Episode II wirklich der beste ??

ich frag mich wieso alle die den Film nicht mögen behaupten ihre Meinung sei die einzig als objektiv anzuerkennende :rolleyes: - EP2 ist der beste SW-Film bisher, meiner bescheidenen Meinung nach - und die ist nun mal die einzige, die wirklich für mich zählt :p
 
gott,dieser film war so grottenschlecht......ich bin so was von enttäuscht!!!!!! ich könnte heulen....

warum macht george lucas so was?????
 
Waren wir im selben Film? *g*
Kann das absolut nicht verstehen - gut, es war nicht alles perfekt, aber das war es bei der OT auch nicht - das sehen wir nur nicht mehr, weil jeder von uns die Filme x-mal gesehen hat und damit aufgewachsen ist. Für mich ist Ep2 einer der besten, soviel steht schon mal fest! Naja, ist natürlich trotzdem Ansichtssache.
 
tja nachdem ich mich wochenlang drauf gefreut habe haett ich am liebsten meine kinokarte oeffentlich verbrannt

ne liebesschnulze
ANI is ne totale fehlbesetzung eine unlogische szene jagd die naechste dieser film bringt nix neues ist einfach nur langweilig ich bin fast eingeschlafen
die erste hälfte is wie die zukunftsversion von
"ein schloss am wöhrtersee" und der schluss ne art scifi gladiator (weil es sieht nunmal genauso aus)

das ist die filmenttäuschung des jahres
 
enno, du sprichst mir aus der seele...so ein mist!!!

ich fand die trailer alleine schon zehn mal geiler!
 
ja noch nie hab ich bereut ins kino gegangen zu sein diesmal JA

ne frecheit sowas abzuliefern
ich finde fast keine worte fuer diesen murks
 
also meiner meinung nach ist ANGRIFF DER KLONKRIEGER der BESTE aller teile!

Nicht aller Teile aber er ist einfach nur GENIAL !!!

@ Jongo & Co.

In dieser Episode geht es nun auch mal hauptsächlich um die Beziehung zwischen Annie und Padmé, sowie um die Verhandlungen zur Aufstellung einer Klonarmee. Annie ist eben gerade auf dem Übergang zur dunklen Seite und verliert seine Mutter usw., das musste man doch von dieser Episode erwarten. Ich finde der Film gliedert sich perfekt ein und man kann Annies Drang zur dunklen Seite gut nachvollziehen, echt ein super Film !!!

Nächstesmal wird es dann wieder was für euch ACTIONFANS GEBEN, aber daraus besteht SW nunmal nicht nur, es ist eine Geschichte in der nun auch Mal (zum Glück) Liebesgeschichten vorkomen aber deswegen ist es noch lange keine Schnulze. Denkt dran, ohne diese Beziehung gäbe es Luke und Leia garnicht...;)


Ich finde ihn GENIAL !!!:)
 
@dash
nichts gegen eine liebesgeschichte , wirklich! auch nichts gegen gefühle...ganz im gegenteil, ich will ja gerade gefühle vermittelt bekommen. aber das war hier einfach nicht der fall!! zu schnell geht das ganze voran, zu schnell wechselt gl von standort zu standort, zu platt sind die dialoge.
nun, klar habe ich von star wars keinen hamlet erwartet , aber ein bischen darf es doch schon sein oder??
 
Also an alle die Ep.II nicht so toll finden:
Schreibt doch bitte gleich mit wie,weshalb,weswegen Ep.II nicht gut ist und nicht Ep.II ist nicht gut oder so in der Art und sonst nichts.
Eure Meinungen zählen auch und die wollen wir ausdiskutieren.Danke
 
Original geschrieben von jangofett23
@dash
nichts gegen eine liebesgeschichte , wirklich! auch nichts gegen gefühle...ganz im gegenteil, ich will ja gerade gefühle vermittelt bekommen. aber das war hier einfach nicht der fall!! zu schnell geht das ganze voran, zu schnell wechselt gl von standort zu standort, zu platt sind die dialoge.
nun, klar habe ich von star wars keinen hamlet erwartet , aber ein bischen darf es doch schon sein oder??

Moment, einerseits beschwerst Du Dich, über zu viele Liebesszenen, andererseits, geht die das ganze zu schnell voran? Ja was denn nun?!

C.
 
ja also warum is EP2 so schlecht?

hauptsaechlich finde ich den hauptdarsteller TOTAL fehl am platz
dann wechseln sich szenen ab in dem
A:ein schiff auftaucht und die kinolautsprecher rummorgen lässt dann sofort wieder
B: liebesgedöns
auf einer tollen wiese mit nem super wasserfall (laeuft da grad ein ozean zusammen oder was soll das sein?)(ach herr der ringe hatte nur 2seiten wasserfall das musste man natürlich überbieten)

die reitaktionen sehen mehr als unrealistisch aus
die schwertkämpfe fand ich sahen bei den alten teilen besser aus
irgendwie passt da was nicht oder?
der stochert inner luft rum und alles stirbt
am schlimmsten war die fließbandscene
dann die vielen ungereimtheiten

warum hatt die "MACHT" nicht vor dem Pfeil gewarnt?

warum wurde beim attentat nicht einfach 2MGs an die drohne geschraubt die haetten das glas ja auch locker durchschlagen?

warum bemerkt yoda 54 sonnensysteme weiter entfernt das ani sich nicht fühlt aber andre sachen nicht?

woher wusste die senatorin das (die scene als sie aus dem hubi viel) es zu einem hangar geht?

warum ist immer ausgerechnet diese königin/senatorin SOOOOO
wichtig ?

warum ist die mutter stolz auf ihren sohn????
der kam zu spaet zu ihrer rettung oder eher gesagt grad noch pünktlich den 2min später waere sie ja schon gestorben anhand der 4blutergüsse im gesicht oder vieleicht konnte sie nicht grade stehen da so gefesselt und sie starb an rückenschmerzen
superschlecht geschauspielert wie die da rumjapst und als er den "bösen" blick aufgesetzt hatt hab ich echt gelacht das sah sowas von blöd aus genauso als er hinterher davon berichtet das er alle umgebracht hatt
da fehlt jegliche spannung und dramatik
kann sein das in der orginalversion das besser ist und der film so etwas wie ne atmosphäre hatt aber die deutsche version ist MEGASCHLECHT und LANGWEILIG


die gladiatorscene will ich mal nicht vergessen hier
frechheit wie da aus doch so heldenhaften immer besonnenen und gut ausgebildeten jedi eine lachnummer machen die sterben wie die fliegen tja da hatt wohl die "macht" versagt was?
das sah mir eher aus wie
#angriff der CLOWNkrieger#

den 3 teil werd ich mir ansehen wenn er bei rtl läuft den alles in allem sind die "neuen" teile doch eher schwach
ich sage euch mal was in EP3 passiert

sicherlich will wieder jemand die kleeene umbringen oder entmachten dann muss sie natuerlich von jedis beschuetzt werden
diese decken einen komplott auf und zum schluss gibts wieder ne schlacht wo 2arten von drohnen gegeneinander antreten der entkampf zwischen 2 jedi wird sicherlich nicht schlechter sein koennen da das was in EP2 angeboten wurde echt nur unterer durchschnitt ist
 
Nächstesmal wird es dann wieder was für euch ACTIONFANS GEBEN, aber daraus besteht SW nunmal nicht nur

@Dash Rendar: Action war im Prinzip genug, darum geht es mir jedenfalls nicht im geringsten. Die Kämpfe in der Arena oder gegen Jango Fett, die Verfolgungsjagden usw. waren ja toll gemacht, ABER DAS MACHT NOCH KEINEN FILM!
Was den neuen Teilen meiner Meinung nach fehlt, und das musste ich gestern in der Mitternachtspremiere wieder schmerzhaft feststellen, ist ATMOSPHÄRE . Für irgendeinen Sci-Fi-Film mag es reichen, rasante Szenen, flache Dialoge (zumindest kommt das in deutsch so rüber) und tolle special Effects aneinanderzureihen - aber SW hatte immer noch was anderes, etwas, was es vom allgemeinen Sci-Fi abhob.
Immerhin war Jar-Jar auf ein erträgliches Mindestmaß reduziert. Ich war wirklich herbe enttäuscht - da hatte EP 1 ja eine bessere Story-Line. Hier wurden schnell hintereinander viele Handlungsstränge angerissen, aber keiner richtig vertieft. Einfach überladen.
Ist absolut nicht mein Fall, aber anderen gefällt der neue SW-Stil anscheinend. Ist eben bei jedem anders, ich jedenfalls bin echt enttäuscht.
 
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, denn ich habe den Film noch nicht gesehen. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, daß dem Film die Atmosphäre fehlen soll. Und das habe ich von Leuten gelesen, die die Bücher und die Comics gelesen haben. Vor allem sind das Leute, die wirklich nicht zu denjenigen gehören, die alles verreißen und immer meckern. Wiederum andere finden den Film super, aber führen an, daß jemand, der sonst nicht viel weiß, vieles nicht versteht.
Nun ja. Samstag werde ich mir selbst ein Bild machen können.
 
Hmmm... also... Vorweg: Mir hat der Film gefallen. Daher möchte ich meine Meinung zu einigen der Kririkpunkte sagen.

1. Der Stil ist kein typischer STAR WARS Stil:

In den Episoden 4,5 & 6 wurden als Schauplätze vorhesschend ruhige Menschenverlassene Orte, wie Tatooine, Hoth oder Endor gewählt. Es scheint jetzt einigen aufzustossen, dass grosse Teile der Episoden 1 & 2 (& 3?) in stark besidelten und hochzivilisierten Städten wie Imperial City (hies das damals eigendlich schon so?) auf Choruscant oder Theed auf Naboo spielen. Dies lässt sich allerdings nicht vermeiden da die Hauptpersonen dieser Filme die Leitenden Köpfe einer Galaktischen Regierung sind und keine kleine Truppe von Rebellen, die sich überall versecken müssen. Man hätte es zwar so machen könen, das Stadtszenen völlig vernachlässigt werden und sich alles nur privaten Räumen abspielt... aber warum? Coruscant hat mir gefallen. Ich schätze, dass auch bei den ersten drei Teilen so manches dabei war an das man sich gewöhnen musste. Man sollte es also eher als erfreuliche Ergänzung sehen. In Episode 4 gab es Wüsten- und Urwaldplaneten, in 5 Eis- Sumpf- und Gasplaneten, Episode 6 hatte Wüsten- und Waldplaneten, in 1 Einen Wald- und Wasserplaneten und einen Stadtplaneten und in Episode 2 gibt es halt 2 Stadtplaneten, einen Wasserplaneten, einen Wüstenplaneten und einen mit zerklüfteten Berglandschaften.
Es ist ein Bischen viel auf einmal, aber wenn wir den Film noch ein paar mal schauen werden wir's verkraften können.

2. Verhasste Figuren sind jetzt doch ganz cool!

Wir erinnern uns alle an den etwas nervigen Kameraden Jar Jar Bings? Auch ich konnte ihn bisher auf den Tod nicht ausstehen. Doch in Episode 2, wo er nur sehr wenige Auftritte hat, kommt durch ihn eine absolut Geniale Ironie auf: Jar Jar Binks, star aller Kinder, vertrottelter Hinterweltler und mitglied eines völlig unbekannten Volkes das sich in den Seen Naboos verseckt ist der Verantwortliche dafür, dass Palpatine, der spätere Imperator, zum mächtigsten Mann im Universum wird.

2. Die Dialoge!
Mir persönlich ist nicht aufgefallen das die Dialoge besonders Flach waren. Einzig und allein hat es mich gestört, dass man dauend mit "Ich Liebe dich von ganzem Herzen" Zeug vollgebombt wurde. Das war schon in so fern überflüssig, da die Beiden sich ja unentwegt angestarrt haben. Ich werde allerdings beim nächsten mal bewusster auf die dialoge warten.

3. Die Effekte
Die Effekte waren, abgesehen von zwei Stellen, durchgehend gut. Die misslungenen Szenen sind Folgende:

1. Anakins Ritt auf dem Shaak auf Naboo.
2. Irgendwann kommt eine kleine Space Gondel vor aus der
Padme und Anakin aussteigen. Der Gondel sieht man an,
dass es ein billiges Hartschalenplastikboot ist. Brachte mich allerdings beides nur zum Schmunzeln.
 
moin zusamme,

ich möchte mich mal als neuer boardy hier eingliedern und meine meinung zu ep2 kundtun.

die deutsche fassung werde ich erst heute abend im kino zu sehen bekommen, kann aber meine erfahrungen von der englischen originalfassung schildern (die vcd ausm web, hielt die spannung nich mehr aus *g*, 2x komplett geguckt, den endkampf öfters - der film wird von mal zu mal noch besser)

dies kann durchaus ganz hilfreich sein weil es _sehr oft_ so ist das eine syncronisation a) stimmung kaputt machen und b) charaktere und damit auch die schauspieler lächerlich erscheinen lassen _kann_.

wie jeder film auch hat er seine höhen und tiefen, man kann es nicht allen recht machen - so muss man das einfach sehen. ich fassen einfach mal einige der häufigsten kritikpunkte zusammen:

1. schlechte schauspieler

kann ich nicht nachvollziehen. starwars bestand schon in der ot aus grösstenteils nachwuchsschauspielern und talenten. es soll die handlung herausstechen, und nicht die leistung irgendeines schauspielers. die szene mit anakin und seinem geständnis an padme von wegen dem tusken massaker ist absolut glaubwürdig und sorgte bei mir jedesmal für eine gänsehaut (vor allem die musik....). padme, tyranus, obi wan, mace.... mir ist kaum eine fehlbesetzung aufgefallen.

2. mangelnde handlungstiefe / langweilig

hm. was erwartet ihr? es ist schwer eine story interessant zu gestalten wenn man den ausgang kennt... die liebeszene ist _definitiv_ wichtig. wie stellt ihr euch sonst die herkunft von luke und leia vor? befruchtung per storch oder yodas perversen phantasien beim meditieren???? ;-)
weiterhin sind in den liebesszenen einige für anakins entwicklung wichtige dialoge enthalten.
zur verfolgungsjagd auf corruscant: ob nötig oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. mir war sie auch ein wenig zu lang... ich fand aber auch lukes ausbildungsszenen und das alles in ep5 zu lang. alles ansichtssache und abhängig von der jeweiligen erwartung.
zum schnellen schnitt sei gesagt, das es - so ist meine meinung - tatsächlich eine verwirrtheit beim zuschauer hervorruft. man ist öfters, nunja, leicht desorentiert. nur passt das nicht zur handlung? die jedis bekommen eine hiobsbotschaft nach der anderen, die republik droht auseinanderzubrechen... ich finde das "chaotische" in ep2 spiegelt die situation wieder - wie gesagt, mein empfinden.

wie gesagt, es bezieht sich auf die _englische_ version. was ist deutsch daraus wird... man denke nur an die pferde *g*...

alles in allem reiht sich ep2 ganz gut in die saga ein. dies ist auch über ep1 zu sagen. man ist aus der ot ganz einfach eine andere situation gewohnt: chaos, krieg, leid. und in ep1 wars die totale heile welt, bis so ein paar eierköppe von der handelsföderartion meinten sie müssen stress machen (was als ganzes gesehen durchaus logisch in die saga passt. am ende ist palpatine der lachende 3., das ist bekannt).

obs nun zum besten starwars film reicht... geschmackssache. seine aufgabe erfüllt er mit bravur. besser hätte es nicht von gl gemacht werden können. jeder hat seine macken, in ep4 wars der tatooine aufenthalt am anfang von 3po und r2 den ich nich unbedingt immer gucken muss, in ep5 lukes ausbildung, in ep6 fand ich die ewoks blöd.... alles in allem sind es aber geile filme und ich finde es phantastisch eine saga zu erstellen die nach fast 30 jahren immer noch in sich konsistent und stimmig ist.

macht euch euer eigens bild... es ist kein schlechtes.

so, pause machen *g*

gruss

brot
 
meine ausfürhrliche review des films könnt ihr im spoiler-forum "bewundern".
zum film nur ein kurzer kommentar:

die trailer alleine waren zehn mal geiler als der film. diesen film mit episode IV, V, VI zu vergleichen ist sakrileg..schande!!!!!!
 
Zurück
Oben