Episode II FAQ

Frage

ist das Qui Gons stimme die "nein" oder so ruft als Yoda gerade ihn einem kreis sitzt und Mace Windu den raum betritt ??? btte antworten, ich habe die stimme auch gehört aber wusste nicht das sie Qui Gon´s stimme ist.Auserdem spürt yoda etwas bei Palpatine, ganz am anfang schaut er ihn so komisch am.
 
Hallo?? Bitte um Antwort *ganzliebschau*!!!

Nochmal verständlicher ausgedrückt:
Sith sind doch Jedi-Ritter die sich der dunklen Seite zugewandt haben oder???
Also muß Palpatine doch eigentlich ein Jedi gewesen sein!
Da nur ich glaube 20 Jedi aus dem Orden je ausgetreten sind müssen Yoda und Co. doch wissen wen sie da als Kanzler eingesetzt haben?????
Aber anscheinend können sie die Bedrohung die von Palpatine nicht spüren!
Ein Anzeichen dafür, dass Palpatine also doch kein Jedi war!
Wie konnte er sich aber dann in den Künsten der dunklen MAcht üben??? Hat er sich das alles selbst beigebracht?

VERWIRRUNG BITTE UM AUFKLÄRUNG

Danke udn MFG
 
Original geschrieben von Mumir
Hallo?? Bitte um Antwort *ganzliebschau*!!!

Nochmal verständlicher ausgedrückt:
Sith sind doch Jedi-Ritter die sich der dunklen Seite zugewandt haben oder???
Also muß Palpatine doch eigentlich ein Jedi gewesen sein!
Da nur ich glaube 20 Jedi aus dem Orden je ausgetreten sind müssen Yoda und Co. doch wissen wen sie da als Kanzler eingesetzt haben?????
Aber anscheinend können sie die Bedrohung die von Palpatine nicht spüren!
Ein Anzeichen dafür, dass Palpatine also doch kein Jedi war!
Wie konnte er sich aber dann in den Künsten der dunklen MAcht üben??? Hat er sich das alles selbst beigebracht?

VERWIRRUNG BITTE UM AUFKLÄRUNG

Danke udn MFG

Du hast recht. Selber machen bildet ;)
 
Palpatine war immer ein Sith, der von seinem Meister ausgebildet wurde. Dieser Meister wurde wiederum von seinem Meister ausgebildet... und das ging so 1000 Jahre lang vor EP1.
 
Ich wei0 nicht obs schon beantwortet wurde!
Auf die Frage nach Quis und Kenobis Tod:
Ben stirbt nicht in Ep4 er geht vielmehr in ein Vorstufe des Todes. In Ep7 "stirbt er erst entgültig weil er dann nicht mehr erscheint. Er verabschiedet sich von Luke und sagt dass er nun ins Jenseits geht, weil er nicht länger in diesem Zwischenstadium bleiben kann. Weil Ben in Ep4 nicht stibt, bleibt von auch kein Leichnam zurück.
So versteh ich das.
 
o-Ton Yoda:

"Verstecken die Dunkle Seite alles tut, undurchsichtig sie ist"

-->Erklärung wieso kein Jedi merkt das Palpatine ein Sith ist und Ani einer wird.
 
ok, hier ist also mein 2ter versuch mal eine antwort zu bekommen:

-als das kanonenboot den flüchtenden dooku verfolgt hat, kann es nicht feuern weil es keien raketen hat, so der kaptain. Allerdings verfügt das kanonenboot noch über allerhand laser, die den speeder locker hätten treffen können. Ebenso hat das kanonenboot nicht auf die beiden verfolgenden geonosianischen Jäger als sie das kanonenboot verfolgten, obwohl das Boot eien nach hintent gerichteten laser und 2 schwenkbare laser an den flügelspitzen besitzt.

-zum plan palpatines: ich hab das immer noch nich gerafft:
warum wundert sich dooku darüber das die republick so schnell eine so große armee aufstellen konnte, obwohl er davon gewußt hat das es sie gibt. Desweiteren verstehe ich nicht, warum Palpatine 2 armeen aufeinanderhetzt, obwohl er im prinzip beide kontrolliert. Den sinn verstehe ich irgendwie nicht.
 
warum wundert sich dooku darüber das die republick so schnell eine so große armee aufstellen konnte, obwohl er davon gewußt hat das es sie gibt.
Dooku weiß es, aber seine Verbündeten wißen nichts davon. Natürlich muß Dooku den Schein waren.

Desweiteren verstehe ich nicht, warum Palpatine 2 armeen aufeinanderhetzt, obwohl er im prinzip beide kontrolliert.
Palpatine will den Krieg, damit er sich mit Hilfe von Notstandsgesetzen selber zum Kaiser machen kann.
 
Darth Sidious/Palpatine

ich habe im sw fact file (ja ich gebe zu, ich besitze den ersten band... steinigt mich...) eine aufstellung der dunklen lords der sith gefunden. und da sind palpatine und lord sidious 2 verschiedene personen.... wie ist denn das zu verstehen??? Und ist es sicher das sidious den aufbau der armee in auftrag geeben hat???

:confused:

verwirrende welt...
 
ja das ist eindeutig ein fehler, aber bedenke, das die fact files nur EU und damit nicht wirklich wahr sind. daher sind diese angaben nicht zu beachten.
 
der Klonkrieg ist doch nur ne inszenierte Sache nicht mehr, nur um Palpatine einen Schritt näher in Richtung Imperator zu bringen, noch 5 Jahre dann ist es soweit, und das Imperium wird aus den Ruinen einer schwachen Republik auferstehen
 
Zurück
Oben