Episode I: Darth Sidious im Stimmbruch?

Darth Gollum schrieb:
Mein Tipp:

Eventuell weiß Maul gar nicht, dass sein Meister Senator Palpatine ist.
Also genau umgekehrt wie im Falle der Jedi.

Ich meine, warum sollte Palpatine seinen Schüler auch in alles einweihen?

Nochmal mein Einwand zu dieser Theorie: wenn Maul nicht wissen würde, daß Sidious Palaptine ist, würden viele Pläne so nicht klappen. Maul hätte im Extremfall auch an dem CIS Plan teilhaben müssen.

Natürlich ist Maul eingeweiht und das ist auch die offizielle Aussage.
 
Natürlich hast Du recht, da habe ich nicht gründlich genug nachgedacht.

Darth Maul tritt ja erst auf den Plan, als die Jedi Schwierigkeiten bereiteten, als die CIS Naboo einnehmen wollten.
Natürlich musste Maul wissen, warum es wichtig ist, dass Padmé den Vertrag unterschreiben soll.
Dementsprechend klar ist es auch, dass Maul wissen muss, dass Sidious Palpatine ist.
Was sonst hätte Sidious mit Naboo zu schaffen?
 
Sidious verstellt seine Stimme vor Maul und seinen anderen Eingeweihten nicht, er verstellt sie, wenn er mit Nicht-Eingeweihten redet.

Sidious ist sein wahres Ich, nicht der liebe Onkel Kanzler.
 
Mir ist nur noch die Theorie eingefallen:

Sidius spricht so weil er in diesen augenblicken die dunkle Seite für irgend etwas benutzt und deshalb seine Sithstimme durch kommt, auf dem Balkon hat er doch soweit ich weiss ne vision oder so oder irre ich mich da jetzt???
 
Nö, am Balkon in EPI erklärt er nur Hörnchen seine Mission.

Falls du EPIII meinst (das ist sein Empfangssaal): Irgendwo hab ich gelesen, daß sich hier die Dunkle Seite der Macht höchstpersönlich die Ehre gibt und durch ihn spricht. Das ist bei den Sith-Taufen so Brauch ... oder so ähnlich.
 
Nein ich meinte EPI und bin vom Buch dazu ausgegangen, da da meistens mehr drinn steht als im Fil gezeigt wird oder kannst du da erkennen ob er die dunkle seite in diesem augenblick nicht doch einsetzt???
 
Xair schrieb:
Nein ich meinte EPI und bin vom Buch dazu ausgegangen, da da meistens mehr drinn steht als im Fil gezeigt wird oder kannst du da erkennen ob er die dunkle seite in diesem augenblick nicht doch einsetzt???
In TPM auf dem Balkon auf Coruscant spricht Palps ganz normal mit Maul, er gibt ihm Instruktionen.

Was die Sith-Taufe in ROTS angeht: Kanos könnte damit Recht haben, dass in diesem Moment auch die Dunkle Seite durch ihn spricht. Ich werde das nochmal nachlesen...
 
Hallo erstmal, ich grüsse alle, ich bin neu hier !

Zum Topic, ich denke, man sollte sich auch 5-6 ansehen, denn im Hologramm vor Darth Vader hat er auch eine andere Stimme, in der originalen dt. Synchro hat er in 6 aber fast eine mädchenhafte Stimme, was mit der digitalisierung verändert wurde. Er hat ja auch in 5 ein anderes Gesicht !
lg
pute 10000
 
pute 10000 schrieb:
Hallo erstmal, ich grüsse alle, ich bin neu hier !

Zum Topic, ich denke, man sollte sich auch 5-6 ansehen, denn im Hologramm vor Darth Vader hat er auch eine andere Stimme, in der originalen dt. Synchro hat er in 6 aber fast eine mädchenhafte Stimme, was mit der digitalisierung verändert wurde. Er hat ja auch in 5 ein anderes Gesicht !
lg
pute 10000
Herzlich Willkommen im PSW!

Seit der DVD-Version wird der Imperator auch in ESB von Ian McDiarmid gespielt - vorher war es eine Frau.
 
Sidious = Palpatine

Hi
Sidious ist ja = Palpatine, wie man in Episode 3 erfährt. Aber etwas finde ich komisch: In Episode 1 hat Sidious ja eine ganz andere Stimme als Palpatine und in E3 als Anakin sein Schüler wird, wechselt seine Stimme plötzlich wieder. Wie kommt das?
 
Einer der vielen Talente von Machtfähigen ist es ihre Stimme zu ändern, aber gute Schauspieler können das auch. :) In Ep 3 hat er gerade eine ziemlich unschöne Verletze hinter sich gebracht, wie dir vielleiht aufgefallen ist, darum schwankt die Stimme wohl auch so.
 
Mal ganz spontan würde ich sagen das dieser starke Wechsel der Stimme, die ja auch danach immer wieder schwankt durch die verbrennungen kommt die er sich selbst mit den Blitzen zugefügt hat, als Windu sie auf ihn zurückwarf. Daher kamen ja auch die Verbrennungen in seinem Gesicht. Wieso er schon in Episode 1 dann so eine andere Stimme hat weiss ich nicht, ich kann mich auch grad nicht erinnern wie sie damals geklungen hat, aber ich glaube sie war nicht so wie dann in EP3 weshalb ich denke er hat sie einfach verstellt?
 
Ich bin mir ziemlich sicher so ein Thema hier irgendwo schonmal gesehen zu haben... :o

In E1 könnte er sich die Stimme absichtlich verstellt haben, damit seine wahre Identität nicht auffliegt bzw die Doppelrolle. Immerhin steht er mit Maul auf nem öffentlichen Balkon, und Funkkontakt mit der Föderation könnte abgehört werden. Warum er dann in den späteren Episoden seine Stimme nicht mehr verstellt: Vielleicht hat er als Kanzler schon Mittel solche Abhörmethoden zu unterbinden bzw er kontrolliert schon den Geheimdienst und die Presse die mit so ner Info als erstes rausgekommen wären.

In E3: Um Ani Angst einzujagen vielleicht. :D Als Teil des Geistestricks um andere zu beeinflussen, jedenfalls meine ich mich zu erinnern das in einem Roman Joruus C'Boath so was ähnliches gegenüber Luke anwendet, da erscheint er auf einmal riesengroß und hat ne tiefe Stimme, und dann ist Luke zwei Schritte zurückgewichen ohne sich daran erinnern zu können. Ups, pöses EU.... :kaw:
 
Ich glaube darüber darüber gabs schonmal einen Thread (korrigiert mich wenn ich mich irre. bin gerade zu faul zum suchen)

Ich bin ja der Meinung, dass in dieser Szene, die dunkle Seite der Macht direkt über Palpatine mit Anakin spricht. Ich finde diese Stimmenänderung zwar nicht unbedingt schön, geschweige denn nötig, aber das ist Geschmackssache :)
 
Darth Warrior schrieb:
Hi
Sidious ist ja = Palpatine, wie man in Episode 3 erfährt. Aber etwas finde ich komisch: In Episode 1 hat Sidious ja eine ganz andere Stimme als Palpatine und in E3 als Anakin sein Schüler wird, wechselt seine Stimme plötzlich wieder. Wie kommt das?]

spontan würd ich mal sagen, das sich die menschliche stimme im leben verändert. ob das jetzt durch die pupatät ist, durch eine verletzung, durch bestimmte stoffe (z.b. heliu oder nicotin).

vielleich ist palpi ja kettenraucher geworden :D


lg g~izzel
 
... mal darüber nachgedacht das zischen ep. 1 und ep. 3 ganze 13 jahre liegen? auch palpatine wird älter! und dazu kommt noch das mit den Blitzen und so, ich denke einfach mal das sich deswegen seine stimme veränderte
 
MA3o schrieb:
... mal darüber nachgedacht das zischen ep. 1 und ep. 3 ganze 13 jahre liegen? auch palpatine wird älter! und dazu kommt noch das mit den Blitzen und so, ich denke einfach mal das sich deswegen seine stimme veränderte

Ja das ist mir klar, aber in E1 hat Sidious eine andere Stimme als Palpatine!
 
Zurück
Oben