Episode 3 Oscar?

Hat Episode 3 einen Oscar verdient?

  • Ja

    Stimmen: 46 86,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53

SithManson

Senatswache
Wie seht ihr das?Hätte er das Verdient? Ich sage JA!
Auch wenn das wohl viiiiiiiiiiiiel zu früh dafür ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt's hier übrigens schon einen Thread.

Ich finde es noch zu früh, um Oscar-Prognosen abzugeben. Da kommen dieses Jahr noch einige Filme auf uns zu... :braue
 
Ich weis nicht was alle immer mit`m Oscar haben. Dadurch wird der Film auch nicht besser.
Da sitzen ein paar Leute rum und entscheiden dann welcher der beste Film ist oder wer die beste Arbeit gemacht hat. Das ist für mich Schwachsinn.
(Das gleiche gilt für die goldene Himbeere)

Da für mich die Star Wars Filme sowieso die besten Filme allerzeiten sind
(und sie nur ein paar Oscars gewonnen haben) müssten sie somit eigentlich hunderte von Oscars gewonnen haben (meiner Meinung).

Hängt alles von der persönlichen Meinung ab.
 
Ich finde er hätte einen verdient, obwohl er sowieso keinen bekommt. Hab mich schon bei den anderen PT aufgeregt, dass sie keinen für ihre Kostüme bekommen haben.
Hätte Steven Spielberg Regie geführt und Tom Hank den Imperator gespielt, dann hätte er bestimmt einen bekommen. Den es bekommen in letzter Zeit immer nur die "Lieblinge" Oscars und StarWars gehört seit langem nicht mehr dazu. :rolleyes:
 
Darth Beck'sche schrieb:
Ich finde er hätte einen verdient, obwohl er sowieso keinen bekommt. Hab mich schon bei den anderen PT aufgeregt, dass sie keinen für ihre Kostüme bekommen haben.
Hätte Steven Spielberg Regie geführt und Tom Hank den Imperator gespielt, dann hätte er bestimmt einen bekommen. Den es bekommen in letzter Zeit immer nur die "Lieblinge" Oscars und StarWars gehört seit langem nicht mehr dazu. :rolleyes:
Für die Effekte auch...
Aber seit wann ist Star Wars kein Liebling mehr?
Außerdem finde ich das TEsB und RotJ auch mehr bekommen hätten sollen...2 bzw 1 Oscar für diese Filme war doch irgendwie wenig...
 
ich glaub doch eher nicht. es war meiner meinung nach nichts neues, noch nie da gewesenes dabei, das einen oscar verdienen würde.

nette effekte, schon klar, aber nicht genug für einen oscar . . .
 
Verdient hätte der Film sicherlich den ein oder anderen Oscar (vor alem für die visuellen Effekte oder die Musik). Fürchte aber, dass SW wieder überangen wird (höchstens man macht es so wie beim HdR, wo der letzten Teil stellvertretend für all die anderen mit Oscars überschüttet wird).
 
Harry schrieb:
Ich weis nicht was alle immer mit`m Oscar haben. Dadurch wird der Film auch nicht besser.
Da sitzen ein paar Leute rum und entscheiden dann welcher der beste Film ist oder wer die beste Arbeit gemacht hat. Das ist für mich Schwachsinn.
(Das gleiche gilt für die goldene Himbeere)

eigentlich sind das alle bekannte Regisseure, die das ganze per Post abstimmen... ;)
 
Den Oscar für 'besten Film' bekommt er wohl auf keinen Fall, da er zwar natürlich ein eigenständiger Film ist - und klasse -, aber man alle Teile gesehen haben muss, um mitzukommen (HdR war ne Ausnahme, man wollte Jackson für sein Mammut Projekt belohnen - außer Frage steht natürlich, DASS die Filme supergeil sind;)).
Aber vielleicht nen Oscar für Special Effects, oder Ian McDiarmad für die Nebenrolle oder sowas...

LVskywalker schrieb:
eigentlich sind das alle bekannte Regisseure, die das ganze per Post abstimmen... ;)

Zur Zeit setzt sich die Akademie wie folgt zusammen (Stand: 2002): 5803 Mitglieder

1.298 Schauspieler
465 Produzenten
433 leitende Persönlichkeiten
403 Drehbuchautoren
416 Tonleute
365 PR
366 Requisiteure
372 Regisseure
366 Ehrenmitglieder
307 Kurzfilmer
241 Musiker
239 Tricktechniker
222 Filmeditoren
182 Kameraleute
128 Dokumentarfilmer

So viel zu den paar Regisseuren aus denen die Academy sich zusammensetzt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas verdient einen für sein Lebenswerk, soviel steht fest !

Ich denke dinge wie Kostume & Special Effkts . sind auch gut möglich ... halte ich aber für ebenfalls eher unwahrscheinlich...
 
Also ich finde auch dass Epi 3 mindestens einen Oscar verdient hat.Denn wie ich gelesen habe hat der Film in Amiland schon in den ersten 2 Tagen rund 15 Millionen Dollar eingespielt.Und auch die Effekte und Szenen sind sehr geil gemacht.Also SW Epi 3 for Oscar ! *g*
 
Dat steht ja wohl mal außer Frage, dass Ep III geil war. Aber trotzdem hat der auch min. 1 Oscar verdient. Der Sound von den Filmen is doch immer wieder geil. Das war der schon 1977 und so is der auch noch heute.
Oder guckt euch die Raumschlacht am Anfang an... Also wenn das kein Effektgewitter is, dann weiß ich et auch net. Wenn das noch en paar minuten so weiter gegangen wäre mit dem Hoch und dem Runter, dann hätten im Kino einige gekotzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja objektiv hat er ein paar verdient. für sound und spezialeffekte sowieso.
aber ich sehe es so ähnlich wie einige hier.
wen interessiert das schon. kritiker sind doch nur kritiker weil sie selber nichts zustande bringen.
aber einer fürs lebenswerk wäre schon nett für GL
 
Zurück
Oben