Episode 3 - Die geschnittenen Szenen

sennaheu

Podiumsbesucher
Ich als alter Cut-Scene-Fetischist will gleich mal ne Übersicht über die geschnittenen Szenen aus Episode 3 versuchen zu erstellen.
Da ich im Vorfeld von Episode 3 relativ spoilerfrei war, hab ich keine Ahnung, was letztendlich alles nicht im Film enthalten war und brauch dazu eure Hilfe.
Zur Info: Ich meine lediglich nur Szenen, die tatsächlich auch gedreht wurden und nicht bereits in der Preproduction verworfen wurden oder nur im Roman enthalten sind.

Hier die Szenen, von denen ich etwas weiß:

  • Yodas Rettungskapsel landet auf Dagobah
  • Qui-Gon
  • Bai Ling
  • Palpatine fliegt mit den Überresten Vaders von Mustafar nach Coruscant (Im Trailer enthalten)
 
Also soweit ich weiß gab es keine Szene mit Qui Gong und das mt Mustafar war wohl das wo Palpi hinfliget und nicht von Mustafar weg.aber anyway;)

Ich glaube diese Szne mit dem "Baby" wo Ben und Yoda sich in den Tempel schleichen wurde auchgeschnitten.DIese kam im Buch nämlich vor ob sie gedreht wurde ,k.A.

Dann dei Unterwasserszene auf Grievouskreuzer wurde aufjedenfall geschnitten.

Und eine Szene mit Neda(war auch im Buch) ob die jedoch auch gedreht wurde auch k.A.
wäre aber schöner gewesen wenn die oben genannten Szen vorgekommen wären:(
 
ich hoff doch sehr das es die Yoda - Qui Gon szene gibt, hätte gern gesehn wie qui gon yoda erzählt wie man eins mit der Macht wird.
 
Ich habe die Szene von Quinlan Vos vermisst, sowie die Szene in der Aayla Dialog hat, und dann die Insekten Flug Szene von Yoda. Das Dagobah nicht drin ist finde ich auch sehr schade, aber ich hoffe das es auf der DVD wieder eingefügt wird.
Wie die Sache mit Qui Gon gelöst wurde fande ich eigentlich Ok.

Dray schrieb:
ich hoff doch sehr das es die Yoda - Qui Gon szene gibt, hätte gern gesehn wie qui gon yoda erzählt wie man eins mit der Macht wird.
Diese Szene würde ich auch noch gerne sehen.
 
Es fehlt noch die Szene, in der die Senatoren wie Organa, Mon Mothma Padme und so tagen...
Diese Senatoren werden später die Rebellen-Alliant bergründen....

Dass Quin nicht dabei is, find ich eigentlich gut, da sein Tod nur im Comic, nicht im Buch oder Script erwähnt wird...

Und die Riesenfliege sehen wir allerdings ;)
 
Corran schrieb:
Es fehlt noch die Szene, in der die Senatoren wie Organa, Mon Mothma Padme und so tagen...
Diese Senatoren werden später die Rebellen-Alliant bergründen...

Ja, das ist verdammt schade. Hatte mich die ganze Zeit auf das konspirative Treffen und die junge Mon Mothma gefreut :-(
Aber die Begründung für den Schnitt wird wie immer die selbe sein: es hat die story nicht voran gebracht, bla bla...
 
Lt. Smash schrieb:
Also soweit ich weiß gab es keine Szene mit Qui Gong

Doch, die muß irgendwie umgesetzt worden sein, wurde aber aus der Kinofassung geschnitten. Ich hoffe mal, sie wird auf der DVD drauf sein. Finde ich zwar inhaltlich nicht so wichtig, aber mich würde mal interessieren, wie sie aussieht.
 
Corran schrieb:
Es fehlt noch die Szene, in der die Senatoren wie Organa, Mon Mothma Padme und so tagen...
Diese Senatoren werden später die Rebellen-Alliant bergründen....

DIese Szene wurde oben bereits genannt;)

DOch sie fehlt,sie hätte etwas mehr aufgeklärt wer Bail Organa ist.Denn man muss jetzt mal von einem nicht Star Wars kenner ausgehen.
Er wüsste z.B. nicht warum er jetzt den Jedi hilft .


Was auch noch gefehlt hat,war doch die Szene als Obi Padme besucht bevor er Grievous suchen geht.Inder Szene hat Padme auch die Kopfbedeckung an,die auf dem Filmoster zu dehen ist.
 
Cin Drallig hat man schon kurz gesehen, aber dafür nicht wie Anakin Shaak Ti metzelt....
Davon gibts nämlich auch ein Bild, also denk ich dass das auch noch auf der DVD kommen wird.

@Lt.Smash
Also ich hab des oben nirgends gesehen ;)

EDIT:
Es fehlt noch die Szene, in der Obi-Wan Commander Cody töten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
sennaheu schrieb:
  • Yodas Rettungskapsel landet auf Dagobah
Yoda landet nicht mit der Rettungskapsel auf Dagobah, sondern wird (wahrscheinlich) von Bail dort abgeladen. Die Rettungskapsel wird ja direkt von Bail aufgeschnappt und es wäre auch sinnlos diese nochmal zu benutzen.

Soweit ich informiert bin gehören zu den geschnittenen Szenen:

  • Ein Treffen von Padmé mit Obi-Wan
  • Dagobah
  • Delegation der 2000 (2 Szenen)
  • Qui-Gon (wobei ich hier auch nicht sicher bin)
  • Anakin und Obi-Wan "schwimmen" auf der Invisible Hand
  • Palpatine fliegt mit Überresten Vaders durch die Gegend
  • Anakin tötet Shaak Ti und generell ein längeres Jedi-Gemetzel
  • Obi-Wan tötet Cody
 
hm das mit Drallig würde mich auch interessieren habe eigentlich alles genau beobachtet und kann mich nicht erinnern.... George Lucas sollte ja auch einmal durchs Bild laufen, war das vor der Oper?

Szenen die mir gefehlt haben, bei denen ich hoffe dass sie auf der DVD erscheinen:

Ableben von: Luminaria Unduli, Barriss Offee, Quinlan Vos, Cin Drallig....und JarJar
QuiGon Szene
 
Darth Kronth schrieb:
hm das mit Drallig würde mich auch interessieren habe eigentlich alles genau beobachtet und kann mich nicht erinnern.... George Lucas sollte ja auch einmal durchs Bild laufen, war das vor der Oper?

Szenen die mir gefehlt haben, bei denen ich hoffe dass sie auf der DVD erscheinen:

Ableben von: Luminaria Unduli, Barriss Offee, Quinlan Vos, Cin Drallig....und JarJar
QuiGon Szene


Echt sollte GL kurz vorkommen?Muss ich nochmal gucken.
Aber eine JarJar-Qui Gong Szene?Was soll das denn für einen Sinn haben?
 
GL ist vorgekommen. In der Linken unteren Ecke sieht man ihn in der Szene am Eingang der Oper - er ist Blau geschminkt als Baron Papanoida. Wieso ne Jar Jar Szene?
 
Soweit ich informiert bin gehören zu den geschnittenen Szenen:

Ein Treffen von Padmé mit Obi-Wan
Dagobah
Delegation der 2000 (2 Szenen)
Qui-Gon (wobei ich hier auch nicht sicher bin)
Anakin und Obi-Wan "schwimmen" auf der Invisible Hand
Palpatine fliegt mit Überresten Vaders durch die Gegend
Anakin tötet Shaak Ti und generell ein längeres Jedi-Gemetzel
Obi-Wan tötet Cody
Ich hatte mich so auf die Schwimmszenen gefreut :( :mad: . Außerdem gibt es auch noch eine, wo Palpi, Ani und Obi über so einen Steg laufen, welcher dann durchbricht. In einem Making of hat man auch gesehen wie Anakin und Obi so nen Abhang runterruschten, des haben sie auch nicht gezeigt. Sie haben zwar so ne Rutschszene, aber da ist Palpi dabei.
Wieso haben sie das Jedi-Gemetzel geschnitten. :mad: :mad:
Das Obi und Padme treffen hätte ich auch gerne gesehen, es war aber schon vorher bekannt das es rausgeschnitten wurde. Ich denk mal des war dann das Gespräch, wo Anakin Padme darüber ausfragt. :(
 
Anakin sticht sie im Jedi-Tempel von hinten ab, während sie in einem Meditationsraum sitzt - wurde aber leider geschnitten.

Hier das Pic dazu:
byebyeshaakti7ip.th.jpg


(leider nur ne kleine Version, finde aber auf die schnelle keine größere)
 
Zurück
Oben