Episode VII Episode 7 auf DVD und Blu-ray

Na abwarten. Eine Gesamtbox wäre die Krönung. Aber allein jeder der hobbitteile hat in den extended boxen mehr bonusmaterial als man sich wünscht. Da.ist.man schon sehr verwöhnt und enttäuscht wenn man grad von Star wars so dürftig versorgt wird.
 
So, hab mir gestern den Film nochmal angeschaut... die Bildqualität ist wirklich überaus schön, der Film krankt für mich dennoch an so vielen Stellen, schaut sich jetzt aber mit etwas Abstand doch ein bisschen besser als damals im Kino.
Macht mir aber Hoffnung auf kommende Veröffentlichungen wie zB Rogue One :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch einen neuen Fernseher, wenn mich nicht alles täuscht.
Damit es sich lohnt, garantiert. Aber ansehen sollte auf einem herkömmlichen HD Fernseher schon möglich sein, nur dann hat man von der höheren Auflösung der 4k Ultra BluRay ja nichts...

Im Moment sehe ich es aber nicht ein mein Heimkinosystem aufzurüsten. der HD Fernseher ist keine 5 Jahre alt und groß genug. ^^ Vielleicht später wenn 4k mal mehr verbreitet ist? Die UHD-BD gibt es schließlich erst seit Anfang April wirklich im Handel. Auch wenn es aus irgendwelchen Gründen die 4k Fernsehgeräte schon länger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ansehen sollte auf einem herkömmlichen HD Fernseher schon möglich sein, nur dann hat man von der höheren Auflösung der 4k Ultra BluRay ja nichts...

Die "4k Mastered"-Blu-rays kann man ja auch mit einem normalen HD-Setup ohne Verluste ansehen, dass sind ja reguläre Blu-rays und die "richtigen" 4k-Blu-rays lohnen sich halt einfach nicht (wenn sie denn überhaupt abgespielt werden können) ohne entsprechendes Abspielgerät und UHD-Fernseher; für mich persönlich, ist das ein wenig wie das Brimborium, dass manche Leute um FLAC-Audiodateien machen, ich höre da auch keinen Unterschied zu MP3-Dateien mit der höchstmöglichen Bitrate. Full-HD reicht mir im Moment einfach aus.
 
Die "4k Mastered"-Blu-rays kann man ja auch mit einem normalen HD-Setup ohne Verluste ansehen, dass sind ja reguläre Blu-rays und die "richtigen" 4k-Blu-rays lohnen sich halt einfach nicht (wenn sie denn überhaupt abgespielt werden können) ohne entsprechendes Abspielgerät und UHD-Fernseher; für mich persönlich, ist das ein wenig wie das Brimborium, dass manche Leute um FLAC-Audiodateien machen, ich höre da auch keinen Unterschied zu MP3-Dateien mit der höchstmöglichen Bitrate. Full-HD reicht mir im Moment einfach aus.

Ich bin mit meinem großen HD TV auch vollstens zufrieden. Aber ein guter 4K TV wertet auch schon die BR Qualität auf. Ich habe seit ein paar Monaten den Vergleich, da mein Bruder einen neues Gerät brauchte und sich dann gleich einen aktuellen 4K TV geholt hat. Avenger 2 z.B. Kommt noch plastischer rüber und auch die Farben sind noch kräftiger. Also ich würde mir aber auch erst in ein paar Jahren einen holen, außer mein Fernesher gibt vorher irgendwann den Geist auf.
 
für mich persönlich, ist das ein wenig wie das Brimborium, dass manche Leute um FLAC-Audiodateien machen, ich höre da auch keinen Unterschied zu MP3-Dateien mit der höchstmöglichen Bitrate.

Kurzer Exkurs dazu:

Problematisch bei MP3 ist die Tatsache, dass man diese nicht mehr ordentlich weiter bearbeiten kann, weil der Reduktionsalgorithmus wie die Axt im Walde vorgeht.

Problematisch bei FLAC ist der Umstand, dass dieses Format bei weitem keine so derartig große Verbreitung (Autoradio, Smartphones, Ghettoblaster etc.) erfahren hat, wie die mp3 und außerdem auch grundsätzlich größer ausfällt.

Will man Audio in seiner endgültigen Form einfach nur möglichst vielen Leuten gleichzeitig präsentieren, dann nimmt man mp3, will man das selbe Audiofile zur weiteren Produktion per Internet/Datenträger verschicken, dann nimmt man FLAC.
 
Bonusmaterial fand ich jetzt auch ned soooo toll. Wurde ja schon ein paarmal gesagt, in den Dokus wird zwar viel angesprochen, aber dann doch fast nix erklärt. Nichts über das Kamptraining oder das Kostümdesign... alles schon ein bissl dürftig.

Den Film habe ich mir noch nicht komplett angesehen, aber nochmal einige Szenen. Und was mir nicht mal bei meinen Kinobesuchen aufgefallen ist: Wenn Rey ihm das Lichtschwert übergeben will, hat Luke tatsächlich Tränen in den Augen.

Tatsächlich! Glaub ich... mein Fernseher ist ned so groß, nur 32 Zolll. Aber ich glaub ich sehe es auch. Ist mir im Kino aber auch nicht aufgefallen.
 
Ich bin von dem Bonus-Material auch ziemlich enttäuscht. Ich glaube es liegt auf der Hand, dass sie für spätere Blu-ray-Bundles noch einiges in der Hinterhand behalten haben - was mich grundsätzlich gar nicht so stört - aber in diesem Fall merkt man es einfach total. Das Bonus-Material fühlt sich alles in allem einfach nur wie ein Tease auf das an, was in ein paar Jahren um 50€+ erhältlich sein wird .... schade. Ein bisschen mehr Substanz hätte ich mir da schon erwartet.
 
Kann es sein das die Farbe des Lichtschwerts von Kylo Ren wieder leicht zum lila tendiert,wie es auch bei dem Lichtschwert von Darth Vader in der OT der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von dem Bonus-Material auch ziemlich enttäuscht. Ich glaube es liegt auf der Hand, dass sie für spätere Blu-ray-Bundles noch einiges in der Hinterhand behalten haben - was mich grundsätzlich gar nicht so stört - aber in diesem Fall merkt man es einfach total. Das Bonus-Material fühlt sich alles in allem einfach nur wie ein Tease auf das an, was in ein paar Jahren um 50€+ erhältlich sein wird .... schade. Ein bisschen mehr Substanz hätte ich mir da schon erwartet.
Ja echt. Lächerlich. Hätt ich mir die bloß nicht gekauft. Ich denke ich verkaufe die wieder und warte auf bessere Veröffentlichungen. Was mich immer noch maßlos stört ist das die.pt nichteinmal erwähnt wird. Das.kann ich mir echt nicht vorstellen das es das gewesen sein soll. Ich denke bei umfangreicherem bonusmaterial wird es da auch die ein oder andere Erwähnung geben. Abgesehen von den mageren Infos. Na ja. Mal sehn.
 
Na es handelt sich doch um eine Saga. Also miteinander verknüpfte.teile die.sich irgendwie untereinander beeinflussen. So. Und selbst wenn die Ereignisse der pt zeitlich zu weit entfernt liegen, war darth vader ja mal Anakin und chewie,. R2 oder 3po tauchten auch schon in der pt auf. Und so weiter. Mir kam es bei dem dürftigen bonusmaterial so vor als ob es.ständig im Rückblick um die ot ging die pt aber ignoriert wurde. Mag kleinlich sein aber mein gesamtverständniss von Star wars als Saga ist irgendwie gestört
 
Na es handelt sich doch um eine Saga. Also miteinander verknüpfte.teile die.sich irgendwie untereinander beeinflussen. So. Und selbst wenn die Ereignisse der pt zeitlich zu weit entfernt liegen, war darth vader ja mal Anakin und chewie,. R2 oder 3po tauchten auch schon in der pt auf. Und so weiter. Mir kam es bei dem dürftigen bonusmaterial so vor als ob es.ständig im Rückblick um die ot ging die pt aber ignoriert wurde. Mag kleinlich sein aber mein gesamtverständniss von Star wars als Saga ist irgendwie gestört

Ich habe mir die Extras jetzt auch angesehen.

Drei Dinge wurden unterstrichen: Ein Star Wars-Film muss auf Zelluloid gedreht sein. Möglichst viel muss real sein. Effekte sollten nicht dazu dienen, einen Film aufzuwerten.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, es waren fast schon, ja, Seitenhiebe gegen die PT.
 
Drei Dinge wurden unterstrichen: Ein Star Wars-Film muss auf Zelluloid gedreht sein. Möglichst viel muss real sein. Effekte sollten nicht dazu dienen, einen Film aufzuwerten.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, es waren fast schon, ja, Seitenhiebe gegen die PT.

Ja, kam mir auch so vor. Mehr ein Seitenhieb gegen die Machart der Filme, diesen CGI-Wahnsinn und den sterilen Look. Aber ich finde es okay.... es ist nunmal kein Geheimnis das die PT selbst bei manchen derer, die an den Filmen gearbeitet haben, nicht gut wegkommt. Und es ist nichts neues... bei der Celebration in Essen klangen die Worte von Kathleen Kennedy auch schon ziemlich nach "sorry für die Prequels".

In den Extras wurde auch Lucas kaum noch erwähnt, glaube ich. Ich kann mich nur noch an eine Aussage von Doug Chiang zu Beginn der langen Doku über die Zusammenarbeit mit dem Flanellhemd erinnern.
 
Bei TFA wurde doch von Anfang an damit geworben das mehr praktische Effekte zum Einsatz kommen sollen. Das Versprechen wird hier einfach bis zum Ende durchgezogen. Und die Doku zeigt auch das sich daran gehalten wurde.

Ich persönlich finde das Material auf der Blu-Ray auch ziemlich mau für einen Star Wars Film. Es wirkt wirklich so als würde einiges mit Absicht zurückgehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben