Episode II FAQ

I

IO

Gast
1. Sind die Klone, die zukünftigen Sturmtruppen?

- Wahrscheinlich ja. Im japanischen CUT Interview berichtete GL, dass wir in Episode II erfahren werden, wie es zu den Sturmtruppen kommt.
- Außderdem wird die erste Szene, in der Klone auftauchen im Script mit folgenden Worten beschrieben:
"Thousands of Stormtroopers"
- Im letzten offiziellen SW Maganzin sagte GL, dass er Boba Fett immer mit den Sturmtruppen in Verbindung brachte. In EP2 haben die Klone den selben Ursprung wie Boba Fett.

2. Welche Stimme war das, als Anakin die Tusken tötete?

Das war die Stimme von Qui-Gon.
Diese Szene wurde bereits bei den Dreharbeiten zu Episode I, gedreht.

3. Taucht Bail Organa in Episode II auf?

Ja. Zwar wird sein Name im Film nicht erwähnt, jedoch handelt es sich um den Schauspieler Jimmy Smits.

4. Wie groß ist die Schlacht von Geonosis?

Bei der Schlacht von Geonosis sollen ungefähr 200 Jedi, 10000-20000 Klonkrieger und fast genausoviele Droiden teilnehmen.

5. Wer ist die Seperatistenbewegung, und wer gehört ihr alles an?

Die Speratisten, auch Konföderation Unabhängiger Systeme genannt, ist ein Zusammenschluss von Welten, die sich von der Galaktischen Republik abgespalten haben.
Es gehören ihr die Handelsföderation, die Handelsgilde, die Handelsallianz, die Techno Union und der InterGalaktische Bankenklan an.

6. Wer ist Count Dooku?

Count Dooku ist ein ehemaliger Jedi, der den Orden kurz nach den Ereignissen in "Ep1: Die Dunkle Bedrohung" verlassen hat. Er ist einer der "Verlorenen Zwanzig" - die einzigen Jedi, die den Orden in der Geschichte der Jedi verlassen haben.
Nun führt er die Separatistenbewegung an. Jedoch erlag er der Dunklen Seite der Macht und wurde zum neuen Schüler von Darth Sidious. Somit hat Darth Sidious indirekt Kontrolle über die Separatisten, so dass es ihm möglich wurde, einen Krieg zu inszinieren, an der er an beiden Seiten an der Spitze ist.

7. Wieso ist auf den Schiffen der Republik ein ähnliches Zeichen, wie das vom Imperium?

Nun die Antwort ist ganz einfach. Die Republik ist das Imperium. Laut GL wird es keine Institution Imperium geben, die die Republik erobert, sondern die Republik formt sich langsam zu einer Diktatur (Imperium). Der zweite Schritt wurde in EP2 gemacht, wo der Senat dem Kanzler Sondervollmachten erteilte.




Habt ihr noch immer kleinere Fragen, dann brauchts ihr nicht umbedingt dafür einen neuen Thread erstellen, sondern ihr könnt die Frage hier hinschreiben.
Ich bin mir sicher, dass sie schnell beantwortet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Idee! :)

(Hab es mir erlaubt, in deinem Post ein paar kleine Änderung vorzunehmen, hoffe du nimmst mir das nicht übel... waren nur ein paar klitzekleine Fehler (Unternehmensallianz -> Handelsallianz etc.)
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
- Im letzten offiziellen SW Maganzin sagte GL, dass er Boba Fett immer mit den Sturmtruppen in Verbindung brachte. In EP2 sind ja die Klone identisch zu Boba Fett.
Das kann aber leicht verwirren. Im Film wird doch gesagt, dass die Klonkrieger das Grundmaterial von Jango Fett haben, sie wurden aber gefügiger gemacht.
Boba Fett ist hingegen eine 1:1-Kopie von Jango. Er hat auch keine Wachstumsbeschleunigung, wie die Klontruppen!
 
Re: Re: Episode II FAQ

(Hab es mir erlaubt, in deinem Post ein paar kleine Änderung vorzunehmen, hoffe du nimmst mir das nicht übel... waren nur ein paar klitzekleine Fehler (Unternehmensallianz -> Handelsallianz etc.)

Ne überhaupt nicht :)
Kommischerweise hab ich die Namen aus unserer Datenbank entnommen *gg*


Das kann aber leicht verwirren. Im Film wird doch gesagt, dass die Klonkrieger das Grundmaterial von Jango Fett haben, sie wurden aber gefügiger gemacht.
Boba Fett ist hingegen eine 1:1-Kopie von Jango. Er hat auch keine Wachstumsbeschleunigung, wie die Klontruppen!

Deshalb hab ich geschrieben identisch... nicht genau wie die Boba ;)
 
Ich hab mal einige Fragen:

Wird es bis Episode 3 auch wieder 3 Jahre dauern?

Sind noch mehr Eastereggs außer dem Corellianischen Frachter bekannt? Hab mal von einer Cola-Dose in Episode 4-6 gegört.

Warum haben die Jedis Lord Sidious/Palpatine nicht erkannt, obwohl er doch immer in ihrer nähe war?

Soweit ein paar fragen von mir.
 
Original geschrieben von PsychoInsane
Ich hab mal einige Fragen:

Wird es bis Episode 3 auch wieder 3 Jahre dauern?

Ja. EP3 erscheint 2005 im Kino


Sind noch mehr Eastereggs außer dem Corellianischen Frachter bekannt? Hab mal von einer Cola-Dose in Episode 4-6 gegört.

Mir ist momentan kein anderes Easteregg bekannt... vielleicht haben aber die anderen schon wieder ein paar mehr entdeckt.


Warum haben die Jedis Lord Sidious/Palpatine nicht erkannt, obwohl er doch immer in ihrer nähe war?

Soweit ein paar fragen von mir.

Nun, das ist eine stärke von Palpatine wohl...
 
mal ne Frage:
Kann dass sein das ich eine etwas andere Version gesehen hab?
Bei mir war DEFINITIV KEINE Qui-Gon Stimme beim Tuskenlager zu hören. Die Szene ging (wenns hoch kommt) eine Minute! :eek:
Da fehlt doch was!
Meiner Meinung fehlten auch Szenen bei Geonosis-Schlacht.
Und die Szene in der Anikin Padme diesen Apfel rüberschweben lässt, sollte doch nur in der digitalen Fassung drin sein, oder?
(Ich hab sie jedenfalls gesehen)
 
Original geschrieben von Traitor
Qui GinsStimme ist zu höhren wenn der Schwenk auf Yoda kommt!

Auch da war die Stimme nicht zu hören.
War die Tuskenszene bei euch auch so kurz (max 1minute)
Diese Szene fehlte z.B.:
88.jpg
 
Das ist die Szene die in einem Kreis über Yoda verschwindet... welche soll das denn bitte bei dir gewesen sin. Sorry, aber meiner Meinung nac kann man an genau dieser Stelle nix cutten, da keine andere Szene passen würde.
 
Original geschrieben von Traitor
Das ist die Szene die in einem Kreis über Yoda verschwindet... welche soll das denn bitte bei dir gewesen sin. Sorry, aber meiner Meinung nac kann man an genau dieser Stelle nix cutten, da keine andere Szene passen würde.

mein Freund meint auch das diese Szenze gefehlt hat, ich geh am Freitag nochmal rein, dann schreib ich hier nochmal was.
 
So, hab den Film auch gerade gesehen und habe ein paar Fragen..


  • Soweit ich das verstenden habe sieht es mit den Jedi-Meister / Padavanen so aus
    Yoda- Count Doku- Qui-Gon - Obi Wan Kenobi - Anakin Skywalker und dann wieder Yoda - Luke Skywalker, jetzt würde mich folgendes interessieren..
    Wer war Yodas Jedi-Meister?
    Wie passt Mace Windu in diese Liste bzw. wer war sein Meister und Padawan?
    Stirbt Mace in Episode III?
    Und diese eine Jedi der in Episode 1 und 2 vorkommt und dauernt zu sehen ist (der mit der weissen Hautfarbe den weissen Bart und der hohen Stirn- Alien) WER IST DAS?
    Hat der Typ nen Namen und wo gehöhrt er hin, in der Jedi-Meister/Padawn Liste hin?
    Wer ist der Imperator in Episode IV-VI, Dark Sidus (oder wie schreibt man den) oder Lord Tyrannus? Bzw wer von den beiden stirbt in Episode III oder was pasiert mit ihm in den folgenden Episoden?
    In Star Wars war bisher nur ein Sith zu sehen und das ist Dark Sidus, wo bitte sind die anderen Sith hin?
    Den Beschreibungen her ähnelt Aldaraan doch Naboo, oder kommt mir das so vor?
    Also das Luke auf Tatooien aufwächst ist ja verständlich, da die Owens ja Anakins Halbgeschwister sind, aber warum wächst denn Leea AUF Aldaraan auf und nicht auf Naboo währe das denn nichtlogischer, lagsam kommt mir das Gefühl das Naboo und Aldaran der selbe Planet sind..
    Werden Tie-Fighter in Episode III zu sehen sein?
    Wieviele Jahre nach Episode III spielt Episode IV?
So, das waren alle Fragen die mir am Herzen liegen :D
 
Original geschrieben von MrCubrix
So, hab den Film auch gerade gesehen und habe ein paar Fragen..

Windu in diese Liste bzw. wer war sein Meister und Padawan?
Stirbt Mace in Episode III?


Ja.

Und diese eine Jedi der in Episode 1 und 2 vorkommt und dauernt zu sehen ist (der mit der weissen Hautfarbe den weissen Bart und der hohen Stirn- Alien) WER IST DAS?

Ki Adi Mundi

Wer ist der Imperator in Episode IV-VI, Dark Sidus (oder wie schreibt man den) oder Lord Tyrannus? Bzw wer von den beiden stirbt in Episode III oder was pasiert mit ihm in den folgenden Episoden?

Darth Sidious ins Kanzler Palpatine und der wird dann zum Imperator.
Darth Tyranus stirbt wahrscheinlich in EP3.

In Star Wars war bisher nur ein Sith zu sehen und das ist Dark Sidus, wo bitte sind die anderen Sith hin?

Nun vor Episode I gab es tausend Jahre lang immer nur zwei Sith Lords zur gleichen Zeit.

Den Beschreibungen her ähnelt Aldaraan doch Naboo, oder kommt mir das so vor?

Ein paar entwürfe von Alderaan wurden für Naboo verwendet.
Die einzige Chance, dass Alderaan in den Filmen erscheint ist in EP3... aber dann wird es anders ausschauen als ursprünglich vorgehabt.

Also das Luke auf Tatooien aufwächst ist ja verständlich, da die Owens ja Anakins Halbgeschwister sind, aber warum wächst denn Leea AUF Aldaraan auf und nicht auf Naboo währe das denn nichtlogischer, lagsam kommt mir das Gefühl das Naboo und Aldaran der selbe Planet sind..

Das wird wahrscheinlich in EP3 beantwortet.

Werden Tie-Fighter in Episode III zu sehen sein?

Vielleicht :)

Wieviele Jahre nach Episode III spielt Episode IV?

18 oder 20 Jahre.
 
Frage: Ursprung der Klone

Hier die einzige Sache dir mir nicht ganz klar geworden ist:
(vielleicht wird es ja auch erst in E3 erklärt ?)

Wie ist der Ursprung, die Entstehung der Clone zu verstehen ?
Wer war dieser Jedi (Name vergessen), der diese vor 10 Jahren beauftragt hat oder sich für diesen ausgegeben hat ?

Ich hab zwar entsprechende vermutungen, aber wird dies im Film wirklich eindeutig erklärt (ihr wußt ja, späte stunde . . .*gähn*)
 
@Carsten1977: Im Film wird erwähnt das Jango den Auftrag für die Klon-Aremee letztendlich von Dooku gekriegt hat, der ja bekanntlich eigentlich Seperatist ist. Hier wird klar das Palpi und Dooku unter einer Decke stecken.

PS: Toller Name ;)
 
Original geschrieben von fresco


mein Freund meint auch das diese Szenze gefehlt hat, ich geh am Freitag nochmal rein, dann schreib ich hier nochmal was.


was habt ihr denn? ich habe diese scene gesehen, und Qui gons Stimme habe ich auch gehört (in der scene wo Yoda medetiert)

und zwar sagte er :" Anakin! Anakin! Anakin neiiiiiiiin!"
 
Zurück
Oben