Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Episode II Plot - illustriert :)

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 20. Januar 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    <a href=http://www.starwars-union.de/episode2/plot>SWU's EpII Plot</a>
    So, wie versprochen der neue Plot. Mit vielen Bildern illusrtiert.

    Falls ihr Fragen dazu habt, stellt sie in diesem Thread oder Emailt mich an die bekannte Addresse ;)

    Viel Spass!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    @TaiZec: Großes Lob an dich, der Plot ist wirklich superklasse gemacht. Habe jedoch einige Anmerkung zur Handlung zu machen:
    - ich habe das Gefühl, dass zwischen der Verfolgungsjagd am Anfang des Films und dem Regenkampf zwischen Obi Wan und Jango ein wenig viel Leerlauf ist, obwohl ich mich jetzt schon freue, diese beiden Szenen im Kino zu sehen. Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass diese Verfolgungsjagd ca. 13 Minuten dauern soll, "Bullit" und "In nur 60 Sekunden" lassen grüßen!!
    - warum erinnert sich Owen Lars in Episode IV nicht mehr an R2D2 und besonders an C-3PO. Immerhin lebte er wohl mehrere Jahre mit C-3PO zusammen und seine Erinnerungen können im Gegensatz zu einem Roboter sicherlich nicht gelöscht werden?
    - kann es sein, dass GL ein wenig die Ideen ausgehen? Am Ende des Films haben wir, genau wie in Episode I, einen eins zu zwei Lichtschwertkampf, eine große Bodenschlacht (endlich sehen wir hunderte oder gar tausende(?) von Jedis im Einsatz!!) und eine Weltraumschlacht, über die wohl noch nicht allzuviel bekannt ist. Es ist auf jeden Fall merkwürdig, warum die Jedis versuchen in den Kontrollraum des Droidenkontrollschiffs einzudringen, anstatt es zu zerstören. Wie gelangen sie überhaupt auf das Schiff, eingeladen hat man sie bestimmt nicht?
    - was mich positiv stimmt ist, dass Jar Jar nur noch eine sehr kleine Rolle in Episode II hat.
    - insgesamt scheint Episode II actionreicher, ernster und dunkler zu werden!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Tai Zec ich muß dich auch noch mal loben. Mich würd mal interessieren wie lange du für den plot gebrauchst hast bis er fertig war. :-) .Wenn die story dann noch mehr tiefe bekommt (ich schätze das wird sie da das das wir gelesen haben ja nur der Plot war.)werden wir ein sehr guten FIlm sehen.
    Das mit den Lichtschwertkampf finde ich nicht so schlimm (2 gegen 1). Ich schätze mal der kampf wird ganz anders sein als der in TPM, also hat sich GL doch was anderes einfallen lassen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Ich fand die Zusammenfassung auch sehr interessant, und ich hoffe EP2 wird trotz allem nicht doch zu düster. Gerade diese gewisse Mischung aus Action und Humor fand ich an den alten Filmen immer so... faszinierend!

    Aber immerhin ist ja C3PO wieder dabei... und auch ein bisserl der olle JarJar.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Plot

    Wow wenn der Plot schon so gut ist wie wird da erst der Film? Wißt ihr wann der erste Trailer erscheint?

    MDMMES
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    So Spätsommer/Herbst 2001 glaub ich..
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    Also, Antworten:
    @Dash:
    1) Leerlauf: zwischen den beiden Szenen haben wir Anakin & Padmés Reise im Frachtschiff + Ankunft auf Naboo (->neue Königin usw.) und ausserdem noch Obi-Wans Entdeckungen über die Verschwörung.
    Leerlauf? Ich denke nicht. Die Geschwindigkeit ist bestimmt etwas zurückgenommen, aber interessant bleibts allemal. Besonders wenn dann von Sido-Dyas die Rede ist;)
    2) Owen und die Droiden: R2 und 3PO sind beide Droidenarten, die sehr geläufig sind im SW Universum. Wie gross sind die Chancen dass Owen den genau gleichen Droiden nach dem grossen Krieg (20 Jahre später) wieder begegnet? Genau das passiert aber, doch Owen erwartet das bestimmt nicht. Ausserdem sieht er die beiden Droiden in ANH kaum.
    3) Endschlacht: Ich muss ehrlich sagen, es hat mich auch überrascht. Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich wie eine Wiederholung von der Schlacht um Naboo aus. Allerdings bestätigen mir alle Quellen, dass dies ÜBERHAUPT ncht der Fall ist. Die Schlacht wird so anders aussehen, dass es einem gar nicht mehr auffällt, dass das Motiv gleich ist.
    Und eben, wie du richtigerweise sagst, über die Schlacht im Weltraum selbst ist nicht zu viel bekannt, nur was in den Call Sheets stand ->Ki-Adi und Plo im Kontrollschiff mit 6 weiteren Jedi ->Schalter.
    Aber wir haben ja noch 16 Monate für neue Details :-)

    @Splay:
    Ich hab ca. 2 Nachmittage gebraucht, plus noch gestern (samstag) Nachmittag für die Finalisierung.

    @Sparkiller:
    An Witz wirds wohl nicht fehlen, hoffentlich aber aus C-3POs Mund;) Düster ist für mich besser:) Dann erinnerts mich wieder an TESB :)

    @Graigh:
    Das mit dem Trailer ist so ne Sache. Der könnte schon viel früher kommen. Allerdings würden wir dann wohl nicht SO viel sehen.

    @Alle:
    Vielen Dank für die lieben Worte :)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    @TaiZec: Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung der Fragen!!
    Mensch, ich kann es kaum noch erwarten, bis der Film endlich anläuft!!!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    ein wirklich sehr gelungener Artikel, hat Spass gemacht ihn zu lesen. Naja kurz nach dem lesen hat sich zwar wieder das schlechte Gewissen gemeldet, aber ich komm drüber weg. ;)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    Man, müßt ihr einen immer so in Versuchung führen??? Ich will das gar nicht wissen...doch ich will...nein guck weg...nimm dich zusammen.......
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    @Kir Kenobi: Ich hatte mir auch vorgenommen nichts über Ep2 im Internet zu lesen. Ich hab mir bevor Ep1 in Deutschland lief diese schlechte englische Kinoaufnahme gesehen, und mir dadurch die Spannung genommen.
    Aber auch dies mal war die Neugierde größer.

    MDMMES
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    Der Plot ist super.
    Wobei ich finde das es da doch noch einige große Knackpunkte gibt...

    z.b. Am Anfang
    Padmè kommt ja doch noch und plötzlich kommt noch Zam hinzu... da fehlt wohl noch was...

    Dann die Sache mit Shmi die "zufällig" in der Wüste ist und dann von Tusken überfallen wird ;)

    Und die Sache mit den Klonen... das die eigentlich von Sidious im Namen der Jedi in Auftrag gegeben wurden...
    Da finde ich ist die Hintergrundhanlung noch ziemlich unklar.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    Ich werde es übrigens so machen, dass ich den Plot jede Woche mit den neusten News aktualisiere. Gross wird sich die Sache aber nicht mehr ändern, nicht mehr im Ausmass wie jetzt zumindest.
    Ich glaube ich mache dann das neu hinzugefügte in einer anderen Farbe, damit diejenigen, die den Plot schon gelesen haben, sofort sehen was neu ist.
    Wann der Plot zum letzten Mal aktualisiert wurde steht übrigens immer auf der ersten Seite.

    Achja, nochmals danke für die netten Worte :-) So macht es natürlich doppelt Spass, dann weiss ich dass ich das Ganze nicht bloss für mich selbst mache :)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    So, der <a href=http://www.starwars-union.de/episode2/plot>Plot</a> auf SWU wurde mit den neusten Information und einigen neuen Bildern aktualisiert :)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode II Plot - illustriert :)

    Nein. Mind tricks don´t work on me. Diese Seite habe ich nicht gesehen. Wirklich nicht!!!!!!! Oder doch? Bisher habe ich es geschafft, zu widerstehen. Und nun noch mein Kommentar zur Endschlacht: Ich glaube, wenn tausende Jedi kämpfen ist es sehr viel interressenater als mit diesen Gungans. Ausserdem sind die letzten 30 Minuten bei den letzten beiden Episoden ja auch sehr ähnlich gewesen (ROTJ: Todesstern II,Endor,Luke im Thronsaal;TPM: Schlachtschiff,Naboo,DM gegen Qui-Gon und Obi-Wan), und dennoch fällt es gar nicht so auf. Ich denke, auch EPII wird wieder viel neues bringen.
     

Diese Seite empfehlen