Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode II ein Flop?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 26. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe eben auf SWU den Bericht eines Insiders gelesen, der schon Teile der unfertigen Episode II sah. Dabei äußerte er sich besonders über die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme sehr kritisch.
    Hoffen wir mal, dass wir nicht wieder eine so schwache Story wie in Episode I bekommen!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Eine schwache Story wird EP2 auf keinen Fall haben. Ich befürchte viel mehr, dass sogar die Story für viele zu kompliziert wird (vor allem die politischen Dinge).

    Der Film befindet sich noch im Schnitt. SW ist sehr visuell und es sind erst gut ein viertel aller Effekte fertig. Der Soundtrack ist auch noch nicht fertig, und wie mein Kollege Aaron in seinem Bericht gesagt hat, macht der Soundtrack mindestens genauso die Atmosphäre aus, wie die Dialoge und Effekte.

    Eine Liebesgeschichte ist geschmackssache. Einige mögen was romatischen, und andere etwas ganz anderes.

    UND ob dieser Bericht überhaupt stimmt, bezweifle ich. TFN kommt in letzter Zeit immer mit neuen Insidern daher.

    Aber man muss auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Nicht alles wird uns an EP2 gefallen. Auch ESB hat seine längen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Hm, also ich wage auch erstmal zu bezweifeln, ob an dem Bericht was dran ist. Wer ist denn bitte schön dieser Kerl, der den unfertigen Schnitt sehen darf und DANN darüber erzählt? Er sagte:
    Ich habe vor kurzem ein kleine Vorschau auf den ?Film bis jetzt? bekommen...
    Also nicht unbedingt ein Mitarbeiter... und wen würde George denn einladen, ihm was von AOTC zu zeigen, und derjenige erzählt gleich was davon. Spielberg? Den würde er einladen, er würde aber schweigen :)
    Wenn es tatsächlich ein Mitarbeiter wäre, dann denke ich wäre er schon sehr "wichtig". Und von diesen "wichtigen" Mitarbeitern glaube ich nicht, daß sie was erzählen würden.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Episode II

    Na, dann hoffe ich mal das ihr recht habt! Episode II muss einfach gut werden, sonst wird sich die breite Masse anderen Mehrteilern wie "Herr der Ringe" und "Matrix" zuwenden würde. Es wäre einfach schade, wenn durch schlechte Prequels die ganze Saga in einem schlechten Licht dastehen würde!
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Hallo!
    Da will sich doch nur wieder einer wichtig machen. ich für meinen Teil lass mich von solchen Berichten jedenfalls nicht mehr beeinflussen. Und außerdem glaub ich einem Anthony Daniels, der meint es wäre ein WIRKLICH GUTER Film, mehr als irgend einem dahergelaufenen "Insider"! Ein Schauspieler, der hautnah dabei war, kann das ganze ja wohl um einiges besser beurteilen. Episode 2 wird sicherlich ein guter Film. :)
    Bye,
    E.M.T. :cool:
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Das Problem ist, daß Anthony Daniels, bzw. 3PO bei den Liebesszenen wohl kaum dabei war. Er hat nur die Action- und Teile der Tatooine-Szenen gesehen, und die scheinen ja auch dem Insider gut gefallen zu haben. Über das Problem zwischen Anakin und seiner Mutter hat der Insider auch nichts gesagt, aber ob das jetzt eher gut oder eher schlecht ist, ist schwer einzuschätzen. Also ich halte den Bericht für glaubhaft. Und mal ehrlich: Georgie ist in Sachen Liebesgeschichten nicht wirklich gut.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Naja, also wenn selbst Dauernörgler Ewan McGregor dem Film zugesteht, ein gutes Drehbuch zu haben (zumindest laut seiner Aussage besser als Ep.1 *g*), dann wird uns nächstes Jahr sicher kein lächerliches und peinliches Zeug vorgesetzt. So langsam wird der arme George Lucas ja von allen Leuten als unfähig hingestellt. Also bitte. Nur weil seine Ideen nicht mit den (oft zu hochgeschraubten) Erwartungen der Fans übereinstimmen, heißt das noch lange nicht, dass GL besser einpacken sollte. Er zieht sein Ding durch, ohne sich von anderen reinreden zu lassen. Ich find das gut so! Aber da mir Episode 1 gut gefällt, bin ich wohl unqualifiziert, dies zu beurteilen ;) :rollin:
    Bye,
    Sam :cool: aka E.M.T.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Das ist aber das gleiche in gelb: auch Ewan McGregor hat die Liebesszenen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gesehen. Und er wird sie auch im Script nicht gehabt haben, weil Georgie jedem wohl wieder nur seinen Text zugestanden hat.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Na schön, na schön! :p Nichtsdestotrotz traue ich Georgieboy durchaus zu, die ganze Angelegenheit gut rüberzubringen. Das mit Han und Leia war auch weder peinlich noch gestelzt oder aufgesetzt.
    Und überhaupt - wie soll man dann all die Berichte einordnen, in denen es hieß, Hayden und Natalie würden sooo stimmig und eingeschworen auf der Leinwand rüberkommen? Da den beiden sehr hohe schauspielerische Qualitäten nachgesagt werden (also IRGENDJEMAND muss de facto beide mal in einer Szene gesehen haben! *gg*), glaub ich kaum, dass sie ihre Filmromanze vermasseln.
    Gruß,
    Sam :cool:
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    LOL!!!!!!!
    TFN postet ja nur noch Schei**e diesen Monat....kein Witz, dieser sogenannte Spy Report ist fabriziert....
    Die Typen sind so was von Niveaulos...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Das dieser Film ein Flop wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie niemand beurteilen, schon gar nicht irgendwelche zwielichtigen Insider. Und ich würd mal behaupten, alles was da gesagt wurde, war frei erfunden. Ich glaub erst, daß AOTC schlecht ist, wenn ich es selbst sehen kann.

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Ich bin ja echt mal gespannt, wie es mit TFN jetzt weitergeht.
    Problem: Wenn Episode III rauskommt wird es neue Insider geben, die evtl. "zu TFN gehen".
    Natürlich hoffe ich, daß Ep-X bis dahin größer und bekannter und so geworden ist, daß TFN da keine Schnitte mehr abkriegt.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Oh man... demnächst häng ich mir einen riesengroßen Zettel neben den Monitor, wo draufsteht "ICQ einschalten"... ;)

    Warum läßt TFN nur derartig nach? Versuchen die ein zweites AICN zu werden oder wie jetzt?

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    1. Der Bericht ist mit so großer Wahrscheinlichkeit fake. Ich könnte (aber auch all die anderen, die sich den Plot durchgelesen haben) nach dem allgemeinen Wissenstand über EP2 genauso einen Bericht schreiben. Einfach die Szenen herauspicken, von der ich glaube, dass die Schauspieler diese nicht gut darstellen können und nen Bericht schreiben.

    2. Anthony Daniels war wohl bei rund drei viertel der Dreharbeiten dabei. Ob er bei den Dreharbeiten in Italien war weiß ich nicht. Man müsste wissen, ob die Heiratsszene im Studio oder auf Lake Como gedreht wurde. Wenn sie auf Lake Como gedreht wurden, dann war Daniels sicher da und hat somit auch die anderen Szenen gesehen. (Und wer sich an das 3te Making of Video erinnern kann, wird erkannt haben, dass Daniels im Flug von Italien nach Tunesien ? wo die ganze Crew anwesend war ? auch dabei war und somit war er wohl auch bei den Dreharbeiten auf Lake Como.)
    Einige Szenen der Liebesgeschichte (Auf Coruscant, im Frachtschiff, auf dem Flug nach Geonosis) wurden in Studios gedreht. Bei diesen Szenen war Anthony Daniels sicher dabei, da auch alle Actionszenen in Studios gedreht wurden. Da hat er sicher einige Szenen sich angeschaut. (Wer würde das nicht)
    Ewan McGregor hat, so glaube ich, schon das ganze Drehbuch erhalten. Palpatine Darsteller (ich kann mir einfach seinen Namen nicht merken) hat das ganze Drehbuch gehabt. Das geht aus seinem Interview mit den SW Insider hervor. Ich glaube, alle Hauptdarsteller erhalten das komplette Drehbuch.

    3. Hab ich schon zwar oben gesagt, aber ich sags noch mal. Der Film ist noch NICHT fertig. GL wird noch am Schnitt bis April arbeiten. Es gibt noch zwei Nachdrehs.

    4. TFN lässt so nach, weil ihnen viele Top Insider weggelaufen sind.

    4. Es ist nur ein Film. AOTC wird nicht das Leben von uns verändern.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    TFN war von den Webmastern her schon immer eine unsympatische Seite...jetzt hat sich das also endlich auch auf ihre Arbeit übertragen....
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Mh... ob wahr oder nicht, time will tell.
    Was ich aber weiss ist, das Episode 2 sehr gut werden wird. Noch mal ein kleiner Hinweis an alle Träumer. Kein Film ist Perfect. Episode 2 wird sicher auch nicht Perfect werden. Es wird auch Schwächen geben. Also um Himmels willen, bitte haltet euch mit den Erwartungen zurück, sonst passiert das selbe wie bei Episode 1.
    Ich weise an dieser Stelle noch an einen Thread von mir hin, der ich vor einiger Zeit erstellt habe. Er nimmt Bezug darauf, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Finden könnt ihr ihn <a href='http://pub1.ezboard.com/fdiecantinagerchtekche.showMessage?topicID=451.topic/' target='_blank'>hier</a>

    Titel: "Abgerechnet wird am Schluss".
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Hast vollkommen recht, Silent. Während den Dreharbeiten kamen Gerüchte auf, das Filmmaterial sei unbrauchbar, bzw. die Kameralinse sei falsch eingestellt. Später dann, dass Steven Spielberg dazukommen soll um George zu helfen. Da lang ich mir langsam an den Kopp..
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    "Es ist nur ein Film."

    Blasphemie! ;)

    Aber mit den hohen Erwartungen geb ich Dir recht. Da sollte man realistisch bleiben. Wer zuviel erwartet, kann nur enttäuscht werden.

    MTFBWY, Jeane
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Anthony Daniels und Ewan McGregor haben beide das vollständige Drehbuch erhalten (also nicht nur IHRE Szenen).

    Daniels hat Script #42, McGregor #43 :rollin:
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II ein Flop?

    Und welches Drehbuch besitzst du?
     

Diese Seite empfehlen