Episode II in Bezug auf das EU ***enthält möglicherweise SPOILER***

Bitte lacht nicht, aber ein paar Mal hätte ich auch beinahe angefangen zu weinen. *g* Hab mich aber zusammengerissen, da noch ein paar Leute neben mir saßen. (Die mir übrigens schwer auf den Keks gingen.) Gerade bei diesen Szenen mit Anakin, als er aus dem Tusken-Lager zurückkam... wer angesichts solcher Dinge meint, Episode II wäre ein Film ohne Tiefgang, dem kann man echt nicht mehr helfen...

Aber welchen Moment mit Bail meinst Du?
 
Original geschrieben von Jeane
Aber welchen Moment mit Bail meinst Du?
Die vorletzte Szene wie gesagt, als die Truppen verschifft werden.
Palpatine, Bail und ein paar andere stehen auf einem Balkon und sehen zu.
Und wärend Palpatine grimmig und 'besorgt' schaut, schließt Bail die Augen und dreht den Kopf weg........
 
also ich muss schon sagen, die szene in der anakin aus dem tusken lager zurückkommt ist schon ganz rührend, zudem zeigt sie, den weg auf, den anakin langsam aber sicher beschreitet. "schön" fand ich ausserdem die szene, in der jango getötet bzw. boba sein helm in die hand nimmt.
 
Original geschrieben von saham wahto
Und während Palpatine grimmig und 'besorgt' schaut, schließt Bail die Augen und dreht den Kopf weg...

Ja, das muß ich übersehen haben - danke für den Hinweis. :) In dieser Szene habe ich eher auf Palpatine und seine "Besorgnis" geachtet...

Zu Boba Fett: Diese Szene wo er Jangos Helm aufhebt... unglaublich. Ich bedauere es sowieso, dass Jango dran glauben musste (auch wenn es für die weitere Geschichte von SW und Boba wohl unausweichlich war). Er war schon bevor ich den Film überhaupt gesehen habe einer von meinen Lieblings-Charakteren aus Episode II - es hätten gern ein paar mehr Szenen mit ihm sein dürfen. Und dann dieses Ende...
crying2.gif
crying2.gif
 
Also im Bezug auf das EU ist Ep2 sicherlich ein genialer Film. Storys über Jango Fett, Count Dooku vor seinem Fall zur dunklen Seite, über andere Jedi und vorallendingen: 10 Jahre im EU, in denen nicht nur Obi-Wan und Anakin Abenteuer erleben, sondern noch viel mehr Jedis, eine Unmenge an Material für EU-Romane und Comics.


Zum Todesstern: Geonosis scheint zu den Separatisten zungehören. Die Pläne des Ts werden über Umwege zu Palpatine oder Sidious gelangen(kommt darauf an, ob Kanzler Palpatine sie erhält oder der dunkle Lord Sidious was ja keinen Unterschied macht) der sie dann auf Geonosis beraten lässt, Vorbereitungen für den Bau trifft.
 
Hat vielleicht noch jemand eine Erklärung für den Boba Fett-Widerspruch? Weil ich den für unverbesserlich halte.
 
Hat vielleicht noch jemand eine Erklärung für den Boba Fett-Widerspruch? Weil ich den für unverbesserlich halte.

HALLELUJA!!!!

Ich predige seit einem Jahr, daß es bestimmt mal einen Comic oder einen Roman geben wird, der den Jaster Mereel/Boba Fett-Widerspruch klärt. ;) UND DIESER COMIC IST JETZT ERSCHIENEN!!!! *freu* Er trägt den Titel "Jango Fett: Open Seasons" und beschreibt Jangos Herkunft. Und darin taucht ein Gewisser Jaster Mereel auf (welcher in der Story der Anführer der Mandalorianer ist, und den kleinen Jango nach dem Tod seiner Eltern unter die Fittiche nimmt). Also: Boba hat sich zwischendurch mal das Pseudonym Jaster Mereel als Hommage an den Ziehvater seines eigenen "Daddy's" zugelegt. Na, ist das 'ne Erlärung oder istz das 'ne Erklärung? ;)

Übrigens "Jango Fett: Open Seasons" wurde vom selben Team wie "Jedi vs. Sith" geschaffen. Das merkt man, beides hat eine verdammt geile Qualität.
 
Original geschrieben von Murdock
Hat vielleicht noch jemand eine Erklärung für den Boba Fett-Widerspruch? Weil ich den für unverbesserlich halte.
Hm ... vielleicht hat er sich ne neue ID gekauft ... die wohl lahmste, aber schlüssigste Lösung! :)
 
Voller SPOILER


Zu Boba Fett:

Hmm vielleicht ändert Boba ja seinen NAmen weil sein Vater bestimmt nicht nur Freunde hatte, also hat er halt den Namen geändert damit er keine Probleme gibt!

Zu Jango:

Mal ne Frage die Stimme war ja Genial, war das die Synchro von Nicolas Cage, bestimmt, hört sich nämlich genau so an!!!
Vor allem die Sätze : "Bringt sie Weg" und "Keine Bewegung Jedi"
So lässig so cool!!!!

Zu dem Todesstern:

Vielleicht hat ja Tarkin die Pläne nochmal überarbeitet und die vorlage der Geonosianer als Grundlage genommen, vielleicht kommt ja tatsächlich Tarkin in Ep III vor oder wird erwähnt z.B. sagt Palpi zu Dooku das er die Pläne des Todessterns einem aufstrebenden Offizier gegeben hat damit dieser die Pläne vervollständigt, oder so !!!


Zu Bail:

Ja er war dabei er befürwortet die Klonarmee am Anfang, um Obi Anakin und Padme zu retten, aber wo er auf dem Balkon steht dreht er sich weg und schlägt auf den Sims, so wie verdammt nochmal was habe ich getan!!!!


Alles werden wir in EpIII sehen und hören!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lacht nicht, aber ein paar Mal hätte ich auch beinahe angefangen zu weinen. *g* Hab mich aber zusammengerissen, da noch ein paar Leute neben mir saßen. (Die mir übrigens schwer auf den Keks gingen.) Gerade bei diesen Szenen mit Anakin, als er aus dem Tusken-Lager zurückkam... wer angesichts solcher Dinge meint, Episode II wäre ein Film ohne Tiefgang, dem kann man echt nicht mehr helfen...

*Schnüff* du musst die Englische Fassung gesehen haben.
unglaublich aber wahr, in der berüchtigten Kaminszene hat ich denselben Klos im Hals, den Ani auch im Hals hatte und was viel besser rüberkam als in der Synchro trotz des schwachen Text ....
Unbd in der Szene nach dem massaker hört man ioh schon röcheln :D
Solche Emotionen hat noch keine SW geboten!!!!

Wie auch immer, Bail hab ich doch tatsächlich verpasst (Blut und Asche auf mein hauot). heisst das jetzt ich muss nochmal in den Film? echt? Juhuu .... der letzten Kinobesuch liegt eh schon zu lange zurück ...
 
Nee, ich war in der ganz normalen deutschen Fassung drin. Einige Szenen sind aber so beeindruckend, das konnte nicht einmal die Syncro (okay, so verkehrt war sie auch wieder nicht, aber der Patzer mit dem Pferd... *kopfschüttel) ändern... ;) Aber es stimmt - teilweise waren die Szenen ziemlich erschütternd, allem voran die mit Anakin und Shmi...
 
Zurück
Oben