Episode 3: Der Roman

Aber ich vergleiche das immer gern mit Basketball: Man kann ein noch so großes Talent haben, aber wenn man seine Basketball-Fähigkeiten nicht trainiert, wird irgednwann jemand, der ein viel viel kleineres talen hat, aber dafür täglich trainiert, irgednwann besser sein. Und so seh ich das auch mit Anakin. Er ist überheblich, und meint er müsste kaum trainieren um der beste zu sein. Das sieht man ja auch in EP2: Obi-Wan sagt an einer Stelle:
"Wenn du soviel trainieren würdest wie ..., dann könntest du bald in Konkurrenz zu Meister Yoda treten!"
Und Anakin antwortet: "Ich dachte das hätte ich schon längst."
Obi-Wan: "Nur in deinen Träumen, mein junger Padawan"
Deswegen konnte er meiner meinung nach auch Obi-Wan nicht besiegen. Anakin hatte zweifellos das größte Potential, aber er konnte es glaub ich nicht annährend voll ausschöpfen.

also nachdem ani drei jahren Krieg an den härtesten Fronten erlebt hat, finde ich es sehr gewagt zu behaubten, er hätte nicht genug training!
und noch ein Argument:
es wird immer behaubtet Yoda war der beste Kämpfer. Yoda kann sidius nicht bezwingen. und ich gehe auch davon aus, dass Mace sidius nicht bezwingen konnte, hätte sidius sich nicht schwach gestellt. ABer würde Ani gegen Sidus kämpfen, hätte ani gewonnen. Und genau das ist der Grund, warum er der Auserwählte ist, und das ist der Grund, warum Sidus, sobald er gemerkt hat, dass ani dieses Auserwählten-potential hat, sich seiner angenommen hat, und ani zu seinem freund gemacht hat. den Ani ist die größte gefahr für palpatin. palpatin weiß das.
und deswegen ist es nicht übertrieben wenn der Autor schreibt, Ani wäre der beste. Zu diesem Zeitpunkt IST er der Beste. Es ist seine bestimmung der Beste zu sein.
Die macht hat Ani überhaubt nur zu diesem Zweck erzeugt, weil die Macht gesürt hat, dass palpatin eine Gleichgewichtsverzerung ist. ani ist sozusagen das antivirus-programm der Macht.
und genau das ist die größte Tragödie der PT. Weil palpatin dem ganzen schon rechtzeitig entgegengewirkt hat, und ani stadt palpatin eben alles gute tötet.
ani ist eben doch nur ein Mensch, doch das Auserwählten-BLut hat er eben immer noch, und deswegen hat palpatin später in der OT auch so eine große angst vor Luke.


....12 Uhr nachts mach ich mir solche gedanken:verwirrt: ...manoman....:konfus:
 
für palpatin. palpatin weiß das.es wird immer behaubtet Yoda war der beste Kämpfer. Yoda kann sidius nicht bezwingen. und ich gehe auch davon aus, dass Mace sidius nicht bezwingen konnte, hätte sidius sich nicht schwach gestellt. ABer würde Ani gegen Sidus kämpfen, hätte ani gewonnen. Und genau das ist der Grund, warum er der Auserwählte ist, und das ist der Grund, warum Sidus, sobald er gemerkt hat, dass ani dieses Auserwählten-potential hat, sich seiner angenommen hat, und ani zu seinem freund gemacht hat. den Ani ist die größte gefahr
und deswegen ist es nicht übertrieben wenn der Autor schreibt, Ani wäre der beste. Zu diesem Zeitpunkt IST er der Beste. Es ist seine bestimmung der Beste zu sein.
Ich möchte dem nicht widersprechen. Aber man muss in dieser Diskussion einfliessen lassen, das Yoda zu Obi Wan sagt, er sei nicht stark genug, um es mit Sidious aufzunehmen. Ergo ist Anakin (noch) nicht der beste, oder?
Ansonsten, macht weiter...
 
Naja was du hier erzählst ist auch sehr gewagt! Du meinst also, zu dieser Zeit hätte es Anakin mit Darth Sidious aufnehmen können? Interessant, dann hätt ich mal gern gesehen, wie er mit den etlichen Machtblitzen umgegangen wäre, die Sidious in seine fresse geworfen hätte. Anakins hat das größte Machtpotential, aber in EP3 ist er nicht der beste. Wäre er so super gut und unbesiegbar, würde er nicht am Ende fast schon verzweifelt auf Obi-Wans verteidigung eindreschen, ohne diese zu brechen.
Man muss nicht nur großes Machtpotential haben, sondern man muss dieses auch Trainieren, um neue Fähigkeiten zu erlernen. Hast du einmal gesehen, dass Anakin etwas anderes als einen Machtstoß vollbrahct hat oder einen Gegenstand bewegt hat? ganz genau NEIN. Deswegen hätte er auch wenig Chancen, wenn er gegen Darth Sidious gekämpft hätte, denn der hat im gegensatz zu Anakin seine Machtfähigkeiten recht gut trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur um missveständnisse zu vermeiden: wenn ich schreibe er war der Beste, dann meine ich er war der betse Kämpfer, und nicht bester Jedi!
denn der beste Jedi ist meiner meinung nach Kenobi, und auch der Autor von EP3 stellt das so dar, auch wenn er das nicht so direkt schreibt. er deutet es oft genug an.
Aber man muss in dieser Diskussion einfliessen lassen, das Yoda zu Obi Wan sagt, er sei nicht stark genug, um es mit Sidious aufzunehmen. Ergo ist Anakin (noch) nicht der beste, oder?
Yoda in allen Ehren. aber ich halte Yodas urteil-vermögen in dieser Situation für nicht ausreichend. das sieht man daran dass sich yoda überschätzt hat mit seinen fähigkeiten.
Du meinst also, zu dieser Zeit hätte es Anakin mit Darth Sidious aufnehmen können? Interessant, dann hätt ich mal gern gesehen, wie er mit den etlichen Machtblitzen umgegangen wäre, die Sidious in seine fresse geworfen hätte.
hmm....er hätte sie wohl mit seinem Schwert abgewährt wie jeder andere Jedi auch. Im gegensatz zu yoda hat ani aber genug kraft sien schwert festzuhalten.
Man muss nicht nur großes Machtpotential haben, sondern man muss dieses auch Trainieren, um neue Fähigkeiten zu erlernen. Hast du einmal gesehen, dass Anakin etwas anderes als einen Machtstoß vollbrahct hat oder einen Gegenstand bewegt hat? ganz genau NEIN. Deswegen hätte er auch wenig Chancen, wenn er gegen Darth Sidious gekämpft hätte, denn der hat im gegensatz zu Anakin seine Machtfähigkeiten recht gut trainiert.
dass wir ani nie irgendwelche super-tricks volbringen gesehen haben, sagt überhaubt nichts aus. die Macht ist für uns etwas, was wir nie begreifen werden. ich bin sicher ani hat viel mehr drauf als er gezeigt hat, und er weiß das auch. und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass sidius all die Jahre jeden tag trainiert hat. zu senator zeiten hat sicher mehr zeit gehabt, aber im Klon-krieg hat ani mehr training gehabt.

und warum der Beste kämpfer gegen kenobi verliert?
wie schon im andern post beschrieben; ani hat eine verwirrte Gefühlswelt und keinobi ist der beste Jedi!
 
Zwar hat Anakin eine verwirrte Gefühlswelt, aber das ist nicht der Grund, warum er gegen Kenobi verliert. Seine verwirrte Gefühlswelt kommt erst am Ende des Kampfes zum vorschein, als er sich selber überschätzt. Aber davor konnte er auf Obi-Wan rumhacken udn eindreschen wie ihm lustig war, seine verteidigung konnte er nie brechen. Und das lag nunmal nicht an seiner Gefühlswelt. Das lag höchstwahrscheinlich daran, dass Obi-Wan (dank der dritten Lichtschwertform) eine sowas von gute Verteidigung hatte, dass Anakin, der mit der aggressiven Form fünf kämpfte, nicht durchkam.
Ausserdem glaub ich nicht, dass Anakin Machtkräfte hatte, die er nur nie einsätzte. Guck ihn dir doch mal an er ist arrogant und will stets zeigen das er alles besser kann und der Beste ist. Glaubst du echt er würde im Kampf auf seine besten Machtkräfte verzichten?

Ausserdem versteh ich nicht warum Anakin automatishc der beste Kämpfer ist, weil er der Asuerwählte ist. Er ist der Auserwählte, weil er den höchsten Midichlorian-Wert aller Zeiten hatte. Das macht ihn zum Machtsensitivsten, aber nicht zum besten Kämpfer. Theoretisch könnte auch ein verkrüppelter Junge im Rollstuhl den höchsten Midichlorian-Wert haben. Der beste Kämpfer würde er höchstwahrscheinlich trotzdem nicht. Deswegen ist es eigentlich blödsinn zu behaupten "Anakin ist der beste Kämpfer weil er der Auserwählte ist"

BTW wär ich mir nicht soo sicher, ob Anakin immer genug Kraft, bzw. die geschicklichkeit hat, sein Lichtschwert festzuhalten. Er hats ja schon oft genug verloren (auch in EP3, nur sieht man das nicht im Film, sondern es steht im Buch). Ausserdem kämpft Sidious ja liebend gern mit Machtblitzen, weswegen die nicht "einfach" mit dem Lichtschwert abzuwähren sind. Mace Windu musste da auch seine ganze Kraft zusammen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mar-Gos Volar
obwohl ich die diskusion über ani für beendet halte, da jeder seine Meinung geäusert hat, und wir offensichtilich einfach nicht übereinstimmen, würde ich gerne noch mal zu dienem letzten post stellung nehmen.

Das lag höchstwahrscheinlich daran, dass Obi-Wan (dank der dritten Lichtschwertform) eine sowas von gute Verteidigung hatte, dass Anakin, der mit der aggressiven Form fünf kämpfte, nicht durchkam.
naja, das mein ich hatl mit obi-wan ist der bessere jedi - is zwar nicht genau das gleiche, aber bei mir gehts ums prinzip: es sind halt sehr unterschiedliche Kämpfer.
Ausserdem glaub ich nicht, dass Anakin Machtkräfte hatte, die er nur nie einsätzte. Guck ihn dir doch mal an er ist arrogant und will stets zeigen das er alles besser kann und der Beste ist. Glaubst du echt er würde im Kampf auf seine besten Machtkräfte verzichten?
ehrlich gesagt finde ich, dass das den reiz ausmacht, auf seine anderen Kräfte zu verzichten und nur mit einem schwert zu kämpfen. Das is nunmal eine sache der Ehre. Palpatin oder Sith allgemein sehen das etwas anderes, von daher muss der gegner dann auch zu anderen mitteln greifen.
Ausserdem versteh ich nicht warum Anakin automatishc der beste Kämpfer ist, weil er der Asuerwählte ist. Er ist der Auserwählte, weil er den höchsten Midichlorian-Wert aller Zeiten hatte. Das macht ihn zum Machtsensitivsten, aber nicht zum besten Kämpfer. Theoretisch könnte auch ein verkrüppelter Junge im Rollstuhl den höchsten Midichlorian-Wert haben. Der beste Kämpfer würde er höchstwahrscheinlich trotzdem nicht. Deswegen ist es eigentlich blödsinn zu behaupten "Anakin ist der beste Kämpfer weil er der Auserwählte ist"
du bist ja ncoh nicht so lange in diesem forum, und ich sags dir zur sicherheit mal, falls du es noch nciht bemerkt hast: von Midi-clorianeren halten die meisten hier in dem Forum recht wenig. meiner meinung nach sind die zwar nichts, was man wieder abschaffen sollte, aber zum agumentieren mag ich die auch nicht. Diese midis sagen nichts aus! so wie du das schreibst könnnte man meinen bevor es ani gab, war Yoda der auserwählte, er hatte ja den höchsten wert!:yodawink:
nein ani ist der auserwählte, weil die macht ihn dazu auserwählt hat, der macht das gleichgewicht zu bringen. Sprich: den Gleichgewichtsstörer (sidius) zu beseitigen. Und dafür wird er wohl ein paar besonder Gaben bekommen haben (wie z.B. das Kampftalent/pilotentalent/repariertalent oder allegmein überlebenstalent). die vielen midis alleine würden ihm wohl kaum was bringen...
BTW wär ich mir nicht soo sicher, ob Anakin immer genug Kraft, bzw. die geschicklichkeit hat, sein Lichtschwert festzuhalten. Er hats ja schon oft genug verloren (auch in EP3, nur sieht man das nicht im Film, sondern es steht im Buch). Ausserdem kämpft Sidious ja liebend gern mit Machtblitzen, weswegen die nicht "einfach" mit dem Lichtschwert abzuwähren sind. Mace Windu musste da auch seine ganze Kraft zusammen nehmen.
naja wie auch immer der kampf ausgesehen hätte, ani hätte überlebt, weil er eben diese überlebens-gabe besitzt, und die hält nunmal so lange, bis sein schicksal (sidus töten) erfüllt ist. also so oda so...

:ani
 
Hmm vielleicht hätte Anakin Sidious wirklich besiegt, wenn er gegen ihn gekämpft hätte, aber er muss es nicht zwangsweise überleben. Der kleine Eingriff in EP6 hat ihm ja auch das Leben gekostet. Es muss nicht immer einer gewinnen und der andere sterben. Die beiden kontrahenten könnten sich auch gegenseitig umbringen.
Die Sache mit den Midichlorianern wusste ich wirklich nicht danke für den Hinweis^^
Du hast schon recht, Anakin hat besonderer Gaben. Aber er muss trotzdem kein Meister im Umgang mit dem Lichtschwert gewesen sein, um seine Prophezeiung zu erfüllen (er hatte ja nicht einmal eins in der Hand, als er Sidious hochhebte und in den abgrund warf). Dass er ein ausgezeichneter Kämpfer war, will ich gar nicht bestreiten. Aber ich wäre mir wiederum auch nicht sooo sicher, dass er der beste Kämpfer war. Ich glaube, wenn selbst Mace Windu vor Obi-Wan zugibt, dass Obi-Wan der beste Lichtschwertkämpfer des Ordens ist, tut er das nicht, weils ihm spaß macht ...
 
Zurück
Oben