Episode III Drehbuch noch garnicht fertig???

DarthYoda

Senatsbesucher
Stimmt es das GL das Drehbuch zu Episode III noch garnicht fertig geschweige denn angefangen hat???

Wenn ja dann soll er mal zu sehen!!!

Der soll endlich anfangen und nicht auf seine Kohle warten mit der Werbung usw. er hat doch nun wirklich schon genug Geld oder nicht......
 
Natürlich ist das Drehbuch noch nicht fertig. Drehbeginn ist Juli nächsten Jahres und bis dahin hat GL ne menge Zeit. Für einen Draft (Drehbuchentwurf) benötigt man ca. 3-4 Monate. GL hat wohl erst jetzt mit dem ersten Drehbuchentwurf (Rough/First Draft) angefangen.
Die Story ändert sich auch nicht so gewaltig dann mehr (zumindest ist das bei der PT so).

Eine Story Synopsis (Storyzusammenfassung) dürfte schon vielleicht seit 2 Jahren existieren.
 
das Drehbuch in seiner Rohform existiert bestimmt schon, also die Grundideen hat er ja so oder so schon im Kopf- jetzt geht es halt noch an die Feinheiten, Szenen werden nochmal umgeschrieben, verschiedene Versionen erstellt- Vermerke über optische Einstellungen , ich denk mal schon das das Grundkonzpt schon steht, und das er es jetzt nur noch überarbeitet- die Dreharbeiten fangen zwar erst nächstes Jahr an, aber die Designer müssen ja jetzt schon ans Werk und Umgebungen schaffen für Episode III
 
Ich hab ziemlich Respekt vor GL wenn man sich mal überlegt was bei dem im Kopf herumgeht.....Also überhaupt auf sowas zu kommen das ist ja schon gewaltig und dann auch noch mit (einer) richtigen Hauptperson(en) wo bei jede Person auch noch eine Story hat boah da muss man erstmal draUF KOMMEN
 
Hat er die Arbeit am Drehbuch schon angefangen? JA, HAT ER!
Wird das Drehbuch bei Drehbeginn schon komplett fertig sein? NEIN, wird es nicht. GL hat auch bei Ep.II mit einem vorläufigen Shooting Script gearbeitet, nach Abschluß der Hauptdreharbeiten im Jahr 2000 wurde am Drehbuch selbst noch einiges umgeschrieben, deshalb gab es 2001 nochmal Nachdrehs, die von Anfang an schon so geplant waren.
So ähnlich wird es auch bei Ep.III ablaufen.

Eins steht aber fest: die Arbeiten an Script und Entwürfen sind in vollem Gange. Glaub also nicht gleich alles, wenn du irgendwo liest, daß GL auf der faulen Haut liegt. ;)
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Eine Story Synopsis (Storyzusammenfassung) dürfte schon vielleicht seit 2 Jahren existieren.
Ich rechne eigendlich damit, das die erste grobe Plot-Zusammenfassung Ende nächsten Jahres im Netz zufinden ist.
Ich weiß auch ziemlich genau , wo.. ;)
 
ach Ihr und Eure mysteriösen informationsquellen:D :D

das mit dem Respekt vor gL ich hab eigentlich mehr Respekt davor, was er alles macht, ich mein der Mann kümmert sich um jeden kleinen Scheiss, das auch alles perfekt ist, welcher Regisseur macht das schon so, wie GL, mir würde spontan nur Steven Spielberg und viell. Michael Bay einfallen- dsas is das geniale daran, nur leider sieht man die schiere Größe des Aufwandes meistens nie

Und ich bin der festen überzeugung das Episode III der vielleicht beste SW aller Zeiten werden wird, denn Darth Vader kehrt nach 22 Jahren zurück auf die große Leinwand
 
Leider gibts momentan keine Quellen :( (logisch, da das Drehbuch noch nicht fertig ist). Bleibt abzuwarten, ob wir (die Fans) wieder das Glück haben, und jemand das Script in seine Finger bekommt und sehr Mitteilungsfreudig ist. Bei TPM soll das so nicht gewesen sein... Zwar gab es da auch einen Plot, jedoch war er nicht so genau wie der zu AOTC...
 
Zurück
Oben