Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

Ich hoffe auch dass Hamill und andere mitspielen werden, habe aber so meine Zweifel ob er die Hauptrolle spielt. Vielleicht macht er einen auf Obi-Wan und opfert sich gleich in Episode 7 um einer jungen Generation Platz zu machen.
 
Naja, kommt auf die Art der Charaktere an. Wenn Episode 7-9 draufsteht, will ich aber auch was vertrautes haben. Bekannte Figuren mit anderer Besetzung finde ich kritischer, denn Mark Hamill ist nunmal Luke Skywalker. Da sich das aktuell eher nach Neubesetzung anhört, hoffe ich, LFL und Disney bringen das nötige Fingerspitzengefühl mit.
Das traue ich ihnen irgendwie dann schon noch zu (ja, auch George). Irgendwie erscheint es mir auch unwahrscheinlich, dass Lucas extra Mark und Carrie zum Essen einlädt, sie ein Jahr im Voraus darüber informiert, dass die Filme gedreht werden sollen und beim Nachtisch erwähnt er dann so im Vorbeigehen: "Ach, ganz nebenbei, ihr werdet eure Rollen nicht spielen. Ist das ein Problem?"

Für mich riecht's also irgendwo schon sehr stark danach, dass ihre Figuren zumindest teilweise als Nebenrollen oder wenigstens Cameos auftreten werden. Und dann könnte man natürlich entweder einen älteren Luke Skywalker mit einem anderen Schauspieler besetzen und damit noch mehr Skepsis bis Ablehnung bei den Fans hervorrufen... oder man schreibt die Rolle alt genug, besetzt gleich Hamill selbst, der sicher mitmachen würde und auch nicht die Welt kostet und stellt damit Fans und Cast zufrieden.
Wobei ich natürlich einräumen muss, dass Georges Gespür dafür, womit er die Fans zufriedenstellt, in den letzten Jahren womöglich nicht immer das Gelbe vom Ei war... :D

Da fällt mir ein, dass es auffällig ist, dass Lucas scheinbar keinen solchen Kontakt mit Ford gesucht hat nach allem, was wir bisher wissen. Ist bekannt, ob er im Zuge der Arbeit an Indy IV viel mit Ford zu tun hatte und wie dieser Kontakt, falls vorhanden, stimmungstechnisch war damals?
 
Wobei ich natürlich einräumen muss, dass Georges Gespür dafür, womit er die Fans zufriedenstellt, in den letzten Jahren womöglich nicht immer das Gelbe vom Ei war... :D

Ach, George hat für die Fans ein Gespür? :D

Da fällt mir ein, dass es auffällig ist, dass Lucas scheinbar keinen solchen Kontakt mit Ford gesucht hat nach allem, was wir bisher wissen. Ist bekannt, ob er im Zuge der Arbeit an Indy IV viel mit Ford zu tun hatte und wie dieser Kontakt, falls vorhanden, stimmungstechnisch war damals?

Hmmm.... ich nehme an, Harrison Ford ist einfach schwerer erreichbar und nicht so ohne weiteres verfügbar. Zur Stimmung am Set von Indy4 kann ich nichts sagen (negatives von Harrison Ford fällt mir jedenfalls nicht ein, nur von John Hurt), aber Harrison hat wohl mit Star Wars an sich abgeschlossen. In den ganzen Interviews zur Special Edition z.B. hat er nicht gerade den Einruck gemacht, als ob ihn das alles noch interessieren würde.
 
Ich glaube Harrison Ford würde die Rolle von Han Solo sofort wieder übernehmen, auch wenn Ford bereits vor Jahren meinte Solos Hosen seihen schrecklich zu tragen. Ob Harry jetzt für Disney arbeiten würde, kann ich nicht sagen: Fakt ist aber, er würde auch Solo noch mal spielen, sollte ein weiterer Film aus der franchise kommen. Dies verkündete er kurz bevor Indy IV gedreht wurde. :)
 
Ford als Han Solo? Eher wird die Orginal Trilogie in der Urfassung auf BD veröffentlicht:

Harrison Ford confronts Chewbacca

Natürlich ist das satirisch gemeint, aber da kommt Fords Meinung bzgl. SW schon ziemlich gut rüber.

Harrison Ford on SW at AFI awarding George Lucas

Auch nochmal ein Statement zu SW mit einem schöner Wiedervereinigung von Mark, Carrie und Harrison!
Ich finde leider seine Rede zu Indy nicht, da ist er aber bzgl. der Filme um einiges enthusiastischer.

Der Vollstänigkeit halber:
Carrie Fisher on GL at AFI awarding George Lucas
Mark Hamill on GL at AFI awarding George Lucas

Ach...und der witzigste Auftritt an dem Abend:
William Shatneron GL at AFI awarding George Lucas
ich lache jedes mal Tränen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage ob Ford auch bei einem 10 Minuten Auftritt als Han Solo für ~10 Millionen $ nein sagen würde. ;)

Ich hoffe jedenfalls dass wir keinen Dialog à la

Leia: "Weißt du noch, damals, mit Han Solo?"
Luke: "Ja. Schade dass er schon gestorben ist."

erleben werden.
 
Ich hoffe wirklich dass Mark Hamill wieder in seine alte Rolle schlüpfen darf.

cocknocker001f-730x365.jpeg
 
Was mir bezüglich der Geschichte einfällt. Ich hoffe, dass ZEITREISEN weiterhin ein TABU-Thema in Star Wars bleiben. Nicht dass da eine Geschichte rauskommt wie im letzten Star Trek Film, etwa derart dass Luke Skywalker rückwärts durch die Zeit reist um die Machtergreifung des Imperators zu verhindern und dort dann über sein vertrotteltes Ich aus der Vergangenheit stolpert. :p
 
Vierzig Jahre nach ROTJ steckt die Republik in irgendeiner Krise. Luke Skywalker ist der Großmeister des Jediordens, der aus nur einer Handvoll Jedi insgesamt besteht. Leia Organa hat eine wichtige Position in der Regierung inne (sie kommt aber nur am Rande vor, weswegen Han nicht mit von der Partie sein muss). Der Hauptprotagonist ist nicht Luke, sondern ein junger Schüler, der sich noch beweisen muss. Er hat ein paar persönliche Schwächen, die er erst bewältigen muss.

Aber der Friede ist schlagartig zuende, als aus einem Randgebiet der Galaxis die Mandalorianer einfallen, die eine Schwäche wittern (vom Typ KotoR-Mandalorianer). Planet nach Planet fällt, da die friedliebende Republik nicht gerade über viele Waffen und Soldaten verfügt. Der Oberbösewicht ist der Mandalor, ein ultimatives Badass.

Wie's weitergeht, habe ich mir nicht überlegt. Jedenfalls würde es mir gefallen, wenn in Episode 7 oder 8 irgendeiner der neuen Jedi (am besten ein Freund unseres Protas) auf die Dunkle Seite fällt, sich den Mandos anschließt, und damit die Gefahr besteht, dass die Sith "wiederauferstehen" und damit Lukes Erfolge zunichte gemacht werden. Es könnte auch passieren, dass dieser Dunkle Jedi etwa vom Machtgeist eines Sith unterrichtet wird (Palpatine würde sich anbieten).
 
Bis von Ford ein handfestes "Nein, nein und nochmals nein!" kommt, bin ich nicht bereit, den Traum an einen gealterten Han Solo-General aufzugeben. Die Rolle hätte doch schon irgendwie einen pornösen Grad an Klasse und ich schätze, dass sie auch deutlich facettenreicher gestaltet werden kann als Han zuletzt in RotJ war - was die Figur für Ford vielleicht wieder ansprechender macht?

hanmockup.jpg


Ich drücke jedenfalls die Daumen, denn awesome wär's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei deinen Posting Geist: Ja, Harrison Ford wäre immer noch ein Glaubhafter Han Solo für Episode VII oder auch für die Fortsetzungen die jetzt nach nur zwei Jahren kommen sollen und wir nicht 3 Jahre warten müssen um ein weitere Folge im Kino sehen zu können. Auch wenn es keine TV-live series geben wird, darf ich mich über diese neuen Filme gerne überraschen.
 
Habe mir gerade aktuelle Bilder der alten Hasen angeguckt. Bei Ford kann man wohl sagen das es auch jetzt noch keinerlei bedenken gibt. Er ist aktiver Schauspieler, hält sich Fit etc pp.

Carrie Fisher hat jüngst sehr viel Abgenommen. Ist dennoch weit weg von der Leia wie man sie noch aus RotJ in Erinnerung hat.

Und Mark Hamill sieht momentan eher aus wie der Zwilling von William Shatner als Luke Skywalker.
markhamilton1.jpg


Schafft man es mit 61, sich nochmal derart in Form zu bringen, das man ihm nochmal einen Jedi abnimmt?
 
Ich freue mich so auf den neuen Film! :) Hier mal mein absoluter Wunschplot:

Harrison Ford spielt den greisen Han Solo, der zusammen mit seinem neuen Sidekick, gespielt von (Be)Shia(rt) LaPuff, eine neue Generation Riesenroboteraliens bekämpft, das alles natürlich nur in 3D. Und Luke Skywalker, der jetzt vom Paartherapie flüchtenden Arnold Schwarzenegger gespielt wird (weil Mark Hamill nicht mehr "hipp" ist), muss zusammen mit den mittlerweile vollständig animierten C-3PO und R2-D2 gegen einen neuen, besseren, unsterblichen Darth Vader 2.0 antreten, der sich mit Loki und den Panzerknackern zusammen geschlossen hat. Und in der Hauptrolle sehen wir Eddie Murphy als Jar Jar Binks!

Noch Fragen?
 
Ich freue mich so auf den neuen Film! :) Hier mal mein absoluter Wunschplot:

Harrison Ford spielt den greisen Han Solo, der zusammen mit seinem neuen Sidekick, gespielt von (Be)Shia(rt) LaPuff, eine neue Generation Riesenroboteraliens bekämpft, das alles natürlich nur in 3D. Und Luke Skywalker, der jetzt vom Paartherapie flüchtenden Arnold Schwarzenegger gespielt wird (weil Mark Hamill nicht mehr "hipp" ist), muss zusammen mit den mittlerweile vollständig animierten C-3PO und R2-D2 gegen einen neuen, besseren, unsterblichen Darth Vader 2.0 antreten, der sich mit Loki und den Panzerknackern zusammen geschlossen hat. Und in der Hauptrolle sehen wir Eddie Murphy als Jar Jar Binks!

Noch Fragen?

Es klingt immer noch fast wie Dark Empire. :p

Ach ehrlich keine Ahnung was ich mir für den Film wünschen würde. Eine Nebengeschichte während dem Galaktischen Bürgerkrieg oder ein Kampf gegen einen Kriegsherren des Imperiums wäre nett, aber zweifele dass sie so schmal daran gehen werden, wahrscheinlich irgend eine Galaxie weite Bedrohung ein paar Jahre nach Endor oder direkt nach den Filmen.
 
Habe mir gerade aktuelle Bilder der alten Hasen angeguckt. Bei Ford kann man wohl sagen das es auch jetzt noch keinerlei bedenken gibt. Er ist aktiver Schauspieler, hält sich Fit etc pp.

Carrie Fisher hat jüngst sehr viel Abgenommen. Ist dennoch weit weg von der Leia wie man sie noch aus RotJ in Erinnerung hat.

Und Mark Hamill sieht momentan eher aus wie der Zwilling von William Shatner als Luke Skywalker.
markhamilton1.jpg


Schafft man es mit 61, sich nochmal derart in Form zu bringen, das man ihm nochmal einen Jedi abnimmt?

Möglich ist es ohne weiteres. Sie kaufen ihm einfach einen Personal Trainer, Ernährungsberater und was weiß ich noch und schon ist er wieder rank und schlank wie diese anderen Stars. Den Rest erledigt man per CGI. Es fragt sich nur, wie gesund das wirklich für ihn wäre.

Was ich ganz sicher nicht sehen will, ist Ford. Jemand, der SW nicht einmal zu mögen scheint, braucht darin auch keine Rolle zu spielen, denn der gibt ganz sicher nicht sein bestes.
 
Das Problem ist aber, dass ein Ford, der nicht sein bestes gibt, immer noch besser ist als so manch anderer in seiner persönlichen Höchstleistung ;)

Einen Wunschplot habe ich überhaupt nicht, einziges Kriterium für mich ist der Used-Universe-look.
Ich möchte Sternzerstörer sehen! Von mir aus auch in 3D wenn es sein muss!
 
Hm, finde ich nicht. Mich konnte Ford nur äußerst selten als Schauspieler überzeugen, vor allem in den späteren Rollen langweilt er mich meistens mit seinen biederen Buchhaltertypen, die im Bedrohungsfall plötzlich mit einer Kalashnikow umzugehen wissen.

Bin gegen die Sternzerstörer, es sei denn, sie werden von der Republik eingesetzt. Das Imperium ist am Ende von ROTJ besiegt und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Jeder weitere Kampf gegen das Imperium wäre "Nachgeplänkel".
 
Das Problem ist aber, dass ein Ford, der nicht sein bestes gibt, immer noch besser ist als so manch anderer in seiner persönlichen Höchstleistung ;)

Einen Wunschplot habe ich überhaupt nicht, einziges Kriterium für mich ist der Used-Universe-look.
Ich möchte Sternzerstörer sehen! Von mir aus auch in 3D wenn es sein muss!

In allen Punkten vollste Zustimmung. Der Gebrauchtwagelook muss unbedingt wieder her. Ramponierte Raumschiffe und dreckige Straßen. In der PT sah mir alles zu geleckt und künstlich aus. Hoffe auch dass man wieder mehr echte Sets baut und so wenig CGI-Kreaturen wie möglich loslässt.
Gummimasken-Aliens á la Greedo sind für mich ein weiteres Muss. Ich denk es kommt wirklich auf den ersten Regisseur an, in welche Richtung das Ganze diesmal geht.
 
Zurück
Oben