Episode II - Die geschnittenen Szenen

@io: wenn du der ansicht bist das ich spamme, dann lösch meine beiträge halt! ich bin nicht der meinung das ich das tue, ich weiss halt nicht was anthi mit ILM meint, tut mir leid. und mir ist es bums egal wieviel beiträge bei mir stehen! also tu was du net lassen kannst, wenn es dich glücklich macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Impofficer: ein bissel übertriebn oder? Nur weil er mich was fragt, wird er gleich als Spammer bezichtigt? Phol schreib halt das nächste mal deine Frage in Romanform, so etwa eine halbe Seite lang, dann ist es wahrscheinlich in Ordnung! :)
 
Seine Frage hatte aber nichts mit dem Thema zu tun.
Außerdem kann man sowas auch per PN fragen ;) Es ist nicht nötig, gleich Off-Topic zu gehen.

Ich verlange ja keine Romane, aber sein letzter Beitrag war für mich einfach nur spammen. Vielleicht hab ich das ja auch wegen dem Smily falsch verstanden.
 
Original geschrieben von Anthares
Schade, daß diese wichtigen Szenen gerade auf Naboo und bei Amidalas Familie herausgeschnitten wurden. ICh halte sie für serh wcihtig.

Diese Szene hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen, ich bin froh, dass GL sie nicht mit in den Film genommen hat. Mich erinnerte das alles eher an Rosamunde Pilcher, als an Star Wars. Die Szene, in der Padme mir ihrer Schwester über Anakin redet ("Nun sag schon, bist du jetzt in ihn verliebt???" - "Nein, nein, er ist nur ein guter Freund!!!") hatte überhaupt kein SW-Feeling - für mich. Wenn sie deutlicher zeigen sollte, dass Padme zwar Gefühle für Anakin hat, sie aber verdrängt und leugnet, dann war sie vom Stoff her einfach nur überflüssig. Es gibt genug andere Szenen, in denen man dies in ihren Gesichtsausdrücken ablesen kann. Dann diese Einblendung, wo Anakin mit dem Vater durch den Garten spaziert und sich unterhält! :o Das war nun wirklich typischer Friede-Freude-Eierkuchen-Kitsch. Gut, man sollte vielleicht sehen, dass die Galaxis von Zeit zu Zeit irgendwo noch in Ordnung und friedvoll ist, aber das sieht man doch schon an den Naboo-Szenen, wenn Padme und Anakin picknicken und unbeschwert über die Wiese laufen. Also auch überflüssig.
Zu guter letzt sah das Haus viel zu normal aus, Padmes Zimmer hätte genau so gut meins sein können - abgesehen vielleicht von diesen Bildern an der Wand :D

Naja, ist halt Geschmacksache. Ich trauer keiner der geschittenen Szenen nach....


Gruß

*ches*
 
Tja, dass Padmes Haus so aussieht hat mich auch gewundert. Man sollte meinen, dass die Eltern der ehemaligen Königen und nun Senatorin anders wohnen :) Der Eingang sah doch ziemlich unscheinbar aus.
 
- Padmé und der Senat: Paßt gut zur Story und hätte in der Endfassung sein sollen.

- Analysedroiden: Hätte ich auf jeden Fall in den Film geschnitten. Die Szene zeigt zwar wirklich nur, daß die Droiden nichts über den Saberdart wissen, aber das hätte ganz gut reingepaßt, ehe sich Obi-Wan auf den Weg zu Dex macht - eben weil die Droiden nichts wissen.

- Obi-Wan und Mace Windu: Das Anakins Fähigkeiten ihn arrogant gemacht haben, erwähnte Obi-Wan bereits an anderer Stelle. Der Rest der Szene ist allerdings recht interessant, vor allem auch, weil das Gleichgewicht und die Prophezeihung wieder erwähnt werden. Hätte ich leicht abgeändert gerne im Film gesehen.

- Erweiterte Ankunft auf Naboo: Die kurze Version tut es auch, also eher unnötig.

- Padmés Familie: Ich weiß nicht so recht. Die Szene war weder für die Handlung noch für Padmés Charakter wirklich wichtig. Meiner Meinung nach hätte man sie durchaus reinnehmen können, dann aber auf eine andere Romantikszene verzichten sollen. Andernfalls wäre die Romanze zu lang geworden.

- Padmés Schlafzimmer: *hust* Die Szene ist wirklich übel. Die Idee mit den holographischen Bildern ist originell, aber der Dialog viel zu übertrieben und unglaubwürdig. Sie hilft dabei, die ganzen armen Kinder vor ihrer sterbenden Welt zu retten.... das ist wirklich zu viel des Guten, als wäre Padmé die intergalaktische Mutter Theresa!

- Das Verhör: Schade, hätte meiner Meinung nach ganz gut in AOTC gepaßt.

- Das Urteil: Kurze Szene, die niemanden stören sollte. Hätte man ruhig reinnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master Kenobi Ich finde auch, diese Szenen hätten dem Film den letzten Schliff gegeben. Aber wir können schon froh sein, wenn sie uns nicht ganz vorenthalten werden :) Ich mag besonders die Stelle mit Obi-Wan und den Analyse-Droiden *g* Das hätte unglaublich gut gepasst :D
 
Ich verstehe vor allem bei den Szenen, die net sehr lang sind, wie die mit Obi - Wan und den Droiden, dass die geschnitten worden! Ich meine, eine Minute mehr oder weniger hätte doch nu och nich mehr das Brot fett gemacht!

MfG ud Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Mal so als Frage,

Hat hier eigentlich irgendwer das Buch zu EP 2 gelesen, bevor er / sie den Film gesehen hat??
Da waren die ganzen Szenen bereits enthalten wie damals die Jabba Szene in der alten Trio.

Also gehören sie alle so in den Film. Oder wer hat hier bis jetzt über das Buch hergezogen? Keiner, oder?

Was mich nur an EP 2 stört ist die Szenerie auf Tatooine. Es fehlen die Entführung Shmi's und der Versuch von Mr. Lars und den übrigen Bauer sie zurückzuholen. Dabei verliert er sein Bein und nicht wie im Film dargestellt, dass er seine Frau gesucht hätte wenn sein Bein in Ordnung wäre.
Wäre auch geniale Action-Szene gewesen.

Was Romanze angeht, kommt sie im Film nur schlecht weg, weil der ganze Widerspruch in Pamde's Gefühlen verloren ist. Schon am Anfang, wo sie die Kamera ausschaltet, weil sie von Anakin nicht im Nachthemd gesehen werden will.

Also, welchen Sinn hat dann EP 2 überhaupt, wenn solche Szenen fehlen??

Was wäre TESB ohne die romantische Astroidenszene zwischen Han und Leia gewesen??
 
Original geschrieben von Ulic-Qel-Droma
Mal so als Frage,

Hat hier eigentlich irgendwer das Buch zu EP 2 gelesen, bevor er / sie den Film gesehen hat??
Da waren die ganzen Szenen bereits enthalten wie damals die Jabba Szene in der alten Trio.

Also gehören sie alle so in den Film. Oder wer hat hier bis jetzt über das Buch hergezogen? Keiner, oder?

Was mich nur an EP 2 stört ist die Szenerie auf Tatooine. Es fehlen die Entführung Shmi's und der Versuch von Mr. Lars und den übrigen Bauer sie zurückzuholen. Dabei verliert er sein Bein und nicht wie im Film dargestellt, dass er seine Frau gesucht hätte wenn sein Bein in Ordnung wäre.
Wäre auch geniale Action-Szene gewesen.

Das im Buch viel mehr enthalten ist als im Film, liegt daran dass der Autor, R. A. Salvatore vieles noch selbst dazu gedichtet hat das niemals im Skript stand. Dazu gehört auch die Entführung von Shmi und der Rettungsversuch von Cliegg Lars.
 
Original geschrieben von Ulic-Qel-Droma


Was Romanze angeht, kommt sie im Film nur schlecht weg, weil der ganze Widerspruch in Pamde's Gefühlen verloren ist. Schon am Anfang, wo sie die Kamera ausschaltet, weil sie von Anakin nicht im Nachthemd gesehen werden will.

Also, welchen Sinn hat dann EP 2 überhaupt, wenn solche Szenen fehlen??

Was wäre TESB ohne die romantische Astroidenszene zwischen Han und Leia gewesen??
Diese Szenen mit Padmes Familie hätten unbedingt rein müssen! Die Romanze würde dann ein wenig natürlicher rüberkommen und auch viel flüssiger. In der Originalfassung sind jetzt nämlich nur die "Extremszenen" drin. Beim ersten Kuss würde so auch nicht ein sträges Gefühl aufkommen, dass der irgenwie zu früh ist, wenn da nämlich noch was dazwischen ist. Wenn man solche Szenen dringelassen hätte, würde die Romanze eindeutig weniger kitschig rüberkommen!
 
Wenn man bedenkt, dass Herr der Ringe 3 Stunden dauert, wieso kann dann Star Wars nicht länger als 2 Stunden dauern. Da wartet man mehrere Jahre darauf, und es werden so viele Szenen (auch kurze) geschnitten.

Ich finde CL übertreibt ein bisschen.

Ich will mehr vom SW sehen, auch Details
 
ich bin auch dafür, dass die familienszenen hätten drin bleiben müssen. sie hätten der ganzen romanze wesentlich mehr tiefgang gegeben, auch wenn sie teilweise wie aus guten zeiten, schlechte zeiten geklaut wirken. aber das ist nunmal liebe. und die kann nunmal nicht mit einem kuss anfangen...
vielleicht gönnt uns gl in ein paar jahrzehnten ja eine se, wo die szenen dann enthalten sind, auch wenn der film dann 3 stunden läuft.
 
Original geschrieben von atakde
Wenn man bedenkt, dass Herr der Ringe 3 Stunden dauert, wieso kann dann Star Wars nicht länger als 2 Stunden dauern. Da wartet man mehrere Jahre darauf, und es werden so viele Szenen (auch kurze) geschnitten.

Ich finde CL übertreibt ein bisschen.

Ich will mehr vom SW sehen, auch Details
Ich weiss auch nicht was sich GL dabei denkt.. Vielleicht hat er immer noch den Furz, dass er seine Filme unbedingt und um jeden Preis für Kinder machen muss..:rolleyes: Dabei vergisst er, dass die Fans allesamt aus den Windeln raus sind. Darum finden wir die ersten beiden Episoden - im speziellen TPM - auch eher schlecht. Er soll vielleicht die Filme so lassen, wie sie sind! Es kann ihm doch schnurz sein, wenn ein paar Goofen weniger ins Kino gehen, weil der Film zu lang ist.. Er hat genug Geld.
 
Das find ich auch! Bei HDR kriege ich Kopfschmerzen von der Überlänge,aber es füllt mich mit Selbstzufriedenheit. Sogar HP dauert länger als SW! Das finde ich wirklich lächerlich,wo doch in HP mehr Kinder als Erwachsene hingehen und bei SW umgekehrt.
 
Also, ich bin was die Länge angeht ja dafür, dass GL irgendwann eine Archival Edition auf DVD raubringt, auf der alle Filme mit Deleted Scenes in den Film eingefügt erscheinen. Dann wären sie länger....
 
Das würde allerdings voraussetzen, daß alle geschnittenen Szenen auch lohnen würden, wieder in den Film eingefügt zu werden. Und wenn ich mir überlege, was da geschnitten wurde (Sandsturmszene in ROTJ, Wampa-Szenen in TESB, etc.)... :rolleyes:
 
Zunächst mal hätte ich alle Szenen gerne als Bonusmaterial auf DVD. Einige Szenen könnte man auch in den Film schneiden. Die Sandsturmszene in ROTJ könnte ich mir ganz gut vorstellen, sofern ich das beurteilen kann. Den Wampa-Angriff würde ich ganz gerne sehen, aber wie ich vor einigen Wochen herausgefunden habe, wurde diese Sequenz gar nicht komplett gefilmt.
 
Findet ihr nicht auch, dass im Gegensatz zur PT, die OT nicht so viel extrem esentielle geschnittene Szenen hat?
Bei der OT fallen mir vielleicht 2-4 Szenen ein, die die Handlung und den Charakter - oder die Beziehung zwischen Charakteren - verbessern, hervorheben oder die Handlung verständlicher machen würden.
Bei der PT hingegen würden von 10 geschnittenen Szenen, jede 8 dem Film helfen.
 
Zurück
Oben