Episode II ? Zuschauerzahlen in Deutschland

Original geschrieben von Perpalin
Ich glaube die meisten, die hier von GZSZ schreiben haben noch nie eine Folge davon gesehen. Ich auch nur im Vorbeischalten, aber da sind die Schauspieler wirklich schlecht. Also der Vergleich ist echt bescheuert.

Und die meisten, die hier GZSZ ansprechen, sollten mal einen Lesekurs belegen.

Irgendwer hat mal behauptet die Liebesgeschichte ist kitschig und natürlich plappern das dann alle nach. Wo soll denn bitte die Liebesgeschichte soooo kitschig sein? Auf der Wiese reden sie über Politik, ist das kitschig? Und die Liebeserklärung am Kamin ist eben so emotional wie Anakin eben ist, das soll nunmal sein Charakter sein und darum ist sie genau passend. Vielleicht wenn sie über Sand reden, wobei ich es eigentlich als Hinweis darauf das er von Tatooine kommt gar nicht schlecht finde, ist es ein bißchen kitschig, aber das ist auch schon alles, vielleicht ein Satz. [/qoute]

Liebe ist immer kitschig. Wer das bestreitet luegt einfach. Und das was in Star Wars abging war nicht nur kitschig. Denn das Liebesgestaendniss von Anakin (irgendwo zwischen Sand und mag ich nicht verloren gegangen) war total unnatuerlich. Hat er vielleicht doch seine Geisteskraefte eingesetzt? Was Anakin auf der Wiese abgelassen hat, muesste Amidala eigentlich zu denken geben. Nein sie lachen dadrueber, dass Anakin die Diktatur als einzigs vernuenftige Machtform ansehe. Und so weiter und so fort. Das man die Liebe zwischen den beiden Figuren nicht abnimmt, liegt an der Regiefuehrung von Lucas.


Was wirklich extrem kitschig ist, ist Spiderman, den seine soziale Verantwortung so stark belastet,das er der Liebe entsagt. Igitt, da sind wohl alle blind bei diesem Heimatroman Zitat. Ganz von der extrem klischeemäßigen Liebesgeschichte, bei der es in einer der öden Fortsetzungen sicher doch ein Happy End gibt.

Was ist dadran "igitt", wenn jemand Angst hat, seiner großen Liebe koennte was passieren, wenn er mit ihr zusammen kommt? Der Green Goblin konnte ihn deswegen angreifen!
Bei Spiderman hat man wenigesten Spueren koennen, dass es zwischen den beiden Protagonisten funkt. Man fuehlte mit Peter Parker mit, wenn er sie anspricht, wenn er Angst hat... Dieses Gefuehl fehlt einfach in Episode 2. Was durch den massigen Einsatz der Special Effekts und der seichten Lucas fuehrung liegt!


Aber da es hier ja eigentlich um Zuschauerzahlen gehen soll, tja an Star Wars Ep II kommt der liebe Spiderman hier in Deutschland bisher ja nicht ran. Aber das wird natürlich verschwiegen in den Medien, da heißt es immer nur Amerika Amerika, dabei sollte es uns doch vielmehr interessieren, was die Zuschauer in Deutschland/Europa gucken. Und Fortsetzungen sehen sich sowieso fast nie so viele Leute an.

Tja und da liegt Spiderman sehr gut. Denn eine Comix Verfilmung die jetzt schon ueber 2.5 Millionen Zuschauer in die deutschen kinos gelockt hat, gabs noch nie! Und auch Star Wars liegt hinter den großen Erwartungen zurueck. Meiner Meinung nach, wird Spiderman Starwars noch einholen!
 
meinst du ja?????????????????????????? glaub ich ehrlich gesagt nicht- ich muß sagen ich fand Spiderman richtig scheisse, aber vielleicht liegt das auch daran das es bis 2005 keinen Film mehr geben wird, der mir so richtig gefallen wird.

Das mit dem kitsch, wenn Du meinst das Liebe wirklich so is, Liebe kann auch sehr hart sein- ein wirklich guter Liebesfilm kommt aus Deutschland- "Herz im Kopf" einfach nur wunderschön, und vor allem zeigt der Film mal wie es wirklich ist- nämlich schwer und dabei kommt er ganz ohne Kitsch wie Pie, usw. aus
 
Original geschrieben von bigsid
Und die meisten, die hier GZSZ ansprechen, sollten mal einen Lesekurs belegen.

Ich hätte halt nicht gedacht, dass es hier wirklich jemanden gibt, der sowas guckt, aber bitte, jedem das seine, da verstehe ich endlich warum du auf Spiderman stehst. :D

Denn das Liebesgestaendniss von Anakin (irgendwo zwischen Sand und mag ich nicht verloren gegangen) war total unnatuerlich.

Tja, tut mir ja nun leid, aber bei dem Liebesgeständis redet er nicht über Sand.:(

Was ist dadran "igitt", wenn jemand Angst hat, seiner großen Liebe koennte was passieren, wenn er mit ihr zusammen kommt

Es ist einfach extremer Kitsch, tut mir leid, aber der tolle Held muß die arme Frau und sich selbst beschützen und der großen Liebe entsagen, auf sowas kann ich halt nicht, dass ist wie in Heimatfilmen aus den 50igern.

Bei Spiderman hat man wenigesten Spueren koennen, dass es zwischen den beiden Protagonisten funkt. Man fuehlte mit Peter Parker mit, wenn er sie anspricht, wenn er Angst hat... Dieses Gefuehl fehlt einfach in Episode 2.

Nicht man konnte es verstehen etc. sondern du !!!!!:mad:
Ich konnte es nicht!!!! Also verallgemeiner bitte nicht.


Was die Zuschauerzahlen angeht, da finde ich für den Medienhype der gemacht wurde sind echt wenig Zuschauer zu Spiderman gegangen. Und im Gegensatz zu den negativen Berichten, zu Star Wars sehr viele.
 
ich versteh nicht wieso Spiderman erflogreicher zumindest in den USA is- der Film is so dämlich, aber wirklich jetzt mal- die beste Comicverfilmung is immer noch Batman 1 und 2- das war noch cool- oder allein die Specialeffects bei Spiderman- zum Grauen
 
Harte Diskussion. Jetzt schlagen einige sich darum, ob Spiderman oder Angriff der Klonkrieger besser ist. Ich kann da nun kein Urteil abgeben, denn ich kenne Spiderman nicht.
Zumindest sieht es so aus, als ob die Diskutierenden sich ihrer Meinung sicher sind.

Jetzt die Frage: Warum denn überhaupt vergleichen??? Wäre Spiderman, wie vorgesehen, ein halbes Jahr früher erschienen, würde uns diese Diskussion "erspart" bleiben. ;) Wenn wir schon vergleichen, warum nicht gleich

a) Herr der Ringe mit Star Wars
b) Indiana Jones mit Star Wars
c) Das Leben ist schön mit Star Wars...

Andererseits ist es normal, dass man Filme, die zeitgleich ins Kino kommen, vergleicht. Also ist diese Diskussion nicht "unnütz". Aber es wäre schade, wenn hier plötzlich das Diskussionsniveau absacken würde.
P.s.: Ich finde, dass man Spiderman nicht schlechtreden sollte, nur weil er offensichtlich in Konkurrenz zu EP II steht. Ich behaupte nicht, dass das manche hier so machen, doch wer es macht, sollte aufpassen... Ich selbst habe leider diese dumme Einstellung. Da hilft wohl nur, bei Gelegenheit dem Spinnenmann zuzusehen. Höchstwahrscheinlich machen sich die beiden Filme dann in meinem Kopf keine Konkurrenz.

Insgesamt also: Diskutiert schön, doch lasst eurem Hass nicht freien Lauf (sonst wechselt ihr zur dunklen Seite...). ;)
 
bsi zum Tod vom Onkel von peter Parker war der Film ja ganz gut, aber danach- ohh mein gott- kann ich da nur sagen.

Aber den Vogel schoß der Film am Ende ab- Spiderman spinnt sich am WT-Center- ich glaub das wars- vorbei und was sieht man da riesengroß Die amerikanische Flagge ich dachte mich tritt ein Pferd
 
mann kann Star Wars nicht mit ein anderen film vergleichen den es ist einzig artig, so wie viele Filmen.
aber mich nervt es nur, warum mann so ein Theater um den Film macht der nur Halb so viel wert hat?

Original geschrieben von Darth1Tyranus
...Aber den Vogel schoß der Film am Ende ab- Spiderman spinnt sich am WT-Center- ich glaub das wars- vorbei und was sieht man da riesengroß Die amerikanische Flagge ich dachte mich tritt ein Pferd

Das ist doch normal bei den Amis! wusstest du nicht das spiderman, Batman, Superman etc... alle comic Helden wehren den zweiten WeltKrieg und im Kalten Krieg erfunden wahren. es sind alle "Patritischen2 Helden für Amerika. der Grösste beispiel ist Captin Amerika!!!
 
Original geschrieben von Perpalin


Ich hätte halt nicht gedacht, dass es hier wirklich jemanden gibt, der sowas guckt, aber bitte, jedem das seine, da verstehe ich endlich warum du auf Spiderman stehst. :D

Wenn man die Liebesentwicklungen in GZSZ sieht, dann muss man sagen: Die haben es drauf!
Und da kann Spiderman und erst recht nicht Star Wars Episode 2 mithalten. Und hier liegt das Problem: Die Liebeentwicklung ist der Ausgangspunkt der Umstruktivierung des Star Wars Universiums. Das Lucas das so scheuslich umgesetzt hat, lies mich SAUER werden.


Tja, tut mir ja nun leid, aber bei dem Liebesgeständis redet er nicht über Sand.:(

Beim ersten Kuss, redet er davor von Sand. Und das war eine Liebeserklaerung. Das da keine romantik aufkam, interessiert Star Wars - Fans anscheinend net... (wobei wie schon mal erwehnt: wichtigster Moment im Star Wars Universium).


Es ist einfach extremer Kitsch, tut mir leid, aber der tolle Held muß die arme Frau und sich selbst beschützen und der großen Liebe entsagen, auf sowas kann ich halt nicht, dass ist wie in Heimatfilmen aus den 50igern.

Frau gesteht Mann ihre Liebe - woher hat sie entsagt -, da sie denkt, sie wuerden sterben. Nicht kitschig?


Nicht man konnte es verstehen etc. sondern du !!!!!:mad:
Ich konnte es nicht!!!! Also verallgemeiner bitte nicht.

Werde mich bessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth1Tyranus
ich versteh nicht wieso Spiderman erflogreicher zumindest in den USA is- der Film is so dämlich, aber wirklich jetzt mal- die beste Comicverfilmung is immer noch Batman 1 und 2- das war noch cool- oder allein die Specialeffects bei Spiderman- zum Grauen

Was war an den Effekten "zum Grauen"? Besser bekommt man sie Heute noch nicht hin. Und einen Stuntman an einen Seiel durch Hauserschluchten zu schwingen ist unmoeglich!
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus

Aber den Vogel schoß der Film am Ende ab- Spiderman spinnt sich am WT-Center- ich glaub das wars- vorbei und was sieht man da riesengroß Die amerikanische Flagge ich dachte mich tritt ein Pferd

Was hast du gegen die Flagge? Das ist nen AMI Film, da gehoert sowas dazu. Das wir damit ander umgehen als sie ist klar.
Ich seh aber langsam, wir haengen uns auch an den kleinsten Details auf, um Mitkonkurenten schlecht zu machen.
 
Original geschrieben von bigsid


Frau gesteht Mann ihre Liebe - woher hat sie entsagt -, da sie denkt, sie wuerden sterben. Nicht kitschig?
Nein überhaupt nicht kitschig, sie hat der Liebe auch nie entsagt, sie hat sich nur nicht getraut sie zuzulassen. Fand ich sehr schön und glaubwürdig. Schon Leia konnte ihre Liebe erst in einem Gefahrenmoment gestehen. Mir gefällt diese Ähnlichkeit.

Aber es ist doch sinnlos über sowas zu streiten. Ich frage mich wirklich, was du eigentlich im Star Wars Forum verloren hast, wärst du nicht viel besser bei GZSZ oder sogar Spiderman aufgehoben???.:confused:

Original geschrieben von Tentos LaForce

Wäre Spiderman, wie vorgesehen, ein halbes Jahr früher erschienen, würde uns diese Diskussion "erspart" bleiben.
Wäre wirklich schön gewesen, ich hätte nichts dagegen gehabt, ich halte auch nichts von diesen Vergleichen, da wird gleich immer alles so gehässig. Aber die Medien mußten halt mit diesem dämlichen Vergleich anfangen. Wobei sie leider auch nicht annähernd objektiv berichtet und bewertet haben, Spiderman wurde hochgejubelt, warum auch immer.:(
 
Original geschrieben von Perpalin

Aber es ist doch sinnlos über sowas zu streiten. Ich frage mich wirklich, was du eigentlich im Star Wars Forum verloren hast, wärst du nicht viel besser bei GZSZ oder sogar Spiderman aufgehoben???.:confused:

Was spricht dagegen, dass ich hier bin? Oder moegen Fans keine Kritiken?
 
also die Effekte in Spiderman waren stellenweise wirklich grottenschlecht- man hat eindeutig gesehen das es sich um einen CGI-Charakter gehandelt hat- ich weiß sieht man auch bei Star Wars, aber hier ist es einfach besser gemacht, und das mit der Flagge, ich gebs ehrlich zu ich mag die Amis nicht gerade, kann auch sein das das nur Vorurteile sind, aber seitdem ich weiß wie Demokratie in einem der Länder ausgelebt wird, die sich als das demokratischste Land der Welt bezeichnen, weiß ich nicht mehr weiter- und dieser Hirni- Georgie Bushi, is ja wohl das Letzte und das an der Spitze eines solchen Landes.
Diesen ausgelebten Patriotismus finde ich furchtbar, besonders in solchen Filmen- und die Flagge war nicht auf die Comic Helden die während des 2. Weltkrieges entstanden ausgerichtet- sondern auf die wiederuaflebende Stärke innerhalb der amerikan. Bevölkerung (Ich weiß die Amis stehen darauf)- ich finds furchtbar- schon bei Pearl Harbour- die Flagge da im Wasser ich glaub ich hab das ganze Kino zusammengelacht, aber da haben fast alle gefeiert:D :D :D
 
Für mich gibt es auch nichts schlimmeres als Filme mit amerikanischem Patriotismus. Ich kann schon nicht verstehen, warum die in den USA so ankommen, aber naja, so sind sie eben. Warum dann aber so getan werden muß, als müßten diese Streifen auch bei uns so erfolgreich sein, verstehe ich nicht. Zum Glück ist das in Europa auch meist nicht der Fall.

Daher gefällt mir aber auch Star Wars so, denn es ist kein typisch amerikanischer Film, vielleicht war er auch deshalb dort nicht so erfolgreich.
 
Original geschrieben von Perpalin

Ich habe nichts gegen Kritiken, mich wundert nur warum es dir Spaß macht, wenn dich andere Filme/ Serien, etc mehr interessieren.

Ich hab Episode 1 3mal angeguckt (besser als 2!) und Episode 2 3mal angeguckt. Leider blieb aber meine erhoffte starke Steigerung gegenueber von EP1 aus!

Ne andere Frage: War der Typ, der EP2 als 1. gesehen und diese Berichte fuer alle zeitungen geschrieben hat, von Lucas bestochen?
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
also die Effekte in Spiderman waren stellenweise wirklich grottenschlecht- man hat eindeutig gesehen das es sich um einen CGI-Charakter gehandelt hat- ich weiß sieht man auch bei Star Wars, aber hier ist es einfach besser gemacht,

Der Ritt von Anakin auf der Kuh war nicht wirklich besser. Denn auch Lucas schafft es nicht, diese Effekte besser hinzubekommen. Nur bei EP2 stoeren diese, da die anderen Special-Effekts wirklich Top waren, stechen hier eindeutig die Negativen mehr herraus als bei anderen Filmen.
 
Original geschrieben von Perpalin
Daher gefällt mir aber auch Star Wars so, denn es ist kein typisch amerikanischer Film, vielleicht war er auch deshalb dort nicht so erfolgreich.

Ich glaub weniger, dass eine Fehlende AMIflagge den "Misserfolg" verschuldet hat!
 
Zurück
Oben