Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 3 Oscar?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von SithManson, 24. Mai 2005.

?

Hat Episode 3 einen Oscar verdient?

  1. Ja

    46 Stimme(n)
    86,8%
  2. Nein

    7 Stimme(n)
    13,2%
  1. SithManson

    SithManson Senatswache

    Wie seht ihr das?Hätte er das Verdient? Ich sage JA!
    Auch wenn das wohl viiiiiiiiiiiiel zu früh dafür ist.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  2. Auf jeden Fall! Allein schon für die Effekte
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Dazu gibt's hier übrigens schon einen Thread.

    Ich finde es noch zu früh, um Oscar-Prognosen abzugeben. Da kommen dieses Jahr noch einige Filme auf uns zu... :braue
     
  4. Mindtrick

    Mindtrick Dienstbote

    Der Film war gut, allerdings sollte man das nicht durch die rosa rote fanbrille sehen
     
  5. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Ich weis nicht was alle immer mit`m Oscar haben. Dadurch wird der Film auch nicht besser.
    Da sitzen ein paar Leute rum und entscheiden dann welcher der beste Film ist oder wer die beste Arbeit gemacht hat. Das ist für mich Schwachsinn.
    (Das gleiche gilt für die goldene Himbeere)

    Da für mich die Star Wars Filme sowieso die besten Filme allerzeiten sind
    (und sie nur ein paar Oscars gewonnen haben) müssten sie somit eigentlich hunderte von Oscars gewonnen haben (meiner Meinung).

    Hängt alles von der persönlichen Meinung ab.
     
  6. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich finde er hätte einen verdient, obwohl er sowieso keinen bekommt. Hab mich schon bei den anderen PT aufgeregt, dass sie keinen für ihre Kostüme bekommen haben.
    Hätte Steven Spielberg Regie geführt und Tom Hank den Imperator gespielt, dann hätte er bestimmt einen bekommen. Den es bekommen in letzter Zeit immer nur die "Lieblinge" Oscars und StarWars gehört seit langem nicht mehr dazu. :rolleyes:
     
  7. Roque Leader

    Roque Leader Senatsbesucher

    Für die Effekte auch...
    Aber seit wann ist Star Wars kein Liebling mehr?
    Außerdem finde ich das TEsB und RotJ auch mehr bekommen hätten sollen...2 bzw 1 Oscar für diese Filme war doch irgendwie wenig...
     
  8. Master Syruss

    Master Syruss Senatsbesucher

    ich mein auch das rots mindestens einen für die spezialeffekte bekommen sollte, die sind einfach genial!!
     
  9. Meni-Knight

    Meni-Knight Dienstbote

    ich glaub doch eher nicht. es war meiner meinung nach nichts neues, noch nie da gewesenes dabei, das einen oscar verdienen würde.

    nette effekte, schon klar, aber nicht genug für einen oscar . . .
     
  10. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Verdient hätte der Film sicherlich den ein oder anderen Oscar (vor alem für die visuellen Effekte oder die Musik). Fürchte aber, dass SW wieder überangen wird (höchstens man macht es so wie beim HdR, wo der letzten Teil stellvertretend für all die anderen mit Oscars überschüttet wird).
     
  11. Shepard

    Shepard LVskywalker

    eigentlich sind das alle bekannte Regisseure, die das ganze per Post abstimmen... ;)
     
  12. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Den Oscar für 'besten Film' bekommt er wohl auf keinen Fall, da er zwar natürlich ein eigenständiger Film ist - und klasse -, aber man alle Teile gesehen haben muss, um mitzukommen (HdR war ne Ausnahme, man wollte Jackson für sein Mammut Projekt belohnen - außer Frage steht natürlich, DASS die Filme supergeil sind;)).
    Aber vielleicht nen Oscar für Special Effects, oder Ian McDiarmad für die Nebenrolle oder sowas...

    Zur Zeit setzt sich die Akademie wie folgt zusammen (Stand: 2002): 5803 Mitglieder

    1.298 Schauspieler
    465 Produzenten
    433 leitende Persönlichkeiten
    403 Drehbuchautoren
    416 Tonleute
    365 PR
    366 Requisiteure
    372 Regisseure
    366 Ehrenmitglieder
    307 Kurzfilmer
    241 Musiker
    239 Tricktechniker
    222 Filmeditoren
    182 Kameraleute
    128 Dokumentarfilmer

    So viel zu den paar Regisseuren aus denen die Academy sich zusammensetzt ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  13. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Lucas verdient einen für sein Lebenswerk, soviel steht fest !

    Ich denke dinge wie Kostume & Special Effkts . sind auch gut möglich ... halte ich aber für ebenfalls eher unwahrscheinlich...
     
  14. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Erst mal abwarten welche Konkurrenz nominiert wird und danach Prognosen abgeben ;)
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn kümmert es,ob EP III einen Blechmann bekommt oder nicht ?
    Mir gefällt der Film mit oder ohne.
     
  16. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;

    ROTS hat auf jeden Fall nen Oscar verdient! :lukevader
     
  17. Streetfly

    Streetfly Dunkelster Sithlord allerzeiten!dunkler gehts nich

    Also ich finde auch dass Epi 3 mindestens einen Oscar verdient hat.Denn wie ich gelesen habe hat der Film in Amiland schon in den ersten 2 Tagen rund 15 Millionen Dollar eingespielt.Und auch die Effekte und Szenen sind sehr geil gemacht.Also SW Epi 3 for Oscar ! *g*
     
  18. rock0r

    rock0r Freak

    Dat steht ja wohl mal außer Frage, dass Ep III geil war. Aber trotzdem hat der auch min. 1 Oscar verdient. Der Sound von den Filmen is doch immer wieder geil. Das war der schon 1977 und so is der auch noch heute.
    Oder guckt euch die Raumschlacht am Anfang an... Also wenn das kein Effektgewitter is, dann weiß ich et auch net. Wenn das noch en paar minuten so weiter gegangen wäre mit dem Hoch und dem Runter, dann hätten im Kino einige gekotzt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  19. Jeremy Bulloch

    Jeremy Bulloch Zivilist

    naja objektiv hat er ein paar verdient. für sound und spezialeffekte sowieso.
    aber ich sehe es so ähnlich wie einige hier.
    wen interessiert das schon. kritiker sind doch nur kritiker weil sie selber nichts zustande bringen.
    aber einer fürs lebenswerk wäre schon nett für GL
     
  20. rock0r

    rock0r Freak

    Ja mit SciFi können die von der Academy irgendwie nix anfangen..... :(
     

Diese Seite empfehlen