Episode VII Episode 7 auf DVD und Blu-ray

Bin wohl gerade in der Unterzahl mit meiner Aversion gegen den 3D Trend :P

Ach nein, ich finde es bei Filmen auch eher kontraproduktiv als aufwertend. Insofern stellt es für mich persönlich kein Problem dar, dass die 3D - Blu Ray wohl später erscheint, da ich mir diese sowieso nicht zulegen werde. Aber für die, die den Film in 3D besitzen wollen, ist es natürlich ärgerlich und entsprechend kann ich den Unmut schon verstehen.
 
Die Cover laut http://de.starwars.com/news/star-wars-das-erwachen-der-macht-kommt-nach-hause

DE_TFA_DVD_3D_highresCMYK-768x1024.jpg
DE_TFA_BD_3D_highresCMYK-768x1024.jpg
DE_TFA_Steelbook_3D_highresCMYK-234x300.jpg

Alle 3 Fassungen seit 25.12. vorbestellt :)! Das Steel bleibt eingeschweißt wie die 6 anderen BD steels :)
 
Bin wohl gerade in der Unterzahl mit meiner Aversion gegen den 3D Trend :P

Mal ne andere Frage, ich werde aus den Details nicht ganz schlau. Gibt es einen Unterschied, in Bezug auf das Bonusmaterial, zwischen der Blu-Ray Variante und der Steel Box Version? Ich habe die 2009er Blu Ray Box von Episode I-VI und da passt eh keine der beiden Varianten optisch rein. Dann kann ich auch die Amaray Verion nehmen. Hab sonst eh keine Steelbooks.

Ich werde mir auch das Steelbook gönnen.
Was die Bonusinhalte betrifft, denke ich wenn es überhaupt Unterschiede gibt, dann wird wohl eher mehr auf der teureren Variante sein ( also Steelbook ). In den USA gibt's verschiede Bonusinhalte. Wie eine Wal Markt exclusive Version wo es dann 20 Minuten mehr Material geben wird, mit BB-8 auf dem Cover. Und es wird noch 2 andere Varianten geben, bei anderen Anbietern. Aber ob das Bonusmaterial bei uns drauf sein wird kann ich nicht sagen, würde aber eher zu nein tendieren.
Intersannt wäre ja auch ob es in der US Version eine deutsche Tonspur geben wird. Das wäre dann gegebenenfalls auch eine Alternative.
 
"Nun hat Disney endlich bekannt gegeben, wann wir „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ im Heimkino sehen können. Ab dem 28. April 2016 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich, bereits ab dem 15. April 2016 digital."
 
Wenn das FSK Logo größer als die Gesichter der Hauptcharaktere ist. Zum Glück macht Mike Montkowski nicht mit, den hätten sie jetzt überklebt...
Mal ne andere Frage, ich werde aus den Details nicht ganz schlau. Gibt es einen Unterschied, in Bezug auf das Bonusmaterial, zwischen der Blu-Ray Variante und der Steel Box Version?
Würde mich auch interessieren. Das bisschen Blech kann doch unmöglich 10€ mehr wert sein. Sieht halt schicker aus, aber ein wenig mehr will man von seinem Geld schon haben.
Da mir das Motiv auf dem Steelbook jetzt nicht so gut gefällt, bin ich gerade echt am Überlegen ob ich die Bestellung nicht noch abändere....
 
Wenn das FSK Logo größer als die Gesichter der Hauptcharaktere ist. Zum Glück macht Mike Montkowski nicht mit, den hätten sie jetzt überklebt...

Wird ja hoffentlich ein Wende-Cover sein ;)

Ich hab auch das Steelbook bestellt, bin auch schwer am überlegen ob ich die Bestellung ändere. Passt beides nicht zur Box, die ich bereits habe. Mal schauen ob sich der Preis noch senkt bis zum Release.
 
Hier der Trailer zur Heimauswertung.


Was für Specials enthalten sind,wurde jetzt auch bekanntgegeben.

  • Die Geheimnisse hinter DAS ERWACHEN DER MACHT – Der Dokumentarfilm zeigt zum ersten Mal die gesamte Geschichte hinter der Entstehung von DAS ERWACHEN DER MACHT. Umfangreiches Filmmaterial und exklusive Interviews mit den Schauspielern und Filmemachern enthüllen verblüffende Fakten.
  • Drehbuchlesung der Schauspieler – Bereits vertraute und neue Mitglieder des Schauspieler-Ensembles berichten über den unvergesslichen Tag, an dem sie zum ersten Mal zusammen kamen, um das Drehbuch zu lesen.
  • Die Entwicklung von BB-8 – Sehen Sie, wie die Filmemacher den neuesten Droiden zum Leben erweckten und mit ihm auf Anhieb einen echten Fan-Liebling im STAR WARS Universum schufen.
  • Kreaturen erschaffen – Erleben Sie echte Filmmagie, wenn die Filmemacher neue Kreaturen zum Leben erwecken.
  • Der Lichtschwert-Kampf im Schnee – Tauchen Sie tiefer ein in den epischen, sich zuspitzenden Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren.
  • John Williams: Die siebte Sinfonie – Der legendäre Komponist gibt einen persönlichen Einblick in seine Arbeit am Soundtrack zu STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT.
  • ILM: Die visuelle Magie der Macht – Ein Insider-Blick auf die bemerkenswerte, digitale Kunstfertigkeit der visuellen Effekte im Film.
  • UNICEF-Initiative „Force For Change“ – Helden gibt es in allen Formen und Größen. Erleben Sie, wie die „Force For Change“ Initiative STAR WARS Fans auf der ganzen Welt darin vereint, die Macht zu nutzen, um anderen zu helfen.
  • Zusätzliche Szenen

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...nt_am_28_April_auf_Blu-ray_&_DVD/k/60/#203506
 
Ist beides bereits eine Seite vorher gepostet worden, aber doppelt hält doch bekanntlich besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich werde es so machen, dass ich mir zuerst nur die digitale Fassung zulege (wie auch immer ich die dann schauen werde) und mit dem physikalischen Kauf auf die 3D-Bluray warte :) Hoffentlich hat die dann ein Wendecover. xD
 
Die Snowspeeder Jagt interessiert mich. Da muss es auch zum Jackenwechsel kommen, den man im Film nur als bereits Geschehen sieht. Und die Snowtrooper dürften hier dann auch ihren großen Auftritt haben, analog der Falkenszene mit Kylo. Gehen im Film ja doch sehr unter ;).
 
Hier mal die Laufzeit der Extras:

– Secrets of The Force Awakens: A Cinematic Journey (69:14)

– The Story Awakens: The Table Read (4:01)

– Crafting Creatures (9:34)

– Building BB-8 (6:03)

– Blueprint Of A Battle: The Snow Fight (7:02)

– ILM: The Visual Magic Of The Force (7:54)

– John Williams: The Seventh Symphony (6:51)

– Deleted Scenes:
1. Finn And The Villager (0:31)
2. Jakku Message (0:47)
3. X-Wings Prepare For Lightspeed (0:22)
4. Kylo Searches The Falcon (0:50)
5. Snow Speeder Chase (0:48)
6. Finn Will Be Fine (0:23)

– Force For Change (3:22)

Gesamt: ca. 115 min!

Quelle: KLICK MICH!
 
Hier mal die Laufzeit der Extras:

– Secrets of The Force Awakens: A Cinematic Journey (69:14)

– The Story Awakens: The Table Read (4:01)

– Crafting Creatures (9:34)

– Building BB-8 (6:03)

– Blueprint Of A Battle: The Snow Fight (7:02)

– ILM: The Visual Magic Of The Force (7:54)

– John Williams: The Seventh Symphony (6:51)

– Deleted Scenes:
1. Finn And The Villager (0:31)
2. Jakku Message (0:47)
3. X-Wings Prepare For Lightspeed (0:22)
4. Kylo Searches The Falcon (0:50)
5. Snow Speeder Chase (0:48)
6. Finn Will Be Fine (0:23)


– Force For Change (3:22)

Gesamt: ca. 115 min!

Quelle: KLICK MICH!
Ich hätte ja mehr Erwartet, speziell bei den geschnittenen Szenen. Und zum Teil sind die Bonusinhalte schon auf YouTube, wie die BB-8 Doku, hat jedenfalls den selben Namen.
 
Mich wundert, dass die Senatsszene fehlen.
Hatte aber irgendwie schon bei TFA das Gefühl, dass sie evtl Infos enthalten haben, die man sich für später aufheben wollte oder die später zwangsweise wiederholt werden müssten.
 
So, ich habe jetzt mal das Steelbook geordert. Auch wenn ich den leisen Verdacht habe dass mir eines Tages auch eine Trilogie- oder gar Novologie -(oder wie auch man dazu bei 9-Teilern sagt ^^) Box zulegen werde.^^
 
So, ich habe jetzt mal das Steelbook geordert. Auch wenn ich den leisen Verdacht habe dass mir eines Tages auch eine Trilogie- oder gar Novologie -(oder wie auch man dazu bei 9-Teilern sagt ^^) Box zulegen werde.^^

Glaubt man den Gerüchten einer weiteren Trilogie nach Episode IX, wird ja sogar eine Dodekalogie draus ;)
 
Glaubt man den Gerüchten einer weiteren Trilogie nach Episode IX, wird ja sogar eine Dodekalogie draus ;)
Nun, das Spielchen wird man ewig weitertreiben können sollte Disney das Franchise in absehbarer Zeit nicht komplett in den Sand setzen.
Zum Glück sterben physische Datenträger langsam aus sodass es in 30 Jahren nicht an Platzmangel scheitern sollte, möchte man die bis dahin erschienen 5-6 Trilogien und 2 Dutzend Spinoffs sein eigen nennen.;)
 
Nun, das Spielchen wird man ewig weitertreiben können sollte Disney das Franchise in absehbarer Zeit nicht komplett in den Sand setzen.
Zum Glück sterben physische Datenträger langsam aus sodass es in 30 Jahren nicht an Platzmangel scheitern sollte, möchte man die bis dahin erschienen 5-6 Trilogien und 2 Dutzend Spinoffs sein eigen nennen.;)

Ganz ehrlich, so sehr ich die Streaming Angebote und digitalen Kopien schätze, so sehr liebe ich meine Hard Copies. Es ist schon ein besonderes Gefühl, einen neuen SW Film IN DEN SCHRANK zu stellen und nicht befürchten zu müssen, ihn durch einen Harddisc Crash verlieren zu können.

Da sich Bücher bisher auch nicht abgeschafft haben und weiterhin gut gehen, denke ich, dass uns auch bei Filmen und Musik die harten Medien eine Weile erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben