Episode I Episode I - Fluch oder Segen für die Saga?

Sorry, das Argument zieht bei Star Wars nur bedingt. Wenn mir jemand erzählt, er könne Kraft seiner Gedanken Menschen erwürgen, dann wäre das ein Grund, die Männer mit weißen Jacken zu rufen ...

Was ist mit dem Abschluss Bild wo man Anakin als alter MAnn sieht?;)


ActorCredit.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das Argument zieht bei Star Wars nur bedingt. Wenn mir jemand erzählt, er könne Kraft seiner Gedanken Menschen erwürgen, dann wäre das ein Grund, die Männer mit weißen Jacken zu rufen ...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Und was Shaw anging, ist eine Einstufung weit unter 50 irgendwie komisch, gerade wenn man sein reales Alter bedenkt.
 
ich dachte Anakin wäre Erwachsen gewesen als OBi Wan ihn kennen lernte.

Ich persönlich habe ich ihn immer als 50 Jahre eingeschätzt

Und das völlig Zurecht. Denn George Lucas hat selbst gesagt, Anakin wäre bei seinem Tod etwa 10 Jahre jünger als Obi-Wan. Und Obi-Wan war in der OT um die 60, genau wie Sir Alec Guinness. Insofern konnte man durch die OT nur davon ausgehen, Obi-Wan und Anakin lernen sich als Erwachsene kennen.

Leider korrigierte Lucas das Alter von Obi-Wan und Anakin für die PT dann 10 Jahre nach unten, weswegen die Trilogien im Bezug auf das Alter der Figuren und Darsteller nicht mehr zusammenpassen.
 
Danke dir.Aber man kann ja jetzt meiner Meinung nach nicht davon ausgehen, das jeder Fan weiss das George Lucas Anakins Alter ursprünglich so geplant hat.
 
Nein, tue ich nicht. Du beziehst einen Fakt aus einem Fantasyfilm auf die Realität. Ich mache dasselbe - nur dass dir mein Ergebnis nicht passt. Und deswegen machst du nun meinen Vergleich nieder ....

Aber mein Vergleich ist genau so (un)passend wie deiner!!

Du kannst auch gern noch hundert Ausrufezeichen mehr anfügen, das macht deine Aussage nicht richtiger. Ich sage, dass es ganz normal ist, dass man annimmt, ein Pilot wäre ein Erwachsener, einerseits weil das in unserer Welt so ist und andererseits weil die Filme nichts anderes gezeigt haben. Du hingegen sagst, dass du einen Grund hättest die Männer in den weißen Jacken zu rufen, wenn dir jemand erzählen würde er könne mit Kraft seiner Gedanken Menschen erwürgen. Dir sollte die Diskrepanz schon dadurch auffallen, dass das eine ein realexistierender Beruf ist und das andere eben Fantasy, dazu kommt dass es darum ging, dass Menschen aus einer Kombination von Faktoren, bestimmte Schlüße ziehen. Und in der Hinsicht hat dein Vergleich mit dem Thema überhaupt nichts zutun, ganz zu schweigen davon, dass "Es ist nur ein Film" in einer Filmdiskussion nicht viel zusuchen hat.

Und George Lucas Zitat anschauend, kann man wohl sagen, dass die Erwartung eines erwachsenen Anakin Skywalkers absolut mit George Lucas Vorstellung übereinstimmt.
 
George Lucas wird schon seine Gründe gehabt haben,das Alter von Anakin Skywalker zu ändern.Und der Grund dürfte recht naheliegend sein,wenn man mal etwas nachdenkt.
 
Und George Lucas Zitat anschauend, kann man wohl sagen, dass die Erwartung eines erwachsenen Anakin Skywalkers absolut mit George Lucas Vorstellung übereinstimmt.

Und George Lucas Film anschauend, kann man wohl sagen, das die Darstellung eines kindlichen Anakin Skywalkers absolut mit George Lucas Interpretation übereinstimmt.
 
Und George Lucas Film anschauend, kann man wohl sagen, das die Darstellung eines kindlichen Anakin Skywalkers absolut mit George Lucas Interpretation übereinstimmt.

Dumm nur dass es nicht darum geht, was George Lucas irgendwann mal wollte, sondern darum welche Vorstellung viele zwischen 1977 und 1999 hatten und die deckt sich eben mit George Lucas Intention.

@count flo
Nein, habe ich nicht. Ich halte eigentlich alle Leser für intelligent genug aus dem Zusammenhang zu schließen, worum es geht, ohne dass ich es extra schreiben muss.
 
Nun da stellt sich mir die Frage, warum sich George Lucas sklavisch daran halten sollte was er mal über das Alter einer Figur gesagt hat.Und am Endprodukt sieht man ja, wie George Lucas sich letztendlich dazu entschieden hat wie alt Anakin Skywalker nun im Film sein soll.

Dir dürfte doch klar sein, das bei einer Erschaffung einer Filmwelt wie das jetzt bei Star Wars der Fall ist so einiges ab und an verworfen wird.
 
Dumm nur dass es nicht darum geht, was George Lucas irgendwann mal wollte, sondern darum welche Vorstellung viele zwischen 1977 und 1999 hatten und die deckt sich eben mit George Lucas Intention.

Dumm nur, dass "viele" noch nie ein stichhaltiges Argument für irgendwas war - außer, es geht um Demokratie. Filmemachen ist aber keine Demokratie.

In meinen Augen kann man Skywalkers Alter am Ende von Episode IV interpretieren - zwischen 40 bis 60, alles wäre möglich. Nun passt 40 als einziges zu Episode I. Also ist die Interpretation die "richtige". Man kann sich weiter an 50 bis 60 festhalten, aber dann wird man es halt nie mit der PT überein kriegen. Wem das Spaß macht, viel Spaß ...
 
Nur dass "viele" hier gar nicht als stichhaltiges Argument gedacht war, sondern schlicht und ergreifend verdeutlicht, dass die Annahme Anakin wäre bei der Begegnung mit Obi-Wan erwachsen gewesen, nicht nur von Darth Soul Daron geteilt wurde/wird. Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern einfach nur um die Legitimität von Darth Soul Darons Aussage: "ich dachte Anakin wäre Erwachsen gewesen als OBi Wan ihn kennen lernte". Wir haben einen sehr bedauerlichen Zustand erreicht, wenn solch harmlose Aussagen zu solchen Diskussionen führen.
 
Zurück
Oben