Episode II Easter Eggs

kann es sein das clieg lars (richtig geschrieben) der gleiche schauspieler ist, wei owen damals?
wäre zwar ein bissel alt dann, aber die änlichkeiten sind verblüffend!
was mir auffällt: ich bin blind! ich war jetzt 3mal drinne und mir ist nichtmal die hälfte von dem aufgefallen, obwohl ich voll drauf geachtet habe, naja muss ich wohl nochmal rein.
ich wollt jetzt noch was sagen, habs aber vergessen.........

EDIT: jetzt hab ichs wieder! schon jemand die 1138 gefunden? vielleicht mal die clonkrieger gezählt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falke

Ich glaub eigentlich, dass die Sache mit den Falken ähnlich ist wie die mit den Dugs; Schiffe vom Typ des Millenium Falcon gibt es im SW-Universum haufenweise (z.B. die Corellia Star).
 
also mir sind hier auch ein paar fehler aufgefallen:

-als das kanonenboot den flüchtenden dooku verfolgt hat, kann es nicht feuern weil es keien raketen hat, so der kaptain. Allerdings verfügt das kanonenboot noch über allerhand laser, die den speeder locker hätten treffen können. Ebenso hat das kanonenboot nicht auf die beiden verfolgenden geonosianischen Jäger als sie das kanonenboot verfolgten, obwohl das Boot eien nach hintent gerichteten laser und 2 schwenkbare laser an den flügelspitzen besitzt.

-als sich obi-wan auf Geonosis versteckt, warum spürt ihn dooku dann nicht? Schließlich spürte vader auch obi-wan auf dem todesstern und später die rebellen über endor

-warum fliegt das transportschiff von anakin und padme nicht im hyperraum? in einer szene kann man das schiff im weltraum von außen sehen und es fliegt nicht im hyperraum. Eine solche strecke wäre doch etwas lang um sie im normalraum zu fliegen oder?

-warum begleitet C-3PO anakin und padme nach geonosis?
man sieht nur das er mit anakin und padme zum schiff geht(keien ahnung warum) und später dann einfach mitfliegt. Warum tut er das? Schließlich ist Cliegg lars sein besitzer.

-als Anakin und obi-wan in der arena lichtschwerter zugeworfen bekommen, warum haben die beiden jedi da zwei lichtschwerter? woher wußten sie das obi-wan udn anakin welche brauchen würden?
 
Original geschrieben von Darth Koron
also mir sind hier auch ein paar fehler aufgefallen:

...........
-als Anakin und obi-wan in der arena lichtschwerter zugeworfen bekommen, warum haben die beiden jedi da zwei lichtschwerter? woher wußten sie das obi-wan udn anakin welche brauchen würden?

ähm.................ja....................mhm.............sicher ist sicher? :D
 
Original geschrieben von Darth Koron

-als das kanonenboot den flüchtenden dooku verfolgt hat, kann es nicht feuern weil es keien raketen hat, so der kaptain. Allerdings verfügt das kanonenboot noch über allerhand laser, die den speeder locker hätten treffen können. Ebenso hat das kanonenboot nicht auf die beiden verfolgenden geonosianischen Jäger als sie das kanonenboot verfolgten, obwohl das Boot eien nach hintent gerichteten laser und 2 schwenkbare laser an den flügelspitzen besitzt.

Hiefür gäbe es die Erklärung, dass Dooku irgend eine "Sicherung" in die Klone hat einbauen lassen, immerhin war er ja maßgeblich an ihrer Entstehung beteiligt...

Original geschrieben von Darth Koron

-als sich obi-wan auf Geonosis versteckt, warum spürt ihn dooku dann nicht? Schließlich spürte vader auch obi-wan auf dem todesstern und später die rebellen über endor

Schon mal daran gedacht, DASS er ihn gespürt hat? Aber was kann ihm denn besseres passieren, als dass er dem Senat über seine Entdeckung Bescheid gibt? Genau DAS war ja der Auslöser dafür, dass Palpatine die Sonderrechte verliehen bekam, und die Klonarmee in den Dienst der Republik gestellt wurde!!

Original geschrieben von Darth Koron

-warum begleitet C-3PO anakin und padme nach geonosis?
man sieht nur das er mit anakin und padme zum schiff geht(keien ahnung warum) und später dann einfach mitfliegt. Warum tut er das? Schließlich ist Cliegg lars sein besitzer.

Nö. Cliegg Lars mag zwar Anakins Mutter geheiratet haben, aber C-3PO gehört immer noch der Skywalker-Family, bzw. seinem "Schöpfer" Anakin.

May the force be with you!
Cornholio
 
Nö. Cliegg Lars mag zwar Anakins Mutter geheiratet haben, aber C-3PO gehört immer noch der Skywalker-Family, bzw. seinem "Schöpfer" Anakin.

[/i]

Das würd' ich jetzt nicht unterschreiben. C-3PO ist im Besitz von Shmi, und die widerum ist im Besitz von Clieg. Also gehört C-3PO auch Clieg, oder nicht ? Kann allerdings sein, dass C-3PO nach dem Tod Shmis an Anakin weitervererbt wird ^^ und dadurch nicht mehr Clieg gehört.
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
Das würd' ich jetzt nicht unterschreiben. C-3PO ist im Besitz von Shmi, und die widerum ist im Besitz von Clieg. Also gehört C-3PO auch Clieg, oder nicht ? Kann allerdings sein, dass C-3PO nach dem Tod Shmis an Anakin weitervererbt wird ^^ und dadurch nicht mehr Clieg gehört.

Cornholio hat schon recht! Anakin ist der rechtmäßige Besitzer von 3PO, weil er auch sein Schöpfer ist. Er hat ihn nur in EP1 bei seiner Mutter gelassen, weil er 3PO eigentlich auch nur für sie gebaut hatte, damit er ihr hilft.
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter


Das würd' ich jetzt nicht unterschreiben. C-3PO ist im Besitz von Shmi, und die widerum ist im Besitz von Clieg. Also gehört C-3PO auch Clieg, oder nicht ? Kann allerdings sein, dass C-3PO nach dem Tod Shmis an Anakin weitervererbt wird ^^ und dadurch nicht mehr Clieg gehört.

clieg hat shmie die freiheit geschenkt und sie dann geheiratet!
also gehört sie niemandem mehr............
 
Offiziel von starwars.com

Heute kam der neue Newsletter von starwars.com, den sicher viele von euch auch bekommmen haben. Da stand was über die Eastereggs drin, was ich mal hier her kopiere. Besonders die Andeutungen im letzten Absatz würden mich mal interessieren.

Episode II Easter Eggs
The Star Wars films are brimming with so much detail, that they require multiple viewings to soak it all in. First time screenings are to watch the main characters and the core story, but with subsequent viewings it's hard not to let your eye wander and take in some of the extras.

Sometimes, the details are intentional elements meant to remind you how the galaxy fits together. Other times, it's an unintentional flub that illustrates the complexities of filmmaking (keep track of the color of the clothes that Padmé packs on Coruscant in Episode II, for example). And, on occasion, the filmmakers purposely put in a little visual joke to reward sharp-eyed (or in some cases, sharp-eared) movie-goers.

Here's some of the things to watch for the next time you go to see Attack of the Clones.

Trundling along the streets of Mos Espa as Anakin and Padmé go to meet Watto is none other than R5-D4, the grumpy astromech from Episode IV that blows its stack in front of Luke.

What has become a tradition of sorts is the "Wilhelm," the affectionate moniker given to a very distinct scream sound effect used in all of the Star Wars films (and quite a few non-Star Wars films too). In A New Hope, it's the stormtrooper that plummets down the Death Star chasm. In Episode II, it's a Naboo soldier thrown in the opening explosion of the film.

The very first shot of Episode II has an homage to another sci-fi classic as the camera tilts up to the crowded orbital traffic of Coruscant. "That shot had been executed in 2001: A Space Odyssey," explains John Knoll, one of Episode II's Visual Effects Supervisors. "I put an Orion space plane flying in there."

Star Wars continuity purists will have a hard time explaining just how an X-wing fighter and TIE fighter got into the speeder chase over Coruscant.

By now, many have spotted the familiar Millennium Falcon-style Corellian freighters docked on Naboo. "It was George Lucas' idea," says VFX Supervisor Pablo Helman. "He said something like, 'should we dare go there?' And we did." In addition to those saucer-shaped freighters, expanded universe fans might be able to spot a Corellian bulk freighter, the same model as Talon Karrde's Wild Karrde.

It appears that Fett genes and low headroom don't mix. In an homage to the classic Star Wars misstep, wherein a stormtrooper bangs his head on a low-hanging door, Jango Fett also takes a wallop on the noggin -- complete with sound effect -- as he enters the Slave I after tangling with Obi-Wan.

"There's these big cow-like creatures called shaaks that Anakin rides on Naboo," explains Knoll. "The shaaks got to be a bit of a joke with the crew. I put one in the asteroid sequence, in a reference to Ken Ralston [visual effects artist in the classic trilogy] having put potatoes and tennis shoes in space battle scenes previously. So there's a shaak there, but it's got the asteroid shader on it with craters. You really can't see it unless you start to look at it and see the legs and snout."

"There may be a shaak on fire during the Clone War," hints Ben Snow, another of Episode II's Visual Effects Supervisors. "It was almost a competition. Can anyone get a shaak in their scene?"

Of course, for every confirmed Easter Egg, there are dozens of imagined ones (Luke's landspeeder? Sebulba? Darth Maul? Joey Fatone?). Keep a close eye on the screen during your next viewing, but remember: your eyes can deceive you; don't trust them.
 
und übrigens:(zwar kein easteregg aber was solls)
wo kommen eigentlich die ganzen schiffe und gerätschaften her??? Von der republick ja nicht, weil sie keine armee hatte aber meint ihr das die ganzen teile von den kaminoanern stammen????
ich weiß nich, das kommt mir ein wenig unrealistisch vor.
 
Ich hab nochmal auf die Stelle in der Bar geachtet wo Anakin an GLs Tochter vorbei geht. Und ich bin mir absolut sicher das Annie eine Handbewegung macht als habe er einen Geistestrick bei ihr angewandt ... er bewegt die Hand genau wie Obi-Wan als der den Dealer beeinflußt.
 
??????? GL´s tochter????? also ich wußte ja das dort ahmed best und Anthony Daniels zu sehen sind aber GL´s tochter???
 
Original geschrieben von Darth Koron
??????? GL´s tochter????? also ich wußte ja das dort ahmed best und Anthony Daniels zu sehen sind aber GL´s tochter???

Das ist die eine, ein wenig "fester" aussehende Frau, die Anakin so lüstern nachschaut... *ggg*
 
Original geschrieben von Darth Koron
an welcher stelle genau sieht man sie? meinst du fester oder fetter *g*?? :D

Nein, also fett wäre nun wirklich übertrieben...

Gleich nachdem Obi-Wan zu Anakin sagt, er geht was trinken. Dann geht Anakin so durch die Bar, und wird dann von ihr so komisch angestarrt... *g*
 
Hallo Leutz!

Ich werde hier, vorausgesetzt es hat noch niemand vor mir getan (ich habe mir nicht alle posts durchgelesen), eine kleine Liste von Details, Easter-Eggs etc., die mir nach 4maligen Genuß aufgefallen sind, posten, die von euch ergänzt, verbessert oder bearbeitet werden kann. Die Details sind größtenteils nicht von mir und wurden schon vorher genannt. Wer möchte kann mir eine PM schreiben und ich werde eine neue Liste mit den Namen der "Adleraugen" erstellen, die die kleinen aber feinen Details entdeckt haben!
Aaallllsoooo jetzt die Details in völlig ungeordneter Reihenfolge:


- Der Milenium Falken, oder ein Frachter der gleichen Klasse, ist ganz klar zu sehen! (wurde auch offiziell bestätigt siehe oben)

- Jango schlägt sich den Kopf beim Einstieg in sein Schiff an und es ertönt ein geniales "klong" (auch off. bestätigt)

- Ahmed Best und Anthony Daniels sind in der Barszene auf Coruscant ganz deutlich zu sehen, als Ben, dem Attentäter den Blaster aus der Hand schlägt!

- Als Anakin die Tuskens abschlachtet hört man in der nächsten Szene Qui-Gons Stimme und gleich darauf einen Atemzug von Darth Vader!

- Als Anakin aufbricht um seine Mutter zu suchen, ist der Schatten Vaders auf der Eand des "Iglus" auf Tatooine zu sehen. (Nicht in der ersten Szene, als Padme und er sich umarmen, sondern in der nächsten, als die Kamer die Einstellung ändert und die beiden von weiter weg filmt, ist der Schatten in der Nische zwischen Iglueingang und der Hauptkugel zu sehen)

- Anakin, Padme, Cleak, Owen und Beru sitzen exakt an der selben Stelle und die Kamera filmt fast exakt aus dem Winkel wie in EP IV

- Nach dem Gift-Anschlag auf Amidala, wird an den nächsten Tagen die Fensterscheibe von einem Flugdroiden erneuert!

- Ben Kenobi zu Anakin in der Bar auf Coruscant: "How do I get the feeling that you are going to be the death of me" *gg*

- Die Death-Sticks sehen aus wie Zigaretten!! (der "Filter" ist ganz genau zu erkennen)

- In der Arena während des großen Kampfes Jedi vs. Droids sieht man im Hintergrung 1, 2 Jedis die schon mit 2 Lichtschwertern kämpfen!!!

- Ein dummer Fehler Lucas´der in der OV besoders deutlich herauskommt: Als Padme gegen Ende von Schiff fällt und im Sand liegen bleibt, kommt nach einigen Szenen ein Klontrooper gelaufen und fragt sie nach ihrem Befinden. Sie stöhnt zu erst leidvoll un dals der Trooper fragt: "are you okay" steht sie auf als wäre nichts gewesen und sagt mit ganz normaler, bestimmten Stimme "Yes", als wäre sie nie vom Schiff gefallen!

- der Todesstern ist schon zu sehen bevor Dooku das kleine Hologramm aufruft. (Im Hintergrund in der Szene davor; Ich zumindest habe das erst gestern entdeckt da man normalersweise auf die "Übersetzung" der Insektensprache achtet)

- Es wird zwischen den Lichtschwertduellen wieder gesprochen! Das hat wieder mehr Charme und Stil und ist more Star Wars like!

- Palpatine hat einen ziemlich süffisanten und unglaubwürdigen, aber in dieser Szene absolut wichtigen Gesichtsausdrück, als er meint, dass der Gedanke Amidala zu verlieren unerträglich für ihn sei! man glaubt es ihm einfach nicht und man spürt seine intrigante Haltung

- Ep II ist bis jetzt der einzige SW Teil indem die Kamera nach dem Anfangstext nicht nach unten sondern nach oben schwenkt!

- Als Mace und Yoda den Schmerz Anakins auf Tatooine spüren, hat es den Anschein als würden ihnen Tränen in den Augen stehen!

- Yoda und die Jünglinge: Geniale Anspielung auf Luke in EP IV auf dem Falken

- Amidala hat in jeder Szene (bis auf die Arena und die NAchfolgenden) etwas anderes an!

- Auf Tatooine kann man Banthas sehen und im Hintergrund als Ani und Padem mit dem Riksah Verschnitt fahren kann man einen Reparaturdroiden sehen, dessen "Art" beim Podrennen in EP I als Drioden eingesetzt werden, mit einem eben dieser Art von Droid sich Jar Jar in Wattos Laden herumschlägt, und der in eine Düse eines Podrenners gesogen wird.

- Das zeichen des Imperium auf den Helmen der Klonkrieger und auf Obi Wans Schiff


Sooo jetzt issma genug und ich hoffe ihr ergänzt oder verbessert diese Liste fleißig!

MFG
 
Zurück
Oben