Episode II ? Zuschauerzahlen in Deutschland

Original geschrieben von bigsid


Wenn du weist, was Parenthesen sind, dann weist du auch, was ich damit ausdruecken wollte.

Ach, lass doch meine Rechtschreibung da raus... zum Glueck brauch ich aber net auf Englisch schreiben, dann wuerde es noch schlimmer aussehen... Achso da fehlt nen , <-- komma in deinem Absatz.

Parenthese heißt Einschub, Klammer und um ganz ehrlich zu sein, hat Darth1Tyranus davon so viele? :confused: Und was kann einen daran stören????

Ich finde es halt irgendwie peinlich, wenn man Fremdwörter benutzt und nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrscht. ;)

Und noch mal zu den Zuschauern, die Fortsetzungen haben eigentlich immer nicht so viele Zuschauer wie die ersten Teile, war bei der OT auch schon so. Das hat nicht so viel mit der Qualität eines Films zu tun.
 
@ bigsid: Natürlich hätte ich Spoiler überlesen können. Ich hatte es auch vor, doch a) war ich zu schwach :rolleyes: und b) habe ich nicht gut aufgepasst. Deshalb habe ich auch den Thread "Wie bleibe ich spoilerfrei?" aufgemacht, zu finden unter "Episode 3 - ohne Spoiler". Viel Spaß bis 2005! :D
 
Original geschrieben von Perpalin


Parenthese heißt Einschub, Klammer und um ganz ehrlich zu sein, hat Darth1Tyranus davon so viele? :confused: Und was kann einen daran stören????

Nein, es sind nicht nur Klammern. Sondern auch - <-- Parenthesenstriche oder Saetze, die durch ein komma unterbrochen werden. Und Parenthesestriche hat er ja genuegen drin.


Ich finde es halt irgendwie peinlich, wenn man Fremdwörter benutzt und nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrscht. ;)

Warum soll das peinlich sein?

Und noch mal zu den Zuschauern, die Fortsetzungen haben eigentlich immer nicht so viele Zuschauer wie die ersten Teile, war bei der OT auch schon so. Das hat nicht so viel mit der Qualität eines Films zu tun.

Hm, meines erachtens hat Aliens, Terminator 2 und noch nen paar anderen bessere Zuschauerzahlen gehabt als ihre Vorgaenger.
 
Schwieriges Thema...

Nun, ich habe mir noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen (wobei ich kopflos wie ein Protokolldroide aus EP II geworden bin), und bin zu einem bestimmten Schluss gekommen, der (natürlich) nur meine eigene Meinung repräsentiert.

1. Bei EP II kam bei mir kein SW-Feeling auf, die Magie fehlte für mich
2. Eher schlechte Kameraführung gab es
3. Die Liebesgeschichte war für mich eine maßlose Enttäuschung :(
4. Mir fehlte Humor
5. Zu viele gute Szenen wurden geschnitten
6. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Filmcrew und ILM einfach mehr Zeit gebraucht hätten, um bestimmte Effekte zu vollenden. Auch das Wiederverwenden von Musik aus EP I ist schlecht. (Die Schlacht gegen die Droiden)
7. Die Geschichte hat eine schlechte Umsetzung erfahren.
8. Ich habe mich für längere Zeit im Film gelangweilt :(
9. Manche Szenen, z.B. in denen Leute weinen, sind einfach zu künstlich.
10. Es fehlt an Charakterisierung.
11. Der Film war zu sehr "Mainstream"
(12. Die deutsche Synchronstimme von Anakin passt nicht)
... und noch einige andere Gründe.

Das lässt für mich nur einen einzigen Schluss zu: Für mich ist EP II nicht gut gelungen, er ist schlecht, hat mich enttäuscht. Wäre es kein SW-Film, wäre er bei mir gleich wieder in der Versenkung verschwunden.

Ich musste das mal schreiben, damit ich meine EP II-Sorgen endlich loswerde. :(
Vielleicht gefällt mir jetzt auf lange Sicht der Film auch besser.

Interessant ist, dass GL seine eigene Geschichte in einen Film umsetzen konnte. Dieser entspricht also größtenteils seinen eigenen Vorstellungen. Trotzdem möchte ich nicht ganz glauben, dass er ein Dummkopf ist. Die Szene am Schluss des Filmes mit den Klonkriegern zeigt durchaus, dass er eine Ahnung von effektvoller Inszenierung hat. Eine Hoffnung auf EP III?

Trotzdem wird der Film seinen Platz in meinem SW-Universum finden - das muss er ja wohl.
Und ich möchte noch einmal klarstellen, dass es meine Meinung ist.
Ich verdamme keinen, der den Film gut fand, denn das ist verständlich. Nur für mich war er teilweise wirklich sauschlecht.
Perpalin, Darth1Tyranus, seid mir nicht böse.
 
Nun ist AotC auch in Ungarn angelaufen und die wissen noch was Qualität ist, da AotC Spiderman in Ungarn deklassiert :D

In Ungarn schlug AotC Spiderman um Längen. Die Klone legten den besten Filmstart aller Zeiten hin mit 154.357 Besuchern in der ersten Woche. Das ist dort eine sehr große Zahl, besonders wenn man sich vor Augen führt, dass Spiderman gerade einmal 47.648 Personen während der ersten sieben Tage in die Kinos strömen ließ.

Ein ungarischer Fan: "Ich war wirklich geplättet, als ich Spiderman vier Wochen nach den Klonen sah. Was ist los mit den Amerikanern? Die Klone sind definitiv besser als dieser Insektenmann! Ich kann einfach nicht verstehen, warum Spiderman in den USA populärer war. Wie auch immer: Möge die Macht mit Euch sein."

Der Wettstreit zwischen zwei Filmen ist zwar interessant, aber selten produktiv. Ich denke, da sollte sich jeder ein eigenes Bild machen. Mir ging es allerdings ähnlich wie dem ungarischen Fan :)

Ich stimme dem Fan auch voll zu, Spiderman kommt längst nicht an SW ran und ich verstehe diesen Hype in den USA auch nicht ganz aber da sollte sich, wie oben schon gesagt, jeder sein eigenes Bild machen :)
 
Original geschrieben von Wedge Antilles

Ich stimme dem Fan auch voll zu, Spiderman kommt längst nicht an SW ran und ich verstehe diesen Hype in den USA auch nicht ganz aber da sollte sich, wie oben schon gesagt, jeder sein eigenes Bild machen :)

Klar das nen Star Wars Fan das sagt.

Kommen wir aber wieder nach Deutschland:

7 6 Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger 90.521 5.452.167 7

Ep2 hat einen kleinen Zuschauerwachstum von 20K gehabt. Konnte trotzdem den 6. Rang in der Hitliste nicht fuer sich bewahren.

Spiderman sitzt immer noch ganz oben und hat auch ein paar mehr Zuschauer zu sich gezogen. Von circa 400000 auf 430000.

Naechste Woche wird sich das Bild dann wahrscheinlich aendern, damit "Wir waren Helden" und "Lilo und Stitch", 2 sehr gute FIlme in die Kinos kommen , die die Zuschauer nur so hinein locken koennen und werden.
 
Liebe bigsid, da du ja immer wieder und wieder diese Zuschauervergleiche von Spiderman und Star Wars EII in Deutschland anstellen mußt, mach DU es doch mal objektiv. Vergleich die Einspielergebnisse der jeweiligen Wochen miteinander, und dann wirst du feststellen, dass Star Wars immer vorne lag.

Einzig und allein an diesem Wochenende war das anders, und wir kennen doch alle den Grund: das Kinowochende für 3 ?.

Übrigens, was soll 20K bedeuten???? :confused:
 
Re: Schwieriges Thema...

Original geschrieben von Tentos LaForce
Nun, ich habe mir noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen (wobei ich kopflos wie ein Protokolldroide aus EP II geworden bin), und bin zu einem bestimmten Schluss gekommen, der (natürlich) nur meine eigene Meinung repräsentiert.
Nun gut, jeder hat seine Meinung zu AOTC, trotzdem würde ich, nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe, ein paar Dinge loswerden.
Original geschrieben von Tentos LaForce

1. Bei EP II kam bei mir kein SW-Feeling auf, die Magie fehlte für mich.
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, jedoch hatte ich das gleiche Problem mit TPM. Und da AOTC ein viel besserer Film war, kann ich darüber hinwegsehen.
Original geschrieben von Tentos LaForce
2. Eher schlechte Kameraführung gab es.
Schlecht? Hmm... ich gebe zu, sie unterscheidet sich sehr von der statischen Kameraführung in den bisherigen Filmen. Ich fand die dynamischere Kameraführung allerdings sehr gut. Aber sowas ist wohl wirklich Geschmacksache.
Original geschrieben von Tentos LaForce
3. Die Liebesgeschichte war für mich eine maßlose Enttäuschung :( .
Warum denn das?
Original geschrieben von Tentos LaForce
4. Mir fehlte Humor.
Ich bitte dich. AOTC hatte deutlich mehr Humor als TPM. Wenn ich nur an den Furz-Witz oder Jar Jar's Tritt in intergalaktische Sch**** denke, wird mir schon schlecht. Da lob ich mir den eher dialoglastigen Humor von AOTC, der demjenigen der CT sehr ähnlich ist.
Original geschrieben von Tentos LaForce
5. Zu viele gute Szenen wurden geschnitten.
Das stimmt wohl, bei TPM war es aber nicht anders...
Original geschrieben von Tentos LaForce
6. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Filmcrew und ILM einfach mehr Zeit gebraucht hätten, um bestimmte Effekte zu vollenden.
Da hast du wohl recht, wobei mir z.B. Jar Jar in TPM unangenehmer aufgefallen ist, als Dexter Jettser in AOTC. Und die Effekte sind in der digitalen Version wirklich viel besser.
Original geschrieben von Tentos LaForce
Auch das Wiederverwenden von Musik aus EP I ist schlecht. (Die Schlacht gegen die Droiden).
Da kann ich dir nur vorbehaltlos zustimmen.

Was die anderen Punkte betrifft: Die sind reine Geschmacksache. Nur... Wenn ein SW-Film NICHT Mainstream war, dann war es AOTC.

Nun gut, soweit meine Meinung zu deiner Meinung.

May the force be with you!
Cornholio
 
Original geschrieben von Perpalin
Liebe bigsid, da du ja immer wieder und wieder diese Zuschauervergleiche von Spiderman und Star Wars EII in Deutschland anstellen mußt, mach DU es doch mal objektiv. Vergleich die Einspielergebnisse der jeweiligen Wochen miteinander, und dann wirst du feststellen, dass Star Wars immer vorne lag.

Das kann man als Resumeé machen, wenn beide Filme aus den Charts draußen sind. Doch zur Zeit interessiert es doch wohl eher, wo sich beide Filme befinden.

Einzig und allein an diesem Wochenende war das anders, und wir kennen doch alle den Grund: das Kinowochende für 3 ?.

Deswegen zaehlt man in Deutschland nur die Zuschauerzahlen und nicht, wie in den USA, das Einspielergebniss. Denn so, koennen Ausnahmen kein Ergebniss verfaelschen.

Übrigens, was soll 20K bedeuten???? :confused:

K= Kilo = 1000 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigsid
Mit dem 3 ? Wochenende, dies sollte bedeuten es lockt Zuschauer in die Kinos, das hast du ja auch gesehen, da Star Wars und Spiderman beide mehr Zuschauer hatten als in der Vorwoche, bezog sich also nicht auf das Einspielergebnis.

90.521 (Zuschauer an diesem Wochenende) - 79.365 (am letzten Wochenende)= 11.156 was soll denn da 20K bedeuten? Selbst wenn ich glauben sollte, dass man das griechische Wort für Tausend Kilo (was man eigentlich nur als Teilbegriff so wie Kilogramm, Kilometer etc. benutzt) mit K abküzen kann. Ich denke das kann man nicht, aber bitte, dann verstehe ich immer noch nicht, was du damit meinst. :confused:
 
Original geschrieben von Perpalin
@bigsid
Mit dem 3 ? Wochenende, dies sollte bedeuten es lockt Zuschauer in die Kinos, das hast du ja auch gesehen, da Star Wars und Spiderman beide mehr Zuschauer hatten als in der Vorwoche, bezog sich also nicht auf das Einspielergebnis.

Das ist aber fuer die deutschen Zuschauerzahlen irrelevant, wieviel so eine Karte kostet. Auf was es ankommt, sind die Zahlen der Leute die in einen Film reingehen.


90.521 (Zuschauer an diesem Wochenende) - 79.365 (am letzten Wochenende)= 11.156 was soll denn da 20K bedeuten?

Hm, dann muss ich mich wohl verguckt haben. Dann sind es nur 11k Zuschauer mehr als in der letzten Woche.

Selbst wenn ich glauben sollte, dass man das griechische Wort für Tausend Kilo (was man eigentlich nur als Teilbegriff so wie Kilogramm, Kilometer etc. benutzt) mit K abküzen kann. Ich denke das kann man nicht, aber bitte, dann verstehe ich immer noch nicht, was du damit meinst. :confused:

Kilo bedeutet doch ganz einfach nur 1000. Kilogramm = 1000 g, Kilometer = 1000m. Ob das K nur offiziel ist oder nicht, dass weis ich net. Nur kann ich mich noch an die Zeiten von 1999 errinern, wo man 2000 mit 2k abgekuerzt hat. Wenn es dir unangenehm ist, werde ich naechstesmal die Zahl ausschreiben =)
 
Na, man lernt ja zum Glück nie aus :D

Aber ich hoffe doch sehr, das setzt sich nicht durch, sonst erzählt mir bald jemand das Auto kostet 5K :rolleyes:

So jetzt nochmal zu den Zuschauerzahlen. Ich meinte damit, dass mehr Leute ins Kino gegangen sind, als gewöhnlich, da die Karten eben nur 3 ? gekostet haben. Also, hatte Spiderman am 4. Wochenende mehr Zuschauer als Star Wars am 4. Wochenende. Weil eben an diesem Wochenende viele Leute zusätzlich ins Kino gegangen sind.

Bist du wirklich keine sie bigsid? ich hätte auch darauf getippt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffnung...

Nur... Wenn ein SW-Film NICHT Mainstream war, dann war es AOTC.

JAAA.... Bitte, sag mir Deinen Grund! Ich spüre... spüre die Hoffnung, die mich umgibt! Die Hoffnung, dass Dein Grund auch für mich plausibel ist! :)

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, jedoch hatte ich das gleiche Problem mit TPM. Und da AOTC ein viel besserer Film war, kann ich darüber hinwegsehen.

Nun, SW lebt für mich von diesem Feeling. Du kannst sozusagen darauf verzichten, ich weniger...


Na ja, Geschmackssache ist es natürlich auf jeden Fall... Ich hatte mir irgendwie mehr Dialog zwischen den Charakteren vorgestellt... Erotik habe ich natürlich nicht erwartet (soll ja eigentlich ein Kinderfilm sein ;) ). Nein, die Liebesszenen waren für mich einfach zu kitschig, das Verlieben ging für mich zu schnell (zumindest von Padmé aus gesehen)... Aber vielleicht klärt sich das mit EP III.

Vielleicht war aber auch mein Hauptproblem, dass ich verspoilert war... Na gut, auf einen neuen "Ich bleibe spoilerfrei"-Versuch bis 2005! Möge er klappen! :) Und wie gesagt, ich werfe KEINEM vor, ein Trottel zu sein, weil er EP I und II mag oder nicht mag.
 
@Tentos LaForce

Ich bin momentan zu müde, um eine ausführliche Antwort zu schreiben. Sollte ich das nicht innerhalb von 48 Stunden nachholen, erinner' mich doch bitte per PN daran, ok? thx... *g*
 
Re: Hoffnung...

Original geschrieben von Tentos LaForce
JAAA.... Bitte, sag mir Deinen Grund! Ich spüre... spüre die Hoffnung, die mich umgibt! Die Hoffnung, dass Dein Grund auch für mich plausibel ist! :)

Danke für deine Erinnerung! Ich wusste doch, ich würde darauf vergessen... *gg* ;)

Mehrere Gründe:
AOTC hat die komplexeste Handlung jedes bisherigen SW-Films. Ohne entsprechendes Vorwissen ist es schwer, mitzukommen. Zumindest aber wird man die ganzen Intrigen etc. nicht verstehen, weshalb er für Otto-Normal-Kinogänger sicher nicht so geeignet ist, wie die anderen SW-Filme.

Anakin ist der wohl unliebenswerteste Hauptcharakter bisher in den Filmen. Generell ist sein Charakter (oder seine Taten, ich sag nur Tusken) nicht gerade mainstream-like.

Während bei Mainstream-Movies normalerweise klar zwischen Gut und Böse unterschieden werden kann, ist dies bei AOTC nicht so leicht der Fall. Der oberflächlich gesehen vollkommen gut erscheinende Kanzler hat's faustdick hinter den Ohren, und Anakin ist ebenfalls nicht in ein schwarz-weiß-Schema zu drängen.

So, das reicht erstmal für den Anfang. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal *g*

May the force be with you!
Cornholio
 
Re: Hoffnung...

Nachtrag:

Original geschrieben von Tentos LaForce
Nein, die Liebesszenen waren für mich einfach zu kitschig, das Verlieben ging für mich zu schnell (zumindest von Padmé aus gesehen)...
Finde ich nicht. Mal abgesehen davon, dass man sich sogar noch schneller verlieben kann (sagt dir Liebe auf den ersten Blick etwas? *g*); versetz dich doch mal in Padme's Lage: Dein erstes und mittlerweile letztes Liebesabenteuer hattest du mit 12. Danach gab's keine Chance mehr, da du zu sehr damit beschäftigt warst, Königin zu spielen. Kaum bist du den Job endlich los, bittet dich die neue Königin, doch bitte deine Heimat zu verlassen und nach Coruscant zu gehen, um dort als Senatorin zu arbeiten. Und da du nun mal leider nicht nein sagen kannst (*g*), findest du dich Tage später schon an einem Ort wieder, der dir bis auf einen Kurzbesuch völlig fremd ist, und wo du (ausser deine Bediensteten, aber Captain Typho ist ja wohl schon ein wenig zu alt für sie. Außerdem hab' ich da mal in einem Film was über so ne Regel gehört, von wegen Bodyguards und verlieben. Und NEIN, ich hab den Film NICHT freiwillig angeschaut! *gggg* Zurück zum Thema ->) niemanden kennst. Da du auch als Senatorin ziemlich beschäftigt bist, und natürlich laufend deine Aufpasser mit hast (dir könnte ja was zustoßen) ist es wohl auch schwer, neue Kontakte zu knüpfen.

Eines Tages, du hast gerade ein Attentat gut überstanden, triffst du da diesen Jungen wieder. Du konntest ihn vor 10 Jahren ziemlich gut leiden (wenn auch nur freundschaftlich, versteht sich), und mittlerweile ist er zu 'nem doch recht gutaussehenden Kerl herangewachsen. Dem noch nicht genug, erkennst du nach dem ersten zusammentreffen, dass er scheinbar immer noch ziemlich in dich verknallt ist.

Fassen wir zusammen: Du lebst bereits 10 Jahre ohne Liebe. da du an und für sich ein fühlendes Wesen bist, darf man wohl annehmen, dass du dich nach Liebe sehnst. Und da kommt dieser fesche Jedi-Anwärter, den du von früher kennst und früher schon recht gern hattest, und macht dir schöne Augen.

Nun mal ehrlich: ist es da ein Wunder??

Sicher sagt dein Verstand: Nein, er ist bald ein ganz schlimmer Finger und rottet alle Jedi's aus... Ups, das weißt du ja noch gar nicht! Jetzt hab ich was verraten... Na ja, egal, jedenfalls sagt dein Verstand: "Das kann nicht klappen! Du bist schon sein 10 Jahren nur auf deinen Job fixierst, bist ein Workaholic erster Güte, und er wird bald ein Jedi sein und durch die ganze Galaxis düsen. !DAS! !KANN! !NICHT! !KLAPPEN!"

Allerdings, wenn es dann so aussieht, als würdest du in 2 Minuten ohnehin drauf gehn, meldet sich dein Herz zu Wort und meint: "Halt die Klappe! Schon seit 10 Jahren sehne ich mich nach Liebe, und jetzt werde ich die Gelegenheit nutzen und Basta!!!"


Liebe ist halt nur in den seltensten Fällen logisch, und das Herz setzt sich zu 99 % immer durch. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung ;)

May the force be with you!
Cornholio
 
Zurück
Oben