestimate their chances!"
    -Grand Moff Tarkin-
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Da stellt sich nur die Frage - hat Darth Vader sich an diese "Befehle" gehalten, weil er es mußte (glaube ich weniger), oder weil er die Meinung von Tarkin geteilt hat?! Obwohl, ganz am Anfang, bei dieser netten "Würge-Szene" in dem Konferenzraum, hält er sich an Tarkins Anweisung, wenn auch widerwillig (ich glaub nicht, daß er freiwillig wieder "losgelassen" hätte...).

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Vielleicht wurde er Tarkin Persönlich unterstellt? Möglicherweise eine Art "Leihgabe" des Imperators an Tarkin? Nach dessen tod, machte es mir in TESB nicht den Eindruck, als würde noch jemand über Vader stehen. Natürlich vom Imperator abgesehen.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Wir sahen aber in TESB keinen Moff... Aber in ROTJ war doch auf dem 2. DS Moff Jerjerrod (oder ähnlich..). Ist das nicht der, der sich so inbrünstig bei Vader entschuldigte, da der DS nicht vorankomme?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Na, versetz dich mal in seine Lage.
    Eine 2m hoch aufragende, schwarze Figur mit einer furchteinflößenden Aura und einem noch gefährlicheren Ruf, mit all der Macht des Kaisers hinter sich...
    Viel Spaß beim Widersprechen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Ein echter Moff hat vor gar nix Angst! Nicht mal vor so einem dahergelaufenen Astmathiker in einer schwarzen Plastikrüstung!
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Gutes Beispiel, Wraith. :)
    Respekt ist sicher ein guter Grund. Möglicherweise hat die neue Gefahr durch die Rückkehr der Jedi's den Imperator veranlasst, Vaders Befugnisse zu erhöhen.

    @Iceman: Genau das würde meine Theorie, dass Tarkin etwas besonderes darstellt, untermauern.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Ich bin der Meinung das Grand Moff nur der höchste militärische Dienstgrand bei den imperialen Streitkräften darstellt. Aber Tarkin hatte auch den Titel Gouverneur. Nur Gouverneur wovon? Da er sich in Ep 4 so verächtlich über die Territorial Gouverneure äußerte, muß er schon einer höheres Amt innehaben. Vielleicht ist er ja "Gouverneur des Imperiums" und hat damit fast sämtliche zivile Macht auf sich vereint. Zusammen mit dem Oberkommando über die imperialen Streitkräfte wäre er allerdings dann genauso mächtig wie Palpatine selbst. Hier hat GL noch riesigen Erklärungsbedarf wie Tarkin überhaupt in diese Position kommen konnte. Ich hoffe das er diese interessante Figur nicht bei den Prequels in der Mottenkiste verstauben läßt.

    Zu dem Moff auf DS2: Hatte DS1 und die imperiale Flotte in Ep 4 nicht auch je einen Moff als Commander? Ich meine den gewürgten Offizier (Name unbekannt) im Besprechungsraum und sein Gegenüber mit dem er sich über Flotte/DS gestritten hat?
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Moffs _sind_ Gouverneure...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Nun gut, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)
    Aber welche Aufgabe soll dann ein Moff haben? In Ep 4 hatte es den Eindruck das sie ausschließlich zivile Aufgaben besitzen.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Sie sind die... 'Oberherren' eines Teils des vom Imperium kontrollierten Gebiets (ein Sektor z.B.). Die lokalen (auf den jew. Planten) Machthaber haben praktisch nichts mehr zu sagen, und der Moff (Gouverneur!) bestimmt. Auch über militärische Belange.

    Nun ist aber Tarkin nicht nur ein einfacher Moff, sondern Großmoff, was bedeutet, dass er gleich Oberbefehlshaber mehrerer Sektoren ist und die anderen Moffs sich ihm unterordnen müssen (herrscht Streit zwischen ihnen müssen sie den theoretisch vor den Großmoff bringen); meistens beschränkt er sich aber darauf, die den Sektoren zugestellte Flotte zu bestellen, wenn er's nötig hat.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    Soweit ich weiss, geniessen GrossMoffs auch das Vertrauen des Imperators. Sie sind einige der wenigen, denen der Imperator vertraut.
    Dies ist auch ein Unterschied zu Vader. Inwiefern Vertraut der Imperator ihm? Da die Sith Schüler nicht gerade für bedingungslose Treue bekannt sind, könnte dies ein Grund sein, wieso GrossMoffs höhergestellt sind als Vader.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2: Was ist mit Tarkin?

    @Silent: Du meinst die Grossadmiräle, das sind die einzigen, denen der Imperator vertraute. Und Vader war nicht im Rangsystem des Imperiums eingeordnet, es sei denn als Sith-Lord, und da würde er über allen stehen. Vader und Tarkin haben schon eine andere Meinung über die Herrschaft: Während es für Tarkin um Planeten, Länder & Geld geht, interessiert Vader nur seine Macht, die er dazu für seinen Meister und das Imperium einsetzt.
     

Diese Seite empfehlen