Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 3 - Die geschnittenen Szenen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von sennaheu, 19. Mai 2005.

  1. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Ich als alter Cut-Scene-Fetischist will gleich mal ne Übersicht über die geschnittenen Szenen aus Episode 3 versuchen zu erstellen.
    Da ich im Vorfeld von Episode 3 relativ spoilerfrei war, hab ich keine Ahnung, was letztendlich alles nicht im Film enthalten war und brauch dazu eure Hilfe.
    Zur Info: Ich meine lediglich nur Szenen, die tatsächlich auch gedreht wurden und nicht bereits in der Preproduction verworfen wurden oder nur im Roman enthalten sind.

    Hier die Szenen, von denen ich etwas weiß:

    • Yodas Rettungskapsel landet auf Dagobah
    • Qui-Gon
    • Bai Ling
    • Palpatine fliegt mit den Überresten Vaders von Mustafar nach Coruscant (Im Trailer enthalten)
     
  2. Smash

    Smash Gast

    Also soweit ich weiß gab es keine Szene mit Qui Gong und das mt Mustafar war wohl das wo Palpi hinfliget und nicht von Mustafar weg.aber anyway;)

    Ich glaube diese Szne mit dem "Baby" wo Ben und Yoda sich in den Tempel schleichen wurde auchgeschnitten.DIese kam im Buch nämlich vor ob sie gedreht wurde ,k.A.

    Dann dei Unterwasserszene auf Grievouskreuzer wurde aufjedenfall geschnitten.

    Und eine Szene mit Neda(war auch im Buch) ob die jedoch auch gedreht wurde auch k.A.
    wäre aber schöner gewesen wenn die oben genannten Szen vorgekommen wären:(
     
  3. Dray

    Dray junger Botschafter

    ich hoff doch sehr das es die Yoda - Qui Gon szene gibt, hätte gern gesehn wie qui gon yoda erzählt wie man eins mit der Macht wird.
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich habe die Szene von Quinlan Vos vermisst, sowie die Szene in der Aayla Dialog hat, und dann die Insekten Flug Szene von Yoda. Das Dagobah nicht drin ist finde ich auch sehr schade, aber ich hoffe das es auf der DVD wieder eingefügt wird.
    Wie die Sache mit Qui Gon gelöst wurde fande ich eigentlich Ok.

    Diese Szene würde ich auch noch gerne sehen.
     
  5. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Es fehlt noch die Szene, in der die Senatoren wie Organa, Mon Mothma Padme und so tagen...
    Diese Senatoren werden später die Rebellen-Alliant bergründen....

    Dass Quin nicht dabei is, find ich eigentlich gut, da sein Tod nur im Comic, nicht im Buch oder Script erwähnt wird...

    Und die Riesenfliege sehen wir allerdings ;)
     
  6. Vice Admiral Kaagi

    Vice Admiral Kaagi Dienstbote

    Ja, das ist verdammt schade. Hatte mich die ganze Zeit auf das konspirative Treffen und die junge Mon Mothma gefreut :-(
    Aber die Begründung für den Schnitt wird wie immer die selbe sein: es hat die story nicht voran gebracht, bla bla...
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Doch, die muß irgendwie umgesetzt worden sein, wurde aber aus der Kinofassung geschnitten. Ich hoffe mal, sie wird auf der DVD drauf sein. Finde ich zwar inhaltlich nicht so wichtig, aber mich würde mal interessieren, wie sie aussieht.
     
  8. Smash

    Smash Gast

    DIese Szene wurde oben bereits genannt;)

    DOch sie fehlt,sie hätte etwas mehr aufgeklärt wer Bail Organa ist.Denn man muss jetzt mal von einem nicht Star Wars kenner ausgehen.
    Er wüsste z.B. nicht warum er jetzt den Jedi hilft .


    Was auch noch gefehlt hat,war doch die Szene als Obi Padme besucht bevor er Grievous suchen geht.Inder Szene hat Padme auch die Kopfbedeckung an,die auf dem Filmoster zu dehen ist.
     
  9. Darth Wokwurst

    Darth Wokwurst Podiumsbesucher

    hat man eigentlich cin drallig in der aufzeichnung gesehen ?????ich hab ihn nicht gesehen
     
  10. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Cin Drallig hat man schon kurz gesehen, aber dafür nicht wie Anakin Shaak Ti metzelt....
    Davon gibts nämlich auch ein Bild, also denk ich dass das auch noch auf der DVD kommen wird.

    @Lt.Smash
    Also ich hab des oben nirgends gesehen ;)

    EDIT:
    Es fehlt noch die Szene, in der Obi-Wan Commander Cody töten muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  11. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Yoda landet nicht mit der Rettungskapsel auf Dagobah, sondern wird (wahrscheinlich) von Bail dort abgeladen. Die Rettungskapsel wird ja direkt von Bail aufgeschnappt und es wäre auch sinnlos diese nochmal zu benutzen.

    Soweit ich informiert bin gehören zu den geschnittenen Szenen:

    • Ein Treffen von Padmé mit Obi-Wan
    • Dagobah
    • Delegation der 2000 (2 Szenen)
    • Qui-Gon (wobei ich hier auch nicht sicher bin)
    • Anakin und Obi-Wan "schwimmen" auf der Invisible Hand
    • Palpatine fliegt mit Überresten Vaders durch die Gegend
    • Anakin tötet Shaak Ti und generell ein längeres Jedi-Gemetzel
    • Obi-Wan tötet Cody
     
  12. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    hm das mit Drallig würde mich auch interessieren habe eigentlich alles genau beobachtet und kann mich nicht erinnern.... George Lucas sollte ja auch einmal durchs Bild laufen, war das vor der Oper?

    Szenen die mir gefehlt haben, bei denen ich hoffe dass sie auf der DVD erscheinen:

    Ableben von: Luminaria Unduli, Barriss Offee, Quinlan Vos, Cin Drallig....und JarJar
    QuiGon Szene
     
  13. Smash

    Smash Gast


    Echt sollte GL kurz vorkommen?Muss ich nochmal gucken.
    Aber eine JarJar-Qui Gong Szene?Was soll das denn für einen Sinn haben?
     
  14. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    GL ist vorgekommen. In der Linken unteren Ecke sieht man ihn in der Szene am Eingang der Oper - er ist Blau geschminkt als Baron Papanoida. Wieso ne Jar Jar Szene?
     
  15. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    neinnein, das Ableben von JarJar hätte ich mir gewünscht und eine Qui-Gon Szene!! So war das gemeint!
     
  16. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Aber es geht hier nicht um persönliche Wünsche, sonder um Hard Facts ;)
     
  17. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Was wurde aus Shaak Ti?

    Was ist eigentlich aus der Jedi Shaak Ti geworden? In Episode 3 hat man sie ja nicht mehr zu Gesicht bekommen.
     
  18. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Also eigentlich war doch vorgesehen das Anakin den Tod mitbringt für alle im Tempel. Nur sie haben das vieleicht rausgeschniten.
     
  19. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich hatte mich so auf die Schwimmszenen gefreut :( :mad: . Außerdem gibt es auch noch eine, wo Palpi, Ani und Obi über so einen Steg laufen, welcher dann durchbricht. In einem Making of hat man auch gesehen wie Anakin und Obi so nen Abhang runterruschten, des haben sie auch nicht gezeigt. Sie haben zwar so ne Rutschszene, aber da ist Palpi dabei.
    Wieso haben sie das Jedi-Gemetzel geschnitten. :mad: :mad:
    Das Obi und Padme treffen hätte ich auch gerne gesehen, es war aber schon vorher bekannt das es rausgeschnitten wurde. Ich denk mal des war dann das Gespräch, wo Anakin Padme darüber ausfragt. :(
     
  20. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Anakin sticht sie im Jedi-Tempel von hinten ab, während sie in einem Meditationsraum sitzt - wurde aber leider geschnitten.

    Hier das Pic dazu:
    [​IMG]

    (leider nur ne kleine Version, finde aber auf die schnelle keine größere)
     

Diese Seite empfehlen