episode 7-9

Sorry, ist mir so rausgerutscht.
Man sollte ja nicht so grausam zu "Jünglingen" sein. ;)
Also das wurde schon oft angesprochen, findest du sicher, wenn du die Suchfunktion hier benutzt, oder in nem FAQ.
Aber ich will mal nicht so sein: 7-9 werden definitiv nie gedreht. SW handelt von Anakin Skywalker, und desse Geschichte endet in Ep.6. Wenn du wissen willst, was danach passiert, muß du dich mit dem EU beschäftigen, es gibt unzählige Romane etc., die die Geschichte nach ROTJ erzählen. Aber der letzte Film wird defintiv Episode 3 sein.
 
Das ist Wasser auf meinen Mühlen:D
*sichvorlachennichtmehreinkriegt*

Wie groß sollen die Findlinge denn sein, Saham?:D
 
*seufz*

Es ging doch mal die Rede davon, dass es neun Episoden geben wird... ist von den Episoden VII bis IX schon was bekannt?
Ja, es ist. Und zwar, dass es sie nie geben wird. Warum?
Gut, da müssen wir ganz vorne anfangen. GL hatte schon einige Entwürfe für ANH verworfen und war nun etwa bei dem angelangt, was dann 1977 in den Kinos zu sehen war. Niemand dachte, dass der Film erfolgreich werden würde, und so waren GLs Gedanken über eine Fortsetzung nur recht vage; das Gesamtkonzept sah in etwa so aus:
Akt I (Episoden I-III): Anakin Skywalkers Fall zur Dunklen Seite
Akt II (Episoden IV-VI): Die Abenteuer von Anakins Sohn, Luke
Akt III (Episoden VII-IX): Anakins Erlösung durch Luke
Tatsächlich beweist ein Buch (namens ?Skywalkers Rückkehr?, von Alan Dean Foster), das nach einem frühen Drehbuchentwurf zu TESB geschrieben wurde, dass GL dies anfangs so fortführen wollte. Offensichtlich wurde dieser jedoch verworfen, da wir in der finalen Version von TESB sehen, wie Luke von seiner Herkunft erfährt. Die Episoden V und VI wurden also ersatzlos gestrichen und VII bis IX so zusammengekürzt, dass die heutigen Episoden V (TESB) und VI (ROTJ) entstanden. Aus diesem Grunde kann es 7-9 nicht mehr geben.

P.S.: Sollte das hier einer der bösen Mods/Admins lesen, die meine FAQ noch nicht kommentiert haben: Du bist schuld!
:rolleyes:
 
Zurück
Oben