Episode II wirklich der beste ??

Schon, doch das ist soooooooooooooo viel Handlung das der Film 3-4 Stunden dauern müsste.

Schön wärs...
Doch wenn Lucas schon so versessen darauf ist die Saga so perfekt und komplett wie möglich zu machen hätte er Ep II auch länger laufen lassen müssen. Mind. 3 std. Doch da ging es ihm wieder ums Geld, und alle hoffen nun auf die DVD !!!
 
Episode 2 ist mit Sicherheit nicht der Beste Teil der gesamten Saga.Er hat einfach nicht genügend Herz.Der Funke will einfach nicht überspringen.
Woran dieses meiner Meinung nach liegt,kann ich zur Zeit noch nicht in aller AUsführlichkeit sagen.

Den Kritikpunk den einige,insbesondere ältere Star Wars Fans anführen,dass Episode 2 "zu wenig Star Wars Feeling"vermittelt ,
kann ich eigentlich überhaupt nicht teilen.
Episode 2 zeigt den Zuschauern viele Star Wars typische Szenen.
So zB. zwei lustige Barszenen(der Nachtclub in den Zam flüchtet und die intergalaktische Frittenbude Dex Dinners),eine Verfolgungsjagt und eine wilde Ballerei in einem Asteroidenfeld,Lichtschwertduelle(sogar zwei Verschiedene,gab es noch nie),neue geheimnisvolle-lustige Außerirdische(Kaminoraner-weiß der Geier wie man sie schreibt- und natürlich den guten alten Dex),wilde Verfolgungsjagten(Coruscant),einen unheimlich coolen Kopfgeldjäger(auch Nichtfans waren von ihm begeistert,perfekter Schauspieler für eine Nebenrolle,gute Wahl von GL,mein Lob), eine in ihrer Größe noch nie dargewesenen Schlacht in Star Wars Universum und zu guter Letzt eine Liebesgeschichte(auch in der alten Triologie zu sehen,bei Han und Leia,sie wurde nur anders dargestellt,meiner Meinung nach besser.

Der Film hatte also von allem etwas:Action,Komik,Liebesgeschichte,Sci Fi,Star Wars Feeling,also könnte man meinem, der Film ist ein absoluter Blockbuster der alle Menschen die gerne ins Kino gehen,also auch Nichtfans,anspricht und mit guten Kritiken überhäuft wird.

Dies ist aber nicht so,wie Kritiken und Umfragen zeigen. Mich persönlich macht dieses sehr traurig,da ich ein Star Wars Fan bin,und mir auch mehr von der neuen Triologie versprochen habe.

DIe alte Star Wars Triologie zog Menschen ins Kino,die keine Sci Fi Fans waren und zog die ganze Welt in ihren Bann.
Man sah einzigartige Specialeffect.Dies war aber nicht das Einzige.
Die Story war gut und die Rollen der Charaktere wurden den Schauspielern auf den Leib geschnitten(Sir Elec als Obi und Ford als Han- man darf nicht vergessen,dass Ford damals unbekannt war).Es gab spritzige Dialoge,ein Charakter unterschiedlicher als alle Andere, die Schauspieler hatten die Möglichkeit ihrer Rolle persönlich zu interpretieren und sich in ihr zu entfalten,jede Menge Action und Humor.Aber das wichtigste war,die Zuschauer wußten gegen wen und für was die Guten kämpfen,nämlich für Freiheit und gegen die absolute Personifikation des Bösens Vader und den Imperator.

Episode 1 und Ep 2 erfüllten nur einige dieser Punkte.
Die Story ist gut,Action ist vorhanden und Star Wars Feeling auch.

Den neuen Filmen mangelt es an schauspielerischer Hingabe,dies liegt wahrscheinlich daran,dass die Schauspieler sich nicht in ihre Rolle hineinversetzen konnten.Das ist meiner Meinung nach auch schwer,wenn man die ganze Zeit vor einem blauen Hintergrund steht,und so tun muß als würde man mit einem sprechen,der aber in Wirklichkeit nicht existiert und nach der abgedrehten Szene in den FIlm eingefügt wird.

Film und Theater können nur überzeugen ,wenn die Chemie zwischen den einzelnen Schauspielern stimmt und diese sich entfalten können.Dies kann in den neuen Star Wars Filmen gar nicht passieren,da der Regisseur mehr Wert auf computeranimierte Landschaften und Figuren wert legt.

EIn weiterer Grund, warum Episode 2 und auch 1 den alten Filmen nicht das Wasser reichen können ist der,dass der Regisseur nicht in der Lage war die gute Story,die er sich ja selbst ausgedacht hat,vernünftig in einem Film darzustellen.

Die Intensität der Endschlacht von Geonosis kann der von Endor, trotz ihrer Überlegenheit im Bezug auf technische Effekte, nicht das Wasser reichen.
Auf Endor oder auch auf Hoth,kämpfen alle möglichen Rassen gemeinsam aufopferungsvoll und tapfer gegen die Bösen,obwohl sie ihnen eigentlich unterlegen sein sollten.

Die Ewoks,man kann von ihnen nun halten was man will,haben mehr Herz als Klontroopers,Geonosianer und sogar mehr als die tapfer kämpfenden Jedis in der ENdschlacht von Geonosis.

Ihr aufopferungswürdiger Einsatz für ihre Freunde,das Gute,Liebe und Gerechtigkeit wurden gut in Szene gesetzt.Mit ihren ganzen Katapulten und Steinzeitwaffen hatten sie keine Chance.Man konnte ihre Verzweiflung spüren,obwohl sie ja ebenfalls wie die Klonkrieger keine Menschen waren(die Schauspieler konnte man nicht sehen,sie waren hinter Masken versteckt,also auch ihre Mimik war nicht sehbar)aber trotzdem konnte man ihre Verzweiflung spüren,dass alle ihre Mühen vergebens waren.

Sie hatten hohe Verluste zu beklagen,ebenso wie die Jedis auf Genosis,doch sie wurden besser in Szene gesetzt.Eine Szene reichte dafür aus.Zwei Ewoks rennen durch den Wald.Plötzlich eine Explosion,beide fliegen durch die Luft,einer steht wieder auf und will weiter rennen,doch dann bemerkt er,dass sein Kamerad es nicht geschafft hat.Er bleibt bei ihm,beugt sich über ihn und ist traurig.Obwohl wir in dieser Szene keine Menschen sehen,kann man mit ihnen mitfühlen.Wir nehmen sie nicht mehr als Puppen oder Masken war,sonder als Lebewesen.

Ich finde die Schlacht um Geonosis wurde überhaupt nicht dramatisch dargestellt.Der Zuschauer findet keinen Bezug zu den Jedis.Ihm gelingt es nicht mit ihnen zu fühlen,wie damals zB.mit den Ewoks und den Rebellen.
Man nimmt sie nicht so richtig war.Die Szenen sind schnell geschnitten,überall schlagen bunte Laserkanonenstrahlen ein,Geonosianer fliegen durch die Luft und jeder läuft auf engstem Raum durch die Gegend.
An einem Einzelschicksal wie zB.bei den Ewoks nimmt man nicht teil.Man sieht keinen einzigen Jedi sterben.Der einzige ist dieser komische grüne Jedi,den Jango Fett locker aus der Hüfte vom Balkon herunterschießt.Desweitern sieht man für den Bruchteil einer Sekunde eine Explosion die in einem Haufen von Jedis einschlägt.Doch diese Szene nimmt man nicht war,außer man guckt sie in der Slow Mo.
Versteht mich nicht falsch,ich will nicht sehen wie die Jedis zerstückelt werden oder ihnen die Köpfe abgeschlagen werden und das Blut wie in einem billigen Splatterfilm spritzt.
Nein es geht auch anders,wie zB. RotJ zeigt.


Die Schlacht um Geonosis wurde kalt und emotionslos dargestellt,wie die meisten anderen Szenen auch.

DIe Story war gut,doch ich bin der Meinung,dass mit einem anderen Regisseur der Film besser hätte werden können(Spielberg,Camoron).Die Fimgeschichte hat gezeigt,dass an jedem überzeugenden Blockbuster auch ein herrausragender Regisseur beteiligt war.


Episode 2 ist nicht der Beste.
 
Episode 2

Ich find bis jetzt auch Episode 2 am besten. Besonders ads Ende mit dem Kampf zwischen Dooku und Yoda fand ich super. Hoffentlich wird Episode 3 genausogut, wenn nicht sogar besser.

May the Force be with us all!
 
Also ich fand Episode 2 bisher auch an besten.
Liegt bei mir zum Teil auch daran das ich die neuen Grafiktechniken genial find.:p
 
Original geschrieben von Darkshark
Ja, EP. II war GENIAL !!!
Allerdings denke ich das EP. III noch besser wird, da dort die Kriege erst richtig anfangen, ...
Ich glaube, da irrst du dich. Am Anfang von EPIII werden die KLonkriege so gut wie vorbei sein. Aber schließlich soll es ja auch kein Kriegsfilm werden.

Aber daß EPII genial ist, da stimm ich dir zu. Er ist im Moment auf jeden Film mein Favorit.
 
Zurück
Oben