Episode 3 gar nicht mehr so unlogisch, Neuigkeiten

Original geschrieben von Sandwulf
Möglicherweise hat Leia ja nur ein Bild von ihrer Mutter, auf dem sie wunderschön, gütig aber auch traurig aussieht.
Aber möglicherweise stirbt Padme ja auch doch erst später, aus Gram über den Verlust von Anakin und Luke oder so.

Wahrscheinlich sollten wir nicht soviel drüber nachgrübeln. Georgie wird das schon irgendwie hinbiegen, er kriegt ja schließlich Geld dafür.

Zitat Luke:" Leia kannst du dich noch an deine Mutter an deine richtigen Mutter erinnern?"
Leia:"Ja aber nur an verschwommenen Bilder"
ich glaube nicht das sich nur um Photos oder holgramme handelt.

aber das Padme aus Gram Stirbt ist sehr wahrscheinlich.
es hilft einfach nicht viel nachzudenken bis 2005 müssen wir warten, oder auch bis 2006 auf der RTOJ DVD
 
Wieso denkst du dann wechselt Anakin zur dunklen Seite? Wir haben gesehn, wie er reagiert hat als padme in Gefahr war - und als er seine Mutter verloren hat - ich halte es für schlüssig das er austickt wenn der zweite Mensch, den er liebt, getötet wird - und eine Frau wie Padme kämpft eher, als aus Gram zu sterben wie du annimmst.
 
ersten wiso, muss es ausgerechnet Padmes Tot Anakin wächsel zu Darth Vader machen?

aber was spricht dagegen das Anakin z.b sieht wie Padme von irrgend wo runterfällt oder angeschossen wird. und er denkt sie wehre tot??!!!
 
Die Möglichkeit besteht durchaus, allerdings würde sie eher versuchen ihn zurückzuholen, ihm zu zeigen, das sie lebt - wie gesagt, würde sie eher kämpfen als sich zu verstecken, ob es nun um Ani oder die Rebellion geht, die sie ja theoretisch aufgrund ihrer Position maßgeblich hätte unterstützen können - von ihr ist allerdings in Bezug auf die Gründung der Allianz nicht die Rede.
 
wie schonmal gesagt, vielleicht denkt sie ja auch das Anakin tot ist, vielleicht hat Obi-wan es ihr gesagt das er tot ist das er in ein lava fluss gefallen.
und jetzt haben Obi-wan und Yoda sie überzeugt noch Luke zu verlassen.
also ich denke sie ist zwischen 3 und 4 an gebrochenes Herz gestorben.
 
Und ich denke, das ist unlogisch, da sie keinen Grund hätte zu filehen oder sich von ihren Kindern zu trennen, wenn Anakin tot ist.
 
Doch, sie hat einen sehr viel besseren Grund als Anakin. Dieser wäre für sie nämlich genau kein Grund, zu fliehen. Sie flieht vor dem Imperator.
Und ich stimme Nizar absolut zu, dass Padmé nicht bei der Geburt sterben wird. Ein Zeitsprung in Ep 3 ist immer noch mein Favorit aber da will ja keiner was von wissen.
 
Ihr habt euch jetzt ganz schön fest gefahren! :D Warten wir es doch einfach mal ab. Ich denke aber auch, dass Padmé weiß, dass Anakin nicht tot ist. Vielleicht entwickelt sie ja auch so einen Sinn, dass sie spürt, ob Anakin tot ist oder lebt. Ich weiß es doch auch nicht! Aber wir werden es schon noch erfahren
 
Original geschrieben von JACK RABBITz
3. Folgender Satz fiehl ebenfalls:
Ben Kenobi zu Luke auf Tatooine: "Dein Vater wollte, das Du das Lichtschwert bekommst, wenn Du alt genug dafür bist..." und "Waann wurde mein Vater zu Darth Vader?" darauf Ben Kenobi "Oh, das war... noch vor Deiner Geburt..."
An dieser Stelle stellt sich die Frage warum der Vater von Anakin wußte, wenn Leia seine Zwillingsschwester ist...? Naja, dafür gibt es bestimmt auch eine Erklärung... Und warum sollte er das Laserschwert bekommen?

Also...das muss man nicht verstehen oder?
es ist war, die Frage stellt sich wieso sagt Ben das Anakin wollte das Luke es bekommt, na ganz einach: ben hats erfunden..

Aber..deine ausführung ist lustig:
"Waann wurde mein Vater zu Darth Vader?"
Das wusste Luke sicher nicht, hat Ben ihm ja nie gesagt, sondenr er sagte er sei VOn Darth getötet worden.

An dieser Stelle stellt sich die Frage warum der Vater von Anakin wußte....
HÄ???!
Vater von Anakin?! der vater von Anakin war DIE macht...
 
Original geschrieben von Jedi Nizar
Padme darf einfach nicht sterben, bis Leia so 3-6 Jahre alt ist.
denn wie könnte sich sonst Leia an "verschwommne" Bilder erinern wenn sie noch ein Baby wehre, sie muss mindesten 3 Jahre alt gewehsen sein, ich denke sogar als Leia 7-8 Jahre alt wahr.
Wer sagt, dass die Frau, an die Leia sich erinnert, wirklich ihre Mutter war...?
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Hmm.... George Lucas :)
So? Der ändert seine Meinung ständig... bis AOTC war Owen Bens Bruder...
Ich halte es nämlich gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Padmé in ep3 stirbt und Anakin damit Treibstoff für seinen letzten Schritt zur Dunklen Seite gibt, und Leia von einer anderen Frau (einer Zofe?) in Sicherheit gebracht wird (damit wäre das leidige 'ein Baby kann sich an seine Mutter nicht erinnern'-Thema gegessen).
 
Also ich fände es weder gut, dass Padme in EPIII stirbt, noch dass an EPVI herumgepfudcht wird und Padme da irgendwo auftaucht. Ich weiß nicht, was ihr alle habt; muss denn Padmes Tod unbedingt komplett aufgeklärt werden? Leia sagt doch, dass sie starb, als sie noch jung war. Punkt, das wars, aus, ende. Menschen sterben eben an krankheiten oder bei unfällen oder so.
Warum nicht Padme? Ich jedenfalls fände es schlimmer, wenn irgend ein unsinniger grund erfunden werden würde, nur damit auch wirklich GESAGT wird, wie sie gestorben ist.
 
Okay, wir wärs damit: Stell dir vor, Anakin und Obi kämpfen Seite an Seite mit Mace, Yoda und allen anderen Jedi gegen ne Droidenarmee, oder besser, ne Armee Sith-Krieger, besiegen sie, feiern ne Party, Padme is mittlerweile Jedi und kämpft auch mit, juchu, alle froh, Film aus. Anakins Verwandlung zu Darth Vader, der Tod der Jedi, Yodas Exil, die Zwillinge und ihre Pflegeeltern, die Neue Ordnung, wo die Sitz auf einmal herkommen und wo Dooku hin verschwindet - das alles muß ja nicht komplett aufgeklärt werden, oder? *kopfschüttel*
Wenn GL irgendwas nicht bis ins Detail erläutert schreien gleich alle auf, und ich hab oft genug Sachen wie"da hat GL ja noch einiges zu erklären in EP3". Es gehört zur Geschichte, also wird es gezeigt - "Punkt, aus, Ende" wäre hier meiner Meinung nach besser angebracht, aber wissen werden wir es erst in EP3.
Und nebenbei, auch Helden sterben (egal wie gut sie aussehn :p ) - bei Obi-Wan hat sich in ANH niemand beschwert, weil er im selben Film das erste mal vorkam - hätte er in TESB oder ROTJ sterben sollen hätten sicher auch einige was dagegen gehabt, wer weiß. Und wenn man so drüber nachdenkt, wer alles noch sterben muß - fast alle Jedi, die Kinder eingeschlossen... aber ich schweife ab.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich halte es nämlich gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Padmé in ep3 stirbt und Anakin damit Treibstoff für seinen letzten Schritt zur Dunklen Seite gibt, und Leia von einer anderen Frau (einer Zofe?) in Sicherheit gebracht wird (damit wäre das leidige 'ein Baby kann sich an seine Mutter nicht erinnern'-Thema gegessen).
Hab ich erst auch gedacht, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, weil Luke in ROTJ Leia fragt: "Kannst du dich an deine Mutter erinnern? Deine richtige Mutter?" (Hab extra nochmal nachgesehen :D )
Das hieße dann aber, daß Leia von ihrer Adoption weiß, und wenn ihre Erinnerung nicht von Padme wäre, würde das bedeuten, daß es eine 2. Pflegemutter gab. (Etwas unwarscheinlich oder?)
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, daß Leia ein Bild oder Hologramm von Padme hatte und möglicherweise sich deshalb eine Erinnerung einbildete. Naja, wer weiß, GL wird das schon irgendwie hinbiegen.

Zum Thema Obi-Wan und Owen: Stammte das Gerücht, daß die Brüder wären wirklich von GL selbst? Ich dachte das wäre in einem der EU-Romane mal vorgekommen.
 
Original geschrieben von Sandwulf
Das hieße dann aber, daß Leia von ihrer Adoption weiß, und wenn ihre Erinnerung nicht von Padme wäre, würde das bedeuten, daß es eine 2. Pflegemutter gab. (Etwas unwarscheinlich oder?)
Nun, wir wissen nicht wirklich etwas von den Familienverhältnissen, in denen Leia aufgewachsen ist... war Bail Organa überhaupt verheiratet?
Luke weiß das vielleicht auch nicht (ist ja nur ein dummer Bauernjunge, der lieber irgendwelche magischen Kunststückchen übt als die Bunte liest ;)) und rät ins Blaue hinein...


Zum Thema Obi-Wan und Owen: Stammte das Gerücht, daß die Brüder wären wirklich von GL selbst? Ich dachte das wäre in einem der EU-Romane mal vorgekommen.
Es steht in einer der Novelisationen, ANH oder ROTJ...
 
Obi-Wan erzählt das Luke im Roman von RotJ.

Ich zitiere: "Als dein Vater ging, wußte er nicht, daß deine Mutter schwanger war. Deine Mutter und ich wußten, daß er es einmal erfahren würde, aber wir wollten euch beide so lange wie möglich so gut zu schützen wie möglich. Deshalb brachte ich dich zu meinem Bruder Owen auf Tatooine... und deine Mutter nahm Leia mit nach Alderaan, wo die kleine als Tochter von Senator Morgana aufwachsen konnte."

Nun ja. Mal sehen, wieviel davon noch stimmen wird, wenn Ep.III rauskommt. Die Bruder-Sache ist gegessen, aber der Rest dieser Informationen steht auch auf wackeligen Beinen.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Die Bruder-Sache ist gegessen, aber der Rest dieser Informationen steht auch auf wackeligen Beinen.
Vor Allem die Behauptung, Arthus' Schwester hätte sich plötzlich der intergalaktischen Politik zugewandt und eine humanitäre Ader entwickelt ;)...
 
Original geschrieben von Darth Batzen
Also ich fände es weder gut, dass Padme in EPIII stirbt, noch dass an EPVI herumgepfudcht wird und Padme da irgendwo auftaucht. Ich weiß nicht, was ihr alle habt; muss denn Padmes Tod unbedingt komplett aufgeklärt werden? Leia sagt doch, dass sie starb, als sie noch jung war. Punkt, das wars, aus, ende. Menschen sterben eben an krankheiten oder bei unfällen oder so.
Warum nicht Padme? Ich jedenfalls fände es schlimmer, wenn irgend ein unsinniger grund erfunden werden würde, nur damit auch wirklich GESAGT wird, wie sie gestorben ist.

bin genau deiner meinung.
aber anderseits ist mir alles recht auser das Padme stirnt und Leia ist noch ein Baby
 
Original geschrieben von Wraith Five

So? Der ändert seine Meinung ständig... bis AOTC war Owen Bens Bruder...



Nur hat er bei diesem schon seine Meinung 1983 geändert... die Szene wurde ja schließlich herausgeschnitten...
Und das Ben Owens Bruder ist, war nicht nur die Idee von GL, sondern von mehreren Leuten (insgesamt 3 glaube ich)

Ich halte es nämlich gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Padmé in ep3 stirbt und Anakin damit Treibstoff für seinen letzten Schritt zur Dunklen Seite gibt, und Leia von einer anderen Frau (einer Zofe?) in Sicherheit gebracht wird (damit wäre das leidige 'ein Baby kann sich an seine Mutter nicht erinnern'-Thema gegessen).

Ich denke auch, dass Padmé eine Rolle bei Anakins Weg zur Dunklen Seite der Macht haben wird.
Ich denke sie wird eine ähnliche Rolle dabei haben, wie Leia es hätte haben können, falls Luke seinem Zorn am Ende von EPVI nachgegeben hätte.
GL wird wohl darauf wieder auf so ein ähnliches Szenario hinspielen, nur das sich Anakin anders entscheidet als Luke.
 
Zurück
Oben