Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 4,5,6 vor 1,2,3

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Warrior, 7. April 2006.

  1. Hi
    Wieso hat man eigentlich zuerst Episode 4,5 und 6 und erst danach 1,2 und 3 gedreht? Würde mich ma interessieren.
     
  2. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Ich meine weil Lucas dafür nicht die technischen Möglichkeiten gehabt. Aber ich glaube die Suchfunktion hilft dir sicher weiter;)
     
  3. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Im Kommentar heisst es, er habe den ersten Teil "Episode 4" genannt, weil er eine völlig neue und fremde Welt geschaffen hatte mit SW, und jeglichen Forderungen nach haarkleinen Erklärungen aus dem Weg gehen wollte.
    Ursprünglich waren sechs Teile geplant, in denen die Handlung der OT passiert. Filme zu drehen die vor dem eigentlichen "Krieg der Sterne" spielen, die Idee kam erst später, aber resultierte natürlich aus den fehlenden 3 Episoden.

    So erzählt er es zumindest ungefähr beim Kommentar von ANH. Aber obs wirklich so war? Wer weiß ?
     
  4. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Das mit Episode VI im Rolltext kam ja auch erst später als klar würde das SW ein riesen Erfolg ist. GL wollte es eigentlich von Anfang an so haben, FOX jedoch sträubte sich dagegen.
    Ich denke mal auch das daß Konzept eine Geschichte mit mehr als einem Kinofilm zu erzählen damals noch recht unbekannt/unbeliebt war. :-)verwirrt: Außer James Bond fällt mir da auch nichts ein, und das sind ja auch immer abgeschossene Geschichten).
    Außerdem ist GL damals auch froh gewesen überhaupt Geld für einen Kinofilm zu bekommen. Und da hat er sich wahrscheinlich für die Episode mit dem geringsten Risiko entschieden, in der Hoffnung vielleicht noch zwei weitere drehen zu können.
    Das er eines Tages auch noch EP I - III verfilmen würde daran dachte GL damals noch nicht mal in seinen kühnsten Träumen, und das will bei GL was heißen.

    mfg
    colonelveers
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  5. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Es waren ursprünglich 9 Filme geplant.
    Wobei IV bis IX zusammen in IV bis VI gepackt wurden wenn ich mich richtig erinnere.
    ist schon jahre her wo ich das im Spiegel gelesen habe
     
  6. Darth Nadival

    Darth Nadival Zivilist

    sind wir mal ehrlich. die story von SW ist völliges stückwerk. so wie GL sagte es seien 9 teile geplant, da kann ich nur lachen. das war wie bei matrix. man dreht einen film und siehe da er wird ein bombenerfolg und nun muss man um damit weiter zu drehen sich halt ne strory einfallen lassen. in matrix war die story ********, bei SW hat man noch das beste draus gemacht.. aber wenn die story der PT sieht.. naja.....

    alles einfach irgendwie zusammen geschnibbelt....

    gruss
     

Diese Seite empfehlen