Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode I oder II?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jun Kazama, 15. Februar 2004.

  1. Jun Kazama

    Jun Kazama Zivilist

    Hallo!


    Ich bin neu hier und hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gegeben hat. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

    Welchen Film fandet ihr besser? Episode I oder II?

    Also ich kann mich nicht so wirklich entscheiden. Ich fand eigentlich beide sehr schön.

    Die meisten finden Episode II ja nich so doll, auch wenn ich nicht weiß, warum.

    Also was haltet ihr denn davon?
     
  2. Komisch, die meisten die ich kenne, finden Episode I nicht so toll.
    Ich finde den zweiten besser, da kommt, zumindest bei mir mehr Star Wars feeling rüber.
    Wenn man JarJar nicht so oft sehen würde, hätte mir der erste Teil mit Sicherheit genauso gut wie der zweite gefallen.
     
  3. Jun Kazama

    Jun Kazama Zivilist

    Also ich habe wirklich nichts gegen JarJar.
    Und mein Vater ist von dem Kleinen ein großer Fan. Was habt ihr denn alle gegen den? Er ist zwar nicht der Intelligenteste, aber lustig doch schon, oder?

    Also im zweiten Film fand ich ihn wesentlich dümmer.
     
  4. ich weiß ehrlich nicht, was an dem witzig sein soll. ich mag die pt filme genauso wie die ot filme, aber jarjar stört mich einfach in epI
     
  5. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Ist echt
    Ansichtssache.
    Genau wie mit OT/SE
    oder OT/PT.

    Ich finde nämlich beide filmisch gleich gut,
    jeder hat seine Vor- und Nachteile.

    Durch TPM bin ich allerdings zu SW
    gekommen und deshalb gibt es da einen
    winzigen Vorsprung.
    Aber nur einen ganz winzigen.
     
  6. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    kann mich dem elfen der nacht nur anschliessen, ich mag alle episoden sehr, aber in ep1 ist wirklich zuviel von jarjar, was man einfach vielleicht hätte auslassen können.
     
  7. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Hab mir gestern nochmal Episode 1 angesehen, also ich finde Episode 2 jedenfalls deutlich besser weils etwas düsterer ist.

    Auch geht mir bei Episode ne menge mehr auf die nerven JarJar, Ani, und noch so manch andere dinge.

    Bei Episode 2 stört mich nur die etwas aufgesetzt wirkende Liebesgeschichte, auch ist hier die spannungsbogen deutlich besser.

    Na mal sehen was Episode 3 zu bieten hat .
     
  8. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Episode 2 ist mit Episode 6 zusammen mein absoluter Lieblingsfilm, er fasziniert mich irgendwie.
    Episode 1 ist meiner Meinung nach mit der schlechteste von allen.
     
  9. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich find TPM irgendwie ziemlich langweilig. man wartet die ganze zeit auf ein highlight und dann is der film zu ende.
    AOTC find ich da schon besser obwohl da einige szenen zu viele special effects enthalten. aber im grunde genommen find ich schon episode 2 besser aber an die OT kommt halt keiner von beiden ran...
     
  10. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    also EP2 finde ich um einiges besser als die Erste, da kommt einfach das SW Feeling viel besser rüber und die Tatsache, dass Binks ne MIni Rolle hat und der Film dadurch weniger affektiert wird, reißt viel raus.

    insgesamt sieht meine Rangliste so aus:

    Episode VI
    Episode IV
    Episode II
    Episode V
    Episode I


    und ich denke mal, Episode 3 wird mein neuer Lieblingsstreifen:alien
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Episode2 finde ich defenitiv besser als Episode1.

    TPM hat zwar auch ein paar gute Abschnitte, aber der Kiddie-Faktor ist einfach zu gross und vor allem gehen mir Jar Jar Binks und der kleine Ani auf die Eier.
     
  12. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Tja, da würde mein Votum wohl auch an Angriff der Klonkrieger (trotz des Titels) gehen... nicht nur wegen der hochgiftigen Jar Jar-Konzentration ( :D) im ersten Teil, mit der ich mich eigentlich arrangiert habe, sondern auch wegen des Gesamtbildes...

    Aber vielleicht waren die Klontruppen für mich das Salz in der Suppe...;) (Naja, aber nicht nur, versteht sich.)

    Aber handelt der Thread direkt unter diesem (im Moment) nicht vom exakt gleichem Thema???
     
  13. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    also episode 1 war für mich NUR gut weil darth maul es herausgerissen hat. wäre er nicht so ein interessanter chrakter geworden, wäre es einer der schlechtesten star wars filme... es gab halt jar jar, ein nie mehr gutzumachender fehler... das einzige was da helfen würde wäre ein kompletter neudreh ohne ihn:D

    von episode 2 gefällt mir nur so richtig die letze halb, dreiviertel stunde. da kommt richtiges star wars feeling auf ( sturmtruppen, etc.. )

    aber trotzallem ist es star wars und beide episoden sind 1000 mal besser als so manche andere angeblichen blockbusters.....

    mfg
     
  14. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    Kevin Smith (Jay&Silent Bob schlagen zurück etc.) soll ja Episode 1 neu geschnitten haben und eine kürzere, weitaus weniger nervige Version gezaubert haben, in der u.A. Jar Jar nur in 1/4 seiner ursprünglichen Szenen zu sehen sein soll.

    Leider werden wohl die wenigsten Leute diese Version je zu sehen bekommen:(
     
  15. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Woher stammt die Info ?
    Das hat mich jetzt neugierig gemacht.

    Btw sowas hatte ich mal für die OT/SE angedacht:
    Nur Imperium, ohne Luke, Han ,Leia, Chewbacca usw.

    Wär zwar etwas einseitig aber lustig.
     
  16. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Ep II gefällt mir trotz den labrigen CGI-Effekten besser als Ep I. Warum? Gute Frage!

    Ich find's einfach etwas witziger - trotz vielen dümlichen Geschichten wie der C3PO3 Reise durch die Droidenfabrik oder dem gealterten Anakin, der sich gegen seinen Lehrmeister auflehnt.
    Auch die CGIs in Ep II wirken ned so toll... aber trotzdem wirkt das gesamtbild besser als in der ersten.

    Fragt mich nicht warum! ;)
     
  17. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    Ich hab das mal vor Jahren irgendwo gelesen mit Kevin Smith- Dino Comic? Sci-Fi Mag? Ich weiß es nicht mehr:(
     
  18. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    *gähn* - also der 200. Tread zum selben Thema. Kann ein Mod bitte diese schließen.
     
  19. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Naja so einen Thread hatten wir glaub ich noch nicht: Denn es ging immer darum alle bisher erschienenen Episoden oder OT und PT zu vergleichen :p aber irgendwie ist dieses Thema auch mitdrin ;)
    Aber da ich jetzt eh schon was geschrieben habe äußere ich mich auch noch zum Thema( wär auch kein zu großer Aufwand für dich gewesen :rolleyes: ) : Ich finde AotC auch eindeutig besser als TPM aus verschiedenen schon genannten Gründen und meiner Meinung nach ist TPM trotz Maul der 2 schlechteste Teil der Saga (vor ANH) und ohne ihn wäre es halt der schlechteste Teil... aber ich denke hätte GL nicht so viel Kiddi-Dreck in den Film gebaut wäre rein von der Story her mehr drin gewesen und es hätte ein ziemlich guter Teil werden können :rolleyes:
     
  20. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Doch. Titel: "Episode II ist nicht so gut wie Episode I." (Ersteller: Nute Gunray) Aber das nur so am Rande... (zum verlinken bin ich zu faul und zu blöd...)

    (Na, wenn das mal kein Spam war...)
     

Diese Seite empfehlen