[Episode III] Auszeichnungen/Awards für ROTS

Darth Hirnfrost schrieb:
Wenn man sich Kritiker-, Publikums- und Fanmeinungen anhört, dann war ROTS im Schnitt nun wirklich alles andere als enttäuschend.

Den Eindruck habe ich allerdings auch.

Und ein Oscar zeichnet gute Filme imho genauso wenig aus, wie ein Grand Prix-Sieg ein gutes Lied auszeichnet. Da geht es zunehmend mehr um Politik als um Kunst.
(Wobei ich nicht behaupten will, dass es beim Grand Prix überhaupt jemals um Kunst ging)
 
darth seebi meinte, harry potter IV wäre der erfolgreichste film des jahres 2005. die tabelle belegt, dass es nicht so ist. (nachdem meine vorherige argumentation wohl nicht verstanden wurde)
 
Um das nochmal klarzustellen: insgesamt war Harry Potter erfolgreicher als ROTS. Wenn man allerdings nur die Einspielergebnisse im Jahr 2005 betrachtet, ist ROTS erfolgreicher gewesen (denn HP ist erst Ende des Jahres angelaufen). ;)
 
Natürlich ist HP4 der erfolgreichste Film 2005. Sonst wäre es auch ziemlich unfair. Alle Filme die erst am Jahresende starten haben keinerlei Chance auf diese "Auszeichnung". Alle Filme die vor 31. Dezember 2005 Weltpremiere hatten sind IMO mit ihrem vollen Einspielergebnis (also auch die Zahlen von 2006) zu werten.
 
da muss man differenzieren zw. dem erfolgreichsten film des jahres 2005 und dem erfolgreichsten film aus 2005. der film, der 2005 am meisten an den akssen abstaubte war episode 3, der erfolgreichste film bisher, der 2005 produziert wurdem, is hp4
 
Naja hier nochmal genauer ;)
Vergangene Nacht wurde Episode III vom Empire Magazin zum besten Sci-Fi/Fantasy - Film gewählt.

Dabei setzte sich das letzte Star Wars Kapitel gegen eine starke Konkurrenz durch: "The Chronicles Of Narnia: The Lion, The Witch And The Wardrobe", "Harry Potter And The Goblet Of Fire", "King Kong" und "Serenity".

(...)

Doch damit nicht genug. Episode III bekam außerdem eine Auszeichnung für die Szene des Jahres. Wie könnte es anders sein, natürlich handelt es sich hierbei um die "Geburt Darth Vaders".

Naja ich hoffe nicht das sie damit das "NOOOOO" einschließen. Denn das gehört zu den schlechtesten Szenen des letzten Jahres. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben