Episode 3 - Kinobesuch/Premiere: Wie war es?

Hi tsammen,

also ich war im gestern in der Vorpremiere im UFA in Stuttgart, un der Kinobesuch hat sich absolut gelohnt. Super genial würd ich mal sagen. Welcome Drinks, LightShow, 'Dance'Performance und offiziell Verkleidete.
Es waren viele Kinobesucher verkleidet (Darths, unzählige Jedis, ein paar Sith, ne Leia etc.), ebenso mein Kumpel, der als einzigster JarJar zum Kostümwettbewerb auf die Bühne ging, was Ihm wohl Sympathie Punkte in der Jury verschafft hat, denn er wurde 2ter (obwohl er bei dem bescheurten Kostüm mit allem gerechnet hatte).

Ich fand den Film auf alle Fälle gelungen und doch bin ich nicht absolut begeistert....

Der Applaus bei Beginn der Abspann Musik war auch um einiges verhaltener als zu beginn der 'Star Wars' Schrift...
 
:D Tach zusammen :D
In dem Kino (Hürth) wo ich gewesen bin waren wenig Kostümierte, ein Darth Vader, zwei Piloten, zwei Padawane, und ich als Jedi :braue !
Muss sagen der Film hat mir sehr gut gefallen, und ich werde in den nächsten Tagen nochmal reingehen.

War ein gelungener Abend, wenn auch die Stimmung im Kino nicht sooo toll gewesen war.
 
In schwerin war nicht viel los. Das kino war nicht mal halb voll, auch wenn der saal groß ist, aber ich hatte ihn schonmal voll bis auf den letzten platz erlebt. Na ja, es gab kein vorgeplänkel, keiner war verkleidet, die vorführung fing mit verhältnissmäßig kurzer werbung pünktlich um 20 uhr an - an sich nichts besonderes. Allerdings war ich in aufgeregter vorfreude-stimmung - ne vorpremiere sieht man halt nicht alle tage - und der film war einfach so gut und überzeugend, dass ich doch ganz froh war dabei zu gewesen zu sein. Alles im allem ein gelungener abend, was wohl vordergründig dem film zu verdanken ist. Bitte öfters so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Polo schrieb:
Also....


Der Film selbst hatte einen etwas durchwachsenen Start mit zu viel Slapstick Einlagen, die meiner Meinung nach unnötig waren, aber nach etwa einer Stunde lief der Film zur Hochform auf und sorgte für Gänsehaut pur. Bei den letzten 10 Minuten habe ich sogar die eine oder andere Träne weggedrückt :rolleyes:

Fazit : Der Film war gut, aber für ein sehr gut reicht es nicht. Der Film war eine Entschädigung für alle, die TPM gehasst haben. Der Brückenschlag zu EP4 ist auch gut gemacht, aber insgesamt muß ich sagen daß einige Szenen gefehlt haben bzw. einige Szenen unnötig waren. Die kurze Einstellung, die Jar Jar zeigt hätte man sich sparen können, dafür hätte man besser Mon Mothma gezeigt.
Grievous war lächerlich, für mich der Verlierer des Films. Nicht enttäuscht wurde ich von Ian McDiarmid´s Perfomance, der Mann ist einfach DER Imperator.
Sehr erfreulich, daß die meisten Spoiler überhaupt nicht gestimmt haben und sehr erfreulich, daß einige Teile des EUs von nun an in die Mülltonne gehören. ;)

Ich werde mir den Film auf jeden Fall mehrmals anschauen, auch auf Englisch.
dem kann ich nur zustimmen!!
besonders beim Eröffnungskampf wollte sich bei mir das Star-Wars-Feeling noch nicht einstellen (es fehlten wahrscheinlich die so menschlichen "Hilfe, ich hab einen hinten dran!"-Funksprüche.
Und was sich Lucas mit den "komischen" Droiden gedacht hat ...
Als wollte er sagen: lacht jetzt noch mal, nachher wird's sehr ernst und düster Meiner Meinung nach, der typische Hollywood-Weichspüler.

Aber ab Anis Entscheidung im jediratsaal, zu Palpatin zu gehen, wurde es richtig gut. Mir ist es ab da mehrmals eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Insbesondere bei der Szene mit den Jünglingen. ("Meister Skywalker, was sollen wir tun?" und er zündet sein Lichtschwert)

ist das nur mir so vorgekommen, oder hat man da noch für eine Millisekunde ein Zögern in seinem Gesicht gesehen??

Was Lucas meiner Ansicht nach allerdings verbockt hat, ist am Shluß die Szene, in der Vader erfährt, daß Padme tot ist. Die kam im Comic bedeutend! besser rüber. Ich hatte mehr Zerstörung erwartet.
Und außerdem - dieser stolpernde Darth Vader pa´ßt nun überhaupt nciht in meine Vorstellungen! Gut, ich hätte mich an seiner Stelle mit neuen Beinen wohl auch nicht besser angestellt. Aber seit wann hält sich Lucas mal an Logik und Realismus!
Hier hätte er mal lieber auf einen emotionalen Krach-Effekt setzen sollen.

Aber ist euch aufgefallen, daß eigentlich Yoda die beste Performance hatte?
Ich hab richtig mit ihm mitgelitten...

Was mich auch überrascht hat - als absoluter Musik-Freak- waren zwei Neuererungen im Soundtrack, die so gar nicht nach StarWars-Williams klangen.

1. gleich am Anfang - statt großem Orchster bei der Schlacht nur monotone Trommel
2. bei der Szene, in der Ani mit sich hadert und immer zwischem ihm und Padmee hin-und-her geschnitten wird - dieser Frauengesang (ist das SW oder jenseits von Afrika??)

es paßte beides, war bloß sw-untypisch und gewöhnungsbedürftig.
Oder?

Aber durch die Kombination der Themen aus der alten Trilogie mit denen der ersten beiden Episoden hat mich Williams wieder versöhnt... :D
 
Koksbaron schrieb:
In schwerin war nicht viel los. Das kino war nicht mal halb voll, auch wenn der saal groß ist, aber ich hatte ihn schonmal voll bis auf den letzten platz erlebt. Na ja, es gab kein vorgeplänkel, keiner war verkleidet, die vorführung fing mit verhältnissmäßig kurzer werbung pünktlich um 20 uhr an - an sich nichts besonderes. Allerdings war ich in aufgeregter vorfreude-stimmung - ne vorpremiere sieht man halt nicht alle tage - und der film war einfach so gut und überzeugend, dass ich doch ganz froh war dabei zu gewesen zu sein. Alles im allem ein gelungener abend, was wohl vordergründig dem film zu verdanken ist. Bitte öfters so! :)
Schön, dass es dir dropsdem gefallen hat. Good Old Schwerin ist eben keine SW-Hochburg. :o Dafür gehen wir dann später nochmal ins Capitol, gelle? :braue

on-topic:

Mein(e) Kinobesuch(e) am Premierentag waren auch voll gelungen. ROTS mit vielen anderen (richtigen) Fans zu sehen, war schon etwas Besonderes. Über den Film selbst muss nicht viele Worte verlieren - der war klasse und hatte jeden Szenenapplaus verdient. :cool:

Bin auch sehr froh, gleich nach der (deutschen) Vorpremiere noch die Originalfassung gesehen zu haben. Ist halt noch nen Tick besser.
 
Ja, CinemaxX Hamburg-Dammtor, Saal 1, die größte Kinoleinwand Hamburgs... das hatte was. Tatsächlich einige köstumierte Fans, unter anderem mehrere Sturmies, ein Schneetruppler, Offizier, Rebellensoldat, Pilot und Jango Fett, hinter dem ich dann nach Popcorn anstand. Lego präsentierte seinen Sternzerstörer, das SW-Thema beschallte die Wartenden von allen Seiten. Plastiklichtschwerter wohin das Auge reichte.

Im Kino dann klasse Stimmung ("Hey, Jango, ziemlich kopflos in II, was?" :D ), ein nettes Rahmenprogramm und während des Hauppteils des Abends dann fortwährender Szenenapplaus. Ein sehr schöner Abend und ein extrem schöner Film. Perfekt. :)
 
In dem Kino, wo wir waren, waren wir die einzigsten an der Kleidung/Accessoires erkennbaren SW-Fans (hatten SW-Shirts an und LS dabei *g*).

Alle anderen waren nur in zivil.

Am Anfang und Ende haben zwar einige geklatscht, aber das fand ich ziemlich albern.

Obligatorisch hat das Kino auch mal wieder vor dem Film eine Panne gehabt, so daß wir noch 5 Minuten ohne Werbung oder sonstige Untermalung darumsaßen und warteten... :rolleyes:

Nach dem Film kamen uns aber 2 komplett kostümierte Jedi entgegen - sah echt cool aus. :)

Im Kino hatten sie auch einen Stand mit SW-Sachen (u. a. Aufnäher und sowas) und es gab ein EPIII-Package mit Popcorn, Getränk und einem "Mini-LS" - das fand ich auch cool. *g* :D
 
Bei meinem Besuch habe ich auch ein paar Jedis und Stormtrooper gesehen. Und einen Jango Fett mit dem ich gleich ins Gespräch gekommen bin, weil ich Boba war. Auf jeden Fall wars total cool. Yodas Kampf. Einfach klasse!

Und Padme! Ich schwärme total für sie. Sie ist so süß! :braue
Aber bei ihrem Tod habe ich auch einige Tränen weggedrückt, ach was, geweint habe ich, fast hätte ich meinen Helm aufgesetzt. Ja verarscht mich nur, ich gebs ja zu. :D

Ein weinender Boba Fett, nicht leicht vorzustellen. :)

Auf jedenfall war es trotzdem ein Heidenspaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
PapaVader schrieb:
Aber ab Anis Entscheidung im jediratsaal, zu Palpatin zu gehen, wurde es richtig gut. Mir ist es ab da mehrmals eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Insbesondere bei der Szene mit den Jünglingen. ("Meister Skywalker, was sollen wir tun?" und er zündet sein Lichtschwert)

ist das nur mir so vorgekommen, oder hat man da noch für eine Millisekunde ein Zögern in seinem Gesicht gesehen??

Ich meine auch er hat gezögert. Nachdem er alle Separatisten getötet hat weint er ja auch auf der Brücke über der Lava. Es zeigt ganz gut seinen Konflikt.

Die Szene war aber echt krass, nachdem ich das Buch gelesen hatte dachte ich nicht das es vorkommt. In dem Mom wo er das Schwert zündet hatte ich dann sogar Angst das er dem Jüngling antwortet :"sterben" aber das wäre wohl zu krass gekommen.

Ein Mädchen (Fan) die als Jedi da war, hatte ein Schwert dabei, dass absolut genial ausgesehen hat: Echt genialer Metallgriff mit den Ringen aus Gummi etc. und die Klinge sah aus wie eine Röhre aus echtem Glas mit geriffeltem Silber innen. Sie hat es nicht angehabt, daher hab ich ka ob es funktioniert...würd ich aber fast drauf wetten. Meint ihr das war selbstgemacht oder gibt es sowas zu kaufen?
 
Hallo,

wir waren gestern in der Vorpremiere um 20 Uhr im Cinespace in Bremen. Verkleidet war, so wie wir gesehen haben, fast niemand. Nur einer als Imperator. Einzelne hatten aufblasbare Lichtschwerter aus dem Mickey-Maus-Heft dabei :-))
Die Schlange vor dem Popcorn-u. Colastand war enorm. Da wurde auch Rücksicht genommen und fast ne halbe Stunde lang Werbung gezeigt.

Dann endlich ging es los. Bei der Anfangsmusik fing einer an zu klatschen. Aber irgendwie kam da nix, war den anderen wohl peinlich. Ich habe eine Gänsehaut gekriegt, so wie immer, wenn ich diese Musik höre.

Es hat uns sehr gut gefallen, nur auf den vorderen Plätzen konnte ich den Film nicht richtig genießen. Ich sitz lieber ganz hinten, aber wenn man einen Tag vor der Vorpremiere ankommt und Karten will, muss man halt nehmen was noch da ist :-))))

Bei der Szene wo Anakin brennt, habe ich meinem Sohn gesagt, er soll sich die Augen zuhalten. Der Bursche ist zwar 12, aber ich fand diese Szene doch etwas heftig.

Ich werden den Film nochmal angucken.

Grüße von
SenatorinPadme
 
Liquid Rooter schrieb:
Ein Mädchen (Fan) die als Jedi da war, hatte ein Schwert dabei, dass absolut genial ausgesehen hat: Echt genialer Metallgriff mit den Ringen aus Gummi etc. und die Klinge sah aus wie eine Röhre aus echtem Glas mit geriffeltem Silber innen. Sie hat es nicht angehabt, daher hab ich ka ob es funktioniert...würd ich aber fast drauf wetten. Meint ihr das war selbstgemacht oder gibt es sowas zu kaufen?
Hört sich nach einem FX Lightsaber an. Die kosten so um die 189 ?. Näheres erfährst du hier.
 
Am Anfang haben einige bei uns auch geklatscht (war mir ein bissel peinlich, deshalb hab ich nur ein 'tötö' losgelassen :braue) und am Ende hab ich auch mitgeklatscht (haben fast alle getan :)). Den Abspann hab ich nicht ganz geschaut, da schon spät und ich wollte noch ein bisschen schlafen :).
Die Scherze kamen hier gut an und bei Chewies und Vaders (mit Maske) Auftritten gab es viele erfreute Rufe :). Auf jeden Fall relativ gute Atmosphäre (zwar nicht viele Freaks, aber für mich war's trotzdem aussergewöhnlich).
 
Also ich war schon am Mittwoch in meinem verschlafenen Nest,
und -!Potzblitz! war ich mit meinem meineserachtens eher mittelklassig
zusammengebastelten Darth Vader-Kostüm der einzig verkleidete
(Vorteil:Der Kinobetreiber versprach mir umgehend Freikarten wenn ich am Wochenende
öfter vor Filmbeginn auftauche;)

Von den (angeblich sehr schlechten) Kritiken hab ich noch nix gelesen, drum kann ich
euch unbeeinflusst von der dunklen Seite der Filmverrissindustrie ehrlich sagen:

Ich bin größtenteils schwer begeistert!
Besser als E1 und E2auf jeden fall! Die Prägnanz mit der
Anakins Fall dargestellt wird ist meiner Meinung nach sehr gelungen
und ich fand die (tatsächlich vielen) Kämpfe nicht derart zuviel, dass es
den Film kaputt gemacht hätte.
Und auf die Anspielungen auf Charaktere und Geschehnisse in Episode 4
steh ich total!
Aber seht selbst........
Muss jetzt schnell ins Kino, den Vader machen *unter dem Helm schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich war gestern ebenfalls in der Vorpremiere im Cinedome in Köln und war begeistert. Von den zu, verzeiht mir den Ausdruck, "läpsch" wirkenden Droiden während der Eröffnungsschlacht mal abgesehen kann ich nur allen zustimmen, die den Film erstklassig finden. Sicher hätten dem Film ein paar ruhige Minuten mehr noch mehr Atmosphäre verliehen, doch alles in allem ein grandioser Abschluß der Saga.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe heute im laufe des Tages irgendwo gelesen, dass der Millenium Falke in Episode III vorkommen soll und auch gesichtet wurde. Kann das jemand bestätigen und auch gleich mitteilen in welcher Szene das gewesen sein soll. Dann kann ich beim nächsten Kinobesuch drauf achten :D

Danke

Gruß
GA Thrawn
 
ich fand den film einfach hammer!
die szenen mit r2 usw. wurden anfangs gut eingebaut, in der zewiten hälfte wurde es nochmal so richtig dramatischund emotional..
ich kanns nicht genau beurteilen aber ich hab bei uns in oldenburg in der vorpremiere nur 1 jedi gesehen..(bis auf eine vader statue und eine ziemlich kitschige jedi statue im eingangsbereich..)
war aber sonst ziemlich viel los
das dumme war nur: ich stand um 18.00 pünktlich beim kino da ich mit nem riesen andrang gerechnet hab, nur war ich dann bis auf das personal der erste und durfte 2 std. da warten :/

und schlagt mich für die frage tot aber was hat das mit qui-gon auf sich der ja irgendwie die machtfähigkeit der ewigkeit besitzt usw. (hab nicht mehr ganz aufpassen können, war noch in trance vom film^^) was is denn mit qui gon passiert?
 
ja der film ist schon cool gewesen ....hatte inige spezials drinne auf der premiere ....zB showkampf ....kostüm verleih und heiratsantrag war schon lustig ^^
 
Ich war ja mit Darth Polo in Düsseldorf Ufa-Palast.Es waren sehr viele verkleidete da,sowie das Fernsehn und nen Vorprogramm mit Verkaufsständen gab es auch.
Als dann der Film losging ging es mir auch richtig gut^^.
 
Darth Warlock schrieb:
Ich war einer von denen die da vorne standen und gekämpft haben *lol*
muss schon sagen die stimmung in Pforzheim war auf jeden fall besser als vor drei jahren, als nur ich und eine fremde verkleidet kamen..... wenn ich jeodch gewusst hätte dass so viele sith kommen hätte ich mir ein anderes kostüm schneidern lassen.
War zu viel Rot.

Zum Film,... die letzten minuten habens mir angetan nur bilder und musik *freuz*
das wie das man sich vor dem film statt dem was stellte wurde meiner meinung nach richtig gut aufgelöst.


Echt jetzt?Endlich mal noch jemand aus Pforzheim :D

Nein die Stimmung war gut aber ich hätte auch nicht gedacht,dass so viele verkleidet kommen würden,da es wirklich letztes mal net so war. :rolleyes:

Aber wenigstens habt ihr uns auf trap gehalten:D
War da nicht auch ein Wookie??
 
Black.Jedi schrieb:
und schlagt mich für die frage tot aber was hat das mit qui-gon auf sich der ja irgendwie die machtfähigkeit der ewigkeit besitzt usw. (hab nicht mehr ganz aufpassen können, war noch in trance vom film^^) was is denn mit qui gon passiert?
!Bin neu hier und weiß nicht ob so eine Antwort hierher gehört, doch wenn nicht war es keine Absicht...!
Wegen Qui-gon und Ewigkeit und so:
Ich habs eindeutig so verstanden, dass diese kurze Anspielung Yodas zum Ende des Films die spätere Fähigkeit Yodas und Obi-wans erklärt, sich nach ihrem Tod (also Episode4-6) als Lichtgestalt manifestieren und Hilfestellung für die Lebenden geben zu können. Die Szene stellt die Sache also so dar, dass diese Fähigkeit nicht einfach jeder Jedi beherrscht sondern dass sie (sogar für Meister Yoda) ein Novum ist, das "zu erlernen es gilt".Obendrein spielt es für mich darauf an, dass Anakin letztlich ein Sith wurde um den Tod zu besiegen. Ironischerweise wird das nun zum Ende der Dritten Episode den zwei letzten überlebenden Jedi möglich. So erscheint Anakins Fall noch sinnloser (wenn auch nicht unlogisch), da der Sieg über den Tod so gerade eben der Guten Seite der Macht vorbehalten ist...

..........tut mir leid dass ich hier den Platz verbrauche aber ich hab den Beitrag hier ausversehen abgeschickt und weiß nun nicht wie ich ihn löschen soll.......
*verwirrt von der Foren Seite er ist*
Für Hilfe bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben