Episode I - Die geschnittenen Szenen

Original geschrieben von masternesmrah
Bei all solchen Szenen frag ich mich wirklich inzwischen, was zum Teufel Gl davon abhält, eine Extended Edition ala LOTR zu veröffentlichzen?

Vielleicht kommt ja so was raus. Aber solang nichts offiziel ist, würde ich nicht drauf zählen (auf die Gerüchte über eine AE).

Wieso sowas nicht veröffentlicht wird kann an vielen Dingen liegen... vielleicht ist der Markt zu klein (LFL macht zu 100% Marktanalysen)... vielleicht gefällt GL diese Fassung, die er geschnitten hat...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Wenn es aber wirklich nur so ein paar wenige Dialogzeilen sind, die oftmals einengesamten Charakter besser dartsellen könnten, warum zum Teufel schmeißt GL ausgerechnet solche Szenen raus? Hat er dazu auch mal was gesagt?
GL werden wir wohl nie verstehen......bei der PT merkt man ziemlich dass GL die Filme nicht für die Fans macht, sondern mehr das breite Publikum ansprechen will. Sonst hätte er viel mehr aus der PT herausholen können....
 
Da stimme ich dir zu flavaflav, GL macht die Filme tatsächlich nicht für die Fans sondern fürs breite Publikum. Ich denke mal, er kann das auch, schließlich hatber ja ein EU hinter sich, dass jeden Charakter noch vertiefen kann. :D
 
Tote!?!

Zitat von IO
Wieso sowas nicht veröffentlicht wird kann an vielen Dingen liegen... vielleicht ist der Markt zu klein (LFL macht zu 100% Marktanalysen)... vielleicht gefällt GL diese Fassung, die er geschnitten hat...

Ich denke eigentlich nicht. So ziemlich jeder Fan würde sofort in die Läden rennen, sobald eine Extendetedition raus kommt, die um eine halbe oder dreiviertelstunde länger ist.
Neben den nicht gedrehten Szenen habe ich eine grosse Kritik an den Kampfszenen in Theed und auf der Ebene von Naboo:

TOTE!!!
Ich weiß das ist irgendwie Kleinkarriert. Aber ist es jemanden aufgefallen, dass die Droidenarmee - die besser ausgestattet ist als die Gungan - obwohl sie anfangs Mühe hatte letztlich die Gunganarmee überrollt hat? Nun, ich habe nicht einen einzigen Gungan im Blasterfeuer auch nur umfallen sehen! Droiden dafür massenhaft.

Das gleiche Spiel auch in Theed. Nicht ein einziger toter Gardist!

Wo zur Hölle hat GL den Realismus gelassen? Sicher die Story kam gut rüber, und man wollte den Film ab 6 oder so freigeben, aber in Ep IV - VI sah ich sowohl Imperiale als auch Rebellen bzw. Ewoks sterben. Krieg ist eben so!

Ich fände es toll, wenn dieser Makel in einer Extendet-Edition behoben werden würde.
 
Ich hab mir grad mal die Dokumentation zu den nichtverwendeten Szenen auf der EP. I DVD angeschaut. Was sagt ihr eigentlich zu den absolut genialen Szenen im Abspann der Dokumentation? Beispielsweise den Sandcrawler, der einen Podracer überholt oder das Lufttaxi, das als Toaster dient.
Ich finde diese Idee wirklich witzig, vor allem weil es so unerwartet kommt!! :D
 
Talon Karrde schrieb:
Ich denke eigentlich nicht. So ziemlich jeder Fan würde sofort in die Läden rennen, sobald eine Extendetedition raus kommt, die um eine halbe oder dreiviertelstunde länger ist.
Neben den nicht gedrehten Szenen habe ich eine grosse Kritik an den Kampfszenen in Theed und auf der Ebene von Naboo:

TOTE!!!
Ich weiß das ist irgendwie Kleinkarriert. Aber ist es jemanden aufgefallen, dass die Droidenarmee - die besser ausgestattet ist als die Gungan - obwohl sie anfangs Mühe hatte letztlich die Gunganarmee überrollt hat? Nun, ich habe nicht einen einzigen Gungan im Blasterfeuer auch nur umfallen sehen! Droiden dafür massenhaft.

Das gleiche Spiel auch in Theed. Nicht ein einziger toter Gardist!



Wo zur Hölle hat GL den Realismus gelassen? Sicher die Story kam gut rüber, und man wollte den Film ab 6 oder so freigeben, aber in Ep IV - VI sah ich sowohl Imperiale als auch Rebellen bzw. Ewoks sterben. Krieg ist eben so!

Ich fände es toll, wenn dieser Makel in einer Extendet-Edition behoben werden würde.

Bitte was? Hast du mal die ganzen Gunganleichen im Hintergrund gezählt? Und behauptet jetzt bitte nicht "Die schlafen nur",okay? Und man sieht auch ein paar getroffen zu Boden stürzen, ausserdem ist da noch der Reiter, der versucht Jar Jar zu retten und in die Luft gejagt wird. Und im Hangar/Palast werden unzählige Gardisten erschossen, manche sehr gut sichtbar im Vordergrund. Also ich weiss nicht, welchen Film du gesehen hast.
Im Vergleich dazu sterben in TESB nur ein paar Rebellen am Anfang des Films, ansonsten nur Sturmtruppen und vielleicht ein, zwei Weltraummonster. Und in ROTJ sterben auf Endor, soviel ich weiss, GAR KEINE Rebellen und nur EIN Ewok. Dafür wird "eine ganze Garnison meiner besten Truppen", wie Palpatine es ausdrückte, auseinandergenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Saber schrieb:
Was ist das für ein Bild,auf dem Obi-wan in der Wüste von Tatooine auf Darth Maul trifft? Im Roman gibt es die Szene nicht.
Die ist früh geschnitten worden (dafür gibt's jetzt Qui-Gon gg. Maul ;)). Die Lichtschwert-Effekte wurden dazugefügt, um das als Werbematerial zu verwenden (Foto war damals auch groß im Spiegel).
 
aso danke für die Info, aber ich finde die Extas sind unerlässlich denn wenn an sie nicht wollte könne ,man auch das Video kaufen
 
stimmt es das auf der bonus dvd das komplette podracer rennen gezeigt wird???
-ich habe besagte dvd nicht und ein freund erzählte mir das....
 
Ja, das stimmt. Für mich die witzigste Szene: Die Tusken schießen einen Podracer ab - was man in der normalen Fassung sieht. Es wurde dann allerdings geschnitten, wie Jawas zu dem Wrack gehen und dessen Teile einsammeln. :D

Oder eine weitere Szene, die sicherlich wegen den Kindern geschnitten wurde: Man sieht ja, wie ein Alien im Tunnel verunglückt und dann explodiert (das Feuer erwischt fast das Heck von Anakins Racer). In der vollen Fassung wird noch seine Familie gezeigt. Seine Frau ist gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagt der Stadionsprecher. ^^ Natürlich tragisch, dann zu sehen, wie der Mann verunglückt und seine Familie zurücklässt... :(

Ciao
Lotus
 
Lotus2003 schrieb:
Ja, das stimmt. Für mich die witzigste Szene: Die Tusken schießen einen Podracer ab - was man in der normalen Fassung sieht. Es wurde dann allerdings geschnitten, wie Jawas zu dem Wrack gehen und dessen Teile einsammeln. :D

Oder eine weitere Szene, die sicherlich wegen den Kindern geschnitten wurde: Man sieht ja, wie ein Alien im Tunnel verunglückt und dann explodiert (das Feuer erwischt fast das Heck von Anakins Racer). In der vollen Fassung wird noch seine Familie gezeigt. Seine Frau ist gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagt der Stadionsprecher. ^^ Natürlich tragisch, dann zu sehen, wie der Mann verunglückt und seine Familie zurücklässt... :(

Ciao
Lotus


Und Sebulbas kleinen Flammenwerfer kann man auch noch bestaunen.
 
Leute könntet ihr mir mal denn gefallen tun und das englische ins Deutsche übersetzten der untertitel ist ja schlieselich auch vorhanden das nervt absolut.
Und ausserdem sind die meisten szenen in der Überarbeiteten Version wieder eingefügt. Und tut uns allen mal einen gefallen mault nicht immer soviel rum.

"Nur die Toten Haben das Ende des Krieges gesehn" Plato
 
Kyle Krimlesk schrieb:
Leute könntet ihr mir mal denn gefallen tun und das englische ins Deutsche übersetzten der untertitel ist ja schlieselich auch vorhanden das nervt absolut.
Wie meinst du das? Was soll übersetzt werden?

Kyle Krimlesk schrieb:
Und ausserdem sind die meisten szenen in der Überarbeiteten Version wieder eingefügt.
Soweit ich weiß, ist in der DVD-Fassung nur die Szene neu, in der Anakin in das Coruscant-Taxi steigt... :verwirrt:
 
Lowbacca schrieb:
Soweit ich weiß, ist in der DVD-Fassung nur die Szene neu, in der Anakin in das Coruscant-Taxi steigt... :verwirrt:

Ja is die neu? Ich war im Kino bei E2, aber naja "a long time ago in a galaxie far far away" :braue

Ich dachte nur E1 wäre für die DVD poliert. (Die "Brauthand" in E2 gab es ja schon in der Digitalen) Gibt es da noch mehr Digitale Änderungen?
 
Zurück
Oben