Episode II-Roman - enthält *SPOILER*

D

Darth Koron

Gast
EP2-Roman

hat jemand von euch schon den Roman zu EP2 gelesen oder gekauft? Ich hab ihn heute im laden gesehen, hab mich aber noch nicht getraut, denn ich wollte es mir nicht verderben, aber gibt es jemanden der sagen kann ob das buch gut ist und es sich lohnt ihn zu kaufen( neue szenen ect.)?
 
ich habe das BUch gestern gekauft und es heute zu ende gelesen und fand es sehr gut. da die eigentliche Handlung des Films erst auf Seite 42 anfängt denke ich schon das neue Szenen drin sind.
Es ist spannend und durchgehend flüssig geschrieben. Das ist natürlichnur meine persönlich Meinung.
Also ich würde dir das Buch empfehlen
 
das ist einmal ein traum von Anakin , dann "sieht" man wie Padme auf Naboo ist und was Shmi jetzt auf Tatooine so treibt.
 
Leute, ich hab den Titel des Themas mal ein bißchen "modifiziert". Eigentlich sollte es klar sein, das bei einer Diskussion über das Episode II-Buch wohl der ein oder andere Spoiler auftauchen könnte, aber: Sicher ist sicher... ;)

Zum Thema: Ich habe das Buch noch nicht einmal bestellt, weil ich einfach nicht möchte, das es vor dem 16. Mai hier herum liegt. Ist es einmal da, dann lese ich es auch - ich kenne mich da zu genau. Und deswegen kommts mir vor dem AotC-Start nicht ins Haus... :)
 
Eine Frage, warum haben wir hier inzwischen 4 threads über diesen Roman, kann das mal einer der Mods oder Admins ändern?

mtfbwy
 
Ich hab jetzt mal fix die erste Seite von "meinem" ;) EU-Board runtergescrollt, und hier gibts nur einen Thread zum Episode II-Roman. Und der ist hier genau richtig, da in diesem Forum ja um Bücher gehen soll. Von daher bleibt dieses Topic hier auch auf.
 
Eigentlich gehören Buch-Diskussionen grundsätzlich in unser EU-Forum. Auch, wenn es um den Episode II-Roman geht. Deswegen wäre es vielleicht nicht schlecht, die anderen Threads zu schließen und das ganze Thema hierher zu verlagern. Werds im Mod-Forum mal ansprechen!
 
Tja, bei dem Roman war es nun etwas schwierig das geeignete Forum zu finden! Ich persönlich hätte es ins Spoiler-Forum gesetzt, aber das sieht jeder anders. Trotzdem wärs wirklich gut, wenn man nicht in jedem Forum dieses Thema ansprechen würde :)
 
Wenn man mal richtig überlegt, ist es gar nicht so schwierig. ;) :) Man kann den Episode II-Roman bedenkenlos hier besprechen - entsprechend gekennzeichnet ist das Topic ja schon. Und wer nichts über Episode II wissen möchte, wird sicherlich kein Topic anklicken, wo der Roman besprochen wird und auch noch groß und fett *SPOILER* dahintersteht... *g*
 
Ja ich hätte den Roman nur nicht zu Exp. Universe gezählt!!!

Erklär mir mal warum nicht ?
Es ist ein Roman also gehört er ins "EU" und er ist noch nicht länger als 1 Jahr alt also mit "***SPOILER***" zu kennzeichnen, ist doch richtig oder sehe ich das falsch...
 
Fangt ihr nicht auch noch an... ;)

Im Moderatoren-Forum sind wir uns übrigens genauso uneinig, wo das Thema nun hingehört. Ich zähle ihn auch zum Expanded Universe, wie jeden anderen Roman auch - alle anderen Novelisationen werden schließlich auch hier diskutiert.
 
Noch hat ja keiner was hier zu Roman gepostet, daher habe ich erstmal meinen Ersteindruck ins Spoiler Forum gesetzt. Wer weiss, nicht das noch jemand so kurz vor Filmstart hier einer Herzattacke erliegt :D :D
 
@ Battlestar: Wer in ein Topic reinklickt, wo groß und breit "Episode II-Roman - enthält *SPOILER*" drübersteht, den kann man vor dem Umfallen kaum bewahren. Das ist dann ein typischer Fall von selbst schuld... :D
 
Original geschrieben von Jeane
@ Battlestar: Wer in ein Topic reinklickt, wo groß und breit "Episode II-Roman - enthält *SPOILER*" drübersteht, den kann man vor dem Umfallen kaum bewahren. Das ist dann ein typischer Fall von selbst schuld... :D


Jeane da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber nicht das nachher jemand in seiner Verzweifelung über den nahen Start des Filmes, hier irgendwas durcheinander bringt. Und jemand der sich länger auf dieser Seite rumtreibt, der kennt das Spoilerforum ja inzwischen und wird es meiden wie die Pest :D
 
Hmm ... irgendwie fand ich die Szene, in der Shmi entführt wird, doch irgendwie arg kurz gefasst ... fand ich nicht so packend, obwohl das doch eigentlich ein sehr wichtiger Moment der Geschichte ist (auch wenn er nihct im Film vorkommt) ...
 
Zurück
Oben