Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Es würde keinen Sinn machen.
Die alte Trilogie ist eine Filmlegende und eine Neuverfilmung würde wahrscheinlich nur dazu führen , dass diese Legende zerstört wird.
Teilwiese überarbeitet wurde sie sowieso schon....
 
Original geschrieben von WedgeBL

Überarbeitet wird die OT sowieso, aber GL wird mit Ep III jetzt auch versuchen alles schlüssig und logisch mit einander zu verbinden, ob es ihn gelingt ist ne andere Frage.
Wo ist das bite nicht schlüssig? Nur weil's in der OT keine3-D-Zielanzeigen und -Pläne gibt?
Ich hab's schonmal gesagt: 2-D-Zielanzeigen und -Pläne sind besser als ihre 3-Dimensionalen Verwandten, weil da die Fläche dargestellt wird.

@Kyle:
Nö, wir sind uns nicht einig...
Guck dir mal das Umfrage-Ergebnis an...

@Indiana:
Die neuverfilmung würde die Legende nicht zerstören, da es kein Teil der Legende wäre, sondern nur eine Filmreihe mit dem gleichen Namen und der gleichen Rahmenhandlung.
Aber, wie gesagt: Finger weg von einer Neuverfilmung!
 
Original geschrieben von Renegat 35
Die neuverfilmung würde die Legende nicht zerstören, da es kein Teil der Legende wäre, sondern nur eine Filmreihe mit dem gleichen Namen und der gleichen Rahmenhandlung.
Aber, wie gesagt: Finger weg von einer Neuverfilmung!

Genau. Und bedenkt auch mal eine Tatsache: Es gibt fast keine Neuverfilmung, die besser ist als das Original. Nur ein kleiner Teil kann überhaupt mithalten.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Wo ist das bitte nicht schlüssig? Nur weil's in der OT keine3-D-Zielanzeigen und -Pläne gibt?
Ich hab's schonmal gesagt: 2-D-Zielanzeigen und -Pläne sind besser als ihre 3-Dimensionalen Verwandten, weil da die Fläche dargestellt wird.

Häh, das meinte ich damit bestimmt nicht!
Hast du etwa Episode III schon gesehen? Höchstwahrscheinlich nicht deswegen kannst du doch auch nicht wissen ob uns noch große Schnitzer erwarten.
Stell dir vor die "Leia erinnert sich an an ihre Mutter aber Luke nicht" sache würde gar nicht behandelt werden.

Zudem passt es schon jetzt nicht wirklich das Owen sich nicht an C3PO erinnert, klar es ist lange her und 3PO sieht anders aus aber gerade der Droide der von der Mutter des späteren Darth Vaders mit in die Ehe gebracht hat hinterlässt doch bleibende Erinnerungen oder etwa nicht?
Ok vielleicht ist das auch weit hergeholt, wer erinnert sich noch an eine Zahlenkombination von vor 20 Jahren, aber wenn man streng ist wäre hier ein Logikfehler!

Bis her passt noch alles aber gerade der Schlüssel, in Form von Ep III muss alles verbinden und keine Fragen mehr offen lassen. Logikfehler können sich schnell einschleichen, siehe 3PO und R2 auf Tatooine in TMP!!!!!
 
@Renegat
Einer hat für Neuverfilmug gestimmt...ich würd sagen das war der Threaderöffner...also zählt das net so sehr...alle anderen haben für was anderes gestimmt!

@Wedge
Das mit C-3PO sehe ich net als Logikfehler...ich mein es gibt Tausende solcher Droiden in der GFFA...wie du schon sagtest sieht 3PO anderes aus und wenn du drauf achtest fragt Owen nie nach der Nummer 3PO's und 3PO nennt seine Nummer auch nur Luke. Da kann er ihn ja gár net erkennen...so sehe ich das!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Mal zu 3PO:
Er sieht aus, wie jeder andere, goldene 3PO-Protokolldroid von Cybot Galactica. Und von denen gibt es, wie Kyle schon sagte, mehr als genug...
Und da 3PO keine besinderen äußeren Merkmale hat (Modifikationen, Verschönerungen, ...), kann Owen ihn auch nicht erkennen...

Dass er sich nicht an Tatooine erinnert, kann an zwei Dingen hängen:
1. Sein Speicher wurde irgendwann gelöscht
2. Es wird nie gesagt, wo sich die Tantive IV befindet, folglich kann 3PO es auch nicht wissen, auf welchen Planeten er stürzt. Und Wüste/n gibt es auf mehr ls einem Planeten.

@Wedge:
Nein, ich habe Ep. 3 so viel gesehen, wie alle anderen hier auch, nämlich garnicht.
Ich gehe von den bis jetzt erschienen 2 der 3 PT-Teile aus... und da gibt's wirk.lich nix wichtiges, was man durch eine Neuverfilmung klären müsste...

mal davon abgesehen, dass es für offene Fragen auch noch das EU gibt...
(Zumindest für einige Fans...)
 
Natürlich wird die 3PO Sache mit der Speicherlöschung geklärt werden.
Es geht mir ja auch eigentlich nur darum, dass GL schon mal einen Logikfehler eingebaut hat, das hat er mal selbst zugegeben.
Das man den leicht beheben kann weiß ich auch, ich wollte nur damit deutlich machen das Logikfehler sich schnell einschleichen können und in Ep III uns ähnliches ereilen könnte.

Ich habe zwar das Vertrauen in GL allerdings hat er auch schon mal einen Schnitzer eingebaut, zwar einen den man leicht gerade biegen kann, aber immerhin ein Fehler.
Aus diesem Grund sage ich ja nur, es wäre möglich das GL in Ep III noch eine Sache unbeachtet lässt und somit Fragen offen lässt.

Aber wie gesagt, ich vertraue ihn...
 
Original geschrieben von WedgeBL
Natürlich wird die 3PO Sache mit der Speicherlöschung geklärt werden.
Es geht mir ja auch eigentlich nur darum, dass GL schon mal einen Logikfehler eingebaut hat, das hat er mal selbst zugegeben.
der fehler könnte aber durch ein neudrehen der PT behoben werden, und andere schwächen gleich mit. ;) :D
 
Han- Brendan Fraser (Die Mumie)

Luke- Heath Ledger (Der Patriot)

Leia - Claire Danes (Terminator3)

Obi Wan - Anthony Hopkins (Haniball)

Lando - Cuba Gooding Jr. ( Jerry Maguire)
 
Ich finde das eine Neudrehung der OT voller Schwachsinn sein würde. Es würde wie schon erwähnt zuviel zerstört werden.
Eine Überarbeitung hingegen währe nicht schlecht.
Einige neue Szenen( die aber schon damals gedeht wurden) und neue Szenen von Weltraumschlachten ANH, ROTJ was für ILM doch kein Problem seindürfte.
Auserdem könnten mehr Deteils eingefügt werden (Raumschiffe).
Und bessere Bild und Ton Quallität.
Martin
 
Die OT sollte etwas überarbeitet werden, sprich: Längere Raumschlachten, Vaders LS in ANH, ein paar deleted scenes,... Aber auf keinen Fall irgendetwas was der Story zu Schaden kommen könnte.
 
Auf keinen Fall neu drehen!!!Aber ein paar geänderte Szenen in der alten Trilogie wären schon nicht schlecht. Zum Beispiel der Todesstern in ANH,oder wie vorher schon erwähnt der Rancor in ROTJ.
 
Die OT ist kein verdammtes Betriebssystem, das man eben mal updated, wie es einem beliebt. Da der Untergang aber mit der SE bereits eingeläutet wurde, kann Lucas ruhig weiter auf den Abgrund zusteuern.
Nur eines: Bitte die Reinfassung der OT vorher auf DVD veröffentlichen, George.

Edit: Was sehe ich gerade, da haben tatsächlich zwei "Fans" für eine Neudrehung der Trilogie gestimmt?:eek: Sakrileg!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Verbesserungen gibt es nichts einzuwenden- im Prinzip... Auch Verbesserungen sind Ansichtssache...:D
Aber an der Story sollte man sich eindeutig nicht vergreifen!
 
Soll die Bibel neu geschrieben oder nur mit bunteren Buchstaben veröffentlicht werden? (Okay, kleiner Scherz)
Das die alte Trilogie nicht neu gedreht werden soll(te), steht für mich außer Frage.
Und wenn es ums überarbeiten oder das Anpassen an heutige Standards geht, wie soll ich mir das vorstellen?
Wird die OT dann alle 3-5 Jahre wieder überarbeitet?
Eine Special Edition reicht vollkommen.
 
wenn, dann nur einige szenen neu drehen und ein paar neue einfügen,
und was ich ganz besonders hasse: im lichtschwertkampf in ANH sieht es mehrmals so aus, als wenn obis lichtschwert aus wäre. wenn das noch in der endfassung so ist, hasse ich ANH.
 
Sorry, aber wie kann man nur auf so eine Idee kommen?
Ep.4-6 sind genau so wie sie jetzt sind perfekt. Es sind halt alte Filme. Warum sollte man so tun als währen sie neu? Man hat ja im nachhinein auch nicht jeden Stummfilm vertont.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Sachen könnte man zwar vielleicht noch hinzufügen, aber neu drehen ist komplette Sch... . Die OT ist die OT und soll es bleiben. Eine Neuverfilmung könnte alles kaputt machen. Ich wäre eher dafür, Episode VII, VIII, und IX zu drehen.

Mfg, und möge die Macht mit euch sein.
 
Zurück
Oben