Episode 3 Fehler und Hintergründe

Warum bricht hier schon wieder diese Diskussion jetzt aus mit den Klonen , da hatten wir auch nen Thread für. Man Man Man
Zu ANH waren etwa 40% Clone und 60% Freiwillige bei den Truppen.

@Darth Warlock das Thema mit der Mutter hatten wir auch schonmal!
Durch die Macht kann sie sich an ihre Mutter erinnern und nicht so nen komisches Zeug hier was du schreibst.

Wenn ihr alles so unlogisch hier findet an Star Wars dann solltet ihr nicht hier im Forum sein.
 
Darth Warlock schrieb:
sodele, und der eindetige beweis für sturmtruppen, die auf jeden fall rekrutiert sind:
Leia zu Luke (bei der Befreiung aus dem Todesstern): "So klein und schon bei den Sturmtruppen?"

Lies doch bitte den Thread. Die deutsche Übersetzung stimmt nicht mit dem Original überein. Da sagt Leia »Aren't you a little short for a stormtrooper?« (oder so ähnlich).
 
@ Walli Skywalker:

Quelle? Rein von den sechs Filmen gibt es da eben keine richtige Antwort.

@ Heulläufer:

Was spricht dagegen, dass nur Klone für das Imperium kämpfen? Hä, verstehe deinen Bezug nicht ganz. Es wäre doch für den Imperator noch einfach mit Klonen ein Imperium aufzubauen, als mit Soldaten. Klone sind williger/leicht zu lenken. sterben mal eben 100.00 Klone in einer Schlacht, so interessiert sich keiner dafür, weil keiner um sie trauert. Das wäre bei normalen Soldaten anders. Irgendwann würde die Bevölkerung unzufrieden, weil jeder jemanden verlieren würde, der ihm lieb ist.


Fakt ist derzeit das die Ursprünge der Stormtroopers bei den Klonen liegt. Wären in den alten Filmen die Stormtroopers immer noch alles Klone, hätte das George Lucas doch sicherlich in der DVD Fassung korriegiert. Aber es wurde meines Wissens nur die Stimme von Boba Fett angepasst. So könnte man der Auffassung sein, es handet sich nicht um Klone, oder nicht nur. Wieso sollte er das eine korrigieren, dass andere jedoch nicht?
 
Heulläufer schrieb:
Ich weiss ja nicht, ob hier jemand ist, der Star Wars - Magie eines Mythos zu Hause stehen hat und gelesen hat, aber darin werden verschiedene Bezüge zu SW und alten Mythen, geschichtlichen Aspekten, älteren Designs etc hergestellt und es wird deutlich eine Verbindung Imperium - 3. Reich und somit Sturmtruppen - Wehrmacht ( SS ) hergestellt.

Die Wehrmacht bestand auch ned aus Klonen, wär ja auch schlau gewesen, denn wenn man nicht selbst für eine Sache KÄMPFT, verliert man den ideologischen Glauben daran.

Wie soll denn in Imperium entstehen, das jedermann toll findet, wenn kein Schwanz etwas dafür tut?
Nein, wer davon überzeugt ist, die Sturmtruppen seien zu 100% Klone, den kann ich ned für voll nehmen.
Wie bereits gesagt, auch Klone müssen mal sterben und warum gibt es sonst Imperiale Akademien, wenn für alles nur Klone eingesetzt werden?
Zudem ist es für den Aufbau und den Halt eines Reiches sinnvoller, seine "Untergebenen" für eine gemeinsame Sache kämpfen lassen, das fördert den Zusammenhalt; daraus ergibt sich ein Militärdienst als eine logische Schlussfolgerung.

Sturmtruppen können nicht zu 100 % aus Klonen bestehen, da Luke in Teil IV von Lea in ihrer Zelle mit den Worten begrüsst wird " so jung und schon bei den sturmtruppen". wären es alles klone hätte sie sagen müssen "oh, ein neuer klonwirt" oder so was

ausserdem glaube ich das diese ganze klon-krieg-storry ursprünglich anders hätte laufen sollen, das die klone die republikfeinde sind, und nicht ihre verteidiger.
beweisen kann ich das nicht, es gibt nur einige hinweise in büchern, und die tatsache das vom klonkrieg gesprochen wird, und nicht vom maschinenkrieg, normalerweise würde man den krieg ja nach dem agressor und nicht nach dem verteidiger bennen.
 
Man es gibt auch viele andere Quellen außer der Film/die Filme alleine.
Das alle ST´s Klone sind ist einfach falsch.
Diese Diskussion ist reiner Müll , guck in den Thread rein da gibts tausend Argumente um deine komische Aussage nieder zu machen.
Also manche leute machen mich gerade hier im Forum richtig sauer.
1. Weil doofe an Star Wars rumgemeckert wird ohne super Kenntnisse zu haben
2. Hier lauter Themen angesprochen werden die es schon zisch mal gab.
 
The Sidewinder schrieb:
@ Heulläufer:

Was spricht dagegen, dass nur Klone für das Imperium kämpfen? Hä, verstehe deinen Bezug nicht ganz. Es wäre doch für den Imperator noch einfach mit Klonen ein Imperium aufzubauen, als mit Soldaten. Klone sind williger/leicht zu lenken. sterben mal eben 100.00 Klone in einer Schlacht, so interessiert sich keiner dafür, weil keiner um sie trauert. Das wäre bei normalen Soldaten anders. Irgendwann würde die Bevölkerung unzufrieden, weil jeder jemanden verlieren würde, der ihm lieb ist.

Hast du Geschichte in der Schule? Wenn ja, wie weit seid ihr momentan?

Um ein Volk ( bzw bei Star Wars wären´s dann die Humanoiden der Galaxis ) zu einen, muss man ihnen ein gemeinsames Ziel geben. Und sie müssen auch gemeinsam auf dieses Ziel hinarbeiten. Das verbindet sie untereinander und sie glauben auch, dass die Verfolgung dieses Ziels, das RICHTIGE ist. Und je mehr menschliche Soldaten um dieses Ziel kämpfen , umso mehr macht sich in der Bevölkerung die Meinung breit, das diese für eine gute Sache kämpfen und sogar dafür sterben würden, also muss das einfach gut sein.

Vergleich das einfach mal mit dem 3. Reich.
Die sind freiwillig für das gestorben, was im Grunde völlig falsch war. Aber prinzipiell gesehen, hatten eben alle das gleiche Ziel und warum somit miteinander verbunden und stolz auf das, was geleistet wurde und so schworen sie auch ihrem Anführer die Treue.

PS: Dies ist natürlich eine sehr gewagte These, aber ich bau sie jetzt einfach auf der Tatsache auf, dass zu OT Zeiten schon ein gewisser Bezug zwischen dem 3. Reich und dem Imperium bestanden hat. ( Und die auch in SW - Magie eines Mythos so abgehandelt wird. Das Buch empfehl ich sowieso jedem wirklichen Star Wars Fan, die wohl beste Sekundärliteratur, die man überhaupt für Star Wars finden wird. )
 
Walli Skywalker schrieb:
Also manche leute machen mich gerade hier im Forum richtig sauer.
1. Weil doofe an Star Wars rumgemeckert wird ohne super Kenntnisse zu haben
2. Hier lauter Themen angesprochen werden die es schon zisch mal gab.


Dann gewöhn dich schon mal dran, denn deine Wut führt nur zur dunklen Seite... ;)
Einfach solche Posts ignorieren, ist das Beste...
 
Ich denke mal, dass bei den Klonkriegen so viele Klone getötet worden sind, dass nicht mehr genug da waren. Und es ist natürlich besser, eigene ImperiumAnhänger auszubilden, als neue Klone zu erschaffen. Außerdem gibt es doch kein anderes Militär, oder irre ich mich?
 
Walli Skywalker schrieb:
Man es gibt auch viele andere Quellen außer der Film/die Filme alleine.
Das alle ST´s Klone sind ist einfach falsch.
Diese Diskussion ist reiner Müll , guck in den Thread rein da gibts tausend Argumente um deine komische Aussage nieder zu machen.
Also manche leute machen mich gerade hier im Forum richtig sauer.
1. Weil doofe an Star Wars rumgemeckert wird ohne super Kenntnisse zu haben
2. Hier lauter Themen angesprochen werden die es schon zisch mal gab.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Antwort auf mich bezogen war oder jemand anderes, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich glaube ja selbst daran, dass Sturmtruppen nicht nur aus Klonen bestehen, hab ich oben auch immer wieder verdeutlicht. Ich sage nur, dass man das aus den Filmen nicht 100% erörtern kann.
Außerdem hätte ich gerne die Quelle gewusst, vorher diese 40/60-Aussage stammt um das mal rein aus Interesse nachzulesen.
Ich kenne mich mit den Filmen und vielem drum her rum sehr gut aus. Lese aber auch nicht alles und diese Aussage war mir halt neu.



Heulläufer schrieb:
Hast du Geschichte in der Schule? Wenn ja, wie weit seid ihr momentan?

Um ein Volk ( bzw bei Star Wars wären´s dann die Humanoiden der Galaxis ) zu einen, muss man ihnen ein gemeinsames Ziel geben. Und sie müssen auch gemeinsam auf dieses Ziel hinarbeiten. Das verbindet sie untereinander und sie glauben auch, dass die Verfolgung dieses Ziels, das RICHTIGE ist. Und je mehr menschliche Soldaten um dieses Ziel kämpfen , umso mehr macht sich in der Bevölkerung die Meinung breit, das diese für eine gute Sache kämpfen und sogar dafür sterben würden, also muss das einfach gut sein.

Vergleich das einfach mal mit dem 3. Reich.
Die sind freiwillig für das gestorben, was im Grunde völlig falsch war. Aber prinzipiell gesehen, hatten eben alle das gleiche Ziel und warum somit miteinander verbunden und stolz auf das, was geleistet wurde und so schworen sie auch ihrem Anführer die Treue.

PS: Dies ist natürlich eine sehr gewagte These, aber ich bau sie jetzt einfach auf der Tatsache auf, dass zu OT Zeiten schon ein gewisser Bezug zwischen dem 3. Reich und dem Imperium bestanden hat. ( Und die auch in SW - Magie eines Mythos so abgehandelt wird. Das Buch empfehl ich sowieso jedem wirklichen Star Wars Fan, die wohl beste Sekundärliteratur, die man überhaupt für Star Wars finden wird. )

Sorry, Schule ist schon ne ganze Weile her und das Studium auch gerade.

Also ich hab das in der Oberstufe teilweise anders gelernt. Das man ein Volk hinter sich bringen will, um seine Diktatur zu festigen, dass ist ja noch nachzuvollziehen. Aber ob da jetzt Soldaten kämpfen, die mit Begeisterung dabei sind oder ob da stumpfsinnige Klone kämpfen, dass sollte dem Volk egal sein.

Wie hält man ein Volk bei Laune, wenn man einen Krieg führt? In dem man positive Nachrichten präsentieren kann. Wie diese Taten erreicht wurden, ist dem Volk egal. Hitler schaffte durch die Aufrüstung Arbeitsplätze, was begeisterte. Er organisierte Feste, die das Volk zusammenführte. Er gliederte Österreich zu Deutschland an. Er eroberte Polen im Rekord, ebenso die Beneluxländer und Frankreich. Das lag weniger an der Tatsache, dass da deutsche Soldaten kämpften, sondern daran, dass Hitler erfolgreich war und siegte und somit den Deutschen gutes Tat. Auch als der Krieg sich zu wenden schien, machten Hitler und Göbbels noch auf schöne heile Welt, so das die deutschen auch den "totalen Krieg" wollten.
Ich bin der Meinung, dass hat wenig mit den deutschen Soldaten zu tun. Da hätte man auch andere hinstellen können. So wie in der Antike, wo Söldner und Sklaven in den Armeen kämpften.

Es ist immer ne Frage der Propaganda, wie man ein Volk hinter sich bekommt. Die Armee als treue Diener eines Diktators darzustellen ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzigste. Im Dritten Reich oder überhaupt zu damaligen Zeiten mag damit vielleicht noch was zu reißen gewesen sein, aber in der heutigen Zeit und bei den heutigen Medien ist das nicht mehr so leicht zu erklären. Schau Dir den Irak-Krieg an. Da waren sicherlich die Soldaten der Engländer und der Briten mit Überzeugung im Einsatz, trotzdem waren sehr viele Menschen in den USA und in England gegen einen solchen Einsatz.


Es ist richtig dem Volk seine Ziele mitzuteilen und das Volk von diesen zu überzeugen, dass es die richtigen seien. Aber was würdest zu besser finden?

- Das Imperium wird mächtiger und allen geht es besser, aber es müssen dafür viele Menschen, Freunde, Verwandte oder sonst wer im Kampf dafür sterben

- Das Imperium wird mächtiger und allen geht es besser, aber dafür muss keiner von euch sterben oder den Kopf hinhalten, das machen alles unsere Klone für uns.

Welchen würdest Du als Imperator unterstützen? Der welcher deinen Vater, Bruder oder gar dich in den Krieg schickt für das Reich zu kämpfen oder derjenige, der andere kämpfen lässt mit vermutlich den gleichen Erfolg und es Dir dabei gut geht.


Was ich damit sagen wollte: Soldaten für sich begeistert kämpfen zu lassen ist nur ein Propagandamittel. Hat man andere Möglichkeiten (Klone), so kann man diese anderen Mittel noch wirkungsvoller einsetzten. Und die Klonsoldaten wären in meinen Augen nur im Vorteil.
 
@The Sidewinder:

Schöne Gegenargumentation. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass 100% der Soldaten des Imperiums Klone sind.
Es gibt zuviele Aussagen in der OT, die dieses widerlegen:
- Die imperialen Akademien ( wozu Akademien, wenn es Klone gibt, die - wie wir in Epi II gesehen haben - am Computer ausgebildet werden ? )
- Die menschlichen Verhaltensweisen von Stormies ( Angst => Weglaufen vor Han )
- unterschiedliche Stimmen
- alles, was keine weiße Rüstung anhat, sind ganz normale Menschen. Die haben sich aber auch irgendwie in diese Positionen hochgekämpft , haben wohl auch mal als Stormie angefangen.
- Der Imperator redet davon, seine "besten Männer" seien auf Endor. Wenn alles Klone sind, müssten doch alle Stormtrooper gleich gut sein.


Was deine Argumentation mit dem Verfolgen eines gemeinsamen Zieles angeht, so hängt schon sehr viel von der Propaganda ab, und vielleicht findet es die Bevölkerung der Galaxis toller, nicht selbst für etwas zu sterben, aber:

Auf was bist du mehr stolz: Auf etwas, dass du selbst erreicht hast und miterbaut hast ( Imperium ) und dies dann auch mit deinem Leben verteidigen willst, oder auf das, was andere geleistet haben?

Wie gesagt, da kann man jetzt ewig drüber diskutieren, weil es , wenn man nur die Filme an sich betrachtet und das EU ausschliesst, für jeden eine andere Erklärung geben mag.

Trotz allem halte ich es für falsch, zu sagen, alle Stormies seien zu 100% Klone und dies würde auch aus den Filmen ersichtlich werden, wie irgendwer hier gesagt hat.
 
Moin, mal ne andere Frage zu Episode 3 in der ich mir nicht sicher bin ob sie ein Fehler ist oder nicht.

Es geht um die Szene, in der Palpatine Anakin enthüllt, dass er der Sith-Lord ist. Draußen ist es helllichter Tag. Anakin begibt sich daraufhin zu Mace Windu und erzählt ihm dies. Es ist immer noch Tag. Mace Windu bricht mit den anderen Jedi-Meistern sofort auf und fliegt zu Palpatine. Die Stunden vergehen ... Anakin versucht im Jedi-Tempel zu meditieren. Die Sonne geht langsam unter. Es wird Nacht ... Anakin fliegt zum Kanzler und findet Mace Windu am Ende des Duells mit dem Kanzler wieder. Sind da wirklich Stunden vergangen? Dauerte das Duell wirklich länger als gezeigt wurde? Ist es nur ein undurchdachter Fehler? Oder befand sich der Kanzler dann zufällig auf der Nachtseite des Planeten?
 
Hi

Habe den Film auch gestern in der Vorpremiere gesehen und muss sagen: Trotz einiger Sachen die mir nicht gefallen haben ist das seit langem mal wieder ein richtig geiler Film!

Aber noch einige Fragen:
Findet ihr den Namen "Revenge of the Sith" passend? Denn IMHO ist es ja nicht wirklich Rache, sondern ein Plan der nach über 10 Jahren aufgeht.

Mit der Ausbildung Lukes wird erst begonnen, nachdem er Mitte 20 (weiß nicht wirklich wie alt er ist, aber auf jeden Fall schon "ziemlich alt") ist. Ich erinnere: In Episode I hatte Yoda bedenken Anakins Ausbildung anzufange, da er mit seinen 9 Jahren schon zu alt war. Warum wird also mit der Ausbildung der letzten Hoffnung so spät angefangen? Und warum wird Lukes Zwillingsschwester nicht ausgebildet?
Gibt es dafür seitens GL Erklärungen oder ist hier einfach das Problem dass GL beim Schreiben des (der) Drehbuchs(bücher) der ersten 3 Teile noch nicht wusste was für ein Megaerfolg Star Wars wird und sich darüber keine Gedanken gemacht hat und er jetzt dafür keine logische Erklärung finden konnte?


// @ Benner:
Hmm, ist mir beim Gucken gestern nicht aufgefallen, aber Respekt dass du das nach einem mal Gucken gesehen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukes Zwillingsschwester, Leia auf gut deutsch, wird glaub ich ausgebildet, das sollte dann in Episode 7-9 gezeigt werden...

Mit den Jahren bei Star Wars ist alles en bisschen kompliziert, denn:
Wie alt ist Padme in Episode 1 und wie alt in Episode 2?
Die müsste ja dann viel älter sein als Anakin oder?

Und noch ne Frage:
Warum ist der Yoda in Ep.4 so komisch nervös, aufgeregt, hyperaktiv, wobei er in Ep. 1-3 richtig ruhig und weise ist?
 
Heulläufer schrieb:
Schöne Gegenargumentation. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass 100% der Soldaten des Imperiums Klone sind.
Es gibt zuviele Aussagen in der OT, die dieses widerlegen:
- Die imperialen Akademien ( wozu Akademien, wenn es Klone gibt, die - wie wir in Epi II gesehen haben - am Computer ausgebildet werden ? )
- Die menschlichen Verhaltensweisen von Stormies ( Angst => Weglaufen vor Han )
- unterschiedliche Stimmen
- alles, was keine weiße Rüstung anhat, sind ganz normale Menschen. Die haben sich aber auch irgendwie in diese Positionen hochgekämpft , haben wohl auch mal als Stormie angefangen.
- Der Imperator redet davon, seine "besten Männer" seien auf Endor. Wenn alles Klone sind, müssten doch alle Stormtrooper gleich gut sein.


Was deine Argumentation mit dem Verfolgen eines gemeinsamen Zieles angeht, so hängt schon sehr viel von der Propaganda ab, und vielleicht findet es die Bevölkerung der Galaxis toller, nicht selbst für etwas zu sterben, aber:

Auf was bist du mehr stolz: Auf etwas, dass du selbst erreicht hast und miterbaut hast ( Imperium ) und dies dann auch mit deinem Leben verteidigen willst, oder auf das, was andere geleistet haben?

Wie gesagt, da kann man jetzt ewig drüber diskutieren, weil es , wenn man nur die Filme an sich betrachtet und das EU ausschliesst, für jeden eine andere Erklärung geben mag.

Trotz allem halte ich es für falsch, zu sagen, alle Stormies seien zu 100% Klone und dies würde auch aus den Filmen ersichtlich werden, wie irgendwer hier gesagt hat.


Also nochmal, ich glaube selbst daran, dass die Sturmtruppen der OT aus normalen Menschen UND Klonen besteht. Sag ichschon die ganze Zeit. Ich habe nur versucht, auch mal den anderen Gedanken weiterzuspinnen, dass alle Klone wären, so wie es anscheinend Lucas möchte. Und ich denke, man kann auf alles ein Argument finden.....wenn man es will ;-)
Das folgende soll nur reine Fiktion sein, nicht meine Meinung. Nur mal um zu zeigen, dass man eventuelle Erklärungen finden könnte, wenn man will.

- Die imperialen Akademien

Sind dafür da, um Offiziere auszubilden, welche die Klone "lenken" und "führen", da Klone selbst, so hat man es nach gewisser Zeit festgestellt, zwar gut als Fußvolk sind, aber für die Offizierslaufbahn nicht genügend taktisches Vermögen oder Weitsicht haben oder was auch immer...Jango war halt nicht der hellste *hehe*

- Die menschlichen Verhaltensweisen von Stormies

Klone sind immer noch Menschen. Sie wurden vielleicht zu gehorsamen Soldaten erzogen und trainiert, aber Angst, Wut, Hass usw. sind menschliche Gefühle, die nicht abgeschaltet werden können und es wurde in E2 auch nicht darüber berichtet, nur das sie sehr leicht zu kontrollieren sind, wegen ihrer Erziehung. Aber ein Klone ist in erster hinsicht immer noch Mensch, erzogen und gelehrt worden seinem Herrn (dem Imperator und seinen Helfern) zu dienen (Order 66).
Deshalb haben Klone auch durchaus Interessen und eventuell auch Hobbys.

- unterschiedliche Stimmen

Ok, dass ist wirklich ein Indiz auf normale Menschen in Uniform. Aber man könnte auch hergehen und sagen, es gibt unterschiedliche Spender der Klone, bessere als Jango...wäre aber sicherlich verwirrend. Oder die Klone sind nicht alle gleich alt, so dass Abweichungen der Stimme vorkommen können.

- alles, was keine weiße Rüstung anhat, sind ganz normale Menschen. Die haben sich aber auch irgendwie in diese Positionen hochgekämpft , haben wohl auch mal als Stormie angefangen.

Hmm, es wird nicht erwähnt, dass sich Offiziere hochkämpfen müssen. Bei der Bundeswehr ist das ja auch nicht so. Man fängt als Wehrdienstleistender an und kann sich dann während dieser für eine Offizierslaufbahn entscheiden und macht dann Prüfung für Prüfung bis man irgendwann mal Hauptmann oder Leutnant ist. Oder siehe Starship Troopers. Der Typ mit den mentalen Fähigkeiten nimmt auch die Offizierslaufbahn und ist ganz schnell ein hohes Tier. Und dafür gibt es die Akademien...
Vorher haben diese Offiziersämter die Jedis übernommen, wie in den Klonkriegen. Jetzt bilden die Akademien eben menschliche Offiziere aus, die diese Führungsrollen übernehmen. Sturmtruppen sind Krieger und zum stumpfsinnigen Kämpfen da. Offiziere fürs taktische.

- Der Imperator redet davon, seine "besten Männer" seien auf Endor. Wenn alles Klone sind, müssten doch alle Stormtrooper gleich gut sein.

Nö, das hängt von der Ausbildung der Klone ab. Je aufwändiger und intensiver diese ist, desto bessere Klone entstehen. Siehe die Eliteeinheit aus der Zeichentrickserie Clone Wars...die sind ja auch ne Spezialeinheit bestehend aus Klonen. Ich stell mir das so vor, dass normale Klone bis zur 10. Klasse gehen und die "besten Männer" halt noch 3 Jahre Oberstufe dranhängen. Das kostet aber viel mehr Geld und wird nur bei manchen gemacht.



Das sind wie gesagt nur kurz erdachte Ideen. Das ist nicht wirklich meine Meinung. Die ist nach wie vor, Klone und Menschen bilden die Sturmtruppen. Aber es lassen sich eben einigermassen Erlärungen finden wenn man will.


Heulläufer schrieb:
Was deine Argumentation mit dem Verfolgen eines gemeinsamen Zieles angeht, so hängt schon sehr viel von der Propaganda ab, und vielleicht findet es die Bevölkerung der Galaxis toller, nicht selbst für etwas zu sterben, aber:

Auf was bist du mehr stolz: Auf etwas, dass du selbst erreicht hast und miterbaut hast ( Imperium ) und dies dann auch mit deinem Leben verteidigen willst, oder auf das, was andere geleistet haben?

Natürlich auf das, was man selbst erreicht habe. Aber man kann durch Propaganda auch versuchen dem Volk weiß zu machen, dass es auch mit verantwortlich für das erreicht ist, ohne das es selbst kämpfen muss.
Aber die Idee mit dem 3. Reich gefällt mir. Werde mir mal das buch beschaffen was Du erwähnt hast. Klingt sehr interessant.
 
precision schrieb:
Lukes Zwillingsschwester, Leia auf gut deutsch, wird glaub ich ausgebildet, das sollte dann in Episode 7-9 gezeigt werden...


Hmm, ja aber schließlich gilt Sie mit Luke zusammen als letzte Hoffnung, ist es dann nicht ein bischen spät erst mit Lukes Ausbildung anzufangen (die schon seehr spät war) und dann noch einige Jahre vergehen zu lassen und Leia dann erst auszubilden? Noch dazu sind nach Episode 6 der Imperator und Vader ja schon tot.
 
precision schrieb:
Lukes Zwillingsschwester, Leia auf gut deutsch, wird glaub ich ausgebildet, das sollte dann in Episode 7-9 gezeigt werden...

Mit den Jahren bei Star Wars ist alles en bisschen kompliziert, denn:
Wie alt ist Padme in Episode 1 und wie alt in Episode 2?
Die müsste ja dann viel älter sein als Anakin oder?

Und noch ne Frage:
Warum ist der Yoda in Ep.4 so komisch nervös, aufgeregt, hyperaktiv, wobei er in Ep. 1-3 richtig ruhig und weise ist?

Also Padme ist in Episode 1 glaube ich 14 und Anakin ist 9. in Episode II ist sie dann 24 und er 19...passt doch noch.

Und Du meinst Yoda sicherlich in E5, nicht in E4. Er war immerhin über 20 Jahre allein auf nem Sumpfplaneten...da kann man schon "komisch" werden :-)
Sein Leben nährt sich halt dem Ende.
 
Mit den Jahren bei Star Wars ist alles en bisschen kompliziert, denn:
Wie alt ist Padme in Episode 1 und wie alt in Episode 2?
Die müsste ja dann viel älter sein als Anakin oder?

in TPM ist sie 14, in AOTC 24, 10 Jahre liegen dazwischen, Ani ist 9 bzw. 19, wird also mit 22 Darth Vader, da ROTS 3 Jahre später spielt.

Und noch ne Frage:
Warum ist der Yoda in Ep.4 so komisch nervös, aufgeregt, hyperaktiv, wobei er in Ep. 1-3 richtig ruhig und weise ist?
Du meinst EP 5 also TESB, er war lange alleine und will wohl auch Lukes Geduld auf die Probe stellen;)
Abgesehen davon, abgedreht ist er in ROTS auch, wenn auch auf andere Art^^.
 
castro schrieb:
Hmm, ja aber schließlich gilt Sie mit Luke zusammen als letzte Hoffnung, ist es dann nicht ein bischen spät erst mit Lukes Ausbildung anzufangen (die schon seehr spät war) und dann noch einige Jahre vergehen zu lassen und Leia dann erst auszubilden? Noch dazu sind nach Episode 6 der Imperator und Vader ja schon tot.

Tja, das mit dem Alter und der Ausbildung ist so eine Sache. Ich nehme mal an, wenn ein Mensch zu alt ist, so kann die Ausbildung nicht mehr soviel Einluss auf ihn haben. Anakin war eben zu alt, als seine Ausbildung begann. Er war chon ein Angeber mit 9 Jahren und beeinflußt von den Umwelteinflüssen von Tantoine.

Luke kam bei Onkel Owen unter der wohl verhinderte, das Obi-Wan Luke ausbilden kann. Aber bei ihm war es trotz des hohen Alters noch nicht zu spät, da er gut aufgewachsen ist und bodenständig geblieben ist. Er kennt keinen Luxus, war ein Arbeiterjunge usw. Das prägt eben.

Bei Leia weiß ich aber auch nicht. Vielleicht dachten sie (Yoda, Bail, Obi-Wan), dass eine Frau (soll jetzt nicht frauenfeindlich sein) gegen Vader und den Imperator keine Chance haben wird.
 
castro schrieb:
Hmm, ja aber schließlich gilt Sie mit Luke zusammen als letzte Hoffnung, ist es dann nicht ein bischen spät erst mit Lukes Ausbildung anzufangen (die schon seehr spät war) und dann noch einige Jahre vergehen zu lassen und Leia dann erst auszubilden? Noch dazu sind nach Episode 6 der Imperator und Vader ja schon tot.


Du weisst ja, als erstes kommt bekanntlich der Mann, DANN erst die Frau!
Nee, scherz, warum des so ist weiss ich auch ned, Ich hab die Bücher noch ned gelesen, die Informationen weiss ich nur vom Forum...
 
Zurück
Oben