Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Episode 3 Fehler und Hintergründe

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Erich van Murdock, 18. Mai 2005.

  1. Erich van Murdock

    Erich van Murdock Dienstbote

    Nun endlich ist es soweit, soeben kam ich in den Genuß den Abschluß des so geliebten Star Wars Universums sehen zu dürfen.

    Das der dritte Teil der neuen Triologie der beste (natürlich nur von den neuen) ist wohl für alle klar. Trotzdem fehlt in weiten Strecken der Mythos und die Magie.

    Doch nun gleich zum Thema: Einiges läuft schief im Staate Imperium.

    Punkt eins: Das Problem mit den Klonkriegern, es ist wohl jeden bewußt das in der von mir alles geliebten alten Trilogie die Sturmtruppen keine Klone sind.

    Da die Klonkrieger aber in Episode 3, den Strumtruppen der alten Triologie schon bedeutend ähnlich sehen, kann wohl impliziert werden, daß es sich dabei um die selben Truppen handelt.
    Das funktioniert aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Punkt2: Chewbacca, netter Gastauftrit, aber in der alten Triologie hat er keinen Schimmer von Yoda.

    Punkt3: Das gleiche Problem mit R2D2 oder C3PO

    Punkt 4: In einer der letzten Szenen sieht man den Todesstern, in eienr frühen Phase.
    ABER: Wie lange hat es gedauert bis er fertig gebaut wurde. Man erinnere sich. In Episode 4 (also rund 20 Jahre später) ist der Todesstern fertig und einsatzbereit.

    ABER: Die Bauzeit zu Todesstern Nummer 2 hat nur einige Jahre gebraucht!!!!!!!!
    GROSSER FEHLER

    Nun das fällt mir jetzt in Kürze ein. Nichtdestotrotz, gab es doch einige Szenen (vorallem der Schluß) die mein Herz höher schlagen liesen.
     
  2. Artelon

    Artelon Dienstbote

    C3PO´s speicher wird auch gelöscht.
    Hast du den film gesehen oder nicht?
     
  3. McLean

    McLean Wookieetreiber

    1. Thema Sturmtruppen: In der OT sind ca. 40% der Strumtruppen Klone, der Rest wurde Rekrutiert!

    2. Thema R2D2 und C3PO: Das Gedächnis von C3PO wurde am Ende von Ep III gelöscht, weil er irgendwann über das geheimnis (Luke) reden würde und R2D2 ist schlau genug und hält schön den Mund. Er passt auch einwenig auf C3PO auf.

    Zu allem anderen habe ich keine genauen Kenntnisse und kann daher auch nix gescheites beitragen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  4. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    wieso sollte chewbacca keinen schimmer von yoda in der alten trilogie haben? er wird sicher nicht rumlaufen und rumposaunen das er yoda kennt und es sind ja auch 20 Jahre von episode 3 bis episode 4 vergangen, der weiß doch selber nicht ob er noch lebt und
    meines wissen beschließt yoda erst nachdem er kashyyyk verlassen hat sich auf dagobah zu verkriechen

    und das mit dem todesstern ist vielleicht so, dass es sich erst um einen prototypen handelt? die müssen doch auch erst testen
     
  5. Cocos-Hunter

    Cocos-Hunter Zivilist

    Alles ist schon beantwortet worden, was den Todesstern betrifft, alles was man zuerst baut, geht bekanntlich länger als beim zweiten Mal. Daher sehe ich das nicht als grossen Fehler. Beim Erstbau eines Produktes musst du mit vielen neuen Sachen kämpfen, was beim 2.Bau dann bereits eingeplant ist, also gehts auch meistens schneller.
     
  6. Fabs

    Fabs Senatsbesucher

    Und zudem muss der Todesstern ja nicht erst ist ANH fertig sein, sonder könnte schon einige Jahre vorher fertig sein ;)
     
  7. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ja genau stimme ich dir zu.
     
  8. darkside

    darkside Podiumsbesucher

    wenn dass die einzigen fehler sind bin ich ja heilfroh...-bzw sind ja nicht wirklich welche
    -der speicher von c3po und r2d2 wird gelöscht..,der bau vom todesstern dauert solange da es ja überhaupt keine erfahrung in diesem gebiet gibt..beim 2 todesstern können sie auf vorhandene erfahrung,wissen,resourcen zurückgreifen..ist für mich logisch dass das dann nicht mehr so lange dauert...dass mit den klonkriegern und chewbacca wurde eh schon erklärt.
     
  9. Erich van Murdock

    Erich van Murdock Dienstbote

    Ok, hier sind ja alle der ersten Triologie sehr gut gesinnt.

    Wo stammt die Information her, daß nur 40 % der Sturmtruppen in der alten Triologie Klone sind?

    Das der Speicher von C3P0 gelöscht wurde hab ich wohl überhört (mußte in mir auf französisch ansehen, da gerade in Frankreich).

    Aber warum solllte R2D2 Information über seinen Vater und/(oder der ganzen alten Republik vorenthalten? Und außerdem hätte er auch etwas über Leas Mutter erzählen können. Also ganz reibungslos ist das ganze nicht.

    Wegen dem Todesstern....naja, da kann man hin und her diskutieren..........mit Testphase und langen und Projektentwicklung. Wärs möglich. (Aber normalerweise beginnt man nicht zu bauen in der Projektentwicklung). Und wenn mal begonnen geht alles sehr schnell.........
     
  10. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich weiß jetzt nicht wen du meinst, dem R2D2 das nicht sagen soll (wegen dem Vater).

    Aber wenn er es Luke sagt im Sinne von:
    "Achja. Dein Vater - Anakin Skywalker - ist böse geworden,weil er deine Mutter geliebt hat und achja ... er ist Vader!" :rolleyes:

    Wenn er es 3PO sagen würde, würde der auch gleich rumrennen:
    "Ach du meine Güte, dass muss ich gleich Master Luke sagen!" :D
     
  11. Cocos-Hunter

    Cocos-Hunter Zivilist

    Ist ganz am Schluss, die allerletzten Worte vor der Übergabe von Leia und Luke an die Zieheltern. Jemand sagte, man sollte 3PO - R2, denn so heissen sie in der dritten Folge, das (R und das D2 fehlen noch) den Speicher löschen, schaut 3PO überascht, "What??? OH NOOOOO!!!!"

    Somit hatte C3PO den allerersten Diaglog in den alten Folgen, und den allerletzten Kommentar in den neuen Folgen
     
  12. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    zitat aus star wars episode 3 roman:

    ''Wie schön!'' freute sich C3PO. ''Seine Tochter ist das Kind von Meister Anakin und Senatorin Amidala!'' Erklärte er R2D2. '' Ich kann es kaum erwarten, ihr alles über ihre Eltern zu erzählen! Sie wird bestimmt sehr stolz sein wenn sie erfährt......''
    ''Und der Protokoll Droide---'' fügte Bail Organa nachdenklich hinzu. '' Löschen sie seinen Datenspeicher!''
    Der Captain salutierte. ''Oh!'' sagte C3PO. ''Oh du liebe Zeit''

    da is der beweis ;)

    mfg euer ulic
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Und ob das funktioniert. Sehr gut sogar.

    Warum sollte er auch? Was hat er denn mit Yoda zu tun? Er wird ja noch nicht einmal in Gegenwart von Chewie erwähnt.

    Mit Yoda? R2-D2 hat ihn jedenfalls nie getroffen.

    Das Thema füllt bereits einige Threads. Wahrscheinlich beruhen 20% von Minzas Beiträgen darauf, diesen Sachverhalt zu erklären.

    -- noch 5 Std und 26 min!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  14. deathlike silence

    deathlike silence Senatsbesucher

    hallo
    bin wohl neu hier, hab den film auch gestern in der vorpremiere gesehn.
    aber eine frage löchert mich jetzt.

    ich habe auf fanseiten gelesen, dass lucas von einer "szene die alles erklärt" gesprochen hat. in dieser szene ist obi wan auf der suche nach padmé, die er im weiteren verlauf der szene noch antrifft. diese szene soll einen sehr wichtigen dialog beinhalten, und wurde von Lucas als "die Szene, die alles erklärt" beschrieben.

    ich errinere mich an die szene, jedoch nicht genau an den dialog. kann mir da jmd weiterhelfen? :confused:
     
  15. Erich van Murdock

    Erich van Murdock Dienstbote

     
  16. Micah Giiett

    Micah Giiett Offizier der Senatswache

    1. Was ist an Klonen uncool?
    2. Welche Coolness haben die Sturmtruppen denn schon zu verlieren?

    Geht nicht viel mehr die Coolness der Klontruppen dadurch verloren, dass sie mal zu diesem tolpatschigen Kanonenfutter werden? :D
     
  17. Cocos-Hunter

    Cocos-Hunter Zivilist

    Stimmt es war Bail Organa, jetzt kommts mir auch wieder in den Sinn
     
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich find's cooler, wenn die Sturmtruppen Klone sind. Das Imperium verliert dadurch an Individualität und wird noch mehr zu einer Maschinerie.

    -- noch 5 Std und 4 min!
     
  19. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Wie kommst du denn darauf, dass das D2 fehlt?? Gleich einen Gegenbeweis: In Episode I nennt Captain Panaka dem Double der Königin die Dienstnummer des Astromech-Droiden: R2-D2. ;) Da musst du irgendwas missverstanden haben.

    Ciao
    Lotus
     
  20. Cocos-Hunter

    Cocos-Hunter Zivilist

    Frag mich jetz bitte nicht wieso, aber gestern bei der Vorpremiere (die englische Originalversion) wurde im ganzen film immer nur von R2 und 3PO gesprochen. Es hat mich gewundert, habe aber auch keine Erklärung.
     

Diese Seite empfehlen