Episode II ist doch nicht so schlecht

Im Kino war ich von EP2 einfach nur enttäuscht (vielleicht weil ich zu viele Spoiler vorher gelesen habe und somit den Film nicht mehr wirklich genießen konnte). Beim zweiten mal wurde es schon besser.

Alles in allem ist AotC IMO ein wirklich guter Film, welcher die Story von EP1 gekonnt fortsetzt, das SW-Universum um mehrere Facetten berreichert und einfach eine interessante Geschichte erzählt. Der Film mag zwar seine Schwächen haben, meiner Meinung nach ist er jedoch einfach ein gutes Märchen für Erwachsene. Und ich seh mir EP2 (genauso wie EP1) mindestenst ein bis zweimal im Jahr gerne auf Video/DVD an.

Nur kommen die beiden Filme halt IMO nicht an solche Meisterwerke wie die OT (mit Ausnahme von EP4 - welcher meiner Meinung nach der schwächste SW-Film überhaupt ist) oder PJs HdR-Trillogie ran. Allerdings wenn ich jeden Film mit diesen vergleichen würde, würde ich nur SEHR WENIGE als gut befinden.

Ich bleibe also bei meiner Meinung (welche ich seit über 1,5 Jahren habe): Die PT ist wirklich gutes Popcorn-Kino. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht ändert sich diese Ansicht ja noch wenn ich EP3 sehe. Jedoch wie ich bisher von den beiden Trailern und verschiedenen Spoilern mitbekommen habe, ist EP3 eine ziemlich konsequente Fortsetzung von EP3. Und vermutlich wird der Film auch in Sachen Qualität an diesen anschließen (sehr gut aber eben nicht perfekt).
 
Darth_Seebi schrieb:
Im Kino war ich von EP2 einfach nur enttäuscht (vielleicht weil ich zu viele Spoiler vorher gelesen habe und somit den Film nicht mehr wirklich genießen konnte). Beim zweiten mal wurde es schon besser.

Das finde ich auch. Ich habe mir leider vorher das Comic durchgelesen und wusste die Story schon :-(

Aber bei Episode III werde ich das anders machen! Ich werde mir überhaupt keinen Spoiler anschauen, alle Trailer wegzappen und einfach ins Kino marschieren. Den letzten Film mit Nute und Co. genießen.
 
Also als ich das erste mal Episode II gesehn hab, war ich schlichtweg begeistert, weil wieder richtige Star Wars - Atmosphäre aufgekommen ist und die Verbindung zu der OT endlich richtig sichtbar wurde.
Seh ich den Film heute, dann find ich die Handlung nach wie vor geil..aber die Liebesgeschichte geht einfach mal garnicht! Es gibt Leute, die stehen auf sone Schnulzen, aber ich kann damit nichts anfangen. Ich seh da auch keinen Humor drin, wenn GL die so überzogen darstellt...ich glaub, der meint das ernst und hatte einfach kein Plan, was er da tut. Die überaus kitschigen Schauplätze mit den entsprechenden Kleidern der Madame Padmé, das zT sehr künstlich wirkende Verhalten des Kollegen Anakin (die Rolle hätte da nen bisl mehr auf den Schauspieler zugeschnitten werden können), der schlechte Schnitt (die Szenen sind seeehr ungünstig in die eigentliche Handlung eingeschnitten) + das totale Ende meines Verständnisses: DIE DIALOGE!!! Wer denkt sich solch beknackte Dialoge aus? Das einzige, wat ich wirklich gut fand, warn die "aggressiven Verhandlungen", die mit einem Augenzwinkern am Ende des Films wieder erneut zur Sprache kamen. Und wieso fand ich dat gut? Vermutlich, weil des mich an den Royal mit Käse (Pulp Fiction) erinnert hat...schön ironisch und vorallem erinnerte das auch wieder ein wenig an die Han/Lea-Beziehung.
Lange Rede kurzer Sinn: Episode II könnte locker mit den V + VI mithalten, wenn man die Liebesgeschichte nochma neu drehen würde mit Dialogen written by Quentin Tarrantino! :D

Prost!
 
AOTC war im Gegensatz zu TPM wieder ernst und man merkte deutlich, wie alles auf die OT hinführt. Daher ist dieser Film doppelt so gut wie TPM IMO... Einfach Star Wars. Was mir bei TPM an "Starwars-Feeling" fehlte, war hier wieder da.
 
AotC ist in jeden Fall um längen besser als sein Prequel, Episode I, was wir meiner Meinung nach der kleinen Rolle von Jar Jar und der Tatsache, dass Anakin erwachsen ist, zu verdanken haben.

Natürlich ist er nicht perfekt, die Liebsesszenen sind in der Tat ganz schön anstrengend, lassen sich auf englisch aber leichter ertragen als im deutschen.

Obi-Wans Solo-Mission hat mich beim ersten Mal gucken sehr beeindruckt, insbesondere die Verfolgungsjagd in den Asteoriden fand ich echt spektakulär.

Das einzige, was in Episode II meiner Meinung nach massiv stört, ist dieses wahnsinnig geschnittene Duell.

Warum bloß hat man Dooku nicht (wie mal geplant) mit zwei LS kämpfen lassen, warum sind die meisten der Dialoge rausgeflogen, warum der ganze Kampf auf ein zehntel Komprimiert?
Ich verstehs bis heute nicht. :rolleyes:

Die hätten lieber den Yoda-Kampf sein lassen und uns ein ordentliches Anakain/ Count Dooku-Duell bescheren sollen.

 
Ich fande Ep ll von der handlung her echt gelungen. Was ich nur schade fand war, daß der Film mit so viel CGI vollgepumpt war. Man sah manchmal regelrecht, daß der Film aus dem Computer kommt. In Ep l haben sie es besser hinbekommen. Aber gut, es gab da auch nicht eine solche Schlacht wie im zweiten.

Trotzdem ein klasse Streifen!!!!
 
ich fand dat mit den Computeranimationen aber garnicht mal in der Schlacht so krass..eher in zwei anderen Szenen: Yoda, Obi-Wan,Mace Windu unterhalten sich im Yedi Tempel, der VERDAMMT künstlich aussieht und die nächste Szenen: Obi-Wan auf Kamino...Alice im Wunderland lässt grüßen...
 
ich fand dat mit den Computeranimationen aber garnicht mal in der Schlacht so krass..eher in zwei anderen Szenen: Yoda, Obi-Wan,Mace Windu unterhalten sich im Yedi Tempel, der VERDAMMT künstlich aussieht und die nächste Szenen: Obi-Wan auf Kamino...Alice im Wunderland lässt grüßen...

Geonosis it wirklich top animiert, ich würds glatt abkaufen. Aber mit dem Tempel hast du schon recht. Das ist einfach sch****. Aber ich kanns vertragen.
 
Zurück
Oben