Episode 7: Deine Story

Luke selbst will ich als Obi-Wan der Sequels sehen, Leia als Kanzlerin der Republik (und nicht als Jedi), Han könnte man zu einem hochrangigen Vertreter des Militärs machen. Wobei ich nur Luke in einer Nebenrolle sehen möchte. Han und Leia sollten nur kleine Szenen haben, denn um alle drei nochmal in Abenteuer zu stürzen, ist einfach zu viel Zeit vergangen. Luke/Han/Leia als Hauptpersonen wird nicht mehr funktionieren. Dafür ist es 15-20 Jahre zu spät.
Kleines Gedankenexperiment, das mir seit ein paar Tagen im Kopf rumspukt: da Harrison Ford ja beileibe nicht der Jüngste ist für seine ehemalige Actionrolle, warum den Anfang nicht ein bisschen gestalten wie in Indy IV? Die Handlung beginnt auf einem Raumschiff (Sternzerstörer-ähnlich), wo Alarm ausgelöst wird und die Mannschaft in Aufruhr ist. Scheinbar steht die Ankunft einer hohen Persönlichkeit bevor.
Nach ein paar Minuten versammelt sich alles im Hangar, ein Schiff trifft ein - und von Bord kommt nicht etwa ein hochrangiger Offizier, sondern einige Soldaten und Wachen, von denen zwei zwischen sich einen Gefangenen die Rampe runterschleifen und vor ihrem Kommandanten aufrichten. Kameraschwenk von unten, passende Musik dazu, bis man schließlich Han Solos gealtertes Gesicht mit einem halben Grinser erkennt: "Ich werd' langsam zu alt für solche Sachen."
In weiterer Folge führt Han Solos Gefangennahme durch eine feindliche Militärmacht (Söldner, Terrorgruppierung, whatever?) dazu, dass er von dem neuesten Oberbösewicht befragt und verhört wird, weil dieser alles über Luke Skywalker erfahren will, in dem er seine persönliche Nemesis sieht oder von dem er auf andere Weise besessen ist. Und zwar nicht, weil er ein Sith oder dunkler Jedi ist. Nein, diese Figur basiert nicht auf diesen profanen Machtdemonstrationen, sondern ist irgendein absoluter Charakterschauspieler mit fantastischer Präsenz und einer markanten Ausstrahlung, ähnlich wie Silva jüngst in Skyfall. Dadurch könnte man Han Solo in eine sinnvolle Rolle pressen, eine Verbindung zu den Skywalkers schaffen und eine, wie ich finde, schöne Ehrbezeigung zu Indy IV hinbekommen. Die auf die Art gezeichnete Bedrohung müsste sich, auch wenn der Hauptantrieb Luke Skywalker sein sollte, nicht nur auf die Figur konzentrieren. Ob seines Alters könnte Luke gezwungen sein, sich dieser Gefahr nicht allein zu stellen. Hierbei denke ich an ein ähnliches Szenario wie im letzten Star Trek-Film, als Nero sich an Spock rächen möchte. Hier konnte Leonard Nimoy auch trotz seines Alters noch (halbwegs) sinnvoll eingesetzt werden, dabei jedoch zugleich das Hauptfeld der tragenden Geschichte und Action der neuen Generation überlassen. Eine Lösung auf die Art fände ich gar nicht unangemessen.
 
Was ich jedenfalls nicht sehen möchte, ist ein psychopathischer Meistermanipulator als Oberbösewicht, der im Hintergrund die Fäden zieht. Wir hatten so einen in fünf Filmen und jetzt ist mal an der Zeit für eine neue Art von Oberbösewicht.
Was ich mir eher vorstellen könnte, ist so eine Art charismatischer Warlord ala Mandalor, der sowohl gut kämpfen als auch reißerische Reden schwingen kann.
 
Was ich mir eher vorstellen könnte, ist so eine Art charismatischer Warlord ala Mandalor, der sowohl gut kämpfen als auch reißerische Reden schwingen kann.

Pre Vizslas Rede vor dem Volk war auch ein Highlight....man habe ich mich gefreut das Deathwatch mal was hinbekommen hat :D Solche Momente sind mir lieber als Senatsdebatten :D
 
Als Erzfeind hätte ich am liebsten einen (oder mehrere) Sith. Die gehören für mich einfach zu SW dazu und somit kann es auch wieder epische Lichtschwertduelle geben.
Die Idee mit den Mandalorianern gefällt mir ebenfalls sehr, da sie als eine Elite-Streitmacht gelten, die für die Jedi auch sicher ebenbürtige Gegner wären.
Was ich nicht will ist, dass das alte Trio die Hauptrolle spielt. Wenn überhaupt, sollten sie EP VII als Nebenrollen auftreten, und dann einen würdevollen Tod sterben.

Also was ich mir allgemein für EP VII wünsche sind Lichtschwertduelle, Raum- und Bodenschlachten, epische Dialoge über die Macht und über die Jedi/Sith Philosophie. Das wurde in "Dath Bane" wirklich gut gemacht, die ganzen Monologe, die Bane mit sich geführt hat usw. haben mich echt fasziniert.
Oh, und es soll BITTE nicht kindisch sein, also kein Jar Jar, keine Ewoks oder ähnliches. Es sollen ernste, düstere Filme sein!
 
Oh, und es soll BITTE nicht kindisch sein, also kein Jar Jar, keine Ewoks oder ähnliches. Es sollen ernste, düstere Filme sein!

Wir sprechen hier von Kinderfilmen... die von Disney kommen werden ;)
Da wird schon das eine oder andere kindlliche (oder alberne) Element vertreten sein. Sogar in den erwachserenen Disney Streifen (zB Pirates) sind solche Aspekte sehr deutlich eingesetzt.
 
Also was ich mir allgemein für EP VII wünsche sind Lichtschwertduelle, Raum- und Bodenschlachten, epische Dialoge über die Macht und über die Jedi/Sith Philosophie. Das wurde in "Dath Bane" wirklich gut gemacht, die ganzen Monologe, die Bane mit sich geführt hat usw. haben mich echt fasziniert.
Oh, und es soll BITTE nicht kindisch sein, also kein Jar Jar, keine Ewoks oder ähnliches. Es sollen ernste, düstere Filme sein!

Zu ernst würde kaum funktionieren. Star Wars war schon immer ein bisschen albern mit seinen Lichtsäbeln, übertriebenen Bösewichtern und Kanonenfutter-Gegnern. Wenn man auf allzu ernst tut, richtet man damit nur einen Scheinwerfer auf all diese kleinen, aber liebenswürdigen Albernheiten.
So etwas wie die Bane-Trilogie ist ganz nett für das EU, das Begleitmaterial, aber die Filme sollten im Ton halbwegs zueinander passen.
Auf einen Charakter ala Jar Jar kann ich allerdings auch verzichten...
 
Kleines Gedankenexperiment, das mir seit ein paar Tagen im Kopf rumspukt:

Sowas in der Art könnte ich mir auch vorstellen.

Also was ich mir allgemein für EP VII wünsche sind Lichtschwertduelle, Raum- und Bodenschlachten, epische Dialoge über die Macht und über die Jedi/Sith Philosophie. Das wurde in "Dath Bane" wirklich gut gemacht, die ganzen Monologe, die Bane mit sich geführt hat usw. haben mich echt fasziniert.
Oh, und es soll BITTE nicht kindisch sein, also kein Jar Jar, keine Ewoks oder ähnliches. Es sollen ernste, düstere Filme sein!

Ich wäre zufrieden, wenn man einfach den Ton von TESB treffen würde. Düster, größtenteils ernst, gute Geschichte. Ganz ohne alberne Peinlichkeiten wie in TPM. Und ich hoffe, Disney wird keine "lustigen" Sidekicks, Hampelmänner wie Jack Sparrow, extreme Fremdkörper wie Jar Jar oder sowas in der Art durchsetzen. Allerdings habe ich fast das Gefühl, Disney ist sich bewußt, die Prequels dürfen sich stilistisch nicht wiederholen.
 
Mir gefiel die Einführungsszene des Protagonisten in Indy 4 schon nicht, und deswegen möchte ich so etwas auf keinen Fall in der neuen Episode haben. Diese ständigen Verweise auf das Alter waren irgendwann mal ganz lustig, aber mittlerweile entlocken sie im Kino nur noch der Art Zuschauer ein Lächeln, die die Vorgängerfilme vielleicht nur ein, zweimal vor vielen vielen Jahren gesehen haben. Für mich wirkt so etwas zu abgetragen und deplatziert. Das letzte was ich gebrauchen kann sind Dialoge, in denen alle 5 Minuten "früher", "damals", "weisst du noch" vorkommen. Bei Indy 4 ging mir das ziemlich auf den Keks.
 
Bein Indy4 war das (wie vieles andere ;) ) nicht gut gelöst und man sollte die Anspielungen aufs Alter nicht überstrapazieren. Zumal das eh einen elend langen Bart hat. Aber wenn das "Ich bin zu alt für diesen Kram" mal fallen sollte, dann muß es von Han kommen. :D
 
Aber wenn das "Ich bin zu alt für diesen Kram" mal fallen sollte, dann muß es von Han kommen. :D

Das ja gerne, aber bitte nicht als ersten Satz ^^ Ich habe das z.B. bei Indy als ein Schlag ins Gesicht der "blöden" Zuschauer empfunden: "Hier ist er wieder, euer alter Held, und er ist wirklich alt! Seht ihr es denn nicht? Los Indy, sag es ihnen, damit sie es verstehen! Und lass es cool klingen, damit alle ausflippen."
 
genau das könnte ein problem werden..der ansatz "das müssen wir unbedingt im film einbauen" mit der begründung dass es in den alten filmen auch drin war. Dies führte ja auch z.B. dazu dass am ende von ep 1 und 2 lichtschwertduelle eingebaut wurden, die storytechnisch völlig irrelevant sind. Ich befürchte es wird in ep 7 genauso werden...am ende von star wars muss halt scheinbar irgendwie immer ein lichtschwertduell stattfinden. Ist auch ok, wenn die handlung darauf hin arbeitet und die Duellanten nen beweggrund haben zu kämpfen die tiefer geht als ich-bin-gut-du-bist-böse.
 
Ich persönlich wünsche mir eine Story, welche Elemente aus KotOR und der Thrawn-Trilogie verbindet.

D.h. dass jemand (wer das ist sei mal dahingestellt, für den Gegner gibt es ja einen eigenen Thread, ich würde jedoch einen nicht-Sith bevorzugen) eine alte Fabrik/Waffe (gerne auch aus präimperialer Zeit, z.B. separatistischen Ursprungs) findet und in Betrieb nimmt und damit der Neuen Republik (sofern diese in der ST überhaupt existiert) Ärger bereitet.

Bei den "großen Drei" hoffe ich mal, dass man die höchstens in Nebenrollen sieht. Lukes Rolle sollte dabei in etwa die Größe der Rolle von Obi-Wan in der OT haben (auch wenn er gerne überleben darf ;)), Han kann man als gealterten General bestimmt in eine Raumschlacht mit einbauen und für Leia ergibt sich bestimmt auch noch irgendeine politische Intrige, um die sie sich kümmern kann.

Die Hauptrollen sollte aber die nächste Generation einnehmen, zum einen hatten Luke & Co schon ihre Trilogie und zum anderen habe ich persönlich keine Lust auf Rentner-Action in SW ;). Gerne auch mit weiblichem Hauptcharakter diesmal, es wird sich schon noch eine Skywalker/Solo-Tochter finden lassen.
 
Ich könnte mir für Leia eine Rolle wie Mon Mothma in RotJ vorstellen. Chefin bei kritischen Einsatzbesprechungen mit Ausstrahlung von Authorität, aber darüber hinaus sonst eigentlich wenig Berührung mit der Handlung, sofern kein zu großer Fokus auf Han liegen sollte. Als Jedi, auch als gealterte Meisterin, will ich sie eigentlich keinesfalls sehen...
 
Scheinbar bin ich der einzige, der für VII - IX KEIN komplett "neues" Star Wars möchte.
Ich bin der Meinung, das die ST nur dann ein "echtes" Star Wars Sequel ist, wenn auch die Story fortgeführt wird. Das wird aber nur mit bekannten Personen funktionieren. Wenn ein neuer Bösewicht und neue Helden die Story dominieren, dann ist es alles - aber keine Fortsetzung. Dann könnte das Ding auch "Star Wars Episode 0815" oder "Star Wars: was ganz neues" heißen - aber eben nicht "Episode VII" usw.

Deswegen hoffe ich (und glaube ich), das wir eine direkte, unmittelbare Verbindung zu PT und OT haben werden - sowohl was Charaktere angeht, als auch den Plot.

Allen Gerüchten (Kein EU-Material) zum Trotz glaube ich, das Palpatine wieder eine Rolle spielen wird. Weil er das ultimative Böse in Star Wars ist. Er ist der Gegenpart zu den Skywalkers, er IST die dunkle Seite der Macht - was die Filme angeht. Ob er geklont ist (naheliegend, da die Technik in Star Wars vorhanden ist), oder aber den Tod "überlistet" hat (war ja sein Ziel - siehe EP II und III) - ich weiß es nicht. Aber ich glaube, das er wieder den dunklen Part spielen wird.
Luke wird - so befürchte ich - gemeinsam mit Leia (als Jedi, siehe "Nein, es gibt noch eine andere Hoffnung") den Kampf aufnehmen. Auch ich würde Leia lieber als gerechte Kanzlerin sehen - befürchte aber eine Lichtschwertschwingende Leia. Han wird eine kleine Rolle spielen, ebenso wie Chewbacca. Natürlich kann es sein, das Luke eine Akademie betreibt. Das dürfte sogar sehr wahrscheinlich sein. Anders könnte Disney keine so beliebten Lichtschwert-Massenschlachten abliefern. Wobei ich auch hier der Meinung wäre: Weniger ist mehr. Wir haben in der PT doch alles gesehen, was zu sehen war: Doppellichtschwerter, 4 Lichtschwerter - was soll an Steigerungen noch kommen? Ein 4 Doppellichtschwertschwingender Grievous-Klon? Nein Danke....

Ich möchte etwas weniger Effekte, eine durchdachte, in sich schlüssige Story die nicht wieder den FILM-Kanon durcheinanderwirbelt (Also keinen neuen Superschurken, der Palpatine als Null dastehen lässt), keinen neuen Jedi-Helden alá "Force Unleashed". Ich will einfach nur Star Wars, keine Steigerung des bisherigen.

Mein Wunsch: Die neue Republik ist am zusammenwachsen, Leia ist gerade als Kanzlerin bestätigt worden. Luke arbeitet mit Padawanen in seiner Akademie - mit Hilfe von dem ein oder anderen Jedi, der die Vader-Verfolgung überlebt hat (Ashoka??? OMG, bitte nicht...). Zu diesem Zeitpunkt fühlt Luke die wachsende Bedrohung. Er beginnt die Ursache zu suchen und stößt dabei auf Sidious (als Klon, Geist, Schatten oder so irgendwas halt). Jedenfalls in einer Form, die es Luke unmöglich macht ihn zu vernichten... Also muss er sich am Ende selbst Opfern um das wahre "Gleichgewicht der Macht" wieder herzustellen. Vielleicht gerät er dabei kurzfristig auf die dunkle Seite (vielleicht muss er auch dahin), Leia rettet ihn... Irgendwie sowas halt.

Aber bitte, bitte nichts komplett neues - denn das wäre ein Star Wars Spin Off - aber keine ST....

Just my 2 Cents.....


Edith meint: Nur weil mir das mit Ashoka in den Sinn kam, geht es mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Je länger ich darüber nachdenke um so wahrscheinlicher halte ich das ganze. Disney hätte den (nach den Gerüchten) weiblichen Hauptcharakter - eine Verbindung zu Clone Wars (und damit die Zielgruppe elegant zu den Filmen mitgenommen) und eine Figur die marketingtechnisch sehr gut angenommen wurde. Also wenig Risiko... Ich fände es furchtbar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith meint: Nur weil mir das mit Ashoka in den Sinn kam, geht es mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Je länger ich darüber nachdenke um so wahrscheinlicher halte ich das ganze. Disney hätte den (nach den Gerüchten) weiblichen Hauptcharakter - eine Verbindung zu Clone Wars (und damit die Zielgruppe elegant zu den Filmen mitgenommen) und eine Figur die marketingtechnisch sehr gut angenommen wurde. Also wenig Risiko... Ich fände es furchtbar.....

Also ich hatte nie etwas gegen Ashoka. Manchmal ein wenig zu sehr College Teenie aber hey, sollte sie wirklich untergetaucht sein wäre sie ja dann ca. 40-50 Jahre alt. Bis dahin hätte sie sich natürlich weiterentwickelt. Damit wäre sie aber keine junge Identifikationsfigur für den Film.

Star Wars ist nun bei Disney und die wollen eine Zukunft des Franchises sichern und dazu braucht man auch neue Charaktere. Die Bezüge zu den anderen Trilogien werden kommen. Ich stelle mir das eigentlich genau so vor wie beim Übergang von PT zur OT. Die Überbleibsel bilden eine neue Generation aus, sind trotzdem Teil der Abenteuer aber nicht mehr so vordergründig.
 
Also ich hatte nie etwas gegen Ashoka. Manchmal ein wenig zu sehr College Teenie aber hey, sollte sie wirklich untergetaucht sein wäre sie ja dann ca. 40-50 Jahre alt. Bis dahin hätte sie sich natürlich weiterentwickelt. Damit wäre sie aber keine junge Identifikationsfigur für den Film.

Das Alter halte ich für nicht problematisch bei Ashoka - wie alt waren Han, Chewbacca und Yoda?
Wer sagt, das Ashokas Rasse nicht mit 40,50 Jahren in der Blüte ihres Lebens steht?

Trotzdem schauderts mich davor....
 
Das EU ist intakt geblieben ;) Das ist der Augangspunkt der Story.
Episode VII beginnt 5 Jahre nach FotJ.
Seit 5 Jahren herrschte Frieden in der Galaxie, überall keimt die Hoffnung, dass die Galaxis endlich Frieden gefunden hat.
Doch dann erhebt sich die neue Bedrohung: die Macht selbst bestraft die Jedi, weil sie mit dem Verbot gebrochen haben, das Jedi heiraten dürfen :D
Die Rettung liegt darin da dieses Mortis (aus TCW) zu finden. Dort ist (oh wunder) Ahsoka umd rettet die Welt. :D
(Dieser Vorschlag ist nicht ganz ernst gemeint :P)
 
ALso ich denke, dass obwohl keine Geschichte direkt aus dem EU übernommen werden wird, viele Anleihen zu finden sein werden.

Der Film beginnt, Star Wars Fanfare, Text im All, der in der ferne verschwindet. Wir sehen den rasenden Falken und in ihm sitzen General (!!!) Solo und sein treuer Copilot Chewbacca. Es ist nur eine Routine Mission zur Überprüfung eines Aufstandes unzufriedener Bewohner eines Planeten in der sonst friedlichen Galaxis, für den Solo "die alte Mühle" mal wieder raus geholt hat.
Aber dann wie aus dem Nichts greifen Jäger den Falken an und wir sehen den ersten Dogfight. Völlig überrascht davon reagiert Solo zu spät und wir sehen ihn im Todeskampf. Schließlich explodiert der Falke. Chewie und Han sind tot.
Schnitt zur Jedi Akademie. Hier werden auch unsere neuen Hauptcharaktere eingeführt. ein impulsiver junger Mann (Han und Leias Sohn) der wutentbrand fordert, die Aufständischen mit aller Härte zu strafen und seine Schwester, die ihn tröstend zurückhält. Jedi Meister Luke Skywalker versucht ihn zu beruhigen und erzählt etwas von zweimal Unrecht ist nicht gleich Recht, Gewalt ist keine Lösung etc. worauf er aber nur auf Unverständnis stößt.
der Bruder verlässt den Raum und die Schwester folgt ihm. Sie führen in ihrer Kammer ein Gespräch darüber, wie ungerecht das ist und dass Meister Skywalker im Unrecht ist, aber seine Schwester versucht nur ihn zu beschwichtigen.
Aufgebracht verlässt er den Raum.
Nächste Szene ist das Staatsbegräbnis für Solo und Chewbacca. Die Szene ist ähnlich aufgebaut wie das Ende von anh, nur dass die Stimmung der Szene natürlich im absoluten Kontrast steht. Vorne am Grab steht Kanzlerin Leia und hält in tiefer Trauer eine Rede. Bald fällt auch auf, dass einer fehlt. Hans Sohn. Es folgt ein kurzes Gespräch zwischen Luke und Leia, das damit endet dass Luke etwas in Richtung "Ich hoffe, er macht nichts unüberlegtes" sagt und dann nach oben guckt. Schnitt auf einen Planeten, Korriban oder sowas in die Richtung. Der Sohn tastet sich langsam durch uralte Gänge, eine bedrohlich sakrale Stimmung herrscht. In der Hauptkammer angelangt steht ein Sith Holocron. Der Sohn nähert sich ihm langsam und man sieht, wie er beginnt danach zu greifen. Die Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben. Schnitt auf die Jedi Akademie.
Es ist wieder einigermassen Alltag eingekehrt und die nächsten Minuten sehen wir, was die Solo Tochter so den ganzen tag macht, bis schließlich eine Meldung reinkommt, dass es auf dem Planeten der Aufständsichen ein fürchterliches Massaker gegeben hat, ein Verantwortlicher jedoch bisher nicht gefunden worden ist. Luke hat natürlich eine schlimme Ahnung, wer das gewesen sein könnte und tauscht mit der Tochter blicke aus. Das darauffolgende Gespräch geht in die Richtung "Wenn man irgendwen dahin schickt, wird derjenige meinen Bruder töten, schickt mich ich kann ihn zur Vernunft bringen!" Nach anfänglichen Bedenken stimmt Luke zu.
Nun sehen wir, wie der Sohn mit dem Holocron kommuniziert, in dem sich ein Teil Palpatines erhalten hat. Dessen Stimme ist es nun auch, die ihm klar macht, dass es nun kein zurück mehr gibt. Nach seinen Taten wird er wohl nicht länger tragbar für den Orden sein und nichteinmal seine Mutter kann ihn nun noch aus dem gerichtsverfahren retten. Er ist nun ein Aussetziger.
Inzwischen ist die Tochter auf dem aufständischen Planeten angekommen und sieht den Schrecken, den ihr Bruder hier verbreitet hat. Dieser ist größer, als man gedacht hätte. Nach einigem hin und her erfährt die Tochter schließlich auch, dass sich die letzten Führer des Widerstandes in ihrer alten Fabrik verschanzt haben, in der ja nichts mehr produziert wird seit dem Widerstand.
Sie kommt da jedenfalls hin, trifft auf ihren Bruder, der sich bereits um die Widerständler gekümmert hat und es kommt nach einem Gespräch darüber, dass er damit aufhören muss und alles wieder gut zum Kampf. Er dominiert diesen relativ klar und als er sie schließlich in eine aussichtslose Lage gebracht hat (sie hängt ein Geländer runter und hat ihr Lichtschwert verloren u.ä.) sagt er noch ein paar abschließende Worte, über die unabwendbarkeit des geschehenen etc., dreht sich um und verschwidnet.
Die letzte Szene ist, wie sie sich mühsam das Geländer hochzieht mit trauer in den AUgen. Schnitt Abspann.
Ende Episode VII
 
Hi,

ich habe auch so meine Idee für eine mögliche Fortsetzung, aber da ich nicht so gerne Schreibe sondern lieber mit Actionfiguren "spiele", dachte ich mir, dass ich dabei den Spaß auch gleich aufnehmen kann. Nun Spaß beiseite, ich habe hier einen kleinen Stop Motion Film gemacht, aber seht selbst :)

Star Wars Episode VII - Actionfigures Part 1 - YouTube

Edit: sry einbetten klappt gerade nicht (bin wohl zu blöd)
 
KRIEG DER STERNE
EPISODE VII
(EINE) NEUE PROPHEZEIUNG

Nachdem der Imperator getötet und das Imperium in seinem Inneren geschwächt wurde,
sind die Rebellen zu einer ebenwürdigen MACHT in der Galaxis geworden.

Während einer Geheimmission ist es ehemaligen Imperialen gelungen, ein Holocron von dem
Planeten DAGOBAH, der von der Rebellenallianz - aus Angst vor einer Wiederkehr der dunklen Seite
der Macht - zum Sperrgebiet erklärt wurde, zu stehlen.

Verfolgt von den Kreuzern der Rebellen, flieht BEN SKYWALKER an Bord eines TIE-Jägers
Richtung Tatooine, als Hüter über altes Wissen, der seinen todkranken Vater LUKE SKYWALKER
retten und die Machtkämpfe beenden könnte......

****​

1. Szene
- ......für einen Augenblick herrscht die tiefe Stille des Weltraums, über alles, was irgendwo in der Ferne geschehen mag.
- die Kamera schwenkt zu einem aufgeregt kreiselnden TIE-Jäger, der mit aller Mühe den Lasergeschossen seiner beiden Verfolger (2 Kreuzer der Rebellen) auszuweichen versucht.
- der TIE-Jäger wird schwer getroffen. Lichter blitzen, Motoren verstummen.
- wie ein lautlos ruhender Asteroid wird der TIE-Jäger in den Frachtraum eines der beiden Rebellenkreuzer gesogen.
- schwer bewaffnete Rebellen stehen bereit, den Piloten aus seinem Fluchtgefährt zu befehligen.
- die Türe des TIE-Jägers öffnet sich.
- ca. 40 Augenpaare ruhen angespannt auf eine leicht unbeholfen wirkende Gestallt, die in einer braunen Robe aus dem Fighter steigt. Die Gestalt geht einige Schritte auf die Rebellen zu, zieht die Kapuze zurück und sagt mit betont höflicher und blechener Stimme "Guten Tag, die Herren. Oh jee, oh jee."
- Voller Entsetzen starren die Rebellen auf den goldenen Droidenkopf von C3PO, der nun zu gestikulieren beginnt: "Nicht schießen. Bitte nicht schießen."

Schnitt​

2. Szene
- mit erwartungsvollem Blick schaut LUKE SKYWALKER zu den beiden untergehenden Sonnen.
- Die Kamera zeigt erneut LUKES Gesicht und erneut die untergehenden Sonnen: vor dem grandiosen Himmelsschauspiel nähert sich eine Gestalt, in einem schwarzen Umhang.
- die Gestalt kommt näher, bleibt in einiger Entfernung vor LUKE stehen, das Gesicht verhüllt, den Mund fest verschlossen.
- LUKE: "Wie ich sehe hat dir mein alter Umhang gute Dienste geleistet, mein Sohn".
- BEN SKYWALKER hebt den Kopf. Mit einem leichten Lächeln erwidert er fast flüsternd: "ich habe ihn gefunden, er lebt".
- In LUKES Gesicht regt sich schmerzvolle Erinnerung, die sich in seinen Augen spiegelt. Dann entspannen sich seine Züge ebenfals zu einem Lächeln: "die Rebellen werden dich töten, wenn sie davon erfahren."
- BEN SKYWALKER geht ein paar Schritte auf Luke zu, bleibt vor ihm stehen und sieht ihm fest in die Augen: "Darum hast du mich gerufen, damit sie dich töten, Vater". Schmerz will sich auf seinem Gesicht breit machen.
- LUKE scherzend: "Sei unbesorgt, dein Namensfetter war ein guter Lehrmeister".

Schnitt​

3. Szene
- die beiden Jedi sitzen in LUKES Hütte, an einem kleinen runden Steintisch. R2D2 bringt Getränke. Vor ihnen auf dem Tisch steht ein, mit alten Symbolen überzogener Holocron, den BEN mitgebracht hat.
- BEN: "ich spüre die dunkle Seite in dir, LUKE."
- Luke: "Ja. ich muß mich ihr vollkommen hingeben, wie einst der hellen Seite. Nur so kann ich dir von Nutzen sein."
- BEN: "Aber was wird aus dir werden, was wird er aus dir machen, wenn du......"
- LUKE überzeugt: "....ich weiß was ich tue. Glaube mir, ich habe mich 2 Jahre lang darauf vorbereitet. Ben hat mich.......er wird mir fehlen."
- BEN: "Und Yoda, hat er dich nicht immer eindringlich davor gewarnt."
- LUKE: "Yoda war sein Lehrmeister, so wie Ben der meine war. Er hat mir immer prophezeit das dieser Tag kommen wird.
- BEN zweifelnd: "Aber er wird dich bekehren, so wie du einmal deinen Vater bekehrt hast."
- LUKE mit fester Stimme: "Dann lass es uns tun. Ehe es zu spät ist."

Schnitt​

4. Szene
- Rebellen sind vor Mos Eisley gelandet. Sie sehen sich um.
- Rebell 1: "Er muß hier gelandet sein."
- Rebell 2: "Was will er hier."
- Rebell 3: "Hier lebt doch sein Vater, LUKE SKYWALKER."
- Rebell 1: "Seine Hütte liegt in dieser Richtung."
- Rebell 2: "Auf gehts."
- Rebell 1 zu 3: "Hat nicht auch schon LUKES Meister hier gelebt."
- Rebell 3: "Ja, aber das ist schon lange her. Das war noch vor dem 2. galaktischen Brügerkrieg."
- eine große Gruppe Rebellen bewegen sich schnell in Richtung LUKES Hütte.

Schnitt​

5. Szene
- LUKE im Schneidersitz: "R2, ......" Zu BEN: "Ben.....bist du bereit?". BEN nickt.
- R2D2 fährt nach draußen, schaltet seinen Flugapparat ein und landet schließlich auf dem Dach der Hütte.
- R2D2 schaltet sein verstärktes Überwahungssystem auf volle Leistung und generiert holografisch "eine große Rebellengruppe, die sich auf LUKES Hütte zubewegt".
- R2D2s Signal wird live auf einen Monitor in LUKES Hütte übertragen.
- LUKE konzentriert seine Machtsinne auf den Holocron. Der Holocron beginnt zu leuchten und öffnet sich. Eine Reibestimme ertönt: "Wenn du dich nicht bekehren läßt, werde ich dich vernichten."
- LUKE: "Zeige mir die Wege der dunklen Seite, wie einst meinem Vater"
- DARTH SIDIOUS: "Warum sollte ich das tun, du bist nicht würdig."
- LUKE: "Die Rebellen kommen uns zu töten und dich zu vernichten. Sie sind bald da. Lies meine Gedanken." SIDIOUSs Geist schaut auf Lukes Erinnerung auf "den Monitor in LUKES Hütte" mit der "Liveübertragung" von R2D2s Überwachungs-Hologramm.
- DARTH SIDIOUS: "Du alter Narr. Erst jetzt da dein Ende naht, hast du die Dinge erkannt."
- LUKE: "Wenn du mir nicht hilfst, werde ich selbst nach der Wahrheit suchen."
- DARTH SIDIOUS: "Du kannst mich nicht umgehen. Du wirst wahnsinnig werden und ewig im tiefsten Inneren des Holocrons gefangen sein."
- LUKE: "Ich bin darauf vorbereitet. Ich habe nichts mehr zu verlieren."
- DARTH SIDIOUS: "Wenn du das wirklich tun willst, werde ich mir dein gesamtes Wissen zu eigen machen. Du wirst aufhören zu existieren."
- LUKE :"Ich bin bereit." LUKE dringt mit seinen Machtsinnen tiefer in die inneren Mechanismen vor. Lukes Körper zittert, seine Musklen verkrampfen.
- DARTH SIDIOUS schreit und lacht höhnisch: "Mit deinem armseligen Können bist du weder mir, noch der dunklen Seite der Macht gewachsen."
- LUKE dringt weiter ins Innere vor, manipuliert unter kräftezehrendem Schmerz die innere Anordnung der Kristallmatrix, während er immer mehr Wissen über die dunkle Seite aufdeckt.
- Auf dem Monitor sind die Rebellen schon so nahe, daß sie das Dach von LUKES Hütte sehen.
- LUKE erinnert sich blaß an Obi Wans Worte: "Vertraue der Macht, Luke. Gib dich der Macht hin. Luke!"
- LUKES Körper sackt zu Boden und wird von Krämpfen geschüttelt.
- DARTH SIDIOUS zu LUKES gefangenem Geist: "Du bezahlst jetzt den Preis für dein uneinsichtiges Verhalten."
- LUKE verzweifelt: "VATER.......HILF MIR."
- DARTH SIDIOUS wie aus größerer Entfernung sprechend: "Jetzt LUKE SKYWALKER.....wirst du sterben."
Lukes Geist ist total orientierungslos in der innersten Kristallmatrix angelangt und kann sich nicht mal mehr zwischen "links und rechts" entscheiden.
- BEN - der sich ebenfals mit seinen Machtsinnen auf den Holocron konzentrierte: "Ich bin ein Jedi. Genau wie mein Vater vor mir."
- Luke sieht eine Gestalt in schwarzem Umhang, wie diese aus der rot glühenden Wand vor ihm auftaucht und auf ihn zugeht. Die Gestalt bleibt direkt vor Luke stehen und hebt den Kopf. BEN KENOBI schaut LUKE fest in die Augen: "Vertraue deinem Sohn. Gib dich deinem Sohn hin. LUKE!"
- LUKE: "Ich bin.....ein Jedi.....genau wie.....BEN."
- DARTH SIDIOUS: "NEEEEEIIIIIIN."
- LUKEs Körper ist tot.

Schnitt​

edit:
ich glaube das mit den "30 Jahren" war etwas überzogen.
Somit hat sich LUKE auch keine 20 Jahre mehr vorbereitet sondern nur noch 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben