Episode 3 Clone Trooper Rüstung

Elocin Halcyon

Jedi der Republik
Hallo!
Irgendwann, vielleicht nächstes Jahr, möchte ich mir evt. eine Clone Trooper Rüstung bauen, wie sie in Episode 3 zu sehen ist. Hab schon einige gute Bilder und mache mir gerade einige Skizzen.
Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen:
1. Sind die Rüstungsoberteile seitlich, also unter den Armen, teilbar oder geschlossen?
2. Besteht das Rückenteil aus zwei Teilen oder aus einem?
Hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten. Danke schon mal im voraus.
jedi_elocin
 
@THX:
Aber das is auch nicht die originale Rüstung, das erkennt man schon daran, dass das Bauchteil fest ist und der "gürtel" auch.
 
Also ich würde sagen, dass der Rückenpanzer aus 2 Teilen besteht, wie auch bei den imperialen Sturmtruppen.
Wie man ja auf dem rechten Bild erkennt verläuft direkt über dem Gürtel so eine Linie. Dort würde ich den Rückenpanzer trennen. Allein schon aus Gründen der Beweglichkeit ist dies von Vorteil.
 
Danke schonmal.
Jetzt hätte ich noch einen Frage, hoffe jemand kann mir helfen.
Wieviel Meter Glasfasermatten braucht man ungefähr/schätzungsweise für eine komplette Rüstung mit Helm und wieviele kg Epoxydharz/Härter.
 
jedi_elocin schrieb:
Danke schonmal.
Jetzt hätte ich noch einen Frage, hoffe jemand kann mir helfen.
Wieviel Meter Glasfasermatten braucht man ungefähr/schätzungsweise für eine komplette Rüstung mit Helm und wieviele kg Epoxydharz/Härter.

Hm, wie soll Dir das jemand sagen, wenn noch niemand hier solch eine Rüstung gebaut hat ? :rolleyes:

Zur Kostenschätzung (ich nehme an, darum geht es Dir) sind ja noch mehr Positionen einzurechnen, wie zum Beispiel Verbrauch an Pinseln, Mischbehältnissen, Silikon für die Formherstellung, Modellierton oder Gips zur Herstellung der Urform, Abdeckmaterialien, Anschaffung von Werkzeug und einer Schaufensterpuppe als Grundlage zum Modellieren etc. pp. Da können die Kosten allein für ausreichend Ton, Silikon und Fiberglas schnell bei 1.200 Euro liegen, für alles andere denke ich, sind 400-700 Euro einzurechnen. Und da ist noch keine Lackierung eingerechnet.

Erfahrungswerte haben gezeigt, dass man als ungeübter Modellbauer an der Grundform vielleicht ein Jahr bauen kann, vorausgesetzt die Arbeitsbedingungen sind ideal, also Platz zur Aufbewahrung etc.

Alternativ würde ich mal nach dem Thread suchen, in dem ein Forumsmitglied beschrieben hat, wie er sich einen Trooper gebaut hat, für wenig Geld. Da Fiberglas als Rüstung sehr schwer sein kann, empfiehlt sich wirklich als Alternative Polystyrol oder ABS, tiefgezigen versteht sich.

Aber wie ein weiser Mann einmal sagte : "Alle haben gesagt, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht." ;)

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben