episode 4-6

Valek

Offizier der Senatswache
ich finde die folgen waren auch gut aber einige sachen fand ich komisch z.b. die rebellen sind normalerweise total unterlegen,haben weniger leute,weniger mittel aber trotzdem haben sie gewonnen das imperium könnte sich die besten sachen der gesamten galaxy leisten aber nein die müssen ja tie fighter und sternzerstörer bauen in wirklichkeit hätten die rebellen nie gewonnen und schn gar nicht die letzte schlacht in ep6 und warum war der kampf zu ende als der todesstern zerstört wurde sind die alle mit selbstzerstörung zerstört worden die können das doch kaum mit alle schiffen so schnell aufnehmen wie in der letzten schlacht zu finden waren.also ich fand das ziehmlich merkwürdig.:eek:
 
Also nun bleib mal ganz locker!
Du bist ein komischer sw fan,

Wenn man sw guckt dann darf man nie realistisch denken,sondern wir alle werden in eine andere Welt katapultiert wenn wir sw gucken!


Und wenn dir das nicht so geht dann biste auch kein sw-fan punkt!
 
ich sag ja nichts gegen star wars aber ich finde die hätten dann wirklich mal wenigstens die rebellen stärker machen können:confused:
 
das ist halt meine meinung zu dem ganzen und wenn du nachdenkst ist es doch richtig was ich geschrieben hab
 
Original geschrieben von Necro
Also nun bleib mal ganz locker!
Du bist ein komischer sw fan,

Wenn man sw guckt dann darf man nie realistisch denken,sondern wir alle werden in eine andere Welt katapultiert wenn wir sw gucken!


Und wenn dir das nicht so geht dann biste auch kein sw-fan punkt!
nunja, auf der einen seite ist es zwar sehr von vorteil wenn man bei sw nicht immer realistisch denkt, aber es ist auch komplet falsch zu sagen: du denkst realistisch, also bist du kein sw fan.

jeder hat da seine eigene definition von fan-sein und die sollte man auch jedem selber überlassen
 
türlich bin ich sw fan das fiel mir nur beim letzten mal gucken ein.ich finde halt sie hätten sie stärker machen können.natürlich sind die filme auch so total genial vorallem für die zeit vo der gedreht wurde
 
Original geschrieben von Valek
ich finde die folgen waren auch gut aber einige sachen fand ich komisch z.b. die rebellen sind normalerweise total unterlegen,haben weniger leute,weniger mittel aber trotzdem haben sie gewonnen das imperium könnte sich die besten sachen der gesamten galaxy leisten aber nein die müssen ja tie fighter und sternzerstörer bauen in wirklichkeit hätten die rebellen nie gewonnen und schn gar nicht die letzte schlacht in ep6 und warum war der kampf zu ende als der todesstern zerstört wurde sind die alle mit selbstzerstörung zerstört worden die können das doch kaum mit alle schiffen so schnell aufnehmen wie in der letzten schlacht zu finden waren.also ich fand das ziehmlich merkwürdig.:eek:
SW muss wohl wirklich nicht so realistisch gesehen werden. Der Endsieg in ROTJ hat allerdings einen plausiblen Grund: Der Imperator hat mit seiner Macht die ganze Flotte zusammengehalten (Kampfgeist, Ordnung, Disziplin, usw.). Als er nun tot ist, bricht ein Chaos aus, was zum Ende führt. Und natürlich sind die Rebellen die besseren Kämpfer! Die haben eine starke Ideologie hinter sich.
 
Na ja so unrealistisch ist es auch nicht. Die Rebellen waren Idealisten und die Imperialen waren so was wie Präsenzdiener und Berufsoldaten.

Und Leute die für eine Sache kämpfen auch anders und sterben auch für die Sache. Wie der A-Wing Pilot tat.

Als dann auch noch der Schutzschild auf den Sensoren verschwand ist sicher auch der mut der Imperialen runter gegangen.

Und da wie gesagt der Imperator die Schlacht koordiniert hat und da die imprialen Sternenzerstörer als sie den Vorteil auf ihrer Seite hatten nicht angriffen das war eines der Gründe.

Ohne den Ewoks Schild Intakt Rebellen hätten verloren. Oder hätten die Sternenzerstörer ihren Vorteil ausgespielt als sie in Angriffsposition waren. Als die Rebellen den Angriff auf die SD wagten waren sie im Vorteil und hatten die Überaschung auf ihrer Seite mit den wahnsinnigen Angriff hatten die nciht gerechnet.
 
Naja ich kann schon verstehen was Valek meint! und nur wene r kritik äusert heist das noch lange nicht das e rkein Sw ist wie könnt ihr sowas nur sagen?!?!

Was mir aber nicht in den Kopf geht das die Sturmtrupen so lahm sind und in der entscheidenen schlacht auf endor so lahm waren!! Dabei meinte palpi er hätte seine besten truppen da stationiert
 
David hat doch auch gegen Goliath gewonnen! Und es freuen sich doch viele, wenn der Underdog gewinnt, das ist bei Star Wars so und auch bei anderen Sachen!
 
Original geschrieben von Valek
türlich bin ich sw fan das fiel mir nur beim letzten mal gucken ein.ich finde halt sie hätten sie stärker machen können.natürlich sind die filme auch so total genial vorallem für die zeit vo der gedreht wurde

Das ist wohl das was, Geschichten wie Star Wars ausmacht ...die Guten, hoffnungslos unterlegen und am Rande der Niederlage triumphieren dank ihrer Hoffnung, Mut, Glaube, knoppers usw. ...

"In the year of our Lord 1314, patriots of Scotland, starving and outnumbered, charged the Field of Bannockburn.
They fought like warrior poets. The fought like scotsmen. And won their Freedom. Forever"

Ok, das war Braveheart, aber selbst in unserer Vergangenheit gibt es solche Beispiele. Ich denke mal du hast den Film gesehen.
Auch wenn es einige (mittlerweile) nicht einsehen wollen (damit meine ich jetzt nicht dich) ist Star Wars ein Märchen, bei dem es nicht auf sowas ankommt und das eher davon lebt ...
 
Die Rebellen waren einfach motivierter als die Imps. Das wird einem heutzutage doch auch von jedem Amateur-Psychologen vorgebetet: mit der richtigen Motivation kann man alles schaffen. :D
 
Original geschrieben von Darth Soulja

Was mir aber nicht in den Kopf geht das die Sturmtrupen so lahm sind und in der entscheidenen schlacht auf endor so lahm waren!! Dabei meinte palpi er hätte seine besten truppen da stationiert

Du musst das so sehen: Diese Pfuscher waren tatsächlich die besten Truppen des Imperators. Und genau aus diesem Grund konnten auch die von der Zahl her unterlegenen, aber viel stärker motivierten Rebellen gegen die um ein Vielfaches überlegenen Imperialen gewinnen. :D ;)
 
- Hat sich schon mal einer von euch gefragt, wie Todesstern fliegen kann?

Auch schon aufgefallen, dass die Welt in Episode 1-3 viel moderner ist als in den Episoden4-6? Dabei ist das ja viel früher!

Egal ob realistisch oder nicht, Star Wars ist Star Wars und somit einfach genial!
 
tja,vielleicht is ddas so zu erklären das die ganzenschönen welten von dem imperium im zeitraum zw epi III und IV zerstört worden sind.und durch mangelnde rohstoffe oda so konnten die städte hal nich so schön neu erbaut werden
 
Zurück
Oben