Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode III Easter Eggs - Schon alle entdeckt?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Corran, 2. April 2005.

  1. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Obwohl es sicher die meisten hier schon wissen, erwähn ich am besten trotzdem Mal, damit keine Missverständnisse aufkommen. Im "Illustrated Screenplay Storybook" steht die genau Zeile, in der das "1138" vorkommt:

    Imo eines der offensichtlichsten "1138"s, weil es wirklich direkt gennant wird, und nicht so versteckt wie in TPM, AotC oder TESB...
     
  2. Darth Steve

    Darth Steve Dienstbote

    Was bedeutet 1138 :confused:
     
  3. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    1138 ist ein film von George Lucas firma ILM.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "THX1138" ist ein Film von GL (sein erster Kinofilm), nicht von ILM. ILM gab es damals (1971) noch gar nicht, da die Firma erst für ANH gegründet wurde.

    Dadurch taucht die Zahl 1138 in Star Wars (und auch in Computerspielen) immer wieder auf. In Indiana Jones (Tempel des Todes) ist sie auch mal auf einem Flugzeug zu sehen, wenn mich meine Erinerung nicht trübt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  5. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Da stellt sich mir doch glatt die Frage wieso er im Roman diesen Befehl Commander Cody gibt. Ein Commander Bacara wird da glaube ich nicht erwähnt!?
     
  6. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Es hat damit zu tun, dass Palpatine diesen Befehl mehreren Klonsoldaten gibt. Im Roman wird nur der Verrat von Cody an Obi-Wan dargestellt, während im Film vielmehr Augenmerk darauf gelegt wird, wie Palpatine sich an den Jedi rächt und die Klone gegen ihre Generäle aufhetzen lässt.

    Palpatine erteilt "Order 66" Commander Cody auf Utapau (Obi-Wan entkommt), Commander Gree auf Kashyyyk (Yoda entkommt), Commander Bacara auf Mygeeto (Ki-Adi-Mundi stirbt) und Commander Bly auf Felucia (Aayla Secura stirbt). Außerdem gibt er den Befehl an Klonsoldaten auf Cato Neimoidia und Saleucami, wo Plo Koon bzw. Stass Allie fallen. Diese "Klonkriegsmontage" wird sicherlich eine aufregende Reise durch verschiedene Welten, aber auch sehr bedrückend, weil sich hier das Blatt wendet und die Sith einen entscheidenden Schritt in Richtung Sieg machen.

    Ciao
    Lotus
     
  7. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Nicht zu vergessen Commander Appo (Coruscant, kleiner Jedi-Jüngling sirbt, Bail Organa entkommt...)^^

    Im Screenplay steht, wie ichs ja auch zitaiert hab wortwörtlich so drin, und genauso wirds auch im Film kommen. Im Roman wollte man halt das 1138 drinhaben, aber die andern Commander net...
     
  8. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    THX 1138 ist eine AMERICAN ZEOTROPE Production (auch GL aber nicht ILM)

    mfg
    colonelveers
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    American Zoetrope ist die Produktionsfirma von Francis Ford Coppola. Die Firma wurde in den frühen 70er Jahren von ihm und GL gegründet, ehe Lucas später ausgestiegen ist.
     
  10. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Hab vorhin erst den Comic gelesen :D Damit hätte sich meine Frage auch schon beantwortet.
     
  11. Noodles

    Noodles ach kA

    Ich hab auch den Comic gelesen un da steht es echt.

    .....
    Palpatine:Führt Order 66 aus.
    Typ:Es soll geschehen Mylord.

    anderer Typ auf Mygeeto:Commander 1138, führt Order 66 aus.
    .....
     
  12. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Ich glaube nicht, dass es wirklich nötig ist, eine Aussage aus dem offiziellen Screenplay in Frage zu stellen...^^
    Schön dass ihr alle die Comics lest und das vorfindet, aber es is nun wirklich net nötig, dass es jeder postet ;)
     
  13. Kenobi1046

    Kenobi1046 Senatsbesucher

    Millenium Falcon ?

    hi, komm grad ausm Kino, Episode 3 ist der Hammer!Besonders die Duelle, zwischen Darth Vader und Obi-Wan und Meister Yoda und Darth Sidious.Aber eins frage ich mich, ich bin mir relativ sicher zu Anfang des Films, nachdem Anakin und Obi-Wan den Kanzler befreit haben,den Millenium Falcon auf Corrucant gesehn zu haben. In einer kurzen Szene,kurz bevor Anakin und Obi-Wan landen und von den Politikern empfangen werden.War wahrscheinlich reiner Zufall das ich ihn gesehen habe, jedoch bin ich mit zu 90 % sicher das es der Millenium Falcon war, hat ihn noch zufällig jemand gesehn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  14. Sithwalker

    Sithwalker Meister der dunken Seite

    ja ich habe ihn auch gesehen. ganz kurz aber es war deutlich zu erkennen das es der millienium falcon war auf jeden. der film ist einfach der hammer ich liebe ihn das ist der krönende abschluß einer Saga die 1977 ihren anfang und am 18.05.2005 ihr ende.
     
  15. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Habe ihn leider nicht gesehen. Aber habe es mal auf irgenteiner SW Seite gelesen.
     
  16. Roque Leader

    Roque Leader Senatsbesucher

    Hab ihn auch gesehen... ganz kurz...

    aber wem gehörte er damals... Lando Calrissian und Han Solo wären damals ja ein wenig zu klein gewesen... ;)
     
  17. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Hey und ich hab gehofft ich wär der einzige, der dieses Easter-Egg entdeckt hat ;)

    Als ich diesen Raumhafen sah, hab ich sofort an die Landung auf Naboo in Ep2 gedacht - und was gabs auf Naboo? Auch Millenium Falcons :D

    Edit: @Roque Leader: Dieser Frachter von dem wir reden, muss keineswegs der Millenium Falke sein. Es gibt mehrere CEC YT-1300 Frachter, genauso wie es mehrere VW Polos gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  18. Captain Solo

    Captain Solo Senatsbesucher

    Hi!

    War eben auch im Kino, ich habe ihn aber nicht gesehen oder drauf geachtet. Aber es muss ja nicht der Millenium Falcon gewesen sein, dies ist ja ein modifizierter YT-1300 Frachter, den gibt es also mehrmals. Trotzdem eine nette Anspielung, werde beim nächsten Kinogang (aber auf Englisch) darauf achten.

    Gruß, Captain Solo
     
  19. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Juhuu, mir ist der auch sofort aufgefallen. GL hab ich auch gesehen.
     
  20. Asmodai

    Asmodai Gast

    Millenium Falke in Episode III???

    Erst mal Hallo. Mein erster Post hier. War auch gestern in Episode III und war auch ziemlich begeistert. Mir ist was aufgefallen, aber da es hier sonst noch keiner gepostet hat, habe ich es mir wohl nur eingebildet.

    Also: Als Ani und Obivan den Imperator gerettet haben und sie dann mit dem kleinen Gleiter im Senatsgebäude ankommen sieht man weiter unten imo den Millenium Falken fliegen. Es ist nur ganz kurz, aber ich denke trotzdem er war es.

    Was sagt ihr dazu? Wäre das zeitlich und logisch möglich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2005

Diese Seite empfehlen