Episode 3 Fehler und Hintergründe

Artoo and Threepio
so werden die beiden in einigen romanen auch betitelt. es ist einfach ein kürzel.
als luke in der müllpresse eingeklemmt ist, schreit er durch dieses "walkie talkie" doch auch: R2, melde dich R2. es ist einfach ein spitzname.
 
Mal was anderes Wird Obi Wans Datenspeicher auch gelöscht? :)

Ich mein in EPIV sagt er zu Luke das er sich garnich an R2D2 erinnern kann und fragt sich ober er jemals einen Droiden hatte. Leidet er entwa an Altsheimer ? oder lügt er Luke an?
 
Er sagt nichts, um Luke nicht zu verwirren.

Aber seine und R2s Reaktionen können durchaus so ausgelegt werden, dass die beiden erfreut sind, sich wiederzusehen.

Und einen Droiden hat er tatsächlich nie besessen.

-- noch 3 Std und 10 min!
 
schließlich sagt ani doch zu padme in epsiode 2: Besitz is verboten! Kodex, mein Mädel! (Jetz ma relativ frei übersetzt)

ich meine er HAT das lichtschwert quasi, aber es ist glaub ich net sein eigentum.


verbessert mcih bitte, wenns falsch is ... ;)
 
Wieder meine Frage: Woher stammt diese Information.

Und jetzt möcht is es mal genau wissen, denn hier wird gerade mein Bild, mein Star Wars Universum zerstört.

Nachdem ich schon verdammt viele Bücher bezüglich Star Wars gelesen habe, und dort nirgends erwähnt wird, daß die Storm Troopers Klone sind, find ich es schon etwas seltsam.

Und noch eins vorneweg: NATÜRLICH SIND DIE STORMTROOPERS COOL!!!!!!!!!!!!!

Sie bilden eine Eliteeinheit des Imperiums, die Speerspitze, dort wo reguläre Truppen nicht mehr weiterkommen, werden die Stormtropers eingesetzt.

(Und das die alle verschiedene Stimmen haben in der alten Triologie, störrt wohl keinen, müssen dann genau die 30 % der "rekrutierern" Stormtroppers sein!
 
Die Elite des Imperiums? Die Speerspitze? Ich denke ich habe was verpasst, denn 1. hab ich dann in der OT immer nur Elitetruppen gesehen, und 2. lassen sich diese Elitetruppen von ein paar Pelzviechern äh Ewoks ordentlich in den Hintern treten *gg*
Bitte um Aufklärung :D

Walter
 
Äh...hat Palpi in Epi III jetzt irgendwie den Senat schon aufgelöst?
Denn in Epi IV sagt Tarkin doch ganz toll, der Imperator hätte das Teil grade eben aufgelöst Oo....
 
Die Sturmtruppen sind die die ganz normalen Standard Soldaten die im Star Wars Universum halt Sturmtruppe/n genant werden.

Was bei mir merkwürdig ankam ist etwas ganz anderes: Padme stirbt bei der Geburt der Kinder -----> in EP6 fragt Luke seine Schwester über ihre Mutter die ja auch sien ist. Sie sagt das sie sich nur schwer an sie erinnern kann hauptsächlich an Emotionen und verschwomene Bilder aber sie weis das sie eine sehr schöne Frau war und sehr sehr traurig. In anbetracht dessen ist Ihr Tot bei der Geburt der Kinder für mich fragwürdig. So wird zwar das Problem gelöst das Vader nie nach seinen Kindern oder seiner Frau gesucht hat.
Mich würde gerne interesieren was das Buch das vor EP3 zu kaufen war dazu sagt ob Padme wirklich bei der Geburt gestorben ist oder ob EP3 nen kleinen Fehler hat :-) Bitte klärt mich auf :-)

PS: Warum bekomme ich alle naslang son %"$§$!%%" Fullscreen Popup das ich nur mir ALT+F4 wegbekomme?
 
nein also es ist so...:
Padmé stirbt und wird nach ihrem Tod auf Naboo gebracht. Dort kommt dann der Zauberer von Oslo und erweckt sie vom Tode, danach begibt sie sich zu ihrer Tochter Leia und erzählt ihr noch ein paar Gutenachtgeschichten bevor sie sich dann wieder in ihr Grab zurücklegt.








natürlich stirbt sie bei der geburt...war halt ein filmbug
 
Darth Kronth schrieb:
nein also es ist so...:
Padmé stirbt und wird nach ihrem Tod auf Naboo gebracht. Dort kommt dann der Zauberer von Oslo und erweckt sie vom Tode, danach begibt sie sich zu ihrer Tochter Leia und erzählt ihr noch ein paar Gutenachtgeschichten bevor sie sich dann wieder in ihr Grab zurücklegt.








natürlich stirbt sie bei der geburt...war halt ein filmbug

Den ersten Teil hätteste Dir klemmen können. Zum unlesrerlichen zweiten Teil deiner Antwort: Das Padme im Film stirbt is mir klar meine Frage ist ob die im Buch das vor EP3 war auch bei der Geburt gestorben ist oder aber ob sie erst ein par Jahre später gestorben ist so das sich ihre Tochter an diese wunderschöne sehr traurige Frau erinnern kann.
 
Erich van Murdock schrieb:
Und ob das funktioniert. Sehr gut sogar

Inwiefern funktioniert das. Da geht doch die völlige Coolness verloren, wenn ich weiß das die Sturmtruppen Klone sind!!!


ohman also echt man muss doch auch ein wenig logisch denken können oder nicht? was sollte man denn nach epIII mit denen anstellen? alle in die müllpresse werfen und plakate überall auf coruscant aufkleben das das galaktische imperium rekruten braucht weil die andern entsorgt wurden??

denken! -.-

natürlich sind unter den sturmtruppen auch klone dabei aber auch normale rekruten und was das mit coolness zu tun hat.. weiss ich auch net...
 
Zu den ach so großen Fehlern:

1. Sturmtruppen = Klone

In meinen Augen ne ganz einfache Rechnung:
Es herrscht bei Ep2 Krieg - die Klone kämpfen diesen.
Mit Ep3 wird der Krieg beendet, die Klone sind übergangsweise der Schutz des Imperiums.
Aber: Es herrscht kein Krieg mehr - wozu also viel Geld für Klone ausgeben?
Jetzt braucht man eher Masse statt Klasse.

Zumal ne Wehrpflicht MASSIG Vorteile hat:

1. Billiger als Eliteklone
2. Viel mehr leute sind verfügbar
3. Eine Bindung an das Imperium entsteht so
4. Anstatt die jungen Leute tun zu lassen was sie wollen werden sie militärisch erzogen - siehe Punkt 3.


Kurz: Die Klone werden nach und nach ausgemustert und durch Wehrpflichtige ersetzt - das Nachzüchten lohnt sich in keinster Weise, ist zu teuer und unvorteilhaft.

In Ep4 dürften meiner Schätzung nach 99% aller Sturmtruppen normale Wehrpflichtige sein - alleine bei den Zahlen dies an Sturmtruppen gibt (Garnisionen auf jedem Planeten, den Städten, den zig Schiffen...)



Todesstern:
In Ep3 hat Palpatine noch nicht die totale Kontrolle.
Es dürfte ihm kaum möglich sein bereits zu so einem frühen Zeitpunkt sämtliche Mittel zu lenken wie es ihm gefällt - bei Ep4 ist das anders.

Außerdem: Wenn man etwas zum zweiten Mal baut geht es weit schneller.


Dennoch: Der Zeitunterschied ist immer noch etwas lang.




Leia: Entweder erinnert sie sich an ihre Ziehmutter oder, auch ne ganz einfache erklärung: Durch die Macht hat sie eben ein paar Erinnerungen.
Mein Gott, die Macht kann Blitze erzeugen, Tonnenschweres Zeug hochheben, den Tod hinauszögern und sogar überlisten - warum ist es da für manche ein Weltuntergang wenn durch die Macht auch ein eben geborenes Baby eine Erinnerung an seine Mutter hat?
Passt zu nem Märchen doch sogar sehr gut.



R2 + C3PO: Dass man 3PO den Speicher löscht dürfte logsich sein - aber wozu R2 den Speicher löschen?
Das Risiko ist minimalst und es ist immer gut einen fähigen kleinen Droiden zu haben der weiß was los ist - bei Ep4 zeigt sich das ja auch, R2 weiß dass er zu Obi Wan muss.


Chewie: Chewie erfährt in Ep4-6 von Yoda nix, aber auch gar nix.
Dass er ihn in Ep3 kennt wird er wohl kaum an die große Glocke hängen - da schweigt man schön still.
Genauso wie wenn man ein Kind hatte das zum Jedi wurde - kann mir auch nicht vorstellen das man so was rumposaunt.




Insgesamt geb ich den Tipp: Bisschen die Gehirnzellen auf Trap bringen und nicht erwarten dass einem im Film alles gesagt wird - es gibt halt Dinge bei denen man 1+1 zusammenzählen muss oder sogar um die Ecke denken.
 
Klone, oder nicht klone

in der OT handelt es sich nicht um klone. wie wir in EPII erfahren, wurden die klone mit wachstumsbeschleuniger "behandelt" und wuchsen in 10 jahren auf. der altersbeschleunigende effekt bleibt, denke ich mal bestehen, und somit werden sie auf früher "eines natürlichen todes" sterben. zumindest rechtzeitig um vor EPIV noch genug truppen zu rekrutieren.

ODER!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben