Episode 3 - Kinobesuch/Premiere: Wie war es?

Armer du!! Mein Premiere am 18. Mai 23 Uhr in darmstadt-CinemaxX war sehr geil. Viele Fans stürmen und stürmen. Ich konnte nicht richtig freie Plätze gerade gehen und immer langsam schlangeweg zur WC und Bar gehen. Vor dem Kinoräume-Eröffnung sind alle ganz eng voll. Wie Love Parade.

Im Kinosaal ist sehr beindruckend, viele Lichtschwerterfarbe im Dunkel bevor wir Film ROTS sahen.

Nie vergessen!
 
Mittwoch Nacht (also eigentlich Donnerstag, 19.Mai, halb zwei morgens), Nachtvorstellung engl. OV im Cinema in München. Extra nach M. gefahren, coole Fahrt, eine Stunde nur über Star Wars im Auto geredet. Und wirklich gut war: Sie haben im Foyer ROTS T-Shirts verkauft! Habe ich natürlich gleich eins gekauft. Ich finde, das mit dem T-Shirt-Verkauf im Kino sollte man öfter machen.
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr lesen könnt, aber hier geht es um misslungene Premieren-Abende... :rolleyes:

Ich bin mir eh nicht sicher, ob der Thread überleben wird, weil es schon einige Threads à la "Wie war eure Premiere" gab.

Edit: Naja gut, der Threadersteller hat ne Frage gestellt, aber das überschneidet sich sonst echt mit den bereits bestehenden Threads. ^^

Ciao
Lotus
 
Jaina Solo schrieb:
Wie war das mit euch? War alles perfekt? oder ist es wie bei mir auch total schief gelaufen.

J.S

Und wie passt das bitte zu dieser Frage? Mag sein, dass ich die Thread-Überschrift nicht so genau gelesen habe, aber hast Du die Frage im Anfangspost so genau gelesen?

Ich fände es übrigens sehr schön, wenn man sich nicht immer gleich solche Nettigkeiten wie "Kannst Du überhaupt lesen?" an den Kopf werfen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar nicht zur Premiere im Kino, sondern drei Tage später in der Samstagvorstellung im Cinedom Köln, Raum 9, 23:00 Uhr.
Große Turbulenzen, wie Karten vergessen oder Stress gabs zwar nicht, dafür fing das Grauen im Kino an. ;)

Wie schon zu oft erwähnt war der Ton viel zu leise, worunter die Atmosphäre stark gelitten hat. Der Subwoofer hatte offensichtlich Feierabend, denn von wuchtigen Effekten fehlte jede Spur.

Zwei Reihen hinter uns befanden sich drei 15-16 Jährige Deppen, die in normaler Sprechlautstärke Witze und Kommentare über den Film rissen, oder teilweise über diverse Alltagserlebnisse diskutierten, als ob das Kino ein Café wäre. Ich finde solche Leute gehören aus dem Kino geschmissen! Wozu gibts Aufseher? :(

Kurz nachdem Obi-Wan Anakin auf Mustafar besiegte, bekam irgendeine Frau irgendwo einen Hustanfall, der bis zum Abspann anhielt. Kann man ihr zwar nicht vorwerfen, aber aus Anstand hätte die Dame rausgehen können. Stattdessen blieb sie standhaft sitzen und zerhustete die emotionalen Szenen im Schlussakt und übertönte ganze Dialogpassagen.

Alles in allem halbmisslungen. Der Film war trotzdem Klasse. :)
 
Ich hatte eigentlich gar nicht vor zur Vorpremiere zu gehen *rotwerd*, da mein Sohn Windpocken hatte :(
Aber im Radio haben sie morgens Karten verlost und ich konnte nicht widerstehen und hab aus Spass mal angerufen und tatsächlich 2 Stück gewonnen :) Dann hab ich zuerst mal nach einem Babysitter suchen müssen, da mein Mann abends gearbeitet hat. Naja, und da ich von ihm eh nur ein Augen rollen bekomme wenn ich von SW rede, hab ich mich entschieden einen alten Kumpel mitzunehmen, der auch SW Fan ist. Nachmittags bekam ich Migräne, aber nach 4 Dolormin hab ich den Film so einigermaßen geniesen können.

Mittlerweile war ich ein zweites Mal drin und da passte dann einfach alles :braue

LG
Danny.
 
Ich finde solche Leute gehören aus dem Kino geschmissen!

Wozu verkaufen die Glasflaschen im Kino? Die sind nicht nur zum Getränk-Aufheben da. *gg* Einige sanfte interaktionen mit diesen Gegenständen und Ruhe is. :D


Also ich kam zu Episode III nicht zur Premierevorstellung wegen einigen Prüfungen und massenhaft Terminen :( Aber ich war kurz später drin und es war wirklich sehr gelungen. Nur einer im Kino hat bei der Szene wo anakin in den Lavastrom kommt und verbrennt nen recht Makaberen Witz gemacht indem er recht laut "Nikki Lauda" gerufen hat, aber wirklich ruiniert hat das die Filmatmosphäre nicht.
 
bei meinem kino "abend" war es still und friedlich...plötzlich bekam ich so ziemlich am anfang ein sehr aufdringliches bedürfniss...naja ihr wisst schon was. aber ich rührte mich nicht von der stelle bis zur "Directed by George Lucas..."

im großen und ganzen alles gut verlaufen
 
Eigentlich waren die Vorzeichen gut. Ich hatte am selben Tag mit der P4-Prüfung mein Abi abgeschlossen und war glücklich.
Im Kino war ich dann der Meister, weil als einziger im Kostüm. Und das ist ein richtig chickes Obi-Wan-Pt-inspiriertes Jedi-Teil. Eine Frau photographierte mich und meinte: "Ach, ich muss mal eben ein Foto machen, für meinen Sohn. Der denkt doch glatt, der Wahn-Kenobi läuft hier echt 'rum!"
Der Film war auch klasse; musslungen war nur eins: Die deutsche Sprachfassung. Ich bin inzwischen allergisch dagegen, bei allen Episoden. Das Warten auf die DVD ist bei mir dementsprechend besonders schmerzhaft.
 
War einen Tag nach der Premiere ;) War trozdem sau voll , AUSVEREKAUFT bei mir alles perfekt Popcorn Cola dann Pizza essen mit Friends :)
 
bei war alles ok ausser einem: EINE STURMTRUPPE HAT MICH GETRETEN!!!!
OHNE GRUND!!!
weiß auch net, was da los war...
ich habe batürlich zurückgetreten, denn ich bin KUS-fan und nicht zum-teil-kamino-kinder-freundlich

ich war sogar im fernsehen...
ok nur meine haare :p
 
Lord Legolas schrieb:
Das Thema lautet immer noch: "Die misslungene Episode III Premiere" :rolleyes:
Und nicht: "mein tolles Kinoerlebnis".
Aber Jaina Solo fragt doch wie es bei uns war.... :rolleyes:

Also bei mir war es ganz cool. Wir haben uns erst bei mir getroffen und Episode I und II gesehen, dann zum Kino und noch ein paar Freunde getroffen. Es waren für Mindens Verhältnisse ziemlich viele Leute da. Fast das ganze Kino war voll. Dann standen alle noch so 10 bis 15 Minuten draußen bis es dann reinging. Die Atmosphäre im Kino war auch geil.
Man kann sagen es war ein gelungener Abend.
 
Meine Premiere lief folgendermaßen ab:
19:00 ne halbe Stunde im Regen auf einen Freund warten müssen. Dann ab ins Kino. Als der Film gerade 10 Minuten lief, fühlte sich jemand bemüßigt zu sagen: "Ich hätte doch noch s....... gehen sollen, weil mich man A... so juckt.". Wenn man gerade Popcorn isst wirkt das echt appetitfördernd :mad: . Am Ende kam dann natürlich noch: "Ich hab gewusst, dass die Zwei (Anakin und Obi) schwul sind" und "Was für hässliche G´frieser (Luke und Leia)". Hab mir dann noch die Mitternachtspremiere angesehen. Dort lief dann alles perfekt.
 
Bei mir war es ziemluch lustig, als ich diesen Freitag das zweite mal im Kino war. Also ich bestell mir ne Nachos (Diese dreieckigen Dinger, die man Dippen kann). Miten in der Anfangsschlacht kommt die Bedienung, um mir das Menü zu bringen. War wohl sone Auszubildene, da die Hälfte runterfiel. Also: Neue Runde neues Glück. Kurz bevor Dookus Kopf abgeschlagen wurde, kam die wieder rein. Sie steht also vor mir und plötzlich "Zischhh".
Ich hab mich erst gewundert, was los war, doch da sah man schon den Kameraschwenk zu Obi-Wan in den Trümmern. "Okay" dachte ich mir, da ich die "Töte ihn!" Szene schon kannte. Als ich dann aber das erste Mal in die Nachos biss, da kam das Grauen: Die Dinger waren mindestens einen Tag alt und lagen wohl in einem warmen Raum rum. Tjo, das konnte ich ja noch verkraften. Aber: Ab den Utapus Szenen gabs Bild und Ton Störungen, ihr wisst schon, wo der Ton mal von einer Seite und mal von der anderen Seite kommt. Zu den Bildstörungen: Kennt ihr diese Geräusch bei Kaputten Fernseher, wenn da plötlich so ein greller Ton kommt, wenn helle Farben erscheinen? Naja, da waren die Tantive IV Szenen auch hinüber. Danach war es eigrnlich gar nicht mehr so schlimm, bis auf ein paar Kiddies, die die ganze Zeit "Nooooob!" schrien, wenn man Sidious sah. Keine Ahnung was das sollte...
 
Zurück
Oben