Episode II wirklich der beste ??

Ich persönlich fand den Film zwischendurch mal wirklich überladen. Wie viele schon geschrieben haben, wechselten ständig die Schauplätze, in jeder Szene wurden nur ein paar Sätze gesprochen, dann sprang die Handlung wieder weiter oder wo anders hin.
Allerdings hat dieser Film wieder wirklich hervorragende Gänsehautszenen beinhaltet. Ich erinnere mich dabei an die Szene als die Jedi in der Arena ihre Lichtschwerter zünden, oder, mein absoluter Favorit: Der gebieterische Palpatine auf dem Balkon wie er seine Armeen beim Abmarsch betrachtet, und dazu dieser dröhnende Imperial March! Die Szene war einfach der Hammer!
 
also das war mir jetzt zu blöd alle meinungen zu lessen.

Aber ich fand Episode 2 einfach nur Genial. Ein wirklich Gelungener Film. Und um einiges besser als Epsiode 1.

Ich kann es kaum noch erwarten den Flim gleich am wochende nochmal zu sehen.

Mfg Kyp Durron
 
Komme gerade frisch von Episode II und bin absolut begeistert. Die vielen Actionszenen, die unglaublich intensive Spannung, die grandiose Story und die schöne Liebesgeschichte! WOW!!!!!!!!!!!!!! Dazu perfekte Synchro und gnadenlos geniale Soundeffekte und Musik. Episode 2 Angriff der Klonkrieger ist MEINER Meinung nach, DER BESTE STAR WARS ALLER ZEITEN UND AUCH DER BESTE FILM ALLER ZEITEN DEN ICH JE GESEHEN HABE!!! EP2 ist perfekt, ich habe nichts zu meckern. Yodas Stimme finde ich gut und die Story ist verständlich und voller Mystik. Ich finde EP2 einfach perfekt, der Film hat KEINE schlechten Seiten, sondern NUR gute!!! Ich werde in den 2-wöchigen Pfingstferien noch um die 10x reingehen, der Film ist einfach das beste was auf unserer schönen Welt existiert! Ich kann meine Begeisterung kaum bremsen.
So viele geile Szenen:
- Zam Wesell Verfolgungsjagd
- Anakin im Tuskencamp
- Obi-Wan vs. Jango Fett auf Kamino
- Die harmonischen Liebesszenen mit Anakin & Padmé auf Naboo
- Count Dooku gegen Anakin und Obi-Wan
- Endkampf auf Geonosis mit allen Jedi, Droiden und Klonkriegern
- Count Dooku vs. Yoda (das geilste überhaupt!!!!!!)

Ein paar Worte für Episode 2: Unglaublich! Phänomenal! Weltbewegend! Monumental! Grandios! Ausgezeichnet! Überdimensional! Genial! PERFEKT!!!!!
 
Original geschrieben von Remedy
Komme gerade frisch von Episode II und bin absolut begeistert. Die vielen Actionszenen, die unglaublich intensive Spannung, die grandiose Story und die schöne Liebesgeschichte! WOW!!!!!!!!!!!!!! Dazu perfekte Synchro und gnadenlos geniale Soundeffekte und Musik. Episode 2 Angriff der Klonkrieger ist MEINER Meinung nach, DER BESTE STAR WARS ALLER ZEITEN UND AUCH DER BESTE FILM ALLER ZEITEN DEN ICH JE GESEHEN HABE!!! EP2 ist perfekt, ich habe nichts zu meckern. Yodas Stimme finde ich gut und die Story ist verständlich und voller Mystik. Ich finde EP2 einfach perfekt, der Film hat KEINE schlechten Seiten, sondern NUR gute!!! Ich werde in den 2-wöchigen Pfingstferien noch um die 10x reingehen, der Film ist einfach das beste was auf unserer schönen Welt existiert! Ich kann meine Begeisterung kaum bremsen.
So viele geile Szenen:
- Zam Wesell Verfolgungsjagd
- Anakin im Tuskencamp
- Obi-Wan vs. Jango Fett auf Kamino
- Die harmonischen Liebesszenen mit Anakin & Padmé auf Naboo
- Count Dooku gegen Anakin und Obi-Wan
- Endkampf auf Geonosis mit allen Jedi, Droiden und Klonkriegern
- Count Dooku vs. Yoda (das geilste überhaupt!!!!!!)

Ein paar Worte für Episode 2: Unglaublich! Phänomenal! Weltbewegend! Monumental! Grandios! Ausgezeichnet! Überdimensional! Genial! PERFEKT!!!!!

Also bis auf die Synchro stimme ich dir zu. Epi2 war mal wieder Unterhaltung perfekt. Ich kann es kaum erwarten die englische Version zu sehen.
 
guckt doch mal das us-original bitte

Original geschrieben von Mandalore


Also bis auf die Synchro stimme ich dir zu. Epi2 war mal wieder Unterhaltung perfekt. Ich kann es kaum erwarten die englische Version zu sehen.

komme gerade ausm kino und muss leider gottes das was ich weiter oben in diesem thread gepostet habe korrigieren (anmerkung: das us-orignal hab ich 2x gesehen!):

die ersten 60 minuten waren zu einschlafen.... nur, warum ist das in der us-amerikanischen version nicht so? anakin´s syncro sprecher ist das problem und wahrscheinlich auch der grund für die ganzen diskussionen seit tagen.

die us version stellt einen jungen anakin skywalker vor, der _glaubwürdig_

1. aufmüpfig
2. arrogant
3. selbstherrlich
4. überheblich
5. machtgierig
6. zornig
7. traurig
8. hasserfüllt
9. böse

ist bzw. wird oder scheint. auf grund von unewünschten spoilern verzichte ich jetzt mal auf eine genaue aufschlüsselung wann und wo er sich, in meinen augen sehr gut gespielt, so verhält.

in der deutschen fassung kam ich mir aber vor als hätte der syncro sprecher diese dinge nicht bedacht. anakin wirkt über weite strecken so harmlos, so das eher noch ein ewok ein sith wird als er. die schlüsselszene des ganzen welche für den unbedarften zuschauer zwangsweise in "wollt ihr mich jetzt verar*****" gedanken verfallen lässt ist der massaker geständnis dialog zwischen ihm und padme nachdem er die tusken abgeschlachtet hat. was sich in der us-version tatsächlich wie ein absoluter panischer aggressionschub anhört verflacht in der deutschen syncro zu dem eindruck das anakin vom dreirad geschubst wurde und den anderen jungen dafür verhauen hat. fehlte nur das padme antworten würde "dann heul doch", also mir lag das sofort auf der zunge *g*.

an den anderen syncro´s kann ich nich meckern. yoda hört sich ein wenig ungewohnt an, aber was solls. obi wan, count dooku, mace, padme und vor allen dingen jango fett sind gut und glaubwürdig.

fazit:
alles in allem ein ausgezeichneter film, der sich 100% in den handlungsstrang der saga einreiht. mit dem schönheitsfehler das die syncro von anakin irgendwie in die hose gegangen ist, aber was solls, shit happens und es gibt gott sei dank möglichkeiten in den genuss der us-version zu kommen.

ps:
also das was mich beim heutigen 3. mal angucken am meisten gefreut hat war am schluss wo palpatine und mit einigen anderen senatoren auf dem blakon steht und ´ne armee beglotzt und sich nen keks dabei freut: guckt mal an die tür hinter denen... da stehen so ein paar typen die ich vermisst hab.... böse bengels *g*


mfg

brot
aka "einer der jetzt weiss warum manche kumpels immer gesagt haben der und der film ist um längen besser im orignal als in deutsch..."
 
Zuletzt bearbeitet:
@darth-brot: Ich fand die deutsche Syncro nicht so schlimm.

Gut ich habe die US-Version noch nicht gesehen deswegen kann ich nicht viel sagen.

Und Anakins Gescihtausdruck wie er beginnt die Tusken zu töten das alleine wirkt schon. Da merkt man schon langsam ist Vader in kommen :D

Und die roten Gardisten habe ich nciht mal bemerkt :(
Ich fragte mich schon die ganze Zeit wo sind die. Als ich einaml einen normalen Coruscant Gerdisten sah, habe ich micht gefragt warum steht da kein Royal Guard :D .

Beim nächsten mal wird es mir auffallen :D .
Aber dieses Ende mit den Klontruppen :)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@

Und die roten Gardisten habe ich nciht mal bemerkt :(
Ich fragte mich schon die ganze Zeit wo sind die. Als ich einaml einen normalen Coruscant Gerdisten sah, habe ich micht gefragt warum steht da kein Royal Guard :D .

Beim nächsten mal wird es mir auffallen :D .
Aber dieses Ende mit den Klontruppen :)


Stumtruppen ;)


Die Royal Guard siehst du in der zweiten Szene in Palpatines Büro, als Mace Windu über die Jedi spricht.
 
Die roten Gardisten des Kanzlers habe ich im Hintergrund erkennen können. Ist schon cool, die Leibwache des späteren Imperators zu sehen. Mich würde es nicht wundern, wenn man sie in Episode III vielleicht sogar mal in Aktion sieht! :D
Nur die blauen Senatswachen, die habe ich nicht ausmachen können. :( Waren die überhaupt im Film?
 
Verdammt, jetzt habe ich den Film schon zwei mal gesehen und beim zweiten Mal habe ich bewußt versucht auf die Hintergründe zu achten, trotzdem habe ich wohl teilweise nicht so genau aufgepasst und die Senatswachen übersehen! :(
 
Ich weiß nicht woran es liegt... entweder bin jetzt doch mitlerweile zu alt (18 J. ;)) oder Starwars hat das verloren, was mich an den alten Episoden so fasziniert hat.
Ich bin nach EPI ohne Erwartungen in EPII gegangen (so war EPI doch zu etwas gut ;)).

Als ich in der Premierenvorstellung saß und das Lucasfilms-Symbol erschien und das Starwars-Thema begann, hatte ich die Hoffnung, dass dieser Film mich wieder so begeistern würde, wie die alten. Und zum Teil hat Episode II dies auch geschafft.
Als Starwars-Fan nehme ich mir einfach mal raus nicht all zu sehr auf die schauspielerischen Leistungen einzugehen. Sagen wir es so: Hayden kann auch nicht mehr oder weniger als Mark Hamill und es hätte auch irgendwie gestört einen berühmten (guten) Schauspieler in dieser Rolle zu sehen. Doch ein wenig mehr Gefühl hätte man schon rüber bringen können. Als Anakin von seiner TAT erzählt, glaubt man nicht, dass gerade etwas passiert ist, was aus einem "normalen" Jungen einen bösen Jedi macht, der nicht zögert jemanden zu töten. Man glaubt viel mehr, dass er schmollend seiner Mutter berichtet, dass er einen Lolli gestollen hat und sogar noch Spaß dran hatte.
Natalie Portman muss sich ein wenig doof vorgekommen sein, eine Liebesgeschichte zu spielen, deren einziger "Zweck" es ist, zu erklären wo Luke und Leia herkommen.
Dass sie mehr kann weiß jeder, aber genauso gut weiß jeder, dass Georg Lucas als Produzent mehr leistet als als Regiesseur... ich denke kaum, dass seine Anweisungen Marke: Noch etwas intensiver sie irgendwie beflügelt haben.
Christopher Lee war neben Ewan McGregor einer der wenigen Lichtblicke. Lee verkörpert wie kein anderer das, was uns an früher an den Jedis faszinierte. Auch wenn er ein dunkler Jedi ist, so vermag er doch viel mehr Würde und Macht auszudrücken, als diese komische Kampftruppe von planlos herumlaufenden Jedis im Colloseum. (komme jetzt nicht drauf wie es heißt, dürfte doch aber egal sein).

Die Story hat Gott sei Dank wieder etwas mehr Tiefe als EPI und besteht nicht nur aus einem POD-Rennen.
Sie hat sogar eine Szene, die so sogar in einem der alten Filme hätte vorkommen können; nämlich der Kampf von Yoda gegen Count Duko. Eine Szene die ich nicht mehr vergessen werde und die meine Meinung über EPII dich etwas milde stimmt.
Zu den Liebesszenen will ich nicht viel sagen. Nur, dass vieles unter der schlechten Leistung von Hayden und der unmotivierten Portman leidet.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was diese Szene in der Droiden Fabrik soll. Ich denke ja man hat vor ein Starwars EPII-Computerspiel rauszubringen und übernimmt die Engine des Films 1:1 für das Spiel ;)
Jedenfalls sah das alles nach einem total idiotischen Jump-'n-Run-Spiel aus.

Die Schlacht am Ende war völlig überlaufen mit Special-Effects. Wir wissen ja mitlerweile, was technisch alles so möglich ist, aber das muss nicht alles in eine Szene!!! Außerdem sind die meisten Regiesseure darauf bedacht, SFX so ein zu setzen, dass sie nicht direkt als Computergrafiken zu erkennen sind. Davon konnte ja bei EPII überhaupt nicht die Rede sein -keine Szene, die nicht mit digitalen Effekten "aufgeppt" wurde- keine Szene in der man dies nicht direkt sieht.
Die Schlacht auf Hoth kam nur mit einem Bruchteil an Computereffekten aus und wirkte doch bedrohlicher als dieses Durcheinander von Blastern, Lichtschwerten und Schiffen. Ich will nicht, dass wir wieder zurückkehren zur Computertechnik der 70er, doch ich will nur sagen, dass weniger manchmal mehr ist.

Ganz schlimm fand ich ja die Kameraarbeit. Bezeichnet finde ich ja, dass die 24p-Kamera (digital Kamera die in 24 Vollbildern/sec aufnimmt) erst kurz vor Drehbeginn fertig geworden ist. Und so sieht EPII auch so aus, wie mein erstes Probetape auf meiner Kamera. Keine Kamerafahrten, kein Spiel mit Perspektiven.... einfach nur Kamera drauf und fertig (was mache ja als Dokumentarisch bezeichnen, aber das ist mehr als weit hergeholt). Dazu noch das Problem der digitalen Computereffekte: keine Tiefenunschärfe... grauenhaft.

Georg Lucas hält uns Fans zum Narren. Er weiß, das er die Kinos voll bekommt, wenn nur Starwars dran steht. Deshalb testet er auch gnadenlos die technischen Möglichkeiten aus, ob es schön ist oder nicht.

Alles in allem ist EPII aber ein Lichtsprung gegenüber EPI, auch wenn es sich bei mir jetzt nicht so anhörte. Aber ich wollte nur einen Kontrast zu denen setzten, die sich meiner Meinung nach mit so einem Film schon zufrieden geben. Ich weiß: kein Film wird mehr an die alten Filme heran reichen. Mit dieser Floskel darf man aber nicht entschuldigen, dass die SFXs jetzt an die Stelle dieser besonderen Magie getreten ist, die uns damals ins Kino gelockt hat.
Mich erst 1997 zur Special Edition. Und an dieser sollte sich Georg Lucas für EPIII wieder orientieren. Das richtige Mittelmaß zwischen Effekten und Magie. Ich hoffe doch, dass ich diese Magie noch verspüren kann und doch noch nicht zu alt bin.
 
So jetz bin ich mal dran, ist ja schließlich auch mein Thread :D

Ich war gestern zu 3 mal in Episode II und muss sagen das er mir von mal zu mal besser gefällt. Als ich an der Premiere am 11.Mai in München das Kino verließ tat ich das mit sehr sehr gemischten Gefühlen. Doch nach der Premiere am 16. Mai hab ich erst mal realisiert.
Er ist überladen mit Special Effects ok !!
Aber die Handlung kommt meines erachtens nicht zu kurz. Ich habe zwar das Buch gelesen und war der Meinung das manche Handlungsabläufe etwas zu kurz kamen aber naja, George muss ja auch viel Handlung unter bringen.
Im großen und ganzen kann sich Episode II erfolgreich in die Saga mit einreihen.
Episode II ist ein wundervoller Film und lässt das Star Wars - Feeling meines erachtens voll zur Geltung kommen.

@Jango, Enno und die andern Nörgler

Also zu enno muss ich sagen:
Sag mal Junge, wie lange bist du schon Fan?
Hast du überhaupt Ahnung von irgendwas?

Bei den andern muss ich sagen das ich gegen niemanden was hab der Kritik äussert !! (Bloß schon mal im vorraus)

Also.
Euch gefällt die Liebesgeschichte nicht. Aha...
Es wurde von anfang an gesagt und es war auch jedem klar was George in den Prequels machen würde. Er würde die Geschichte von Anakin Skywalker verfilmen und dazu gehört nun mal das er sich verlieben muss.
Wie sonst hätten Luke und Leia auf die Welt kommen können?
Oder hätte Anakin sich Padme schnappen sollen, sagen "Ich Liebe Dich" und das wars?
Klar ist es für Fans und andere Zuschauer ungewohnt doch es ist nun mal Betandteil der Geschichte der Skywalker Familie.
Genauso beschweren sich die Leute darüber das der Film oder die Filme mit Star Wars nichts mehr zu tun haben...

Es wird keinen Gorge Lucas wie 1977 mehr geben !! Basta !
Er ist vielleicht etwas verliebt in Special Effects, jedoch stehn ihm endlich die Mittel zur verfügung die er braucht. Er hat die gesamte Geschichte bereits geschrieben und wird sie sich jetzt nicht mehr neu ausdenken.
Es liegt ein so hoher erwartungsdruck auf ihm, der Film wird in lauter kleine Fetzten zerrissen, jede Szene wird Disskutiert, vor allem in Fankreisen.
Star Wars wurde 1977 auch nur als ganzes betrachtet. Damals sagten die Leute einfach nur WOW. Und kümmerten sich nicht um den Sturmtruppler der sich auf dem Todesstern die Birne stösst.
GL macht seine Sache gut, es ist Star Wars was er da macht, doch er erzählt auch eine Geschichte die er schon seid Ewigkeiten in der Schublade hat und die von einer komplett anderen Epoche erzählt.
Das die OT jetzt ein wenig Trashmässig aussieht sei dahingestellt. Doch bin ich froh das er uns die komplette Geschichte erzählt wenn nicht sogar dankbar.
Klar äussert sich Kritik hier und da, sagt ja auch keiner was. Doch haben wir hier einen neuen George Lucas, der aber auch auf seine Weise Brilliant ist.
Man sehe sich nur Hayden Christensen an. In den Augen vieler eine totale Fehlbesetzung, in meinen ein herrausragender Schauspieler. Er spielt den Vater von Luke und Leia als hätte er nie etwas anderes gemacht. Man nimmt es ihm ab !!
Last Euch von den vielen Special Effects nicht blenden, achtet auf die Schauspieler und die Handlung.
Ausserdem könnt Ihr mir nicht erzählen das Ihr nach dem ersten mal Star Wars Episode II, schon so auf die Schauspieler geachtet habt. :o
Der GL von 1977 ist Tot, es lebe der neue GL !!
 
So, nachdem ich mich nun endlich mal hier registriet habe und mir alle Beiträge hier durchgelesen habe, muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Erstmal zu mir. Ich bin 23 Jahre und seit ich klein bin ein wahnsinns Star Wars Fan. Nachdem ich vor drei Jahren ziemlich enttäuscht war von Episode 1, vor allem wegen der kindischen Handlung, ging ich mit wenig Ansprüchen in Episode 2.

Letzten Mittwoch war es dann soweit und ich sass endlich punkt Mitternacht im Kino, als die Vorpremiere los ging.

Als das Lucas Films Logo erschien bekam ich wieder so ein kribbeliges Gefühl. Ich hatte vor dem Film alle Trailer mehrmal gesehen und auch viel gelesen (auch negatives) und war voller Spannung auf den Film.

Aber was soll ich sagen, mich hat der Film von der ersten Sekunde an dermassen gefesselt, dass ich schier alles um mich rum vergass. Die Story/Handlung ist wirklich klasse und steht denen der alten Trilogie in nichts nach, im Gegenteil, sie ist sogar noch komplexer und richtig spannend aufgezogen. Da kann man keine Kritikpunkte haben, wenn man die Handlung der alten Trilogie gut fand. Sie gliedert sich natlos ein. Vor allem die vielen Anspielungen an die alte Trilogie fand ich klasse. In Episode 1 hat mir oft der direkte Bezug zu den alten Filmen gefehlt, diesmal war er da. Aber die kleinen Sätze zwischen den Zeilen sind köstlich ("Ich habe so das Gefühl, du wirst nochmal mein Tod sein"), das sich langsam anpassende Design der Fahrzeuge, Raumschiffe und Uniformen usw. Alles passt genial zusammen. Und die Geheimwaffe namens Todesstern fand ich auch nen geilen Einfall.
Hab irgendwie gehofft, dass das Rancor Monster mal auftaucht, oder dass in dem Asteroidenfeld plötzlich der Wurm aus E5 irgendwo ist ;)

Nun zu den Schauspielern. Also wer hier sagt, deren Leistung ist schlecht, der wirkt in meinen Augen sehr peinlich. Hayden Christensen zum Beispiel überzeugt in seiner Rolle brilliant und ich würde ihn sogar für den Oscar nominieren. Er verknüpft perfekt mit seiner Mimik und seiner Sprache beiden Gegensätze, die Anakin derzeit ausmachen. Zum einen, den lieben netten Jungen, der verliebt ist, der gutes tun will und seine Mutter vermiest, zum Anderen der bösen Mann, der langsam in ihm erwacht, der voller Hass auf seine Umwelt ist, auf seinen Lehrmeister, auf die Mörder seiner Mutter. Diesen schmalen Grat zwischen Gut und Böse spielt er hervorragend. Man hat sowohl den kleinen Anakin vor Augen, wenn man ihn sieht, also auch Darth Vader. Mir lief ein eiskalter Schauer über den Rücken, bei der Tusken-Raider Szene und der anschließenden Beichte...brrrr
Auch die anderen Schauspieler sind sehr überzeugend, vor allem Christopher Lee, der einmal mehr seine Klasse zeigt. Auch Ewan McGregor überzeugt diesmal richtig gut als Obi-Wan, man meint manchmal echt, er wäre die gleiche Person wie in der alten Trilogie.

Zu den Effekten gibts nicht viel zu sagen, außer, dass Lucas Film oder vielmehr ILM wieder mal neue Massstäbe gesetzt haben. Einfach genial. Wenn man bedenkt, wie der Film ohne die Effekte aussehen würde, nämlich einfach nur blau mit ein paar Schauspielern, dann ist das schon beeindruckend. Wenn da mal 1 oder 2 Szenen, nicht ganz so toll gelungen sind, ist anbetracht der gigantischen Menge mehr als verzeihlich. Da könnten sich manche Filme mal was abschneiden. Wenn das keinen Oscar gibt, dann weiß ich auch nicht.

Zu den häufigeren Kritikpunkten zählen immer wieder die zu schnelle Handlung und die Liebesszenen.

Dazu folgendes. Die Liebesszenen müssen in den Film rein, und zwar genauso wie sie es waren. Hat sich bei Casablanca jemals jemand beschwert, dass die Szenen da zu kitschig sind?? Nö, weil sie einfach sein müssen. Wenn Actionszenen mal etwas zu überzogen dargestellt sind, beschwert sich ja auch keiner.
Ich fand die Szenen schön und haben gut in die Story gepasst.
Irgendwie verhaspeln sich manche hier eh in Widersprüche. Mal sagen sie, der Film wäre zu schnell, die Liebesbeziehung wäre ihnen viel zu schnell vorangeschritten, auf der anderen Seite fanden sie wiederum, dass die erste Stunde viel zu langatmig war...also was den nun? am besten wohl ganz die Szenen streichen und nur Action bringen...nein nein. Das hat alles genauso gepasst, wie es sollte.
Und wieso verlieben die sich zu schnell? Noch nie richtig in jemanden verliebt gewesen? Das geht, wie man so schön sagt, "schneller als man denkt". Ist mir auch schon passiert und absolut nachvollziehbar.


Ich hab eben so das gefühl, dass manche auf Teufel komm raus den Film schlecht reden wollen, obwohl er es nicht ist.
Es ist schon komisch, dass die einen den Film richtig geil fanden und die anderen in grottenschlecht fanden, ein Mittelding gibts fast gar nicht. Was nun wirklich ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Aber was manche hier dann an Kritikpunkten aufzählen ist einfach nur lachhaft. Nennt mir einen und ich finde ihn bei jedem anderen Star Wars Film oder nicht Star Wars Film auch. Man kann jeden Film kaputt reden, wenn man ihn ins kleinste Detail analysiert.
 
Also, nachdem ich mich vor zwei Tagen hier angemeldet habe, traue ich mich nun auch mal meine Meinung zu äußern. Ich bin 21 Jahre alt und mit Star Wars quasi aufgewachsen, da mein Papa absoluter Star Wars Fan ist.
Ich habe die alten Filme (Ep4-6) schon so oft gsehen (sehen müssen ;) ), dass ich es gar nicht mehr aufzählen kann. Von Ep1 war ich dann entsprechend schwer enttäuscht, obwohl ich mich so langsam mit ihr abgefunden habe :) . Aber Ep2 hat mich nun mehr als besänftigt! und ich kann die Kritiken daran echt nicht nachvollziehen.

Klar ist der Film ganz schön rasant und beim ersten Mal sehen scheinbar überladen. Mein Tipp: guckt ihn euch ein zweites Mal an, ihr werdet ihn viel besser genießen können. Aber selbst beim ersten Mal saß ich im Kino und dachte nur: geil, geil, geil!
Allerdings war ich zugegebenermaßen nach dem Film erst mal ganz schön erschlagen und die richtige Begeisterung kam erst auf, nachdem ich ihn in den Stunden danch "verarbeitet" habe.

Ich finde nicht, dass der film eine Liebesschnulze ist, dazu laufen viel zu viele ander Handlungsstränge nebenher ab. Und Hyaden ist auch die ideale Besetzung meiner Meinung nach. Wer das nicht findet, sollte sich mal mit Grausen daran erinnern. dass auch die Titanic-Heulsuse DiCaprio in der Vergangenheit in der Öffentlichkeit dafür im Gespräch war.

Klar gibt der neue Streifen nicht die Atmosphäre von Ep4-6 wieder, aber er entwickelt eine ganz neue, ebenso fesselnde und "bezaubernde" Atmosphäre.

Ansonsten ist glaube ich schon alles gesagt worden zur Verteidigung diese genialen Films. O.K., oskarreif sind die schauspielerischen Leistungen meiner Meinung nach nicht, aber die Special Effects auf jeden Fall! Da hat sich GL mal wieder selbst übertroffen (außer natürlich in der Szene, in der Annie auf dem Shaak reitet:) die war ja wirklich übelst).

Und wenn man dann die Jedi-Akademie sieht oder zum Schluß die ganzen Jedis kämpfend in der Arena... da kommen schon nostalgische Gefühle in einem auf.

Mein Urteil zum Film: Absolut empfehlenswert!!!
 
ich weiß nicht ob ich umbedingt sagen würde das er der beste ist,aber er ist geil,na gut das waren ja alle.vielleicht ist es der beste vielleicht auch nicht.ich würde sagen schon
 
Vielleicht nicht DER Beste aber ein guter Star Wars Film. Mit den alten Filmen kann er sich genauso wie Episode I nicht messen obwohl ich diese Vergleiche sowieso idiotisch finde.
In meiner personlichen Rangliste sieht es da so aus:

ANH
TESB
ROTJ
AOTC
TPM

Jedoch ist das eh ziemlich sinnlos weil ALLE Filme genial sind, auch Episode I. Denn man wird Ihn erst richtig zu schätzen wissen wenn alle drei abgedreht sind.
 
Original geschrieben von Xanatos
Also da ich mich gerade zu jeden Tag im Internet oder Diversen zeitschriften über Episode II informiere, hab ich so langsam das Gefühl als kommt auf uns da wirklich ein SAUGEILER Film zu.

Klar weiß ich das Star Wars so oder so Geil ist. Aber was ich bis jetzt so mitbekommen hab muss ja Ep. II Bombastisch werden !!!

Sogar Steven Spielberg hat sich sehr sehr positiv über den Film geäussert. Und ich glaube auch weil er ein guter Freund von GL ist hat er es ehrlich gemeint.

Also wird Episode II einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste !!!

Wie seht Ihr das?

Vo allem ist in diesem Teil der "Sechsologie" (*g*) für jeden etwas dabei, ein süßer Boy für die Mädels, ein bisschen Haut für die Jungs, für Actionfreunde und kleine Kids viel viel Action usw. usw. Und für uns Fans alles was das Star Wars Herz begehrt !!!



Ja, EP. II war GENIAL !!!
Allerdings denke ich das EP. III noch besser wird, da dort die Kriege erst richtig anfangen, Ankain böse wird und so gut wie alle Jedis sterben ( is ja logisch in der OT sind ja nur noch Obi Wan und Yoda über ).
Ich weiss gar nicht wie GL das alles in einem Film verarbeiten will...
MfG Darkshark
 
Zurück
Oben