Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ist eigentlich irgendwoher bekannt, wer das Lebenserhaltungssystem und die Maske für Anakin/Vader konstruieren wird? Es wurde auch schon mal behauptet das Vader mit dieser Ausrüstung nur seinen Traum von der Unsterblichkeit wahr werden lassen wollte. Ich glaube kaum das man selbst im SW Universum eine solche Ausrüstung im Laden um die Ecke bekommt.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    das hat ihm sein Onkel palpi zum geburtstag geschenkt. Vader hat sich tierisch darüber gefreut.

    cu, Spaceball
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Ich denke durch Sidious/Palpatine, eigentlich müsste er die Finanziellen Mittel haben das er Anakin/Vader dieses "Lebenserhaltungssystem" erstattet !!!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Sidious/Palpatine hat zumindest die Konstruktion in Auftrag gegeben. Wer das Teil aber letztlich konstruiert hat, werden wir wohl erst in Episode III erfahren. Leider dauert das noch so lange :(

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Hilft wahrscheinlich nicht viel, wenn ich das hier schreibe, aber Timothy Zahn, der Autor der ersten Thrawn-Trilogie, hat mal in einem Interview gesagt, daß die Noghri, also die Killer des Imperiums, genau aussehen sollten, wie Vaders Maske, und daß Vader seine Maske von ihnen als Zeichen ihrer Treue bekommen hätte. Lucas Licensing hat's allerdings nicht gestattet, also hat er den Part mit Vader rausgestrichen, und die Noghri-Beschreibung drin gelassen, was jedem findigen Leser weiterhin die Möglichkeit offenläßt, in den Noghri kleine Darth Vaders zu sehen.
    Realistisch betrachtet, könnte die Maske von den gleichen Leuten kommen, die schon die Kampfdroiden fabriziert haben. Ähnlichkeiten sind da ja durchaus vorhanden. Und da eben diese Leute sowieso schon auf Palpatines "Ihr werdet mir dienen oder getötet"-Liste stehen, sollte es da eigentlich keine Lieferschwierigkeiten geben. Die dunkle Seite kann ja so überzeugend sein. :evil:
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Hi!
    Mich würde vor allem mal interessieren, was sie mit Anakin in der Zwischenzeit machen - also bis Maske und Knöpfe, Schalter usw. da sind, wo sie hin sollen. Hängt der dann an Schläuchen und ner eisernen Lunge? *gg* Poah, sowas würde sicher total grauslig aussehen und alle kriegen sofort Mitleid mit dem armen Kerl - kein Wunder, dass der später immer so schlecht gelaunt ist...;)
    Bye,
    E.M.T. :cool:
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Bis jetzt bin ich mir nicht einmal sicher, ob es sowas wie eine "Zwischenzeit" geben wird. So vorausschauend, wie Palpatine ist, könnte es sehr gut sein, daß er das ganze Zeugs längst im Schrank hat ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Also evt. hat sich die Rüstung erst später so entwickelt wie wir sie kennen. Also immer mehr verbesserungen! So z.b. kann Vader ja auch erst mit nem Bademantel und ner lunge auf redern durch die gengent gurcken ;) :lol: und des sie ihm den irgentwann die lunge eingepflanzt haben... und die Maske wird sich auch erst denke ich mal zu dem hinentwickeln wie sie "heute" ist. Hat einer zufällig schonmal bilder gesehen wie ehr früher mal ausehen sollte?? also die ersten zeichnungen... so sieht den evt. die maske aus wenn sie konstruiert wird.

    --- na ja 'n fersuch war es wehrt ---
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Ja, diese frühen Konzeptionen kenne ich auch. Aber ich denke, das Kostüm, welches wir in Episode III sehen werden, kommt dem aus der Classic Trilogy einigermaßen nahe, näher als manche Zeichung aus der Zeit von ANH allemal. Die Leute sollen ja auch erkennen, um wen es sich handelt ;) ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Also ich habe mir mal die (älteste) Zeichnung von vader angeguckt und ich möchte euch des net vorenthalten:

    [​IMG]
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Naja, bitte nicht.. Ich will ihn so sehen wie in ANH (zwischen ANH und TESB sind doch an der Rüstung noch Modifikationen getätigt worden..), oder zumindest den Vorläufer seiner Rüstung.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Man sollte schon in groben Zügen erkennen, daß es sich um Vader handelt. Die Modifikationen der Rüstung müssen ja nicht so gering sein wie zwischen ANH und TESB (allzu viel hat sich da nicht geändert).

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Bitte nicht hauen! Ich sehe die Teile immer so weit von einander entfernt, daß ich noch nie auf Unterschiede in Vaders Rüstung geachtet habe. Könnte jemand so freundlich sein, und mir mitteilen, inwiefern sich sein Anzug (wollte "Rüstung" nicht wiederholen ;) ) verändert hat?

    @ Aaron: Ich hab zwar die Thrawn-Bücher vor sehr langer Zeit gelesen, glaube mich aber trotzdem zu erinnern, daß die Noghri eher pelzig-bärig-predatormäßig aussahen, als wie Vader?!?!? Desweiteren: Die Battledroids (wir reden von TPM, gell?) sollen wohl so aussehen, wie Skelette der Neimodians, die sie auch gebaut haben... Wäre es da nicht seltsam, daß Palpi nach diesem Muster Vaders Maske entwirft? Außerdem sollen die Battledroids eher wie "Vorfahren" der Sturmtruppler aussehen, hat GL (oder einer seiner Schergen) gesagt.

    @Jeane: (bei allem gebührenden Respekt und ohne dir an den Karren fahren zu wollen!(Jaja, kaum ist er wieder da, fängt Cili auch schon wieder mit dem Flirten an ;) )Falls Palpatine tatsächlich vorausgesehen haben soll, daß Obi-Wan Annie so fertig macht, daß letzterer danach einen solchen Schutz bräuchte, warum hat er ihn nicht gleich davor bewahrt, statt schonmal besagte Rüstung zu bauen?!?!?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    Die Noghri haben mit Pelzen absolut nichts zu tun. Laut Herrn Zahn bestehen sie, meines Wissens nach, eigentlich nur aus Zähnen. :)
    Und was die Kampfdroiden angeht, ja, sie sollten ursprünglich den Neimoidianern nachempfunden sein, aber das wurde inzwischen geändert. Mehr dazu nächsten Mai..., oder auf StarWarsUnion. ;)

    Oh, und noch ein Wort in Bezug auf Palpatine: wenn er vorhergesehen hat, daß Anakin von Obi-Wan verbrutzelt wird, wäre das doch sehr in seinem Sinn gewesen. Nach seinem Bad in der Lava, dürfte er einen unglaublichen Haß auf Obi-Wan und alle anderen Jedi empfunden haben. Und das hätte ihn Palpatine dann doch voll in die Hände gespielt. Mehr dazu im Mai 2005..., oder bei Master Georgie zu Hause. ;)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 3: Wer konstruiert Vaders Maske?

    @ Aaron: OK. Die Thrawn-Trilogie ist Jaaaaahre her, da kanns schon vorkommen, daß ich sie verwechsle. Allerdings sieht Vaders Helm auch nicht grad nach "nur Zähne" aus!
    Und das mit dem Vorherwissen und Haß auf Obi-Wan ist ein gutes Argument!
     

Diese Seite empfehlen