Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode II-Roman-Cover

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Jeane, 16. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeane

    Jeane -

  2. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    also ich muss ehrlich sagen, ich finde das Cover irgendwie .... hm... einfallslos.

    Bitte mich nicht falsch zu verstehen ;) , es ist nicht schlecht, aber vom Hocker hauts mich nicht gerade.
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Vielleicht hast Du einfach zu viele Fan-Bilder gesehen, diese Anakin-Vader-Sache wird immer wieder gerne für irgendwelche Wallpaper oder ähnliches verwendet. Und deshalb wirkt es vielleicht einfallslos für Dich. Mir gefällt es sehr gut.
     
  4. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    Ich habe nicht gesagt, dass es mir nichte gefällt *g*

    nee, stimmt schon, ich hab auch schon selbst so "fanbilder" gebastelt und deshalb is des halt einfach nix besonderes mehr für mich ... => einfallslos :D :D
     
  5. Jeane

    Jeane -

    Zuerst gings mir mit dem Cover auch so. Aber dann ist doch ein bißchen Begeisterung aufgekommen, weil es sich ja um das Buch zu Episode II handelt. (mußte auch erst den "zu-viele-Fan-Pics-gesehen-Stumpfsinn" ablegen ;))
     
  6. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Von R.A. Salvatore - der Chewbacca Mörder kehrt zurück...
    Das Cover find ich doch ganz gut. Es ist zumindest ein neues Motiv und nicht wie bei E1 das Plakatmotiv, das ich am Schluß schon gar nicht mehr sehen konnte. Äh - ich hoffe zumindest, dass es nicht das Plakatmotiv ist, denn als solches würde es nicht viel taugen.
     
  7. Das ist bestimmt nicht das Plakatmotiv und ich denke das wird eher so ein buch wie diese edition bei EP1 mit den ganzen gesichtern der Hauptcharaktere. Oder sowas in der richtung. Ich bin schon ziemlich gespannt auf das EP2 Plakat. Das wird bestimmt wieder in dem SE-Stil sein. Die SE Poster waren zwar nicht schlecht hatten aber kleinere Fehler wie z.b. Vaders TIE auf dem TESB Plakat, oder der schwertkampf zwischen Luke und Vader auf Bespin auf dem ROTJ poster.
     
  8. torben73

    torben73 Gast

    Hmm, ich find das Bild auch nicht sooo toll.
    Hat auch wahnsinnig "viel" mit Titel und Inhalt zutun.

    Vielleicht ist das ja nur sowas wie ein "Prototyp" ?
    Ein Teaser-Cover quasi
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Bin mal gespannt, wie lang ihm die SW-Fans das noch nachtragen wollen... dabei war es nicht mal seine Entscheidung als Autor, Chewie sterben zu lassen, aber irgendwie wollen das die Leute auch nicht verstehen.

    Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass er es ist, der den Episode II-Roman schreibt. Das er gute Bücher abliefert, hat er mit "Vector Prime" ja bereits bewiesen.
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ich bin nicht glücklich darüber, aber für die Story war es gut.
    R.A. Salvatore ist eine gute Wahl und ich traue ihm zu ein wirklich gutes Buch abzuliefern. Ich hoffe nur, dass man ihm mehr Freiheiten als Terry Brooks läßt, damit das Buch einen eigenständigen Charakter bekommt und nicht nur vom Drehbuch abgeschrieben wirkt.
     
  11. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich finde das Cover eigentlich recht gut, nur... Ich habe dieses Bild von Anakin etwas zu oft gesehen und das stumpft das Ganze etwas ab. Aber ansonsten ist es sehr gut gewält :D
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Naja, das Anakin/Vader-Thema wird von allen möglichen Leute halt gern für irgendwelche SW-Sachen genommen, sogar auf der offiziellen Seite gibts ein Wallpaper dazu. Man hats einfach schon zu oft gesehen, deswegen reißt es wahrscheinlich die meisten Leute hier nicht vom Hocker.
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hm, ich weiß nicht. IMO passt es nicht. Als Cover für den Ep.III-Roman wäre es besser. Wenn ein normaler Leser dieses Cover sieht, dann denkt er daß Anakin schon in Ep.II zu Vader wird. Ehrlich gesagt, ein gezeichnetes Cover wäre mir lieber (muß ja nicht gleich das Poster-Motiv sein).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen