Episode II FAQ

also ich hab jetzt noch ne frage, die ich mal stellen muß.
Vielleicht hab ich da irgendwas nich ganz verstanden ab ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Wer hat denn nun die Klonarmee in auftrag gegeben????
anscheinend war es ja sidious aber warum sollte er eine erschaffen und dann gegen seine quasi eigene seperatistenbewegung in marsch setzen?
im buch wird von einem jedi-meister sifo-dyas gesprochen der wirklich existiert hat aber warum sollte dieser eine Clonarmee ohne ratszustimmung bestellen??
 
mal ne Frage (weis nich ob's schon gefragt wurde):
Wieso schreit Anikin nicht als Dooku ihm um einen Arm kürzer macht?
Als Vader Luke die Hand in Episode5 abschlägt, schreit Luke wie am Spieß, aber Anikin in Episode2 hat nich mehr als ein leises "Ah" zu bieten. Wieso?
 
Ich hätte ein paar Fragen:
Wie heißt derjenige der die Macht vom Senat übergetragen bekommen hatte?
Wie heißt der schwarze Jedi?
Wie heißt der Schauspielder des Imperators in den einzelnen Episoden, oder ist das immer der gleiche?
 
Hier ein paar vage Antworten:

Wie heißt derjenige der die Macht vom Senat übergetragen bekommen hatte?
Kanzler Palpatine (oder meinste wen anders?)

Wie heißt der schwarze Jedi?
Darth Sidious (Meister) und Count Dooku (Schüler)

Wie heißt der Schauspielder des Imperators in den einzelnen Episoden, oder ist das immer der gleiche?
In 4 kommt der glaub ich noch gar nicht vor, in 6 ist es soweit ich weiß der gleiche wie in 1-3, also Ian McDiarmid. In 5 soll das Hologramm zT sogar von ner Frau gespielt worden sein...hab ich gehöhrt! :)

Zu der Frage eine Nachricht hier drüber:
Palpatine = Darth Sidious! Warum? Warum nicht...als Kanzler ist man mehr oder weniger der mächtigste Mann, und er will halt die Macht an sich reißen.

Sups
 
Tschuldigung, aber nu bin ich völlig verwirrt!

Hallo SW - Fans! Ich bin neu hier und habe gestern abend mir E2 angetan. Ich kenne die E4-6 und E1 nur vom sehen. Ich habe keines der Bücher gelesen. Daher habe ich keine "Nachschlagemöglichkeiten" oder kann die Filme anschauen.

Jetzt habe ich hier einiges gelesen und versuche diese Infos mal zu ordnen, damit ich sie auch verstehe. Ich hoffe ihr bestätigt bzw. berichtigt mich wenn ich falsch liege!

Hier im Forum, in E1 und E2 tauchen folgende Personen auf:

Count Dooku / Darth Tyrannus / Palpatine / Darth Sidious

Sind diese Personen in folgender Zusammenfassung richtig eingeordnet???

In E1 War Darth Maul der Schüler von Darth Sidious, der dann starb. Darth Sidious ist aber auch Palpatine oder? - OK - der Sith Meister hat also mit der Handelsföderation gemeinsame Sache gemacht und den 1. Schritt zur Machtergreifung.

Dann, nachdem er gewählt wurde trat der Count Dooku aus dem Jedi Orden aus um der neue Schüler von Darth Sidious zu werden. Nannte sich dann Darth Tyrannus und rekrutierte Jango Fat als Klonspender.

Dann forcierte Dooku/Tyrannus eine "potentielle Gefahr" mit der Handelsföderation in Gestalt der Droidenarmee auf Geonosis (oder so ähnlich). Damit war die Klonarmee gerechtfertigt. Der 2. Schritt zum Imperium (mehr Machtbefugnisse) war getan.

Dann müsste Palpatine um Anikin als neuen Schüler rekrutieren zu müssen,Dooku irgenwie sterben. (In E3 vielleicht???)

Ist das soweit richtig?


! Mutmaßung für Dookus und Padmes Tod!

Vielleicht da Dooku Padme in Sidious auftrag tötet (Gefahr - es könnten Kinder entstehen), Palpi anni mitteilt das Dooku Padme umgebracht hat und ihm (anni) den Auftrag erteilt Dooku aufzuspüren und vor gericht zu bringen. Anni aber nicht wiederstehen kann und Dooku tötet. Nun ist Anni von der dunklen Seite nicht mehr weit entfernt! Hm ? Was meint Ihr dazu?


Scorpion
 
Ich hab da noch eine Frage zu Qui-Jon Jinn. Als er in Episode I von Darth Maul getötet wird, bleiben seine sterblichen Überreste bestehen. Aber als Obi-Wan in Episode 4 von Vader getroffen wird, lösen sich seine sterblichen Überreste auf und er erscheint später noch Luke. Es gab doch Gerüchte, daß in Episode II die Frage beantwortet wird, wieso sich Qui-Jon nicht aufgelöst hat? Also kann mir da jemand helfen??
 
Hier ist noch eine kleine Ergänzng zu meinem vorherigen Beitrag: Obi-Wan sagt im Kampf mit Vader: "Wenn du mich schlägst werde ich mächtiger werden als du es dir nur entfernt vorstellen kannst" Wieso wurde Qui-Jon nicht mächtiger nach seinem Tod??
 
Ich hab da noch eine Frage zu Qui-Jon Jinn. Als er in Episode I von Darth Maul getötet wird, bleiben seine sterblichen Überreste bestehen. Aber als Obi-Wan in Episode 4 von Vader getroffen wird, lösen sich seine sterblichen Überreste auf und er erscheint später noch Luke. Es gab doch Gerüchte, daß in Episode II die Frage beantwortet wird, wieso sich Qui-Jon nicht aufgelöst hat? Also kann mir da jemand helfen??
Original geschrieben von ReolAldil

Hier ist noch eine kleine Ergänzng zu meinem vorherigen Beitrag: Obi-Wan sagt im Kampf mit Vader: "Wenn du mich schlägst werde ich mächtiger werden als du es dir nur entfernt vorstellen kannst" Wieso wurde Qui-Jon nicht mächtiger nach seinem Tod??

Das würde mich auch brennend interesieren !!

Wer kann uns dazu eine Antwort geben ??
 
Das weiss leider keiner so genau :)



Nochwas : Ich glaube nicht das wir Padme in E3 sterben sehen , es sei denn es kommt eine Zeitblende.

Leia kann sich ja schließlich noch an ihre Mutter ein bisschen erinnern in E6 !!!
 
Hab da mal noch ne Frage:

Also, wenn Papatine ein Sith ist, heißt das ja dass er mal ein JEdi war oder?? (Jedi--> wurden dunkel --> entdeckte den Planeten der Sith-->unterjochten sie und schwangen sich zu deren Meistern auf)
Also wenn er ein JEdi war, warum fällt das niemandem auf, dass er die Macht an sich reißwn will. Ich meine im film kommt es so rüber, als ob er ganz simpler Kanzler wäre un niemand ahnt etwas von seiner dunklen karriere;
Wenn er aber kein Jedi war, frag ich mich: Kann man Sith LOrd werden auch ohne sich in der Handhabung der MAcht zu üben????
Demnach hätteb PAlpatine die macht und weiß sie gleich, ohne jemals trainiert zu habe zu benutzten????? *verwirrsein*
also was war Palpatine bevor er LOrd of the Sith wurde und wie wurde er das!

Mfg
 
immer nur 2 sith-lords ?

wenn in EP2 sith-lord nr.1 darth sidious (meister) und sith-lord nr.2 count dooku sein schüler ist, dann dürfte "palpatine" ihn ( dooku), erst nach dem tod von darth maul (EP1) zu sich genommen haben, oder ???
denn darth maul war ja auch sith-lord und zugleich schüler von palpatine, nicht ??

also, wenn es IMMER nur 2 sein dürfen, dann hat sich sidious aber einen sehr alten "schüler" mit dooku ausgewählt !!!

stimmt das so ?

aber in EP2 hatte doch dooku schon vor bereits 10 jahren die klonarmee (mit bösen hintergedanken) in auftrag gegeben ! --> war er da also noch kein sith ?! oder geht es sich chronologisch aus, so das es keine widersprüche gibt ???

interessanter artikel über midichlorianer:
http://www.space.com/sciencefiction/movies/midichlorians_000703.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Green
Das weiss leider keiner so genau :)



Nochwas : Ich glaube nicht das wir Padme in E3 sterben sehen , es sei denn es kommt eine Zeitblende.

Leia kann sich ja schließlich noch an ihre Mutter ein bisschen erinnern in E6 !!!
---------------------------------------------------------------------------------

also müsste sich padme noch vor den ersten anzeichen einer schwangerschaft von anakin getrennt haben. (trotzalledem müsste doch anakin etwas gemerkt haben dank seiner ausgeprägten fähigkeiten --> denn er konnte ja auch ohne gröbere schwierigkeiten die 2 "todeswürmer" in EP2 "erahnen")

frage: wer weiß wo padme u. leia dann leben ?
wo ist luke zu dem zeitpunkt ? --> wurde er gleich von leia getrennt ? --> schon, oder ? er kann sich ja an keine mutter bzw. schwester erinnern !!??

da stellt sich mir wieder folgende frage : padme (bzw. die "rebellion" -- sofern damals schon bestehend ?) erachteten das risiko als zu groß die beiden (leia, luke) zusammen aufwachsen zu lassen. also trennten sie sie.
wieso aber konnte bzw. durfte dann LEIA ein paar jahre bei ihrer mutter bleiben *?? was mag wohl der grund dafür sein ?
war sie vielleicht mamas liebling ? oder glaubte sie sich anfangs nur von luke trennen zu müssen, in der angst er könne so werden wie sein vater ?

* das müssten zumindest 4-5 jahre gewesen sein -- denkt nach, was sind eure ersten erinnerungen und wie alt wart ihr da ?
sicher keine 1-3 jahre, stimmts ?
 
Zurück
Oben