Episode I - Die geschnittenen Szenen

Lowbacca schrieb:
Es ging doch um TPM, oder? ;) Dort ist in der DVD-Fassung nur die Taxi-Szene (und ein paar Boonta Eve-Einstellungen) ergänzt.
Ich gucke gerade so nebeinbei Epi1 auf Pro7 und beim Rennen dachte ich mir schon: Hier stimmt was nicht, das ist nicht die Version die das letzte mal im TV lief bzw. die ich auf der Kauf-VHS habe. Ich wußte bisher nicht, daß auf der DVD eine andere Version drauf ist wie auf der VHS.
Das Rennen passt bei diesem Schnitt irgendwie nicht mehr. In der ersten Runde sieht es nun so aus als sei Ani 4ter, als er in den Tunnel fährt, und als er danach die Start/Ziel-Linie überquert ist er wieder mit weitem Abstand Vorletzter.
Die Taxieszene hat mich hingegen positiv überrascht.

PS: Und nachdem am Ende noch der Trailer zu Epi 2 lief weiß ich jetzt auch was mich bisher immer unterbewusst an dem Epi1-Yoda gestört hat: Die Lockenfrisur.
 
Mich würde jetzt mal was interessieren.George Lucas sagte das er zu den ersten Teilen, 25 Jahre warten mußte,wegen dem Rückstand der Technik,was zu dem jetztigen Zeitpunkt noch nicht möglich ist.Was ist an den neuen Filmen eigentlich so Revolutionär ?
 
Midnight Express schrieb:
Mich würde jetzt mal was interessieren.George Lucas sagte das er zu den ersten Teilen, 25 Jahre warten mußte,wegen dem Rückstand der Technik,was zu dem jetztigen Zeitpunkt noch nicht möglich ist.Was ist an den neuen Filmen eigentlich so Revolutionär ?
Ganz so ernst würde ich solche Aussagen von GL nicht nehmen. ;)

Aber zum Beispiel die Massen an computergenerierten Wesen und Welten wären vor 25 Jahren technisch nicht machbar gewesen.
 
Wenn man aber das Buch gelesen hat, und mit dem Film vergleicht, ist es schon fast identisch, naja bis auf so ne überflüssige Sache, die eh niemand braucht.
Für meinen Geschmack hätte es aber schon etwas mehr sein dürfen.
 
TFM weggelassene szenen

Wie jeder weiss wurden in Episode 1 nicht nur auf der Bonus DVD nicht gezeigte Szenen veröffentlicht, sondern auch auf der Film DVD eingebaut.Dabei ist mir aufgefallen das die Eröffnungssequenz beim Podrennen zwar verlängert wurde aber die Szene in der Watto Sebulba zujubelt, als dieser seinen Podracher besteigt (im gegensatz zum Video) rausgeschnitten wurde.Warum?
 
Zurück
Oben