Episode I + II viel zu bunt

Naja, kann man halten wie man will! Ich sehe das so, dass Jar Jar in EP II net die wichtige Rolle hätte spielen können. Was hätte er schon groß im 2. Teil machen sollen? Er hat aba schon einen wichtigen Part in der Story eingenommen! Immerhin hat er es erst möglich gemacht, das Palpi Alleinherrscher geworden ist! Also unwichtig ist das für den Verlauf der restlcihen Story net, meine ich!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Gandalf der Weiße:
So ganz kann ich deinem Statement nicht zustimmen! Jar Jar Binks ist gut angekommen, nur eben nicht bei uns Hardcore-Fans! Ohne Jar Jar Binks wären viele 6-9jährige bestimmt nicht ins Kino gegangen. Da Episode II aber eine Altersfreigabe von 12 Jahren hat, was aufgrund der Story wohl auch unvermeidbar war, ist diese Zielgruppe für GL uninterssant geworden! Deshalb gab es eben keine neuen Slapstick-Einlagen mehr sondern Jar Jar wurde auf das für die Gesamtstory nötige Minimum reduziert. Was die Truppen angeht stimme ich dir natürlich zu! Allerdings finde ich das nicht so tragisch, da in Episode II ja ein echter Krieg herrscht, während in der OT das mächtige Imperium nur von einer kleinen, scheinbar unbedeutenden Splittergruppe bedroht wird!
 
Original geschrieben von Melthazar
Nein, Lucas hat es gemacht, weil die Technik vor 20 Jahren noch nicht soweit war. Sonst hätten wir schon damals kilometerhohe Räume auf dem Todesstern gehabt und Millionen Sturmtruppler, die Hoth angreifen.

Also, zumindest in meiner Vorstellung war das schon immer so, da es in den Filmen zumindest angedeutet wurde (Die Szene mit Ben, als er den Fangstrahl lahmlegt oder Luke und Leia, die sich über den Abgrund schwingen) bzw. in den Büchern näher erläutert wurde. Sieh es doch einfach so: In den Prequels hat man einfach den Kamerawinkel etwas vergrößert. Was ist daran schlecht?

C.
 
Meiner Meinung nach ist keine der Episode zu bunt oder zu farblos. Die Episode I - III sind, wie schon oft gesagt, natürlich grosser weil man mehr sieht. Alles ist moderner grosser weiter da das Imperíum noch nicht gewütet hat.:D

Nein also jetzt mal im Ernst IN den Episoden I- III sieht man die Pracht der Galaxie wie Coruscant oder Naboo. In den Episode IV-VI herrscht Krieg Coruscant ist in VI auch zu sehen und es sieht immer noch prachtvoll asu. Also ich hätte nichts dagegen wenn GL noch mehr Szenen mit Coruscant oder Naboo(wenn es noch da ist) in die OT packt. Das hat er ja auch in IV gemacht mit den vielen Sturmtruppen die Han dann jagen, diese Szene ist dadurch viel geiler geworden. Jar Jar ist ein Charakter wie jeder andere und man sollte nicht nur meckern sondern auch mal die Leistung die ILM mit jar jar vollbracht hat würdigen.
Ach ja nur am Rande, was glaubt ihr wo WETA, die Firma von PJ, die Software und voll allem das Wissen hat Gollum so gut zu machen VON ILM. Den bei Jar Jar oder den Kaminoanern sieht man nicht das sie CG sind bei den Ents und einigen anderen Dingen schon.
 
Original geschrieben von AnakinSkyw@lker
Ach ja nur am Rande, was glaubt ihr wo WETA, die Firma von PJ, die Software und voll allem das Wissen hat Gollum so gut zu machen VON ILM. Den bei Jar Jar oder den Kaminoanern sieht man nicht das sie CG sind bei den Ents und einigen anderen Dingen schon.

Nicht nur das, FX Supervisor für TTT war Joe Letteri, der zuvor für ILM arbeitete. Unter anderem an der Special Edition.
 
Nicht nur das, FX Supervisor für TTT war Joe Letteri, der zuvor für ILM arbeitete. Unter anderem an der Special Edition.

Ähm, ja und? Was hat das mit dem Topic zu tun?

Episode 1 und 2 sind wirklich wesentlich bunter als die OT. Sofern GL allerdings in epi 3 diesen "Bruch" gut darstellt, isses in Ordnung. Sofern es allerdings bis zum Ende von Epi 3 so weitergeht, dann wäre ich doch arg enttäuscht.
 
Für GL ist die Farbe in seinen Filmen ein wesentlicher Bestandteil. Bei Epi1 ist alles hell, farbenfroh und damit ist eigentlich noch alles in Ordnung im Star Wars Universum.
Epi2 ist Orange (was mich persönlich auch stört und ich als viel zu bunt empfinde, da ich Orange nicht ausstehen kann). Aber das muß so sein, weil das Universum eben auch dunkler und farbloser wird. In Epi3, könnt ihr sicher sein, daß die bestimmenden Farben Rot bis Grau sind, denn da führt diese Farbenpracht hin.
Für GL ist das Imperium Grau und Schwarz und die alte Republik bzw. die Rebellion hat strahlendere Farben. In der OT hat er die Optik für das Imperium und die Rebellen genau so gestalltet und da uns Epi3 dort hin führt wird auch die Farbe des Filmes so werden.
Das Gute wie Tatooine, Endor, Naboo, und Coruscant in Epi1 sind hell und farbenfroh. Das Böse wie Kamino auf der das Böse reift und der Todesstern sind dunkel und fast farblos. Und dann gibt es eben auch die Orte, die einst Gut waren oder nie ganz Böse und dann vom Bösen überschattet werden wie Bespin, Kamino oder Coruscant in Epi2. Die sind Orange. Das zeigt den Anfang vom Ende, daß ganz bestimmt Rot bis Dunkelrot ist und danach seine Farbe verliert.
 
Zurück
Oben