Episode 3 - Kinobesuch/Premiere: Wie war es?

Ja ich war gestern Abend noch zu müde um hier zu posten,aber der Film war net schlecht.
Er war der Beste der PT.

DIe Stimmung im Kino war geil:D
In der Werbung(nur 3 FIlmtrailer) wurde noch vor allen Leuten mit 6 Mann ein kleines Lichtschwertduell veranstalletet,und als der Film losging jolten die Massen.

Ein unvergessliches Erlebnis:D
 
Ich war in Erfurt im Cinemaxx. Leider wenig drumherum und nur vier Jedi inkl. meinem Kumpel und mir. Aber war ein geiles Gefühl mit Kostüm da rumzuspazieren. Am Dienstag gehe ich wieder rein. Einfach nur genial der Film.
 
Nochmal zum Publikum: Da waren nicht mal 5% unter 16. Sehr sehr viele Leute um 20-30 oder auch 40.
Auffällig fand ich, daß sehr viele in schwarz da waren (nicht Fansachen :D ) und sehr sehr lange Haare hatten (die Kerle) da sollte man doch mal ne statistische Erhebung von Alter, Kleidung und Haarlänge des durchschnittlichen Star Wars Fans machen ;) :D ;)
 
Bei uns (Premiere um 20Uhr) waren nicht viele wirklich richtige FANS dabei, eher ein paar Leute, die die alten Filme kannten, mehr aber auch nicht! Ich bekam nur einen Jedi zu Gesicht, als ich den Kinosall verlies. Vielleicht lag es auch deran dass ich so früh dort war. Der Film lief dann auch noch um 23Uhr, aber ich weiß nicht ob da mehr Fans drin waren. Der Film selber war aber sehr geil und ich war sehr zufrieden! Noch zum Altersdurchschnitt: In unserem Kino (der Film lief in 2 Räumen) waren die meisten Zuschauer zwischen 20 und 30, jugenliche waren nur sehr wenige im kino...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui war echt ein feiner abend ... ich war eine stunde früher vorm Kino als geplant,
musste aus nervosität ne halbe packung rauchen =) *kotz

Naja dann gings auch langsam los, und hui "gänsehaut-gefühle" am laufenden band ;-)

Aber verabreitet hab ichs noch lang nit ... ich bin überwältigt :/
also folgt auch von mir die Äußerung erst später ...

mfg foxbuster
 
ich war um 20.00 uhr in der premiere des cinestars. es war sehr voll. bis auf die unteren zwei reihen war alles besetzt. wir saßen letzte reihe, fast in der mitte.
Im Foyer war die Hölle los und wir mussten für unsere Getränke sehr lange anstehn. Ein paar Mitarbeiter des Kinos hatten sich verkleidet und waren mit Digicams ausgestattet, mit denen sie sich dann mit Besuchern fotografieren ließen. (Darth Vader, ein Stormtrooper -kann ich jetz wohl auch klon nennen-, darth revan und obi-wan waren aufgetreten.)

richtig süß waren drei kleine jungs (auf jeden fall unter 12, soviel zur fsk ... ;) ), die in diesen vadermasken von toypalace rumliefen und die passende atmosphäre verbreiteten.

die werbung vor dem film war erträglich. (will jetz unbedingt madagascar sehn ... :P ) und als eigentlich die eispause kommen sollte, verdunkelte sich plötzlich der saal und der imperial march ertönte. plötzlich kam aus dem notausgang der darth vader und lieferte sich einen 5 minütigen schaukampf mit obi-wan. (sie benutzten fx schwerter, somit kam richtigen ANH-dUELL Stimmung auf. Danach gab es donnernden applaus.

und das highlight des abends: der junge mann im vader kostüm setzt sich zwei plätze neben mich in den kuschelsitz.

dann natürlich noch dieser super film, der nachdem 66 ausgesprochen wurde, total "freakin hot" war. einer der besten kinoabende meines lebens!!
 
Habe gestern bzw. heute die 0 Uhr Premire im CineMaxx Wolfsburg geguckt. Waren nur zwei Leute mit Lichtschwertern da. Aber aus der Vorpremieren-Vorstellung kamen dann eine(!) Scout-Trooper (nennt man die so, die von Endor ? Ja denk ich mal schon :D ), ein Jedi und einen Jango Fett (fettes Kostüm ;) )
Einzig alleine die Werbung war etwas heftig lang :rolleyes:
 
Lt. Smash schrieb:
Ja ich war gestern Abend noch zu müde um hier zu posten,aber der Film war net schlecht.
Er war der Beste der PT.

DIe Stimmung im Kino war geil:D
In der Werbung(nur 3 FIlmtrailer) wurde noch vor allen Leuten mit 6 Mann ein kleines Lichtschwertduell veranstalletet,und als der Film losging jolten die Massen.

Ein unvergessliches Erlebnis:D


Ich war einer von denen die da vorne standen und gekämpft haben *lol*
muss schon sagen die stimmung in Pforzheim war auf jeden fall besser als vor drei jahren, als nur ich und eine fremde verkleidet kamen..... wenn ich jeodch gewusst hätte dass so viele sith kommen hätte ich mir ein anderes kostüm schneidern lassen.
War zu viel Rot.

Zum Film,... die letzten minuten habens mir angetan nur bilder und musik *freuz*
das wie das man sich vor dem film statt dem was stellte wurde meiner meinung nach richtig gut aufgelöst.
 
Also....

Ich war im Ufa Palast in Düsseldorf, 20 Uhr Vorstellung am 18.5.2005.
Erfreuliche Überraschung : es waren jede Menge kostümierte Fans dabei, sogar mit wirklich guten Kostümen.
Neben den üblichen Jedis gab es auch einen Vader, eine ANH-Leia, Boba Fett, Stormies sowieso, ein paar Zabrak ( nicht alles Mauls ), Han Solo, Schmuggler und Rebellen. Eine junge Frau hatte den Pilotenanzug der Rebellen aus ANH an und es gab sogar einen Tusken. Hinzu kommt eine schöne Ausstellung, es gab viel zu sehen, unter anderem Trailer auf den Vielen Bildschirmen, Master Replicas Lichtschwerte, Blaster und jede Menge Repliken. Bücher und Shirts wurden restlos ausverkauft. War eine sehr schöne Atmosphäre im Vorfeld. :)

Der Sitzplatz war ein bischen gewöhnungsbedürftig ( ganz links, mittlere Sitzreihe ) aber ansonsten OK. Die Vorstellung war lustigerweise nicht komplett ausverkauft, die vordersten Sitzreihen waren komplett leer.

Der Film selbst hatte einen etwas durchwachsenen Start mit zu viel Slapstick Einlagen, die meiner Meinung nach unnötig waren, aber nach etwa einer Stunde lief der Film zur Hochform auf und sorgte für Gänsehaut pur. Bei den letzten 10 Minuten habe ich sogar die eine oder andere Träne weggedrückt :rolleyes:

Fazit : Der Film war gut, aber für ein sehr gut reicht es nicht. Der Film war eine Entschädigung für alle, die TPM gehasst haben. Der Brückenschlag zu EP4 ist auch gut gemacht, aber insgesamt muß ich sagen daß einige Szenen gefehlt haben bzw. einige Szenen unnötig waren. Die kurze Einstellung, die Jar Jar zeigt hätte man sich sparen können, dafür hätte man besser Mon Mothma gezeigt.
Grievous war lächerlich, für mich der Verlierer des Films. Nicht enttäuscht wurde ich von Ian McDiarmid´s Perfomance, der Mann ist einfach DER Imperator.
Sehr erfreulich, daß die meisten Spoiler überhaupt nicht gestimmt haben und sehr erfreulich, daß einige Teile des EUs von nun an in die Mülltonne gehören. ;)

Ich werde mir den Film auf jeden Fall mehrmals anschauen, auch auf Englisch.
 
Geil einfach Geil! Auch wenn ich keinen anderen PSWler getroffen hatte, leider. (Hat mich wohl keiner erkennt *hrhr*) Naja, macht nichts. Dem Kinogenuss tat es keinen Abbruch. Heute in der Mündlichen musste ich immer noch an SW denken (hab dennoch ne glatte 1 *hust*). Auf alle fälle werde ich mir den Film nochmal auf Englisch anschauen (da die dt. Synchro grauenhaft war). Einen ausführlicheren Bericht von mir gibst demnächst im Senatsblatt ;)
 
Ich war gestern um 20:00 Uhr im "Gloria" in Stuttgart, welches die größte Leinwand in BaWü, welche mit digitaler Projektion bespielt wird, sowie feinsten THX-Sound, bietet.
Dadurch, daß dort mehrere Fan-Treffen und SW-Dinner aus dem Großraum Stuttgart unterwegs waren, war die Dichte an kostümierten Fans sehr hoch (30-40 Leute Minimum würde ich sagen), und auch das Kino selber hatte sich einiges einfallen lassen. So gab es ab ca. 18.30 eine Premierenfeier, mit Lasershow und viel Trockeneisnebel im Foyer, spezielle Star-Wars-Snacks und ein Yoda-Quiz, mit der einigen vielleicht noch aus der Eröffungsshow der letzten Jedi-Con bekannten und sehr feinen Yoda-Puppe von Jörg Steegmüller & Michael Peter.

Alles in allem also ein perfekter Abend, mit vielen alten und neuen Bekannten, perfekter Kinotechnik und einem schönen Rahmenprogramm. :)

C.
 
Vor dem Film haben sie im Cinema die Trailer von allen Star Wars Filmen gezeigt
Einerseits finde ich es schade, dass sie des bei uns nicht gezeigt haben. Andererseits bin ich froh, den ich hätte wahrscheinlich die hälfte verpasst. War bei uns eh etwas komisch, dass sie schon so früh angefangen haben, obwohl noch voll die Schlangen an der Essensausgabe war. Da kamen einige zu spät in den Film, weil sie so lange auf ihr Trinken und Essen warten mussten. Da hätte des Kino ruhig ein bisschen Rücksicht nehmen können. Der Film wäre offiziell um 20.00Uh gestartet. Habe noch des ende vom Krieg der WElten Trailer gesehen und dann 10 nach 8 Uhr gings dann schon los, obwohl die SCHlangen an allen Kassen noch mind. 20 m lang waren.
 
Bei uns waren Gott sei Dank keine Leute mit Kostüm.

Leider haben sie diemal fast eine Stunde werbung laufen lassen.,
 
20 Uhr, CinemaxX Nikolaistr.
Zwei, in Worten: ZWEI (!!), kostümierte Fans. Ich war der einzige mit einem Metalllichtschwert (Griff). Der NDR-Reporter hat sich gierig auf den Vader und den Jedi gestürzt und etliche Fotos gemacht ... Wäre ja schlimm, wenn er nichts zu berichten hätte ;) Achja, war auch der Einzige mit dem offiziellen RotS-Shirt.
Dann in den Kinosaal. Geschlagene 40 Minuten Werbung. In Worten: Vierzig (!!). Unglaublich. Das hat mich total fertig gemacht. Nach jedem Spot schlug mein Herz höher und das Blut pumpte unaufhörlich in einem abnormalen Rythmus. Aber immer kam ein neuer Werbespot ... Bis es soweit war.
Applaus und Jubel bei der Fanfare und nach dem Film. Große Lacher bei Erzwos Aktionen, Szenenapplaus für Yodas Gardistenaktion.
Alles in allem sehr gelungen, aber ich hätte mir mehr Kostüme gewünscht. Viel mehr. Bei uns im Dorfkino war wahrscheinlich (wie bei Episode II) mehr los ...
 
Um 11 gestern im UCI in Dresden... Mein Kumpel war der einzigste in Jedi-Kutte (mir hat er nicht Bescheid gesagt, sonst hätt ich mir auch was überlegt)... Hmpf... Ansonsten kam auch bei den leuten um 8 keiner raus, bis auf jemanden in nem Yoda-Kostüm, was aber sehr schlecht und billig aussah. Das UCI ist halt ein Proll-Kino in DD, ich glaub im UFA-Palast wäre Kostümmäßig mehr los gewesen. Egal. Film war geil :)
 
Naja, bei uns hatte es keinen einzigen Kostümierten und ausser mir habe ich niemanden mit SW-T-Shirt gesehen (in der Stadt gab's dafür einen umherirrenden Sturmtrupper ;)).
Ich war im Cinemax Abaton B, ist ein wirklich gutes Kino. Grosse Leindwand, viel Platz für die Füsse, bequeme Sitze ... auf jeden Fall verdammt gut. Und vor der Vorstellung lief überall 'Battle of Heroes', was ich natürlich sehr geschätzt habe :).
Ich hab in jeder Halbzeit einen halben Liter Cola getrunken und verspürte während des Films nie den Drang, auf die Toilette zu gehen - dafür in der Pause (die übrigens mitten in einer Actionszene mit Cliff Hanger gesetzt wurde :rolleyes: ). Gab vor dem Männer-WC eine lange Schlange (sonst ist das doch umgekehrt), dafür ging's schnell und ohne Gedrängel vorwärts, was ich natürlich sehr geschätzt hab.
Der Film war auch klasse nebenbei, aber hier ist ja das Spoiler-Forum, also gehe ich da nicht so genau darauf ein.
 
leute ich war gestern in der vorpremiere! der film ist so arschgeil! Leute ich war begeistert... jedenfalls bis auf den Anfang mit den blöden comments der imperialen Droiden- Das fand ich echt bescheuert, doch der film ist mit der Zeit immer besser geworden und ich fand es so geil,


Insgesamt ist der Film der Beste der NT!!!

kostümiert war keiner und das kino war auch nur halb voll. das kommt davon, wenn man in so einem Kaff wie zwiesel wohnt... naja, egal.

mfg hexe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Leider haben sie diemal fast eine Stunde werbung laufen lassen.,

Was? Das ist kraß, vor allem weil das bei Vorpremieren eigentlich nicht üblich ist. Bei uns gab's ca. 10 Minuten Verspätung, weil es nicht alle rechtzeitig in den Saal geschafft haben, aber dann gings gleich ohne jegliche Werbung los. :D

C.
 
wo ich im Kino war, dort war absolut niemand in irgenteiner Form verkleidet, was ich schade finde, ich finde das bring dann auch gleich eine bessere Atmossphäre, wenn viele Leute verkleidet sind, naja, kann man hallt nicht ändern.
 
Also ich war im UCI Duisburg. Bei uns waren gerade mal 6 kostümierte Fans: 4 Jedi, ein Sith (einer der Jedi und der Sith haben vorm Kino noch nen kleinen LS-Kampf vorgeführt, sah seeeehr gut aus) und einer in nem blauen Bademantel mit Lichtschwert :rolleyes:
Der Film sollte eigentlich um 23:00 anfangen (zumindest stand das auf der Eintrittskarte), aber die haben sich da irgendwie mit der Länge vertan, denn die 20:00 Vorstellung war um 23:00 noch nicht zuende :rolleyes: So waren wir erst so gegen 23:10 im Kino und mussten dann noch ne weile warten bis die Werbung losgeht. Dann noch gefühlte 6 Trailer (wo noch mal so 2 oder 3 Werbespots zwischen waren) bis es dann gegen 00:00 endlich losging.
Genervt hat, dass einer aus unserer Reihe natürlich kurz vor Beginn des Films nochmal rauswollte und mitten in der Raumschlacht erst wieder zurückkam.
Und hinter uns ist einer eingeschlafen! Woher ich das weiss? Der hat geschnarcht als ob er gerade den Duisburger Wald im alleingang abholzen würde :mad: DAS hat richtig genervt. Zum glück hat ihn schnell einer geweckt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben