Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 3. - Logisch oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von maryjoane, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maryjoane

    maryjoane Gast

    Guten Tag, Liebe Star-Wars Fans.

    Ihr seht ja das ich neu bin, und bin hier um einige Fragen beantwortet zu bekommen.
    Auf Premiere laufen momentan Episode I + II + IV + V + VI.

    Da Episode 3 im Sommer 2005 (richtig?) rauskommt habe ich mir Gedanken gemacht was alles in der 3. Episode vorkommen muss damit es einen logischen Anschluss an Episode IV findet.

    Die Episode IV fängt ja so an das Prinzessin Leia (also die Tochter von Darth Wader=anakin und schwester von Luke) vom Imperium verfolgt wird und Sie kurz vor dessem entern des Schiffes eine Nachricht in den speicher von C3 hinterlegt.

    Diese Nachricht geht an Obi Wan.
    Als Wader das schiff betritt sagt die Prinzessin: ?Ach ihr seid es D.W, ich wußte das Ihr eure Finger im Spiel habt.?...das heißt ja das Prinzessin Lea Dart Wader schon im der dritten Episode kennen muss und auch Obi Wan.

    Jetzt meine Fragen:

    Lea und Luke sind die Kinder von D.W. also Anakin.

    Wer ist die Mutter? Papme?

    Stirbt Papme?

    Lea kenn Obi Wan, sind Lea und Luke in der 3 Episode erwachsen?

    Wenn ja , sieht man wie Luke zu seinem Onkel gebracht wird oder insgesamt die beiden Kinder getrennt werden?

    Sieht man Lea aufwachsen?

    Man müßte ja weil sie auch die Prinzessin Ihren Heimatplaneten ist.

    Mann müßte ja eine Liebeszehne sehen wie Anakin und Papme naja, Kinder zeugen richtig?

    Die anderen Jedis müssen ja alle sterben bis auf Joda und Obi Wan.

    Ab welchem Zeitpunkt zieht es Anakin zur dunklen seite?

    Geht er zur dunklen Seite weil Papme stirbt?

    Man müßte sehen wie Lea und Luke auzfwachsen, vor allem Lea weil sie ja Darth Wader kennt.

    Dart Wader weiß nicht das er zwillinge auf die Welt gebracht hat, warum nicht?

    Er müßte ja schon zur dunklen Seite angehören sonst würde man ja die Kinder nicht trennen.

    Er müßte wissen das Luke sein sohn ist, aber von Lea dürfe er keine ahnung haben.

    Wie kommt es das die Klone im der 2. Episode mit den Jedis kämpfen und zum Schluss sie in die schiffe beladen werden die den bösen angehören?


    Ich habe hier ein bißchen mich durch das Forum gelesen und es kamen immer die gleichen ?unlogischen? Fragen.

    Welcher Bösewicht, wie sieht er aus, also kurz und Bündig sinnloses Gelaber denn wenn die 3. Episode keinen Anschluss findet macht das ganze ja keinen spass mehr.

    Hat sich jemand darüber gedanken von euch gemacht?

    Ich meine Special-Effekte schön und gut und Kämpfe auch geil, aber die wichtigen Sachen sollten auch vorkommen damit das ganze Bild passt.


    Bin echt gespannt auf die Antworten, falls ich welche bekommen werde.

    Wenn nicht zieht euch die IV Episode nochmal rein und seht und hört genau hin und vergleicht es mit der Episode II was noch fehlt.

    Aber zu einem entschluss bin ich gekommen:

    Der Film müßte 4 Stunden dauern um alles erklärt zu bekommen.

    Gruß
     
  2. darkside

    darkside Podiumsbesucher

    ich finde schon dass man eine menge an informationen bekommt-lies dich do einfach durch die spoiler-oder ebn hier im forum
     
  3. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    An alle Admins!!! Sorry aber da kann ich nur noch rotfl sagen :rolleyes:
     
  4. maryjoane

    maryjoane Gast

    An alle Admins!!! Sorry aber da kann ich nur noch rotfl sagen

    und was heißt das?


    erklär mal
     
  5. Tai

    Tai Gast

    Willkommen im Forum! Ich werde mal versuchen, deine Fragen zu beantworten und auch auf die korrekte Schreibweise der verschiedenen Figurennamen eingehen.

    Luke und Leia sind die gemeinsamen Kinder von Anakin und Padmé. Padmé stirbt gegen Ende von Episode 3.

    Leia und Luke werden im Verlauf von Episode 3 geboren. Leia kennt Obi-Wan grösstenteils daher, dass Bail Organa (der Vizekönig von Alderaan, der sie grosszieht; also ihr Pflegevater) zusammen mit Obi-Wan in den Klon Kriegen gekämpft hat (was wir z.T. in Episode 3 sehen werden)

    Nein, wir sehen aber, wie die Ausgangslage für ihr Aufwachsen als Prinzessin geschaffen wird, sprich: am Ende des Films befindet sich Baby Leia auf Alderaan mit Bail Organa.

    Nicht richtig, wieso auch? Die beiden sind verheiratet, dass genügt um klarzumachen, dass die Wahrscheinlichkeit vom Kinderkriegen besteht.

    Werden sie auch, nur sehen wir nicht, wie wirklich ALLE ausser den beiden Angesprochenen den Löffel abgeben - wieso auch, zwischen Episode 3 und Episode 4 liegen immerhin 19 Jahre, genug Zeit für das Imperium/Darth Vader, die restlichen Jedi auszulöschen.

    Nein, er ist schon auf der Dunklen Seite, als sie stirbt. Anakin nähert sich schon seit Episode 1 der Dunklen Seite (weil er erst in einem fortgeschrittenen Alter dem Jedi Orden beitrat, bestand schon eine grosse emotionale Bindung zwischen ihm und seiner Mutter, er hatte also Angst, sie zu verlieren - als dies tatsächlich geschieht [in Episode 2], hat er seinen Zorn [Dunkle Seite] nicht mehr unter Kontrolle und läuft Amok). In Episode 3 tritt er endgültig über, als er wählt, wem gegenüber er loyal bleiben will, Kanzler Palpatine (=Darth Sidious, der Sith Meister und spätere Imperator), dessen Leibwächter er ist (die Umstände, die dazu führen, werden in Episode 3 erläutert) oder dem Jedi Orden, als zu einer direkten Konfrontation zwischen Mace Windu (Vorsitzender des Jedi-Rats) und Palpatine kommt, derweil Anakin zuschaut. Wie aus den Episode 4-6 hervorgeht, stellt er sich endgültig auf Palpatines Seite.

    Dazu besteht kein Grund. Am Ende von Episode 3 sehen wir die beiden Kleinkinder in der Umgebung, in der wir sie in der 20 Jahre später angesiedelten Episode 4 wiedersehen bzw. zum ersten Mal sahen: Baby Luke wird von Obi-Wan nach Tatooine gebracht und in die Obhut der Farmer Owen und Beru Lars gegeben; in Episode 4 lernen wir, dass Luke immernoch auf der Farm lebt und diese Beiden ihn tatsächlich grossgezogen haben. Analog mit Leia: Wie gesagt befindet sie sich am Ende von Episode 3 unter der Obhut von Bail Organa, dem (Vize)König und Senator von Alderaan. In Episode 4 lern(t)en wir, dass Leia Bail für ihren wahren Vater gehalten hat, somit wird nahegelegt, dass die Tochter in die diplomatischen Fussstapfen ihres Vaters getreten ist (Leia ist in Episode 4 ebenfalls eine diplomatische Figur). Ergo besteht kein Grund zu zeigen, wie die beiden Kinder zwischen Episode 3 und 4 aufwachsen.

    Vader bzw. Anakin und auch Padmé gehen davon aus, dass sie nur mit EINEM Kind schwanger ist - eine Zwillingsgeburt ist ja nicht wirklich der Normalfall.
    Darth Vader bekommt von der Geburt nichts mit, scheinbar täuscht Padmé ihm, als sie sich zum letzten Mal sehen (Episode 3) vor, eine Fehlgeburt erleidet zu haben. Vader weiss also höchstens von einem Kind, glaubt wahrscheinlich sogar, dass er keine Nachkommen hatte. Dass Luke sein Sohn ist, erfährt Vader erst zwischen Episode 4 und 5, nachdem Luke den ersten Todesstern zerstört hat und sein Nachname Skywalker als Held der Rebellenallianz auch dem Imperium geläufig wird.

    Wo bitteschön werden die Klone am Ende von Episode 2 auf feindliche Schiffe geladen? Die Jedi sind Teil der Galaktischen Republik unter Kanzler Palpatine, die Klonkrieger bilden die Armee der Galaktischen Republik und werden von den Jedi angeführt. Am Schluss von Episode 2 werden die Klonkrieger ganz einfach auf die Raumschiffe der Galaktischen Republik beladen, um gegen die Separatisten (die "Bösen") in den Krieg zu ziehen.




    Das lässt sich einfach erklären: die Meisten, die hier posten/fragen stellen, haben das Grundwissen, das ich dir mit der Beantwortung deiner Fragen zu vermitteln versuche, bereits, für sie bestehen deine Fragen also gar nicht mehr - das ist jetzt nicht als Kritik gegen dich gemeint, du scheinst schliesslich ein Neuling in diesem Gebiet zu sein, und Neulingen helfen wir doch gerne :)

    Muss er nicht und wird er nicht ;) Episode 3 wird ungefähr die gleiche Spiellänge haben, wie die anderen Prequelfilme, also etwas mehr als 2 Stunden.

    So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  6. maryjoane

    maryjoane Gast

    WOW Tai

    du bist n richtiger Fachmann

    danke für die antworten

    ja ich bin neuling, habe darüber nachgedacht als ich mir episode IV angeschaut habe und einen Tag davor Episode 2

    danke und gruß
     
  7. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    @maryjoane
    Willkommen im Forum! Du hast eine lustigen Nickname. Hat das etwas mit Rauchen zutun?:D ;)

    Wie es Tai schon erzählt hat, ist die Handlung von Episode III den Insiders schon ziemlich bekannt. Es sollen sich ja (angeblich) eine Menge Spione unter George Lucas' Angestellten befinden, die immer wieder einen ziemilich ausführlichen Rapport ins Internet setzen um den ungeduldigen Fans einiges jetzt schon zu verraten.

    :)

    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2003
  8. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    @Tai
    Streber;)
    @maryjoane
    Wenn du noch weiteres Grundwissen benötigst,kanst du auch ins Lexikon auf http://www.starwars-union.de/ gehen.
    Da gibts gratis Infos.
    Bei genaueren Fragen ist das Forum die beste Wahl.
    @Darth_Doc, darkside
    Es kennt sich nicht jeder so toll aus wie ihr.
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Lucky Luke
    Ausgeprägtes Selbstbewusstsein ;-)

    @Maryjoane
    Glaube hier biste gut aufgehoben
     
  10. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    @ Marvel Moon
    Ist der n Admin oder sowas?
     
  11. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Lucky Luke
    Wer Admin? Darth_Doc?
     
  12. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Ich bin kein Admin!!! :)

    Das war auch nicht böse gemeint!
     
  13. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ja, "oder sowas" :D
     
  14. IO

    IO Gast

    Hört auf mit diesem Spammen! :ani
    Back to Topic! ;)
     
  15. DragonSoldier

    DragonSoldier Zivilist

    Wenn du den Film verstehst, und alle teile gesehn hast liegt es auf der hand was geschieht, nur wir wissen nicht wie es geschehen wird. Schau dich im Forum oder auf swu.de um !
     
  16. Petey Pablo

    Petey Pablo Senatswache

    [​IMG]

    Erst mal Willkommen im Forum @ maryjoane!

    Und wenn es nichts zu schreiben gibt schreibt doch nichts!
    Da alles was hier gefragt wurde schon mal behandelt wurde gibt es nur noch eins zu posten:
    [​IMG]
     
  17. IO

    IO Gast

    Thread aufgrund Spammerei geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen