Episode 3 = Depressiv?

Ich fand das mit Code 66 auch voll die Härte, wie Cody auf Obi-Wan einballert und vor allem wie die Klone Aayla von hinten erschießen .. oag.

Die geilste und ergreifenste Szene in einem Film war für mich immer die letzte Schlacht in Last Samurai, und die einzige, die je wieder da ran gekommen ist, war das mit Code 66. *schnief*
 
Ich fand der war total depressiv... als Fan kann man da nur traurig werden und da hilft auch nicht die Geburt der Zwillinge, wir haben Anakin, Padme etc lieb gewonnen in den ersten Filmen und das ist schon hart!

Und ich denke ich werde wenn ich jetzt die alten Filme sehe nicht denken "Wow das ist ja Anakin" sondern "Seufz, das ist ja Anakin..."
 
Als die Order 66 ausgeführt wurde, hatte ich Tränen in den Augen. Ich fand das schlimm. So viele Helden und vor allem die Charas, die ich mochte, sterben zu sehen war schlimm.

Dem stimme ich ohne weiteres zu, mir gings genauso, ab Befehl 66 hatte ich die ganze Zeit Wasser in den Augen, musste mich teils echt zusammenreissen, obwohl man ja eigentlich genau weiß, dass es passieren musste. Im Prinzip war der Film bis zu der "Ihr steht unter Arrest" Szene noch ganz nett und normal, und danach kam das große, böse, schwarze Loch :rolleyes: Dann kams ganz dicke.
 
Also wie viele schon sagten , ist der Film ein wenig depressiv.
Bis zum Mace vs Palpatine Kampf war alles noch so schön. Man sah, dass Obi und Anakin richtige Freunde geworden sind. Man sah Padme, die erste Pläne mit Anakin wg. dem Baby macht . Alle sind glücklich.
Doch dann kam der Kampf und Order 66. Da war alles vorbei. Wie ich schon öfters gesagt habe, bekam ich Tränen.
Hm ich muss mir gleich mal ANH anschauen.....
 
depressiv finde ich zu übertrieben aber schon ein bisschen traurig. Mir sind sogar mal die Tränen gekommen *rotwerd* aber wenn ich das richtig beobachtet habe, war ich niht die einzige im Saal ^^
 
also ich fand den film alles andere als deprimierend!
ich habe schon seit epI sehnlichst darauf gewartet, daß anakin endlich zu vader wird!
als die "jünglinge" im tempel gekillt wurden musste ich sogar grinsen, nicht weil ich gerne tote kinder sehe oder sowas sonder weil das gut gezeigt hat wie böse vader eigentlich ist!
und darauf habe ich ja jahre lang gewartet!
ich fand die hofnunngsvolle stimmung in der letzten szene sogar sehr störend!
anstatt die owens und den jungen luke vorm sonnenuntergang mit hoffnungsvoller musik hätte ich mir als letzte szene eher die gewünscht in der vader und der impi zu sehen sind und der imperiale marsch ertönt!

p.s.: für mich ist es sowieso nicht ganz nachvollziehbar wie man bei fiktiven geschichten weinen kann, ist mir noch nie passiert und wird mir warscheinlich auch nicht passieren, ist ja nur ein film!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir gestern abend EP III zum dritten mal im Kino angesehen, nur diesmal in der Original Vertonung.

Nichts gegen die deutsche Fassung, die mich beim ersten mal auch sehr berührt hat, aber die englische Fassung übertrifft die deutsche um Längen. Die Dialoge in Kampf Anakin gegen Obi Wan, vor allem am Ende des Kampfes sind um einiges authentischer und bringen die Emotionen, die sie transportieren sollen, weitaus besser rüber.

Der Film ist der einzige der 6. Teile, und auch einer von sehr wenigen Filmen überhaupt, in dem ich mitfühlen konnte und mich in die Charaktere hineinversetzen konnte - egal ob in der deutschen oder in der englichen Fassung.

Bis zu einem gewissen Grad' ist der Film sicherlich depressiv, aber dann doch nicht zu sehr; wie schon gesagt: Er ist sehr emotional angehaucht, und das ist verdammt gut so ;)

Kreya
 
eben. Es ist das düstere Finale, das Star Wars nötig hatte. Es erinnert mich sehr an die alten Filme und die waren auch ncith depresiv,nur dunkel. Vader tötete nun mal alle, un das kann man auch ruhig zeigen, auser jemand ist Kindergärtner. Es ist wenn schon eher negativ als depresiv.
 
Zurück
Oben