Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode II in Bezug auf das EU ***enthält möglicherweise SPOILER***

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Gringlas, 16. Mai 2002.

  1. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Ep Ii

    Durdch Zufall bin ich heute auch noch in die Premiere gekommen und jetzt sitze ich hier und weiß absolut nicht, wie ich den Film finden soll.
    ICh meine, der hat so seine positiven Aspekte und sogar ein, zwei Überraschungen, aber auf der anderen Seite ist er irgendwie ... keine Ahnung.
    ICh denke ich werde ihn mir nächste Woche noch einmal anschauen und dann genaueres dazu sagen können.

    ICh hab ihn mir natürlich hauptsächlich als EU Fan angeschaut und muß sagen, Coruscant gefällt mir sehr gut. Besonders die Einstellungen zu Anfang in den Wolken und die tieferen Ebenen und die Fabriken, usw. So hab ich ihn mir eigentlich auch immmer aus den Büchern vorgestellt. Kompliment dafür. Auch einige andere Feinheiten gefielen mir gut, zB das Lager der Tusken und das ein Thranta vorkam. Okay diese Wesen leben ja eigentlich auf Alderaan, aber wurden ja auch auf andere Welten exportiert. Apropos Alderaan: Kuriserte nicht das Gerücht, das wir diesen Planeten sehen werden? Und was ist mit Bail Organa?
    Ich hab mich im Vorfeld kaum über diesen Film infomiert, daher sind die Fragen vielleicht etwas dämlich! Sorry!

    Aber was denkt ihr so, besonders halt im Bezug aufs EU?
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ein Thranta ? Sind das die 'fliegenden Wale' ?
    Nun, die gibt es offenbar nicht nur auf Alderaan.
    Nach alten Konzepten sollten die Tiere sogar schon in TESB auf Bespin zu sehen sein.

    Oh, er war dabei. Wurde (leider, leider) nur nich tnamendlich erwähnt.
    Er wird von Jimi Smith gespielt. Der etwas dunkelhäutige Senator im Loyalistenkommite. Der, der am Ende neben Palpatine steht als die Truppen verschifft werden.

    Nun, ich persönlich sehe eigendlich keine wirklich großen Widersprüche, wenn du das meinst :)
    Aber ich denke es wird immer klarer das das EU eben doch nur bedingt 'dazu' gehört.
     
  3. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Was mir in Bezug auf das EU auch sehr gut gefallen hat, neben Coruscant, war der Jeditempel von innen !!
    Wie auch gesagt, die ganzen Ebenen in Coruscant und das ganze Flair der Stadt, wie es halt in den Büchern beschrieben wird.:)
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Diese "fliegenden Wale", wie ihr sie nennt, haben mit den Thrantas nichts außer einer äußerlichen Ähnlichkeit gemeinsam. Sie haben auch einen eigenen Namen (irgendetwas mit A am Anfang, aber mir fällts jetzt einfach nicht ein).
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das ist Leias Ziehvater (oder wie man das nennt):
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2002
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich sage mal wer den Film gesehe hat, das das EU jetzt ein paar
    Propleme hat das mit den HNN auf gleich zu bringen.

    Und wahrscheinlich mit Episode 3 noch mehr.

    Als EU-Fan bin ich ein wenig kritisch aber ich muss sagen als SW-Fan hat mir der Film echt gut gefallen.

    Und ich mag da Ende :D :D (nicht der Anakin Padme Teil) :D

    Ich meinte er ist auch toll nur gabs da noch was...:D
     
  7. Re: Ep Ii



    Was? Im Trailer hat man doch ne kurze Szene von ihm gesehen "We must stop them before they're ready!" Wo ist die hin? Ich gehe erst Samstag rein :(
     
  8. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: Re: Ep Ii

    Ich sag doch er ist da !
    Sein Name wird nur nicht erwähnt.
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Mobius: Keine Sorge, keine Sorge. ;)

    Es ist alles aus den Trailern dabei. ;)

    Ich muss mir den Film nur noch auf englsich ansehen aber auf Deutsch war er auch toll :)
     
  10. Re: Re: Re: Ep Ii

    Oh :) Hab wohl falsche verstanden, sry :)
     
  11. Im Bezug aufs EU...

    Ja, Coruscant und der Jedi-Tempel waren schon SEHR beeindruckend !!!

    Mich stört, das ich erst letztens PDV gelesen habe, wo eindeutig stand das Sienar die Idee zum Todesstern hat, Tarkin diese Idee aufgreift, sie dann dem Imperator vorschlägt und ihn schließlich konstruiert UND IM FILM das jetzt so dargestellt wird als hätten die Geonosianer den Todesstern erfunden, die Idee gehabt !!!
    :(

    Nimmt GL das EU garnicht zur Kenntnis oder hatte er diese Idee schon seit schon vor 25 Jahren und das EU hat die Sache mit dem Todesstern etwas amgedacht....:confused:
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: Re: Re: Re: Ep Ii

    Is okay, kann passieren :)
    Aber ich kann dir sogar versprechen, das Bail Organa für den 'schönsten' und ergreifensten Moment im ganzem Film sorgt
     
  13. Murdock

    Murdock Gast

    Nun, ein Freund machte mich auf eine Sache aufmerksam:

    In dem Buch STAR WARS : Tales of the Bounty Hunters / Kopfgeld auf Han Solo wird eine kurze Biographie von Boba Fett erzählt. Allerdings vollkommen anders als im Film. Im Buch ist Boba Fett jemand, der erst viel später diesen Namen trägt und vorher ganz anders heißt. Es wird auch nichts über einen gewissen Jango Fett erzählt, was ich zwar nicht für schlimm halte, aber die Sache mit dem Namen stört mich etwas.
     
  14. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Heul doch ...... :rolleyes:
     
  15. Murdock

    Murdock Gast

    Na, so wichtig isses ja auch nicht, aber ich würde mich über eine Erklärung freuen :D
     
  16. Jeane

    Jeane -

    Ja, es gibt diesen Widerspruch zwischen Episode II und dieser Geschichte, die Du da erwähnt hast. Allerdings ist das nichts, was man meiner Ansicht nach nicht durch eine Erklärung in einem der Romane, die noch kommen, hinbiegen könnte. Das mit den Geonosianern und dem Todesstern wird schon schwieriger.

    Übrigens, ich komm grad aus dem Kino... :D
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Das mit den Tosdesstern bin ich auch gespannt.

    Bevel Lemilisk, Qwi Xux die Konstrukteure der Todestern und das mit den Schlndzentrum aber da kann man sicher nocht etwas machen.

    Vielleicht haben ja Lemilisk und Co. unter Sidious/Palpatine mit den Genshianer den Todesstern entwickelt.

    Aber man sieht ANH ist schon moderner ;)

    Die Klontruppen tragen grosse unhandliche Waffen die Sturmtruppen kurze handliche.

    Dis SD sind größer als die Republik Kreuzer.


    @Jeane: Und ganz begeistert ;) :D

    Episode 2 ist Klasse., das Imperium ist nicht mehr fern ich fragte mich ein wenig in Episode 2 schon oft nach Plaptines/Sidious Plan er spielt ja alle gegeneinander aus :)
     
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Lässt sich sicher klären. Gut möglich, dass Sienar eben doch einige Probleme mit dem Entwurf hatte und ihn an Leute weitergegeben hat, die noch ein klein wenig mehr verstehen als er (vermutlich wird es sich sogar mit ihnen zusammengesetzt haben).

    Ja? Muss ich verpasst haben...
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Ich fang grad erst langsam, ganz langsam an überhaupt in die Realität zurückzukehren. Ich fühl mich echt, als hätte ich irgendwas genommen (muß wohl auch so ähnlich ausgesehen haben, als ich aus dem Kino kam - mein Dad, der mich abgeholt hat, hat mich jedenfalls etwas seltsam angeschaut... wollte aber dann alles wissen :D). Der Film ist einfach... ach, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... :D
     
  20. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Nun, bei der vorletzten Szenen hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen.
    Und als ich dann gesehen habe, das Bail auch fast weint......das war ein ganz merkwürdiges Gefühl.
     

Diese Seite empfehlen